Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Billige Reise Krankenversicherung und dafür 3mal mehr nach D. fliegen?

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Auslands- Kranken- und Unfallversicherungen gibt es (als Reiseversicherung) mit 1A-Versicherungsschutz für max. 5 Jahre, ...kann danach auf Antrag, um weitere 5 Jahre verlängert werden!
Habe ich seit gut 3 Jahre und ist, in meinem Fall, speziell auch für Expats eine kostengünstige Lösung, anstelle einer anderen Versicherungsoption.
Kostet mich = 224€/Monat!
Indes, abgesehen davon, dass ich mich via dieser Versicherung, als Ersatz für eine nicht mehr vorhandene GKV in D entschieden habe (ich bin in D komplett abgemeldet) kann diese Art von Reiseversicherung auch flexibel für X Monate abgeschlossen werden. Die Versicherungsprämie wird per Reisetag und Alter berechnet. Also dementsprechend, kann diese Versicherungsform, für z.B. 120 Tage Thailandaufenthalt, +/- 120€ kosten.
🤗

Hast du dann in Deutschland zumindest eine Anwartschaft für die Gesetzliche Krankenversicherung abgeschlossen damit du im Falle eines Falles wieder sofort in die GKV reinkannst?

Anwartschaft kostet bei der Techniker glaube ich 59 Euro im Monat
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.027
23.891
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Wo hast du diese Info her, dass debeka 75 Tage anbietet für 8 Euro?
Interessiert mich sehr, da ich bis jetzt in dem Bereich nur die signal Versicherung gefunden habe . 60 Tage für 14.90 Euro.
Danke
Nachtrag , geht mir nicht um den unterschied von 7 euro, aber 75 Tage wäre perfekt für mich als Reisekrankenversicherung
Na ich habe die selber, allerdings gerade gesehen 70 Tage und nicht 75, was trotzdem gut ist.

Man kann die abschließen unabhängig davon ob man bei der Debeka (Gesetzlich oder Privat) krankenversichert ist.

 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Na ich habe die selber, allerdings gerade gesehen 70 Tage und nicht 75, was trotzdem gut ist.

Man kann die abschließen unabhängig davon ob man bei der Debeka (Gesetzlich oder Privat) krankenversichert ist.

Schon abgeschlossen . Danke u danke Daniel @Helploader Daniel
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.027
23.891
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Schon abgeschlossen . Danke u danke Daniel @Helploader Daniel

Ja ich hatte damals nach Ersatz gesucht, weil meine alte nur 43Tage oder sowas hatte und dann darüber gestolpert, daß beste (normale Reisekrankenversicherung) was ich finden konnte, ja und der Preis nichtmal teurer, als andere mit weniger Tagen.

Auslandskrankenversicherung die für länger gebraucht werden kann man Tages genau abschließen, ob 1 Tag, 10 Monate oder 14 Monate ist kein Problem, wie z. B. Hanse, aber gibt noch viele andere.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Ich toppe die 70 Tage mit der Miles & More LH Gold zu 90 Tage. Aber wie auch die Amex mit Zusatzleistungen und Kosten.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.856
4.115
Ich toppe die 70 Tage mit der Miles & More LH Gold zu 90 Tage. Aber wie auch die Amex mit Zusatzleistungen und Kosten.

Und beide (Miles & More + Amex) leisten nicht mehr wenn für das Land eine Reisewarnung, auch wg. Corona, existiert. Das war überhaupt erst der Grund, warum ich bei der Debeka abgeschlossen habe, obwohl ich beide Kreditkarten habe. Werde die Debeka deshalb auch noch 1-2 Jahre behalten, bis dieser ganze Corona Mist vorbei ist. Die 8 Euro pro Jahr tun ja auch nicht wirklich weh.
Die Amex Versicherung hat zudem noch eine Kartenbindung und einen Selbstbehalt - die beiden Punkte entfallen bei der M&M.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und Barnes

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Auslands- Kranken- und Unfallversicherungen gibt es (als Reiseversicherung) mit 1A-Versicherungsschutz für max. 5 Jahre, ...kann danach auf Antrag, um weitere 5 Jahre verlängert werden!

Der Knackpunkt liegt hier im Begriff: KANN.
Sowie die Option fuer dich besteht verlaengern zu koennen besteht auch die Option fuer die KV eine Verlaengerung zu verweigern. Dies wird dann in der Regel der Fall sein, wenn sich das Risiko fuer die KV zu deren Ungunsten verschoben hat bzw. du die Versicherung in der Vergangenheit einfach zuviel gekostet hast.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und wiwowa
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Auslands- Kranken- und Unfallversicherungen gibt es (als Reiseversicherung) mit 1A-Versicherungsschutz für max. 5 Jahre, ...kann danach auf Antrag, um weitere 5 Jahre verlängert werden!
Habe ich seit gut 3 Jahre und ist, in meinem Fall, speziell auch für Expats eine kostengünstige Lösung, anstelle einer anderen Versicherungsoption.
Kostet mich = 224€/Monat!
Indes, abgesehen davon, dass ich mich via dieser Versicherung, als Ersatz für eine nicht mehr vorhandene GKV in D entschieden habe (ich bin in D komplett abgemeldet) kann diese Art von Reiseversicherung auch flexibel für X Monate abgeschlossen werden. Die Versicherungsprämie wird per Reisetag und Alter berechnet. Also dementsprechend, kann diese Versicherungsform, für z.B. 120 Tage Thailandaufenthalt, +/- 120€ kosten.
🤗

Welche Versicherungsgesellschaft mit welchem Tarif hast du denn? Die Hanse Merkur?
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.553
15.772
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Kostet allerdings 33 Euro
Bei mir stehen da 19 Euro. Hab ich da falsch geguckt?
Man bekommt dann so eine MasterCard für den Notfall.
Btw, jemand Erfahrung damit, ist das gut?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Ein Kollege von mir hat die gleiche Rechnung mit Arbeitslosengeld aufgemacht. Alle 2 Monate einmal nach DE fliegen zum Termin erscheinen. Dafür 1500€/Monat kassieren. Scheint seit 8 Monaten bei ihm zu funktionieren. Bei Krankenversicherung lohnts ja wohl eher weniger.

War gestern im Krankenhaus und überrascht wie günstig das ist. Bin zusammengebrochen, da meine Niere einfach nicht mehr mag. 4230 baht um wieder aufgepäppelt zu werden. 2600 baht kostet es eimzuchecken. Die restlichen Kosten sind für Medikamente und Infusion.

However. Krankenversicherung kostet 500€/Jahr. Während eine Behandlung hier umgerechnet 120€ gekostet hat. Da müsste man schon schlimmer krank werden, damit sich eine Krankenversicherung lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Locharsch

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Bei mir stehen da 19 Euro. Hab ich da falsch geguckt?
Man bekommt dann so eine MasterCard für den Notfall.
Btw, jemand Erfahrung damit, ist das gut?
Mit der prepaid Karte, das ist ne gute Sache, brauchst nicht in Vorlesungenzu gehen, hatte ich bis Januar auch immer .
Vllt hängt der Preisunterschied vom Alter ab .
Derzeit gibt es diese kk von Allianz leider nicht.