Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.974
7.638
4.718
Duisburg NRW
Scheiße, warum kann ich gerade jetzt den Jambo nicht mit nen Stern für seine

Aussage huldigen :bigg

Die nächste Runde oder auch mehr geht beim nächsten treffen in Pattaya auf mich:hut

• Like
Reaktionen: Jambo

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Baht-Kurs (Diskussion)

Meine Prognose für 2015 lautet ein Asien Crash wie 1997, der überfällig ist und uns einen 50er Wechselkurs beschert.

Der Grund dafür: Exzessive Verschuldung, insbesondere in Fremdwährungen wie $. Die Schwellenländer sind out, das Kapital fliest wieder zurück, Die Blasen platzen...

Und wenn der Crash doch nicht kommen sollte, sind wir sowas von gefi.....:bigg

Da du nicht der erste bist, der mich wegen dem 50er Kurs erinnert, zitiere ich mich selbst. Den Statement habe ich bei einem 39er Wechselkurs gemacht, insbesondere den letzten Absatz solltest du dir einprägen. Meine Prognose ist wieder mal eingetreten, den aktuell sind wir mit einem Wechselkurs von 34 gef...!

Einzig allein beim aufwerten des US$ habe ich mich geirrt. Das hätte ich einfach nicht für möglich gehalten. Ziemlich ärgerlich.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
382
1.373
Ban Chang
Echt lustig hier, aber guckt al was so die Ami's über uns denken!https://www.youtube.com/watch?v=-FBDPxDtjlk

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.113
16.462
4.165
Alpenrepublik
Das gejammere geht mir auf den Sack, wer sich den Urlaub nicht leisten kann bleibt eben Zuhause, und fertig!
In Syrien koennens auch nicht in Urlaub fahren. Das Leben besteht doch nicht nur aus Urlaub. :k

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.844
3.053
2.315
Hamburg
@Nolan

Hätte, wäre, wenn......

Fakt ist, dass wir in diesem Jahr noch keine Asienkrise gesehen haben, ganz im Gegenteil, der EUR hat massiv an Wert verloren.
So bedauerlich es auch ist, wir haben eine Euro Krise, und Deine Prophezeiungen sind schlicht und einfach gequirlte Kacke:bigg

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
@tigerwoods

Gequirlte Kacke sind deine Tatsachen Verdrehungen in Bezug zu meinen posts hier in diesem Thread.

Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, das die Wahrscheinlichkeit auf eine Asienkrise gegeben ist, das hast du ja selbst für möglich gehalten. Also versuch nicht diese Aussage ins lächerliche zu ziehen, damit machst du dich selbst unglaubwürdig.

Als ich hier bei einem 44er Wechselkurs geschrieben habe das wir in kurzer Zeit aufgrund einer Eurokrise einen 36er Kurs bekommen, gab es auch nur ungläubige Gelächter, die mittlerweile alle verstummt sind :lool

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
382
1.373
Ban Chang
Oh da war ich schon vor langer Zeit, ein wirklich schönes Land, das war das letzte Jahr wo man auch noch den Irak besuchen konnte, ohne Krieg.
Mit dem auf'm Sack gehen ist das so eine Sache. Watt dem enen sien Uhl is den ännern sien Nachtigall.

Aber mit dem Link hatte ich mich vertan: www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.945
2.915
Dubai
@Jambo, bleib cool es geht doch hier nicht um Dich und wie Du die Welt siehst, sondern um den Euro Wechselkurs. Klar kann man einen Nebenjob annehmen und Schwarz noch was nebenbei verdienen. Oder, Ueberstunden schieben wenn das der Betriebsrat mitmacht. Vater Staat freut sich besonders ueber die Ueberstunden, den da faellt meisst der Spitzensteuersatz an. ;)

Was Aktien angeht kann man natuerlich auch ein Griff ins Klo machen. Im Moment sieht es aber so aus, als wuerde der Dax noch einige Zeit weiter bergauf gehen. Am besten in DAX Fonds investieren.

Auch wenn Du nicht gerne laengere Texte lessen magst. Diesen Artikel und den naechsten kann ich Dir ans Herz legen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-wie-us-anleger-den-dax-befeuern-a-1023495.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ategie-zeigt-a-1023064.html#ref=veeseoartikel

