Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Billige Reise Krankenversicherung und dafür 3mal mehr nach D. fliegen?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.122
3.215
58
Um dem Thema des TO zu bleiben...absolute,witzige Vorstellung,die schon einige vorher hatten...aber auf Dauer rein rechnerisch völlig unrealistisch ist...nicht zu vergessen sind sämtliche Nebengeräusche,den Flug aussen vor..
einfach lächerlich.Punkt.
Bitte Admins...ab in den Papierkorb ..🙏
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
d.h. dass Du meine BPH-Erfahrungen für realitätfremd hältst, misstraust und hinterfragst?
Es kann auch mal anders ausgehen, willst Du etwa sagen der Hammer hätte bei 2 Aufenthalten drastisch ins Klo gegriffen und das wäre nur ein bedauerlicher 2maliger Einzelfall ? Und wenn der 1988er mit einer nicht akuten Sache da hin geht, meinst die Fragen da nicht vorher nach?

Bei Sachen die nicht viel Kosten ... klar da machen die jetzt auch kein Faß auf, wobei meine Ex ihre Tabletten auch erst bekommen hat, nachdem da Cash am Counter der Pharmacy im Hospital geflossen ist. Da war auch nichts mit "geht auf Rechnung". Und das waren kleckerles Beträge.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.122
3.215
58
Gibt bei check24 auch Auslandkrankenversicherungen mit 10 oder 11 Monaten am Stück.

Wichtig: Mann muss einen deutschen Wohnsitz haben und ein deutsches Girokonto. Die Versicherung prüft im Schadensfall wann du tatsächlich geflogen bist.

Also muss man nur 1 mal im Jahr zurückfliegen und in Deutschland einen Aufenthalt von 4-8 Wochen haben
Das sind ganz einfach Jahrespolicen,wo oftmals Heimataufenthalte inkludiert sind...müssen tut man gar nix...bei Hanse Merkur zum Beispiel geht das ..aber insgesamt nur bis 5 Jahre...für Auswanderer also nicht geeignet...weil auch HM kündigen kann.
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
Nix für Ungut @wiwowa ,
das sind Steintisch-Wahrheiten.
Im Bangkok-Pattaya-Hospital, wird ein Verunfallter Erstversorgt, ...und zwar ohne Liquiditätsnachweis! (ja, aber nur wenn songkrahn und weihnachten auf einen Tag faellt)
Sofern der Verunfallte noch Auskunftfähig ist, werden seine persönlichen Daten registriert (Kopie vom Pass) und dann gibt's eine persönliche, ärztliche Anschauung und Diagnose, was kaputt sein könnte. Danach geht's zur Röntgenabteilung, ...um innere Verletzungen und/oder Knochenbrüche festzustellen.
leider ist die wahrheit eine andere. einb befreundeter Schweitzer ist vor ca. 3 jahren -mit herzinfarkt- im bangkok-pattaya gelandet.
amerikanische kv. die haben sich (zunaechst) geweigert eine kostenuebernahmeerklaerung abzugeben. die kreankenhauskosten sollten sich auf ca. 2,5 millionen thb belaufen.
das bangkok-pattaya hat nur eine minimalste erstversorgung geleistet und den kranken in ein mehrbett-zimmer gelegt (ausser tropf keine weitere versorgung).
zum glueck konte der sohn kurzfristig das geld auftreiben, erst dann hat die behandlung begonnen. insgesamt fast 3 millionen thb.
nach ca. 6 monaten, und viel schriftverkehr, hat die us-versicherung die behandlungskosten erstatttet, allerdings gleich eine kuendigung ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.122
3.215
58
Es kann auch mal anders ausgehen, willst Du etwa sagen der Hammer hätte bei 2 Aufenthalten drastisch ins Klo gegriffen und das wäre nur ein bedauerlicher 2maliger Einzelfall ? Und wenn der 1988er mit einer nicht akuten Sache da hin geht, meinst die Fragen da nicht vorher nach?

