Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
284
832
1.173
Ich habe meine Thai Telefonnummer gewechselt, und habe das jetzt bei der Bangkok Bank hinterlegen lassen. Die Prozedur ist relativ kompliziert. Online geht als Farang nicht, nur in der Filiale.

Dort wollten sie das Bankbuch und meinen Pass, und haben von beidem Kopien gemacht. Dann musste ich auf 2 Formularen (Papier) meine neue Nummer eintragen und unterschreiben. Davon wurden wieder Kopien angefertigt. Dann durfte ich noch 2 Formulare auf Thai unterschreiben.
Das ganze soll jetzt innerhalb einer Woche verarbeitet werden und dann soll die neue Nummer hinterlegt sein
Dasselbe Prozedere, wenn man die E-Mail-Adresse ändern muss. :confused1:
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Heute bekam ich diese Meldung auf den Screen.
Könnt Ihr aktuell mehrere, unabhängige Devices mit der BualuangM-App erfolgreich nutzen?
Welche Erfahrungen habt Ihr aktuell?

Screenshot_20230423-202056~2.png
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
@ReneG

Ja, diese Meldung ist ein Tip, den habe ich auch bekommen.

Es soll einen halt daran errinern, dass wenn man z.B. auf ein neues Gerät wechselt, und Freischaltet, das Alte dann aus Sicherheitsgründen für das Banking abmeldet.

Ich habe das Banking auf zwei Mobiltelefonen und einmal noch auf dem Computer, mehr als 3 Geräte gingen wo ich es eingerichtet habe zu dem Zeitpunkt auch nicht, aber das ist für mich vollkommen ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und ReneG

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Ok Uwe - Danke! Das beruhigt mich doch sehr.
Und ja 3 Geräte würden mir völlig reichen (im Zweifel sogar eher nur 2). Aber nur mal zum Vergleich - die comdirect erlaubt bis zu 8 Geräte.

Danke & LG
 

bongobongo

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
16 März 2014
1.592
6.038
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe die App aktuell auch auf 2 Smartphones und in Browser am Laufen. Die Melddung kam bei mir auch, es lauft aber noch alles unverändert. Ich habe ein iPad ausgetauscht. Ob ich dass als 3. mobiles Gerät weiterhin hinzufügen kann, werde ich mitte Mai probieren und hier berichten.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.552
4.808
2.668
Wien
Habe heute versucht bei einem weiteren Smartphone die App zu aktivieren, leider kam vor der Vergabe des neuen Passcodes die Meldung, dass ich nur ein Gerät aktivieren kann und ich das andere Telefon daher deaktivieren müsste um das neue Teflon verwenden zu können 🤷‍♂️
Mit den neuen Zugangsdaten vom ATM hab ich dann halt den Webzugang aktiviert, funktionierte entsprechend der Anleitung problemlos 👍
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
@nunkulus

Ja, jetzt geht nur noch ein Mobiles Gerät, habe gerade probiert mich mit meinem Zweitgerät, was bis gestern auch noch aktiviert war anzumelden, und bekam die gleiche Meldung.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.734
27.562
5.568
Austria
Bei mir funktioniert auch nur mehr das IPhone , gestern haben noch iPhone und IPad funktioniert .
 
  • Like
Reaktionen: ReneG
Cosy Beach Club

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
897
2.362
1.443
Man kann sich über das Web beim Internetbanking anmelden.

:: Bualuang iBanking ::
Wer das gemacht hat, kann anschließend in Sekundenschnelle auch die Bangkok Bank APP in Betrieb nehmen.

So, hab ich gerade gemacht.
Am PC alles ok.
Die APP am Smartphone bring ich aber nicht zum laufen.
Könnte dies eventuell am Geburtsdatum liegen, weiß ja nicht was die Banklady bei der Kontoeröffnung da eingegeben hat.
Thai-Jahreszahl und dabei verrechnet ?
Das passierte mir beim Führerschein, da bin ich ein Jahr jünger.

Gut, geh ich halt Montag zur Bank.
 

Gerd18

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Januar 2023
27
56
373
Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit mit einer 30 Tage visabefreiten Einreise ein Bankkonto bei der Bangkok Bank zu eröffnen, eventuell auch mit Hilfe mit einer Agentur?
Danke für Antworten.