Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.683
5.830
2.115
Sisaket, Thailand
Genau so. Mit der richtigen Reihenfolge hätte ich mir einen Reset erspart.
Web-Zugang muss immer der Letzte sein.


ich nutze den Web Zugang schon etliche Jahre, die App habe ich erst vor kurzem eingerichtet.

Kein Rest, kein ATM Gelaufe, auch den Web Zugang musste ich danach nicht neu einrichten....die APP habe ich aus dem Bett heraus aktiviert.....keine Ahnung warum es so bei euch nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: korat

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.603
25.692
5.568
Austria
Noch eine Frage , kann man die App auf 2 Handys haben ?
oder wie bei der SCB nur auf einem ?
Habe ich nämlich vergessen zu fragen !
 

bongobongo

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
16 März 2014
1.544
5.543
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Heute mal eine Anleitung, wie man an ATM mit der App ohne Karte Geld ziehen kann. Ich finde das besonders vorteilhaft, weil am ATM weder eine Karte eingeführt werden muss noch eine Geheinzahl eingegeben werden muss.. Alle Sicherheitsfunktionen finden auf den eigenen Gerät statt. An einigen Stellen muss zusätzlich zu der Anleitung hier noch das Password der App eingegeben werden. Face-ID / Fingerprint sind niicht möglich. Leider war an dieser Stelle auch kein Screenshot möglich.

Vorbereitung an Handy. App öffnen und einloggen mit Password oder Face-ID / Fingerprint. Dann dies hier auswählen: Withdraw ATM

2023-03-08 14.31.51.jpg


Es öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl der Betrages. Es sind vorgegebene Beträge oder "Custom" (durch 100 teilbare selbst zu bestimmende Beträge) möglich.

2023-03-08 14.32.06.jpg


Ich habe mal 10000 Baht gewählt. Dann "Next" drücken

2023-03-08 14.32.17.jpg


Die Vorbereitungen am Handy sind jetzt abgeschlossen. Jetzr muss man zu einem ATM der Bangkok-Bank gehen. Dafür hat man eine Stunde Zeit.
"Scan QR Code to withdraw" jetzt noch nicht drücken! Erst später am ATM

2023-03-08 14.32.28.jpg
 

bongobongo

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
16 März 2014
1.544
5.543
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Am ATM:

20230308_162625.jpg


links unten: "Cardless withdrawel" auswählen:

20230308_162632.jpg


Die Bangkok Bank auswählen:

20230308_162639.jpg


Es erscheint ein QR-Code: Noch nicht "Confirm" drücken!

20230308_162646.jpg


Jetzt in der App jetzt "Scan QR Code" drücken

2023-03-08 14.32.28.jpg


Es öffnet sich am Handy ein QR-Code Scanner, damit den QR-Code vom ATM scannen. Dafür ist nicht sehr viel Zeit.

2023-03-08 14.32.53.jpg


Sobald der Code eingelesen wurde, auf "Confirm" drücken.

20230308_162646.jpg


20230308_162709.jpg

Geld einpacken und freuen:

20230308_162718.jpg
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Am ATM:... ...Es öffnet sich am Handy ein QR-Code Scanner, damit den QR-Code vom ATM scannen. Dafür ist nicht sehr viel Zeit....
Ergänzend hierzu:
Für cardless withdrawal ist möglichst ein ATM in geschlossenen Räumen zu bevorzugen.
Warum? Wenn die Sonne tagsüber u.U. direkt auf den ATM-Screen scheint, kommen manche Smartphones mit dem Scan-Vorgang nicht zurecht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.290
31.993
4.115
Um die Auflistung noch zu ergänzen, ich hatte im anderen Banken Thread mit Screenshots beschrieben, wie man sich Kontoauszüge als PDF zuschicken lassen kann, und wie man festlegen kann, in welcher Form der Name auf abgehenden Zahlungen für den Empfänger sichtbar ist.

Der Einfachheit halber verlinkte ich diesen Beitrag nur, bitte hier klicken.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und Santa

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.456
2.248
1.513
Habe heute das erste Mal mit QR Code am ATM Geld abgehoben, hat super einfach funktioniert und ist wirklich sicherer als mit Karte .
Also sicherer als mit Karte würde ich nicht sagen. Du brauchst entweder Karte + Karten-PIN oder Smartphone + PIN oder biometrische Identifikation für die App.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.290
31.993
4.115
Also sicherer als mit Karte würde ich nicht sagen. Du brauchst entweder Karte + Karten-PIN oder Smartphone + PIN oder biometrische Identifikation für die App.

Ich finde schon dass es sicherer ist.
Verlierst du die Karte, braucht der Finder "nur" die PIN. Verlierst du das Handy, muss er erst mal das knacken, woran er in den meisten Fällen schon mal scheitern dürfte, und falls er es doch schafft braucht er die PIN zusätzlich.
Somit eine zusätzliche Sicherheitsstufe.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.456
2.248
1.513
Ich finde schon dass es sicherer ist.
Verlierst du die Karte, braucht der Finder "nur" die PIN. Verlierst du das Handy, muss er erst mal das knacken, woran er in den meisten Fällen schon mal scheitern dürfte, und falls er es doch schafft braucht er die PIN zusätzlich.
Somit eine zusätzliche Sicherheitsstufe.
Ok, wenn Handysperre (hat nicht jeder aktiviert) unterschiedlich zu dem App-Zugang dann sind das zwei unterschiedliche Wissens-Faktoren. Bei mir ist es jeweils der gleiche Fingerabdruck.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
17.338
3.145
Ich habe den Fingerabdruck in der App aktiviert, aber kann damit nur den Kontostand und die anderen Menüpunkte auswählen, aber keine Transaktionen machen, da muss ich dann zusätzlich den Pin noch eingeben.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.290
31.993
4.115
Ok, wenn Handysperre (hat nicht jeder aktiviert)

Das ist dann grob fahrlässig - sollte man immer und auf jeden Fall tun.
Mein IPhone ist mit Face ID geschützt, und das Passwort ist eine Buchstaben / Zahlen / Sonderzeichen Kombi - damit nutze ich zumindest den Schutz, der derzeit technisch möglich ist voll aus.
Wenn einer trotzdem mein Phone knackt, braucht er zusätzlich noch die 6 stellige Bangkok Bank PIN wenn er Geld abheben will.

Genau so ist es ! Also sicher !

100% sicher ist nichts - aber zumindest sicherer als nur Karte und PIN.

Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn man die Karte getrennt vom Phone aufbewahrt.