Bei Sachen die nicht viel Kosten ... klar da machen die jetzt auch kein Faß auf, wobei meine Ex ihre Tabletten auch erst bekommen hat, nachdem da Cash am Counter der Pharmacy im Hospital geflossen ist. Da war auch nichts mit "geht auf Rechnung". Und das waren kleckerles Beträge.
Darum ist bei Auswanderung eigentlich nur die stationäre Behandlung wirklich ratsam...ambulante Behandlungen sind oft Kleinbetraege... schließt man sie aus...wird die Prämie oft schon bis 20% günstiger...
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.910
3.765
However. Krankenversicherung kostet 500€/Jahr. Während eine Behandlung hier umgerechnet 120€ gekostet hat. Da müsste man schon schlimmer krank werden, damit sich eine Krankenversicherung lohnt.
Nutten - billig
Saufen - billig
Schlafen - billig
Krankenhausbehandlung Nierenproblem - billig
Neue Niere - nur 3 Euro Fuffzich Aufpreis - billig (Thai Fake, vom Schwein entnommen)

Was willst Du mehr, machst eh alles richtig - und das bisschen Kohle was all das Billige kostet kommt eh durch Crypto-Verluste locker rein.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Nee die macht er schon beim Versuch ein zu checken, die wollen erst Geld sehen ansonsten bekommt er maximal einen (kostenpflichtigen) Gangplatz.
Ist nur ein Einzelfall und vllt in jeder Klinik anders.
Bei mir jedoch war es so, dass ich ohne Papiere und fragen direkt zur Notaufnahme geschickt wurde. Ich konnte kaum noch stehen, galt vllt als Notfall. Erst nach 1-2 std als ich wieder fitter war, wurde mir ein Formular gegeben. Gab denen meinen Reisepass. Nach weiteren 10 minuten musste ich einmal unterschreiben. Wurde also ohne Vorkasse und ohne feststellung der Personalien zunächst einmal behandelt.

Aber gut möglich das dies in verschiedenen Kliniken anders ist.
Er ist einfach ein Zocker in allen Bereichen, so ist er halt. Ganz oder gar nicht 😉 Hab ihn ja auch vor Ort kennengelernt. Naja und manchmal ist er wohl auch weniger chaotisch und verrückt als er es hier ausdrückt.
Eigtlich bin ich sehr kalkulierend. Ich berechne Wahrscheinlichkeiten, sowie pro und contra. Ich beziehe mich auch stark auf Fakten und weniger auf Emotionen. Es sind einzig meine Entscheidungen welche ich aufgrund dieser Fakten treffe, welche anders sind als es die meisten anderen tun würden.
Asozial, der Kollege.

wie bekommst du das? bist du nicht dieser junge Kickboxer?
Jep Asozial. Das so zu machen ist selbst mir zu unverschämt. Aber gut, muss er wissen.

Ist die Frage als verarsche gemeint? Vermute jetzt mal eher, du fragst aus unwissenheit. Wie ein Sportler eine kaputte Niere bekommt: regelmässiger Konsum diverser Substanzen, Schmerzmittel, Kokain, Ephedrin, Wachstumshormone, Testosteron, Insulin.... und was der Niere den Rest gibt, mittelchen zum entwässern des Körpers(Diuretika). Letzteres kritisiere ich schon viele Jahre, als ich jünger war, leider noch alles gemacht was dir dein Trainer sagt und eben mal schnell 10kg an einem Tag abgenommen. Diuretika sind das schlimmste für den Körper und die häufigste Todesursache im Sport. Inzwischen seh ich das alles entspannter und übertreibe es nicht mehr. Wenn ich junge Kollegen sehe, kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln, aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln, leider merken es viele erst zu spät.

Übrigens verwenden Thais keine Diuretika, ausser in Titelkämpfen. In Thailand wird bei der Gewichtskontrolle gerne ein Auge zugedrückt. Im Westen wollen die Organisationen uns schützen und sorgen dadurch dafür dass alles viel schlimmer wird. Könnten sich westliche Verbände in TH mal was abschauen. Ohne die jetzigen Gesundheitsprobleme hätte ich in 2 Wochen bei einem Event in Rayong gekämpft, hätte dafür am Tag zuvor nicht entwässern müssen.

