Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.151
46.830
4.215
Bei mir ist es jeweils der gleiche Fingerabdruck.
Den der Dieb oder Finder nicht hat, deshalb auch sicher.

Auch ich mache alles über den Fingerabdruck und bei der Bangkok Bank APP braucht man dann noch zusätzlich die 6-stellige PIN, wie @Helploader schon richtig erwähnte.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

bongobongo

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
16 März 2014
1.639
6.453
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Den der Dieb oder Finder nicht hat, deshalb auch sicher.

Auch ich mache alles über den Fingerabdruck und bei der Bangkok Bank APP braucht man dann noch zusätzlich die 6-stellige PIN, wie @Helploader schon richtig erwähnte.
Ein Fingerabdruck oder Face-ID ist niemals der einzige Weg zum Entsperren eines Handys. Es gibt immer mindestens einen zusätzlichen Weg wie PIN oder Passcode
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.714
36.849
4.115
Ein Fingerabdruck oder Face-ID ist niemals der einzige Weg zum Entsperren eines Handys. Es gibt immer mindestens einen zusätzlichen Weg wie PIN oder Passcode

Deshalb, ich zitiere mich selbst, empfehle ich auch jedem grundsätzlich folgendes:

und das Passwort ist eine Buchstaben / Zahlen / Sonderzeichen Kombi - damit nutze ich zumindest den Schutz, der derzeit technisch möglich ist voll aus

Wer als Passwort dann 12345 vergibt, am besten noch für alle Dienste gleich mit, untergräbt natürlich sämtliche Sicherheitsschranken selbst.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.151
46.830
4.215
Da habt ihr beiden natürlich Recht, aber auch diesen PIN muss derjenige erstmal rausbekommen. Deshalb ist für mich das Handy sicherer als die Karte.
Denn um Geld von meinem Bangkok Bank Konto zu erlangen muss man erst mein Handy entsperren und braucht dann noch die 6-stellige PIN.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.670
15.842
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wichtig ist, dass im Falle eines Falles auch die geliebte Gattin/Freundin was auch immer in der Lage ist, dass Geld von A nach B zu transferieren, damit ......( sollte sich jeder selbst ausmalen)
Das sind Gedanken, die sich ein junger Mensch noch nicht machen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Santa

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.356
1.443
Das ist ein wichtiges Thema, was Du da ansprichst Pungparamee. Das sollten wir alle Interessierten gelegentlich mal in einem Extra-Thread durchspielen.
Thema also "Finanz- & Datenaufbewahrung für den Fall mentaler Handlungsunfähigkeit" osä.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.824
5.568
Austria
Heute wieder das Reset gemacht für das intern Banking am PC , alles super funktioniert 👍
Aber eine blöde Frage habe ich, bleibt die User ID ( die per SMS bekommen hat )jetzt für das Banking bestehen ?Man braucht ja für die neuerliche Anmeldung eine User ID und das neue 8 stellige Passwort.
 

bongobongo

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
16 März 2014
1.639
6.453
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Heute wieder das Reset gemacht für das intern Banking am PC , alles super funktioniert 👍
Aber eine blöde Frage habe ich, bleibt die User ID ( die per SMS bekommen hat )jetzt für das Banking bestehen ?Man braucht ja für die neuerliche Anmeldung eine User ID und das neue 8 stellige Passwort.
Die User-ID bleibt immer gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Patty und TomHarley

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.824
5.568
Austria
Ok das erklärt dannn auch , wenn man ein neues Handy hat und die App neu installieren muss , warum die Web Anwendung neu gemacht werden muss 👍
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.714
36.849
4.115
Heute musste ich beim starten der App (IOS) neue AGB akzeptieren, die komplett auf Thai waren. Ohne Akzeptanz kam man nicht weiter. Immerhin bekam ich im Anschluß dann die AGB auch nochmal auf Englisch zugeschickt. Ich hänge diese PDF mal zur Info bzw. zu Doku zwecken (falls jemand mal nach AGB sucht) an diesen Beitrag an.
Falls sich jemand die Mühe gemacht hat das alles durchzulesen, und es relevante Infos gibt die evtl. interessant sein könnten, würde ich mich natürlich auch freuen wenn derjenige sie teilt.
 

Anhänge

  • TC_20230323EN.pdf
    372,5 KB · Aufrufe: 2

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.159
14.326
3.115
Auch das bezahlen über Scan Funktion finde ich super , schnell und einfach ohne Karte !
Finde ich im Prinzip auch.

Seit 2-3 Tagen ist die App (iOS) aber total träge.

Scan-Vorgänge dauern bis zu einer Minute, da die Zwischenschritte nach dem Scannen, Betrag eingeben und bestätigen ewig laden.

Bei meiner Freundin mit SCB geht das deutlich schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Santa
Thailernen.net

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.824
5.568
Austria
Bei mir auch in Thai und Englisch, dann kam auch gleich das Mail in beiden Sprachen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.159
14.326
3.115
Ich hab seit ein paar Tagen eine neue thailändische Handynummer und hab gerade versucht, diese in der App zu hinterlegen / ändern.

Laut Anleitung (ganz nach unten scrollen) sollte das relativ einfach sein:

Nachdem ich die neue Nummer eingegeben und auf "Save" geklickt hab, kam allerdings die Meldung:
1679705995756.png

Weiß jemand, ob man das in jeder Filiale machen kann oder muss ich dazu in die Filiale, in der ich das Konto eröffnet hab?
Muss man für solche Änderungen sein Bankbuch mitbringen oder reicht der Reisepass?
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo