Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123
Es scheint gerade so, als wären dem Herrn Draghi die Probleme der Thailand-Touristen und Expats völlig egal.:teuflisch Unglaublich !

• Like
Reaktionen: Gast_19

babalou

Giggity
Inaktiver Member
2 März 2012
656
294
1.203
Wieso hat der CHF zum US$ ebenfalls im zurückliegenden Jahr verloren? (1,15 auf aktuell knapp unter 1).

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.112
16.443
4.165
Alpenrepublik
So ihr Superhelden, anstatt hier rumzumosern, wuerde ich halt schauen das ich in der Zeit mehr verdiene, wenn der Wechselkurs schon nicht so tolle ist.
Aber das kennt man ja, die Masse jammert unentwegt, anstatt der Einzellne etwas unternimmt, das es ihm besser geht.
Aber da muesste man ja eine Initiative ergreifen und sich nicht nur auf andere verlassen.
Wozu scheints die meisten ja nicht in der Lage sind. :k

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
....
Aber da muesste man ja eine Initiative ergreifen und sich nicht nur auf andere verlassen.
Wozu scheints die meisten ja nicht in der Lage sind. :k

:bigg auf den nächsten Montagsdemos in Deutschland und im Isaan

versammeln sich die Eurowechselkurs-Geschädigten und heben ihre

Protestschilder: Draghi, :depp ....... Draghi ist ein :aush.

in die Luft und fordern einen stabilen Euro-Wechselkurs :echt :ironie

Wer sich nicht beschwert, der lebt verkehrt :brost oder hat genug Geld im Sack :urlaub girl19

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
einen kleinen, für mich wichtigen Anhang, habe ich noch, es lohnt sich, darüber mal kurz nachzudenken:

Gott,
gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.954
11.656
4.568
Austria,Florida
Fliege ja bald in den Hafen der traditionellen Ehe im Isaan. Ist natürlich fürn Arsch, dass genau jetzt der Kurs einbricht. Mein geplantes Budget sind 10000€. Nun hat sich das Budget um 50 000 Baht erhöht, da der Kurs nicht mehr 40 sondern 35. Das sind knapp 1500€ mehr = ein knappes Monatsgehalt.
Also wir reden hier nicht mehr von Peanuts und wem 1500€ egal sein können, der wird sich eher in einem Grillforum herumtreiben :bigg.

Was mir hier wehtut, es gibt für die 1,5k € keine Mehrleistung sondern es ist wie wenn ich das Geld nehme und ein Lagerfeuer draus mache.

Hoffe er hält sich zumindest bei 35, denn ich nage zwar nicht am Hungertuch wenn er auf 30 Abstürzt aber es tut mir einfach ums Geld leid... dafür habe ich zu hart gearbeit als es wegen div. Interessen von Großbanken sinnlos zu verbrennen.

• Like
Reaktionen: mocki

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Die Zeit aussitzen, bis der Euro-Kurs wieder steigt und

dann in Thailand traditionell heiraten, wenn es die schon

in Österreich geheiratete Ehefrau zulässt.

• Like
Reaktionen: Rüssli

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.954
11.656
4.568
Austria,Florida
Der Flug usw. sind ja schon gebucht.... und 1,5 Jahre Urlaubspause sind mehr als genug ;)
Der größte Brocken wurde ja glücklicherweise bei 1:44 erledigt :bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.024
45.338
5.565
Berlin
Warum machste deine Hochzeit nicht in Austria? Oder nach deinem zweiten Aufenthaltsort nach zu urteilen, in Florida? :bigg

Würd' dich warscheinlich billiger kommen......:echt

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.954
11.656
4.568
Austria,Florida
Wir haben ja schon in A geheiratet.... iwann will halt auch Schwiegerdrachen das Enkerl sehen ;)

