Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
Ich hab die Funktion tatsächlich erst heute entdeckt.

Wenn man per QR-Code Scan bezahlt, muss man die Zahlung ja 1-2x bestätigen und zu guter Letzt mit seiner 6-stelligen mobile PIN freigegeben.

Gerade die Eingabe der PIN, obwohl im vorherigen Schritt bereits das biometrische Merkmal (z.B. per FaceID beim iPhone) überprüft wurde, fand ich immer nervig und auch relativ unnötig.

Die PIN-Eingabe kann man aber umgehen, indem man QuickPay aktiviert und ein tägliches Limit eingibt.
IMG_3907.jpeg
IMG_3908.png

Das ist jetzt natürlich nur eine Spielerei, aber gerade wenn man mehrmals täglich per Scan bezahlt, ist das zumindest für mich ein kleiner Komfortgewinn, der die Zahlungsabwicklung etwas schneller macht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.874
4.115
Ich hab die Funktion tatsächlich erst heute entdeckt.

Ist auch neu, die App hat vor ein paar Tagen ein größeres Update mit neuen Funktionen (unter anderem Prompt Pay International, was sich aber als uninteressant herausgestellt hat) und etwas veränderter Optik bekommen.
Vielen Dank für den Hinweis, das hab ich bisher übersehen, und ist eine sehr nützliche Funktion, die ich sofort aktiviert habe.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor und Santa

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.349
1.443
Am Freitag hab ich ja am PC das iBanking bei der Bangkok Bank eingerichtet, ging problemlos.
Für die App bin ich dann gestern zur Bank und die Lady hat mir mit Hilfe des ATM-Automaten und beim Smartphone das Ganze eingerichtet.
Alles paletti.

Nur mußte ich jetzt Zuhause feststellen, am PC funktioniert dies nun nicht mehr.
Kann man dies nicht gleichzeitig am PC und Smartphone betreiben ?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.874
4.115
Am Freitag hab ich ja am PC das iBanking bei der Bangkok Bank eingerichtet, ging problemlos.
Für die App bin ich dann gestern zur Bank und die Lady hat mir mit Hilfe des ATM-Automaten und beim Smartphone das Ganze eingerichtet.
Alles paletti.

Nur mußte ich jetzt Zuhause feststellen, am PC funktioniert dies nun nicht mehr.
Kann man dies nicht gleichzeitig am PC und Smartphone betreiben ?

Wenn man die App neu einrichtet, wird das Online Banking am PC resettet. Also erst App einrichten, dann klassisches Banking.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Am Freitag hab ich ja am PC das iBanking bei der Bangkok Bank eingerichtet, ging problemlos.
Für die App bin ich dann gestern zur Bank und die Lady hat mir mit Hilfe des ATM-Automaten und beim Smartphone das Ganze eingerichtet.
Alles paletti.

Nur mußte ich jetzt Zuhause feststellen, am PC funktioniert dies nun nicht mehr.
Kann man dies nicht gleichzeitig am PC und Smartphone betreiben ?

Doch ! Wurde von @bongobongo ausführlich in diesem Bericht erklärt !
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
Danke an alle Beiträge! Habe mir heute ein Konto gemacht und Anleitungen für inetbanking waren hilfreich. App wurde mir gleich in der Bank eingerichtet. Web ging dann nicht zum einrichten und musste am ATM neuen PIN holen. Hat gut geklappt und App lief weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
Wollte etwas THB von Revolut überweisen, bekomme jedoch einen Fehler mit dem Swift Code., dieser sei ungültig. Und Revolut Support ist wieder mal echt lausig.

Die haben keine Ahnung und wollen die IBAN nr ha ha und Empfänger Konto Auszug etc. nur weil Swift Fehler gibt.

Swift den ich von BKBank bekommen habe ist ВККВТНВК weil Filiale fehlt habe ich noch versucht ВККВТНВКXXX aber geht auch nicht. Hat da jemand von Euch Erfahrungen?
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Habe gestern von der Schweiz aus die Bangkok Bank APP auf meinem neuen Smartphone installiert. War keine Kunst und war in 5 Minuten erledigt.