Ich schweife ab.... zum Kern zurück.

Was wäre eigtl passiert, wenn ich meine ADAC Reisekrankenversicherung angegeben hätte? Diese ist eigtl ungültig, da ich länger als 63Tage am Stück verreist bin, sowie kein Deutschen Wohnort habe. Die Versicherung hätte doch vermutlich zunächst die Kosten übernommen und später erst von mir Nachweise gefordert? Oder läuft das anders?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.122
3.215
58
Nutten - billig
Saufen - billig
Schlafen - billig
Krankenhausbehandlung Nierenproblem - billig
Neue Niere - nur 3 Euro Fuffzich Aufpreis - billig (Thai Fake, vom Schwein entnommen)

Was willst Du mehr, machst eh alles richtig - und das bisschen Kohle was all das Billige kostet kommt eh durch Crypto-Verluste locker rein.
Ja mancher macht sich seine eigene Traumwelt auf...😂
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: wiwowa und Thai-S

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
705
2.820
1.443
Oder läuft das anders?
Da es sich um eine recht geringe Summe gehandelt hat hättest du es im Normalfall vorgestreckt und dann später die Rechnung bei der Versicherung eingereicht.

Rechnung aus Thailand schicken und keine deutsche Bankverbindung könnte allerdings dann Fragen nach sich ziehen......... :bigsmile
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
705
2.820
1.443
Das ist doch ein Cleverle, der meldet sich dann als deutscher Staatsbürger einfach arbeitssuchend und hat somit wieder eine Krankenversicherung.......:ROFLMAO:
 
  • Wow
Reaktionen: TomHarley

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Ist die Frage als verarsche gemeint? Vermute jetzt mal eher, du fragst aus unwissenheit. Wie ein Sportler eine kaputte Niere bekommt: regelmässiger Konsum diverser Substanzen,
Ach so , wäre für mich dann aber kein Sportler. Und ich dachte tatsächlich eher an PreP und den Zusammenhang mit der Niere. Dazu hatte ich mal wieder etwas gelernt aus einem anderen Thread. Egal, will keiner und gute Besserung und zurück zum Them.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Da es sich um eine recht geringe Summe gehandelt hat hättest du es im Normalfall vorgestreckt und dann später die Rechnung bei der Versicherung eingereicht.

Rechnung aus Thailand schicken und keine deutsche Bankverbindung könnte allerdings dann Fragen nach sich ziehen......... :bigsmile
Das heisst ich kann die Rechnung, welche ich schriftlich habe, bei meiner Versicherung angeben. Oder bräuchte ich dazu andere Dokumente aus dem Krankenhaus? Ich habe nur die schriftliche Rechnung. Ein Versuch ists ja wert. Bei 4000 baht, wird kaum überpeüft werden, ob ich länger als 63 Tage verreisst war.

Deutsche Bankverbindung habe ich. Allerdings keine Deutsche Meldeadresse
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
705
2.820
1.443
Nur die Rechnung mit deinem Namen, in English natürlich und nicht in Thai.

Würde ich dann vielleicht einscannen und per Email schicken oder vielleicht kann man die bei der Versicherung hochladen.

Denn aus Thailand per Post könnte wie schon erwähnt, Fragen aufwerfen......... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das heisst ich kann die Rechnung, welche ich schriftlich habe, bei meiner Versicherung angeben. Oder bräuchte ich dazu andere Dokumente aus dem Krankenhaus? Ich habe nur die schriftliche Rechnung. Ein Versuch ists ja wert. Bei 4000 baht, wird kaum überpeüft werden, ob ich länger als 63 Tage verreisst war.

Deutsche Bankverbindung habe ich. Allerdings keine Deutsche Meldeadresse
Ernsthaft ? Du schreibst über goldbestände u bitcoin u willst ernsthaft wegen 4000 baht einen versicherungsbetrug begehen ?
Ich würde mich mal an deiner Stelle komplett durchchecken lassen.
Nicht böse gemeint
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.799
2.668
Wien
Flugtickets wollten die bei mr schon bei 600 BHT sehen, aber versuch es mal.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.884
5.565
zu Hause