Ich persoenlich habe vom jetzigen niedrigen Euro Kurs Vorteile, da ich in Dirham bezahlt werde. Mein Gehalt wurde mit einem Dirham zu Euro Kurs von 5 : 1 berechnet vor 4 Jahren. Nun ist der Euro zu Dirham Kurs unter 4 : 1 und duerfte noch auf unter 3,5 zu 1 fallen. Das sind glatt mal 20 - 30% Gewinn. Natuerlich nur wenn ich die Dirham in Euro tauschen wuerde.
Ich mache mir aber dennoch Sorgen um den Euro, den meine Rente in 20 Jahren wird in Euro ausgezahlt werden. Immerhin zahlt meine Firma immer noch in die Deutsche Rentenversicherung fuer mich ein. Auch liegt mir das Wohl meiner Mitmenschen am Herzen. Denn auch ich moechte im Alter in Pattaya leben und wenn es da dann nur noch Inder und Chinesen gibt, ist das nicht so lustig.
Auch ist es immer gut, wenn man aus Fehler lernt. Die Einfuehrung des Euros war fuer einen deutschen Mittelstands-Buerger ein Nachteil. Jedenfalls fuer die allermeisten. Fuer die Industrie und fuer den Reichen ist der Euro kein Problem sondern ein Segen. Schade nur, das die meissten Mittelstands-Buerger sich von RTL und RTLII berieseln lassen und deshalb immer die gleichen Parteien waehlen.
Auch ist es immer gut die Zukunft realistisch zu beurteilen. Der Euro wird auf laengere Zeit im Keller bleiben, ich schaetze mal bestimmt die naechsten 5 Jahre. Klar kann ich damit falsch liegen, aber ich sehe keine Asienkrise kommen. Eher ein Europa Krise. Griechenland, Ukraine, Wahlen in Frankreich, Ueberschuldung in Italien und Quantitative Easing der EZB. Es duerfte besser sein sich darauf einzustellen.
Natuerlich ist Thailand immer noch guenstig. Auch bei einem Kurs von 1 Euro : 28 THB. Aber, fuer viele Renter die in Thailand leben nicht ganz so einfach zu verkraften.
Wie auch immer, der den es nicht mehr lessen mag, oder dem das Thema egal ist, wird nicht gezwungen hier zu lessen, oder zu posten.

• Like
Reaktionen: Jambo

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Baht-Kurs (Diskussion)

Ja, Du hast Recht und das ist auch gut so :bigg

Ich wünschte ich hätte Unrecht :bigg

Ich bin natürlich kein Guru oder so :lool

Wenn man in einem exportorientierten Unternehmen arbeitet bekommt man Konjukturelle Schwankungen teils Monate vor der Presse mit.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
Oh da war ich schon vor langer Zeit, ein wirklich schönes Land, das war das letzte Jahr wo man auch noch den Irak besuchen konnte, ohne Krieg.
Mit dem auf'm Sack gehen ist das so eine Sache. Watt dem enen sien Uhl is den ännern sien Nachtigall.

Aber mit dem Link hatte ich mich vertan: www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8

Mega gut das Video was Pakao oben eingestellt hat. :daume:daume:daume
Diese 12 Minuten lohnen sich wirklich angesehen zu werden.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.774
6.365
Wer sich in Thailand mit Einkünften aus einer Fremdwährung niederlässt, und sein Leben dort für die nächsten 20 - 30 Jahre verplant, zieht meist die Arschkarte. Warum? Weil sich der Wechselkurs über diesen langen Zeitraum GRAVIEREND ändern kann. Nicht nur kann, sonders es garantiert auch tut.

Im Folgenden ein historischer Rückblick über 30 Jahre hinweg.

1985 1 DM = 10 Baht

1987 1 DM = 14 - 15 Baht

1994 1 DM = 15 - 18 Baht

1997 1 DM = 20 - 22 Baht

Ähnlich verhält es sich mit den Bankzinsen.

Im Augenblick um die 0 - 2 Prozent. Anfang / Mitte der 90er lagen die bei 14 % für ein Baht Sparbuch.
Wer damals damit die nächsten 20 - 30 Jahre geplant hatte, hat mehr als die Arschkarte gezogen.

2002 1 EUR = 43 Baht

2004 1 EUR = 50 Baht

2007 1 EUR = 44 - 50 Baht

2011 1 EUR = +-40 Baht

2015 1 EUR = 30 - 35 Baht

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615

Sowohl der US-Dollar als auch die DEM haben sich historisch gegenüber
dem Thai-Baht im Wechselkurs verstärkt.

.347819"] wechselkurs1985_2002.png

die DEM kommt in der statistischen Betrachtung von einem Wechselkursniveau von 8,62 Baht,
entwickelte sich lange Zeit auf einem Niveau um die 15 Baht, mit einer Spitze von 30 Baht in
1999 und fiel auf ein Niveau um die 22 Baht Ende 2001.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
.347818"] wechselkursdollarbaht1995_2015.png

der US-Dollar verdoppelte seinen Wechselkurs im Zeitraum 1997/1998 von 25 Baht
auf über 50 Baht, fiel zurück und hielt ein schwankendes Niveau um die 40 Baht bis
2005/2006, um sich dann im Zeitraum 2007 bis 2015 unter 35 Baht zu entwickeln.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
.347821"] wechselkursdollarbaht2002_2015.png

der nachfolgende Chart beschreibt den Zeitraum der Euroeinführung bis März.2015
und verdeutlicht die Talfahrt des US-Dollars gegenüber dem Thai-Baht mit einer
zwischenzeitlichen Erholung in 2009 auf 36 Baht und einer Talfahrt bis auf 28 Baht
in 2003. Der augenblickliche Wechselkurs von um die 33 Baht liegt immer noch
unter dem Niveau von 36 Baht aus 2009.