Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.625
6.108
1.915
Generell, sollte man den neuen Reisepass IMMER bei der Bank registrieren lassen!

Kann sonst echte Probleme geben !!
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und Santa

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.743
3.115
Ich hab gestern mal die kartenlose Auszahlung am ATM über die App ausprobiert.
Die Vorgehensweise ist klar, aber blöderweise wurde die Transaktion abgebrochen.

Die App hat ewig geladen und auf dem Bildschirm stand die ganze Zeit nur "Your transaction is processing" bis es abgebrochen wurde.

1679799618345.png

Ich muss aber auch sagen, dass der ATM in einem ziemlich schlechten Zustand war.
Der Bildschirm war ziemlich heiß und hat geflackert.

Hab dann das Geld ganz normal am sauberen und voll funktionsfähigen ATM der Kasikorn abgehoben.

Dass die ATMs der Bangkok Bank im Vergleich zu Banken in einem schlechten Zustand sind, ist mir jetzt schön häufiger aufgefallen.

Ist das in Pattaya auch so?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.715
27.206
5.568
Austria
Kann ich in Pathum Thani nicht bestätigen, ATM innen und außen in einwandfreien Zustand, mache die Abhebung immer mit Scan und funktioniert immer wunderbar, hatte auch noch nie eine Zeitverzögerung .
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.272
4.115
Bei mir hat es bisher auch immer funktioniert mit dem Cardless.
@robbbbor vielleicht gab es genau in dem Moment Internetprobleme? Einfach nochmal probieren.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und robbbbor

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.937
44.272
4.115
Generell, sollte man den neuen Reisepass IMMER bei der Bank registrieren lassen!

Kann sonst echte Probleme geben !!
Wenn ich den neuen Reisepass registriert habe, brauche ich den alten Reisepass, bei etwaigen Problemen nicht mehr mitnehmen?
Verstehe ich das richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
...Dass die ATMs der Bangkok Bank im Vergleich zu Banken in einem schlechten Zustand sind, ist mir jetzt schön häufiger aufgefallen.
Ist das in Pattaya auch so?
Ja, das ist in Pattaya nicht unbedingt anders. Besonders bei den ATMs direkt auf der Straße.
Wenn ich etwas höhere Summen abhebe und/oder zum Bankbuch-Update dann gehe ich ins Central Festival (4. Etage) - dort ist alles hübsch in Ordnung, du hast keine direkte Sonneneinstrahlung und falls mal was nicht klappen sollte hast Du auch gleich ne Filiale vor Ort.
 

Ralf E

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Oktober 2022
53
106
493
Ich habe ein Problem mit meiner App von der Bangkok Bank. Diese verlangt von mir ein Update, führt dieses jedoch nicht durch, sondern verlangt wieder ein Update. Dadurch entsteht hier eine Endlosschleife. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand Rat?
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.646
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich habe ein Problem mit meiner App von der Bangkok Bank. Diese verlangt von mir ein Update, führt dieses jedoch nicht durch, sondern verlangt wieder ein Update. Dadurch entsteht hier eine Endlosschleife. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand Rat?
Ich hatte das Problem nicht.
Aber schreib mal dazu, welches Betriebssystem du hast, das könnte bei der Fehlersuche helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.538
34.758
4.115
Ich habe meine Thai Telefonnummer gewechselt, und habe das jetzt bei der Bangkok Bank hinterlegen lassen. Die Prozedur ist relativ kompliziert. Online geht als Farang nicht, nur in der Filiale.

Dort wollten sie das Bankbuch und meinen Pass, und haben von beidem Kopien gemacht. Dann musste ich auf 2 Formularen (Papier) meine neue Nummer eintragen und unterschreiben. Davon wurden wieder Kopien angefertigt. Dann durfte ich noch 2 Formulare auf Thai unterschreiben.
Das ganze soll jetzt innerhalb einer Woche verarbeitet werden und dann soll die neue Nummer hinterlegt sein
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.743
3.115
funktioniert in der Übergangszeit die App noch ?
Es funktioniert alles ganz normal...Geld abheben, Überweisungen, Zahlungen per QR-Code, Kontostand und Umsätze anzeigen lassen, usw. klappen wie immer.
Man braucht die hinterlegte Handynummer ja nur für in bestimmten Fällen, z.B. wenn man das Überweisungslimit ändern will.

Für die alltäglichen Bankgeschäfte spielt die Nummer keine Rolle.
Ich hab seit 4 Wochen eine neue Handynummer, war aber bisher zu faul, in die Filiale zu gehen.
Konnte aber trotzdem die üblichen Bankgeschäfte wie immer abwickeln.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.538
34.758
4.115
Die neue Nummer wird für mich dann relevant, wenn ich das Endgerät wechsle und neue Zugangsdaten brauche. Dass wird erst wieder im Herbst der Fall sein - daher stört mich auch die Woche Wartezeit nicht.
Finde es trotzdem nicht zeitgemäß dass ein Vorgang, der online ib ein paar Sekunden erledigt sein könnte, einen Filialbesuch erfordert, mehrere Unterschriften und eine Woche Wartezeit - das kann vermutlich sogar die Sparkasse besser 😉
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.749
6.339
2.215
Sisaket, Thailand
Die neue Nummer wird für mich dann relevant, wenn ich das Endgerät wechsle und neue Zugangsdaten brauche. Dass wird erst wieder im Herbst der Fall sein - daher stört mich auch die Woche Wartezeit nicht.
Finde es trotzdem nicht zeitgemäß dass ein Vorgang, der online ib ein paar Sekunden erledigt sein könnte, einen Filialbesuch erfordert, mehrere Unterschriften und eine Woche Wartezeit - das kann vermutlich sogar die Sparkasse besser 😉


jein, ich musste mir bei der Hamburger Sparkasse nach einen Smartphonewechsel , entweder einen neuen Sec Code bzw. QR Code bei der Bank holen oder mir einen zusenden lassen.
Erst damit konnte ich die APP wieder aktivieren...also, kein Deut besser.

Deutsche Bank musste ich den alten QR Code wieder scannen, damit konnte ich wieder aktivieren
DIBA ging immer Problemlos, über die Web Anmeldung und dann das neue Smartphone aktivieren bzw. das alte löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Helploader