Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Typische Reaktion wenn die sachlichen Argumente ausgehen :mua
Globale Strageien bezeichnest Du als "Landesgrenzen" und "Tellerrand"? :lool
...[/QUOTE]

Nur zur Erinnerung für was ich keine sachlichen Argumente habe!
[QUOTE="Cybersonic
China exportiert 19% seiner Gesamtgüter in die USA. Sollte dieser Markt vollends geschlossen werden würde es lediglich darum gehen, diese 19% auf andere Länder zu verteilen.
[/QUOTE]

Ich meine ganz ehrlich, was soll man dazu sagen! Die Welt wird bereits überschwemmt mit Chinaschrott, jeder der in Frage kommt wird schon zugeschissen mit deren Plastikmüll!
Mal eben die 19% des USA-Absatzes aufteilen auf wen? Bangladesh, Cambodia, Afrika und all die anderen Entwicklungsländer? Geheiminfo an dich: Da sind die Chinesen längst und machen den lokalen Anbietern den Markt kaputt! Die bösen Chinesen möchten aber Geld für ihre Computer und Fernseher, Geld das diesen Märkten in der Breite bisher fehlt und finden die keinen Goldesel dann wird das auch in 20 Jahren noch so sein. Da kann niemand mit China mithalten, ganz egal was sie produzieren - China kanns billiger.

Wenn dich das aber so freut dann gibt es einen einfachen Weg davon zu profitieren, shorte die US-Wirtschaft.
Du wärst auch der erste der davon profitiert in über 100 Jahren! :superman

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.355
19.030
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Der Lebensstandard mag wohl schneller steigen, aber dafür überschulden sich die Menschen in zunehmendem Maß auch immer mehr und höher was früher oder später zu einem Kollaps führen dürfte. Das, das dazu kommen wird, kann man schon häufig beobachten, da viele ihr Haus und Land verpfändet und bereits verloren haben. Die Alten zahlen vor allen Dingen die Zeche der Rechnung

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Du wärst auch der erste der davon profitiert in über 100 Jahren!

Du hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Argumentiere bitte anhand Faktenlage und untermauer diese auch gerne mit entsprechender Quellenangaben - auf dass Dein Argumentations- und Diskussionspartner auch die Möglichkeit hat, Deiner Argumentationslinie folgen zu können.

Was bisher gekommen ist, ist das Wiedergekäute aus der Boulevardpresse - keine eigen gebildete Meinung.

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Du hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Argumentiere bitte anhand Faktenlage und untermauer diese auch gerne mit entsprechender Quellena...

Gibt ja Leute die 20 jahre lang vom Niedergang der US Wirtschaft fabulieren. 100 Jahre US Wirtschaft sehen allerdings so aus:
100-100.png

Den Witz mit den 19% Exportüberschuß und wo du den unterbringen willst hast noch nicht aufgelöst!

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Den Witz mit den 19% Exportüberschuß und wo du den unterbringen willst hast noch nicht aufgelöst!

Quellangabe war dabei. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Netter Chart - sagt etwas über die aktuelle globale Entwicklung aus? Irgendetwas über das Erstarken China`s? Irgendetwas über den US-Machtverlust?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
???
Finde jetzt meinen Post mit meiner belächelten Binsenweisheit "....und die Währung der USA ist der US-Dollar......) nicht mehr.
???
Der Dollar wird aktuell stärker. Gegen Euro und THB. Ob das bereits mit den verlinkten Infos und meiner Sicht der Dinge zu tun hat. ? Man wird sehen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Unglaublich! Ob das der Wahrheit entspricht und wenn, wie, sich das auswirken wird? Die Daten, Zahlen, Fakten belegen es angeblich.
Warum die Chinesen unendlich wichtiger sind als der europäische Tourist in Thailand
Redirect
In der Gems-Gallerie sieht man vereinzelt Chinesen teuer einkaufen und im Touristen-zollfrei-Paradies King??? wird teure westliche Markenartikel angeboten und von Chinesen genauer in Augenschein genommen. Aber groß mit Einkaufs-Tüten bepackt, habe ich noch kaum welche gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
Inaktiver Member
8 Juli 2012
1.004
5.398
2.415
sorry, aber wo ist jetzt da etwas „unglaubliches“?

da rollt in großem maße eine neue chinesische mittelschicht auf kurzurlaub über thailand, na und?

einfach mal 40 jahre zurückdenken und sehen was wir mit z.b. malle gemacht haben.