Voraussetzungen:

- Frisch installierte Bangkok Bank APP. In meinem Fall auf einem Android Smartphone.
- Gültige User ID und Passwort für die Bualuang iBanking Home Page Ein Einloggen ist aber nicht nötig.
- Die Kontonummer.
- Eine aktive Thailändische SIM Karte mit freigeschaltetem Roaming. Auf die wird ein OTP Code per SMS gesendet.
- Seinen Geburtstag sollte man auch kennen.

Beim ersten Starten der APP wurden mir 3 verschiedene Möglichkeiten zum Aktivieren der APP angeboten. Ich habe mich für die Möglichkeit, mit User ID und Passwort fürs iBanking entschieden, da ich alles gerade in Reichweite hatte.

Beim ersten Login mit dem neuen Smartphone musste ich das Löschen des Zugangs vom alten Smartphone abnicken. Die APP funktioniert nun auf dem neuen Smartphone wie gehabt und mit dem Online Zugang über den PC auch keine Probleme.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Aber wie hast du nach der Installation der App auf Smartphone, die Web Version noch starten können , ohne eine neue User ID?
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Die UserID ändert sich nicht.
Was muss man sich beim ATM holen um die App zu installieren( denke es war Reset PIN und User ID ), das meine ich, denn dann setzt sich ja die Web Version zurück ., da muss man sich ja dann wieder neu am ATM holen , das geht ja dann nur in Thailand und nicht im Ausland.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Was muss man sich beim ATM holen um die App zu installieren( denke es war Reset PIN und User ID ), das meine ich, denn dann setzt sich ja die Web Version zurück ., da muss man sich ja dann wieder neu am ATM holen , das geht ja dann nur in Thailand und nicht im Ausland.

Wer behauptet dann sowas?
ATM braucht es nicht, wenn man alles dabei hat. Allerdings muss die User ID und Passwort gültig und aktuell sein. Die Web-Version muss nur dann neu erstellt werden, wenn die nicht mehr gültig, abgelaufen ist oder nur eine vorübergehende ist. Kenne ich auch vom letzten Jahr als bei mir die hinterlegte E-Mail geändert werden musste. War so richtig eine Bordellveranstaltung. Bis alles wieder lief, musste das Ganze 3x resettet werden. Ich habe dabei aber nur zugeschaut, nix gesagt und wäre gerne in den Keller verschwunden.... :jerry

Es kann aber gut sein, dass da was in letzter Zeit geändert wurde. Ich hatte eigentlich keine Hoffnung, dass es funktionieren würde, vorallem wenn man hier die Horrostories liest. Umso erstaunter war ich, dass es doch so einfach war.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Aber wie hast du nach der Installation der App auf Smartphone, die Web Version noch starten können , ohne eine neue User ID?
So wie immer. Nur wegen der Installation der APP verliert man nicht den Webzugang. Allerdings wurde der mir von der Hübschen letztes Jahr einfach so gekillt, als sie mir die APP installiert hatte. Sie meinte, ich brauche den sowieso nicht mehr. Was das bedeutet, merkte ich erst am nächsten Tag und habe das umgehend korrigieren lassen. War bei einer anderen Hübschen und die hat sowieso nur gestaunt, was ihr Kollegin am Tage vorher so alles angestellt hat. OKeee in den Keller wollte auch die nicht mit mir...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.874
4.115
Wie eben im "kurze Frage...:" Thread andiskutiert wurde, muß wohl jeder der künftig größere Summen überweist, persönlich in der Filiale für eine "Face Recognition" aufkreuzen. Sollte man auf dem Schirm haben. Ich werds dann mal für einen der nächsten Urlaube mit auf die Agenda nehmen. Aktuell reichen mir die vorhandenen Limits zwar aus, aber besser vorsorglich erledigen.