Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Bericht über meinen ersten Thailand Urlaub

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Möchte mich erst mal vorstellen:hut

Ich bin der Micha bin 38 Jahre, und komme aus dem süddeutschem Raum.

Einige zeit bin ich jetzt schon stiller und heimlicher Leser von diesem tollem Forum,den berichten und Geschichten und Anekdoten, die von den Forumsmitgliedern fleissig und mit viel Zeitaufwand hier geschrieben wurden.

Was hab ich schon geschmunzelt und Tränen gelacht,und mich so in die eine oder andere Situation reinversetzen können.
Und es auch schon oft vorgekommen ist das ich auf die Uhr schaute und feststellte das ich die Nacht durchgelesen habe:bigg

Und Jetzt möchte ich hier auch meinen Bericht von meinem ersten Thailandurlaub zum besten geben.
Liegt zwar schon 2 Jahre zurück,und ich war in der Zwischenzeit auch schon 5 mal wieder dort,aber lieber etwas spät wie nie:JC_handshake::zwink

Ich bin zwar überhaupt nicht der riesengrosse Schreiberling,aber egal ich probier es trotzdem.
Und hoffe das ich den urlaub noch einigermassen komplett rekonstruieren kann:licht

So es geht los:

Oktober 2010 mein erster Trip nach Thailand,

Da ich mich damals frisch von meiner Freundin getrennt habe,kam mir mein bester Freund der schon erfahrung mit los hatte (dachte ich:k ) mit der idee das wir doch auch mal zusammen gehen könnten.

Er hat mir immer vorgeschwärmt wie alles so toll und schön dort wäre. Und die Mädels erst:eek:k

Man muss dazu sagen das wir erst so seit 2009 beste Freunde wurden, sonst hätten wir das schon eher gemacht! :JC_gimmefive:

Heute frage ich mich warum nicht schon mit 20 dahin?:echt

Ich dachte mir auf seinen vorschlag hin warum eigentlich nicht? Mal was anderes wie spanien italien und die üblichen verdächtigen. Wie sehr anderst es wurde sollte sich dann im nachhinein herausstellen:daume

Der bruder sollte noch mit von meinem freund,und ein kolleg. Also würden wir zu viert verreisen mein bester freund der Hans,sein Bruder Norbert,und der Bernd, toll das wird lustig ( wurde es auch) und alle drei haben ja Erfahrung dachte ich ich:bigg

Dann wurde es ernst, ich in das gleiche Reisebüro marschiert und den gleichen pauschal Trip gebucht per Meiers Weltreisen 1 Woche Patty und knapp 20 Tage [HASHTAG]#Phuket[/HASHTAG] so wie die anderen.
Was ich aber seitdem nie mehr mache sondern nur Flug und Hotel buchen und das übers internet,aber da erzähl ich euch ja nichts mehr neues.

Hotel in Patty war das Siam Bayshore, welches ich aber auch nicht mehr buche. Zwar tolle Lage ende der Walking,aber wenn man im hinteren Flügel untergebracht ist, braucht man ja schon allein bald zehn Minuten durchs Hotel um an den Haupteingang zu gelangen, bzw ans ende der walking.
Dann noch 1000 baht joinerfee dazu:bück dich
Und absolut keine Chance Mädels an den Wachen vorbeizuschmuggeln, die sind da fast mehr vertreten, wie Die Bediensteten im Hotel:echt

In Patong dann hatte ich ein anderes Hotel als die anderen drei, das damalige Courtjard Marriot welches ich als sehr gut empfand.
Die anderen drei fanden ihr Hotel nicht so gut , den es war das Duangjit Resort welches auch mit nem 1000 er Joinerfee zu buche schlägt,und ohne Navi ist verlaufen im selbigen Nicht ausgeschlossen:ironie

Es ging keine drei Tage waren die drei nicht mehr in diesem Hotel,aber dazu später mehr.

