MAWISTA Expatcare Classic (= bei/von Allianz Travel)
->weblink
Dort steht, dass die Versicherung bis zum 60. abschließbar ist, ...den 228er-€uro-Vertrag hatte ich indes, trotzdem mit 67 Jahren abschließen können.
Sofern ich mich auch mal wieder in Deutschland aufhalten sollte, erhalte ich für max. 3 Monate Aufenthalt, die gleichen Versicherungsleistungen, wie GKV-Versicherte (allerdings Zahnbehandlungen nur via Vertragsabschluss).
Der Versicherungsschutz ist nicht nur auf Thailand begrenzt, ...gilt ebenso für andere Reiseziele (Aufenthalte) außer USA.
PS:
Sorry, es sind tatsächlich 228€ und nicht, wie zuvor geschrieben 224€.
Meine Milchmädchenrechnung geht so:
In Deutschland wird mir von der Rente, Krankenkassenbeitrag abgezogen. Nachdem ich mich aus Deutschland komplett ordnungsgemäß abgemeldet hatte, konnte ich mir dieses Geld in die eigene Tasche stecken. Ohh dachte ich, Klasse, mehr Geld in Thailand im Portemonnaie. Da schlug dann so'n Geistesblitz bei mir ein, dieses Einsparungspotential, könnte ich ja dann auch für eine KV in Thailand verwenden, ...und ich machte mich auf die Suche, nach einem für mich passenden Ersatz.
Nun denn, unter'm Strich, sieht meine Milchmädchenrechnung so aus, dass ich etwa 100€ zu meinem Renten-GKV-Kosten einspare, ...andererseits jedoch vermutlich (hoffentlich) hier (und in D usw.) prima versichert bin.