Und Florida ist Anspielung auf einen Bezirk in A :frech

Aber Billy hat nicht Unrecht.... als Hurenbock auf Zeit war mir der Kurs herzlich egal... ob 8 oder 10k verhurt(war ja schon mal auf 36)
.
Als Resident oder mit Familie denkt man anders.... denn die 1,5k€ wären mir für meine Tochter weit lieber.. egal was man damit anstellt.
Kann es aber eh nicht ändern, daher werde ich den Urlaub genießen und einfach nachher eine längere Pause einlegen oder es fliegt nur meine Frau odgl.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Baht-Kurs (Diskussion)

Allerdings bin ich eher pessimistisch. Draghi wird bleiben, die Griechen bekommen noch ein weiteres Rettungspacket und der Euro zum Dollar auf 1 : 0,8 sinken bis Ende 2015.

Ich habe den Link jetzt nicht parat, aber es kommt noch sehr viel übel auf uns zu. In Brüssel debattieren sie offen von einer gemeinsamen Schuldenunion, einer gemeinsamen europäischen Arbeitslosenversicherung( auf Druck von Frankreich) uvm. Ein Grexit von GRE hat Juncker zu 100% ausgeschlossen. Man sollte auch bedenken, wem der Zerfall des Euros am meisten zu Gute kommt. Vor der Eurokrise wollten CHINA und andere Länder massenweise amerikanische Noten und Staatsanleihen auf den Markt werfen. Der Dollar hatte einen großen Vertrauensverlust, welches sich auch an einem Wechselkurs von 1€=>1,40$ widerspiegelte. Davon ist jetzt keine Rede mehr, weil der sichere Hafen Europa gerade im Meer versunken ist. Das erklärt wohl auch, warum Draghi den Leitzins in den letzten Jahren panikhaft so schnell auf den Nullpunkt gesenkt hat. Einen Leitzins unter Inflationsrate hat es unter der Bundesbank noch nie gegeben. Es ist ein Raubzug, eine großangelegte Enteignung aller Sparguthaben mit gleichzeitiger Zerstörung der Währungsstabilität und des Binnenmarktes. Das sind normalerweise Probleme von Bananenrepupliken, welches aber mit aller Macht versuchen sich dagegen zu stemmen. paradoxerweise iniziiert die EZB gerade diese Probleme, alles hausgemacht. Man muss also davon ausgehen, das wir auf den Weg sind Richtung Bananenrebuplik. Sie stürzen uns ins Chaos, hinterher bekommen wir die Schuldenunion und als Sahnehäubchen das TTIP mit Arbeitsverträgen ala Walmart. Wenn unsere Löhne nicht mehr zum Leben ausreichen, sind wir wie die Amerikaner gezwungen auf Pump zu leben, das ist doch ein Riesen Geschäft für die Banken. :bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Mit der Zeit kommt es ja fast besser, das Mädel nach Germany zu holen...........

obwohl - wenn ich aus dem Fenster schaue: Mitte März und es schneit.........:k

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.718
107.708
7.065
Ich Denke mal,das es auch dem Billy nicht egal ist, wenn der Baht Kurs sinkt!

Was er nur sagen will,das wir es nicht ändern können. Wir müssen es so hinnehmen,oder keinen Urlaub mehr in LOS machen.

Sicherlich juckt es jetzt denn Sextouri nicht besonders,wenn er was mehr bezahlen muss.Den gemeinen Familienvater, oder den Expat,der eine geringe Rente ohne grosse Rücklagen hat schon.

Der fasti soll 2 Schweinchen weniger kaufen und 50 Leute weniger Einladen, dann hat er die Kursschwankungen wieder raus,lol.

Ich werde auch weiterhin in LOS Urlaub machen. Irgendwie klappt das schon.Vielleicht dann halt etwas länger im Isaan. Oder Ich Besuche den samui, Kalle und franky und Futter mich dort durch.Achtung Ironie.[emoji23][emoji106]

• Like
Reaktionen: Gast_5 und juhe

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
endlich: einer mit Schwanz, der mich versteht......:lool

Spaß beiseite:

in 5 Wochen steht mein nächster Urlaub an - fast 8 Wochen sollen es sein.