So ich also mit den Neuigkeiten zum Hans, und ihm des erst mal auf die nase gebunden das ich grad vom Reisebüro komme und wir den gleichen trip machen,der konnte das erst gar nicht glauben und hat mich erst mal mit grossen Augen angeschaut:bigg was dann aber einem breiten Lächeln und vorfreude meiner und seinerseits wich.
Und wir uns nur noch freuten:JC_gimmefive:

Es vergingen noch gut 4 Wochen bis zur Reise, diese hab ich auch jeden Tag genutzt um mich über alles schlau zu machen. Im Internet jeden tag recherchiert,teilweise auch nachts ( da ich selbstständig bin,hab ich das Privileg mir meine Zeit einteilen zu können).

Desweiteren hab ich mir auch eine CD von Gruberts Reiseberichten bestellt,die auch sehr nützlich war.

Danke hier nochmal dafür Grubbi:hut

Habe mir sogar auch einige Wörter und Sätze auf Thai eingeprägt, was im nachhinein auch nicht schlecht war :zwink
Auch sollte sich noch herausstellen das es nicht wirklich verkehrt war sich im Vorfeld gründlich zu informieren...

Tag der abreise:

Hans zuhause abgeholt,dann an den Bahnhof und mit der DB auf nach Frankfurt, wo auch schon Norbert (Bruder von Hans) wartete...Bernd war schon in Phuket, und wartete dort bis wir dazustossen.
Von dort aus ging unser Flug mit Oman Air mit zwischen stopp in Muscat,dann nach Bangkok.

Einchecken ohne Probleme,gefragt nach Notsitz was ich immer tue da ( 1,95cm Gross:bigg ) und auch einen bekommen. War aber fast nicht nötig,da Oman Airline Sitze sehr viel Beinfreiheit schon bieten. Trotzdem Füsse komplett ausstrecken ist einfach schön,und besser zum schlafen!

Die 4-5 std Flugzeit nach Muscat oder waren es 6? Waren sehr angenehm, Entertainment Programm vom feinsten, Daddelspiele,oder die aktuellsten Kinofilme geschaut.

Ankunft in Muscat,was dann aber kam mach ich in der Art auch nie mehr,bin seitdem auch nur nonstop Flieger geworden.
Für meine begriffe ein gähnend langweiliger Flugplatz mit einer Raucherkabine die mehr oder weniger einer Räucherkammer gleicht!! Und das alles bei fast 6!! Std Wartezeit bis zum Flieger nach Bangkok.

Na gut die Zeit ging irgendwie rum,und ich malte mir voller vorfreude aus was mich in Patty wohl alles so erwarten würde? girl19

Bis wir dann auch schon den Flieger bestiegen der uns nach Bangkok bringen sollte...nach knapp 4? Std war es dann soweit, ankunft am suvarnhabumi airport THAILAND:yc

Beim Anblick des schön kühl klimatisiertem Flughafens dachte ich, wow ganz schön Protzig die Thais:bigg

Nach den ersten eindrücken, und bestaunen des tollen airports,haben wir uns erst mal zu nem Ausgang begeben um eine zu Rauchen. Nach öffnen der Türe nach draussen, gab es erst mal eine mit der Keule! Meine Fresse ist das Tropisch Schwül,na ja wat'n wunder bin ja in Südasien.

Nach 2 Zigaretten,machten wir uns auf die suche im Gebäude nach unserem Fahrer, der uns und andere nach Patty bringen sollte. Richtig, Sammeltaxi! ( heute auch nur noch mit mr.Dang oder Limoservice).

Aber egal der bringt uns auch ans gelobte Ziel. Allesamt in den Van eingestiegen und los ging die gut 1 1/2 std fahrt.

Ankunft Patty: Kreisel passiert,und auf die Beachroad draufgefahren,was ich dann gesehen hab vergesse ich in meinem leben nicht mehr...
Während wir fuhren schaute ich raus und wusste gar nicht mehr wo ich hinschauen sollte!! hunderte,ach was es waren damals Tausende ( kam mir so vor :p ) Hammer Thai Mädels am Start:bigg

Links,Rechts,Gradaus, egal wo ich hingeschaut habe überall Mädels!!

Lange schwarze Haare,wahnsinns hübsche Gesichter,tolle Ausstrahlung und fast alle gekleidet so wie ich es liebe an einer schönen Frau, Hautenge Minis, sexy oberteil und High Heels nicht unter 13 cm:p
Macht sich halt praktisch bei 1,95 cm Körpergrösse meinerseits:wink1

Ich war im Schlaraffenland!!

Und das ging so weiter bis zur Ankunft im Siam Bayshore, und ab da wusste ich ja das ist mein Land zum Urlauben,hier möchte ich in Zukunft immer hin....
Was ich bis heute auch eingehalten habe:daume

To be Continued : Erste Partynacht in Pattaya

Ich hoffe dem ein oder anderen hat es etwas gefallen,wenn nicht dann halt nicht:p
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Nicht lange fackeln und gleich mit einem Bericht einsteigen find ich :daume:yc !

Bilder wären freilich noch die Garnitur :wink1:hut !
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Liest sich doch schon mal sehr gut, was du da von dir gibst!:daume Wird es denn auch Bilder geben?:dancing

Habe vor kurzem das selbe Schicksal mir Oman gemacht, und werde nun auch Non Stop Flieger.:bigg
 

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
@ Hooker
Bilder folgen noch versprochen, muss mich erst mal hier noch etwas durchkämpfen wie das mit dem Bilder hochladen funktioniert:knipser

Und der Bericht geht ja jetzt erst so richtig los in der ersten Party Nacht in Patty:zwink
und was mir da passiert ist, ist wohl glaub ich noch keinem Member hier passiert:bigg
Schon lang nicht mehr so Blamiert...

@chang88

Ja meiner meinung nach gibts nix besseres wie Nonstop Fliegen,Schlaftablette rein und Zehn std in Ruhe Knacken!
 
  • Like
Reaktionen: medix und Gast_5

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Hey Leute,ich würd so gern Bilder hier posten! aber irgendwie ist das richtig kompliziert hier:kh
hat irgendwer ne idee? Bilder auf dem Rechner,und wollen unbedingt hier rein:wink1
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
super...kurze Aufwärmphase genutzt und gleich ran an die Tastatur:hut

Da sollten sich "die anderen Neuen" mal ne Scheibe abschneiden
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Für solche Fälle sollte man finde ich eine Ausnahme bei der 25-Posting-Regel machen!
Braucht´s doch gar nicht, so er fleissig am eigenen Bericht pinselt, wird das ein Selbstläufer :wink1 ! Ansonsten vergisst er vor lauter Berichte lesen, den eigenen zu schreiben und bleibt bei 5 Posts hängen :bigg:bück dich:licht.

@Tigerkralle, nur die Ruhe, das mit den Pic´s kriegst auch noch hin :daume ! Einfach die Anleitung aufmerksam lesen und bisserl rumprobieren, dann wird das auch !!!
 

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Jetzt mal ein Paar Bilder bin gespannt ob es klappt...
Oman Airline, sehr gut! Trotzdem für mich nur noch Thaiairways da Nonstop!
.156689"] thailand_083.jpg
 

Anhänge

  • thailand_083.jpg
    thailand_083.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 0
  • thailand_083.jpg
    thailand_083.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 0

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Zimmer im Siam Bayshore
.156690"] thailand_095.jpg
 

Anhänge

  • thailand_095.jpg
    thailand_095.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 0
  • thailand_095.jpg
    thailand_095.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 0

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Das war (für mich) der erste Abend in Pattaya, das auf dem Foto bin nicht ich, das ist mein bester Freund! man sieht uns glaub ich den Spassfaktor an:bigg
Und Gesichter zu zeigen damit haben wir auch kein Problem, habe mir natürlich vorher die Genehmigung geben lassen:daume
Über diesen Abend werd ich dann am Montag ausführlich berichten:wink1

Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern in welcher Bar (Gogo) das war?:echt
Auf jeden fall war es etwa Mittig der Walking auf der rechten Seite Richtung Ausgang.
Man beachte das Schild über dem Kopf:bigg

Vielleicht weiß der ein oder andere aufgrund dieses Bildes bzw des Hintergrundes wo es den sein könnte?
ich war seit damals nur einmal in Pattaya, alle restlichen male immer auf Phuket.
Das hole ich im Januar aber wieder nach,dann 1 Woche Patty und 3 Wochen Patong:)

.156691"] thailand_101.jpg
 

Anhänge

  • thailand_101.jpg
    thailand_101.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 0
  • thailand_101.jpg
    thailand_101.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 0

Ähnliche Themen