Was genau auf dem Programm steht - wait and see.

Auf jeden Fall wartet mein Wichtel auf mich - und es wird meiner Lady finanziell nicht schlechter gegen als im November 2014.

Insofern trifft auch mich der bescheidene Kurs - aber nicht so frontal wie andere.

@Kalle 11 - schreib mir ne PN - und gut isses, mein Freund. Und scheicc mich nicht in der Öffentlichkeit an, sowas erledigen Menschen, die sich persönlich kennen, auf anderem, diskreterem Weg (so kenne ich das zumindest, wie es im Isaan ist entzieht ich meiner bescheidenen Kenntnis).

Was die Zukunft bringt ?? ich habe keine Kugel....:zwink

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.024
45.338
5.565
Berlin
Werde nächsten Juli vorerst das letzte Mal in LoS Urlaub machen. :echt Im Einvernehmen mit Mia und das hat weniger mit dem Baht Kurs zu tun, sondern weil's uns zur Zeit eigentlich nur noch langweilig ist in Thailand.

Mag man kaum glauben, aber so ist's wirklich. Ohne Ironie. Muss auch mal was anderes sehen. Vielleicht mal nach Australien, Japan oder Neuseeland. Die Ziele stehen bei mir ganz oben auf der "To Do Liste"....

Sicherlich wird's dann auch irgendwann wieder nach Thailand gehen. Schon alleine, weil ja die Verwandschaft in Bangkok lebt. Aber mittlerweile bin ich wirklich "Thailand Müde" geworden, obwohl ich nur 1x im Jahr hinfliege.....Komisch oder? :bigg

Mag auch damit zu tun haben, da ich hier in Berlin fast jeden Tag die Thais "um mich rum" habe...Vermissen, bis auf das Wetter und die GoGo's tu ich hier eigentlich nix.....:frech

Deshalb, ob der Baht nun 34 oder 42 steht...Wie sagt @Rüssli immer..."Conchita".....:bigg Mit anderen Worten: "Scheiss der Hund drauf"....

Ein Urlaub in Japan wird mich mindestens das Anderthalbfache kosten, was ich in Thailand, Pattaya, Phuket oder Deutschland in der selben Zeit ausgebe....weis ich alles...Trotzdem werd' ich's machen......

Eins jedoch nicht......AUSWANDERN....... bigg.gif Wo wir gerade so sinnreiche ParallelThread's haben.....

smiley_emoticons_ironie.gif

Ach ja, um noch mal die Denkungsweise der Thais anzusprechen. Mia freut sich mehr auf die Woche Malle, die wir nach unserem Urlaub in LoS noch dranhängen werden, als auf das "Land of Smile" an sich.....Geil, oder? :k:bigg

.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.718
107.708
7.065
Nicht ganz richtig Taldren, Ich Scheiß net drauf! Ich hätte auch lieber nen Kurs von 45Baht, aber er ist es nicht. Ich könnte ja mal den Draghi besuchen und Ihm mein Leid klagen, das er mit seinen Beschissenen Milliarden meine schönen Urlaubspläne kaputtmacht. Veilleicht gibt er mir ja aus Mitleid ein Milliönchen?

Langweilig war mir noch nicht in Thailand.Es gibt für mich noch viel zu sehen. Ich habe auch keine Böcke bei der Familie abzuhängen oder im Seebad. Dann geht es halt runter nach dem Süden zu den schönen Inseln. LOS hat so viel zu bieten.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
@Taldren

ich kann Mia verstehen, gelle....:lool:lool

in 50 Jahren verbringe ich meinen Ruhestand auch auf Malle - und bezahle mit Spainmark und bekomme keinen mehr hoch...

und in 2 Std. bin ich dahoam im Spital