das alles ist richtig, aber eigentlich jedem bekannt. mir strafft sich dabei nicht eine arschfalte.

und was king power angeht, jeder der freihändig bis drei zählen kann, weiß doch dass der zollfreirotz am susibum teurer ist als im 7/11.

nicht böse gemeint, aber bevor ich solche blogs lese gehe ich lieber in den keller und fotografiere dübel, das hat mehr substanz.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.528
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Unglaublich! Ob das der Wahrheit entspricht und wenn, wie, sich das auswirken wird? Die Daten, Zahlen, Fakten belegen es angeblich.
Warum die Chinesen unendlich wichtiger sind als der europäische Tourist in Thailand
ich denke, dass der Dachler im Allgemeinen und der Deutsche im Besonderen (liegt wohl in der Natur, sieht man ja, wenn irgendwo in der Welt auf so manche trifft..) seine Rolle in Thailand überschätzt.
Egal ob es um seine paar Kröten ,oder um seine ach so wichtige Meinung zur Politik geht.
Klingt vielleicht hart ist aber so,..:rolleyes:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
sorry, aber wo ist jetzt da etwas „unglaubliches“?
Das zum Beispiel:
""Die durchschnittliche Ausgaben pro Tag für einen chinesischen Touristen in Thailand liegen bei 192 US-Dollar.""
Bei einer 7 tägigen Werbefahrt ca. 42000THB.

Die Durchschnitts-Chinesen die ich, überwiegend im 7/11, sehe verhalten sich sehr preisbewusst.

Komisch auch:
Die durchschnittliche Ausgaben pro Tag für einen chinesischen Touristen in Thailand liegen bei 192 US-Dollar – was 53% mehr ist als der durchschnittliche Europäer, der 125 US-Dollar täglich ausgibt.

Beim europäischen Touristen ist das Hotelzimmer vermutlich wesentlich teurer, als beim chinesischen. Somit wäre der reine Konsum noch extremer.

und dann natürlich: Für den chinesischen Konsum muß erst überwiegend westliche Waren eingekauft werden. Geld ausgegeben. Waren Importiert werden. Für den farang Konsum minimal.

Daher ein kurzfristiges Strohfeuer diese Zahlen das die Entscheider blendet.

Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
naja, so wahnsinnig schwierig sollte der zusammenhang nicht zu verstehen sein.
btw. @klausimausi8484, bin ich von deiner ignoreliste gerutscht?
das ka...

Weil es nicht zitiert war. so wahnsinnig schwierig sollte der zusammenhang nicht sein. Ist ganz einfach, unten in der mitte der Button. Du bist gar nicht auf meiner Ignoreliste @speinet99.:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
General Prayut verfolgt ehrgeizige wirtschafts- und sozialpolitische Ziele. In den kommenden 20 Jahren soll das jährliche Pro-Kopf-Einkommen von derzeit 5.907 auf 15.000 Dollar steigen.
(??? Wie soll den das??? Bei 1$:32 heute und in 20 jahren 1$:12THB wäre es geschafft. Bei gleichem Lohn.)

Zudem soll Thailand im World Happiness Report unter den ersten zehn Staaten rangieren.
Thailand-Investments: Was für schöne Aussichten!

ich denke, dass der Dachler im Allgemeinen und der Deutsche im Besonderen
Na ja. Nach dem Vietnamkrieg und der Asienkrise waren sie sehr entscheidend. Die "Farangs". China kommunistisch und hatte mit sich selbst zu tun. Aber jetzt, mit dem inzwischen erstarkten großen, sich öffnenden Nachbarn China, der sich zu vor 100 Jahren neu erfunden hat, wirtschaftlich ist, der Expansionsmöglichkeiten im näheren Umfeld sucht.......

Seit der chinafreundliche Militärregierung.steigt der THB.
- dadurch mehr wirtschaftliche "Zusammenarbeit" mit China
- Infrastruktur-, Waffen-, Immobilien, Tourismus, Waren...........

Schlussfolgerung wäre:
So lange die chinesische Zusammenarbeit verstärkt wird, wird der THB steigen
und Pattaya wird chinesischer in Zukunft.

Vielleicht demnächst weniger Wanderarbeiter aus Laos, Myanmar, Cambodia
aber aus China.
Die ganz neue, ganz spektakuläre, Häuser, Condos, Eisenbahnlinien, Flughäfen und Straßen bauen.

Die neue A7 Anbindung von Pattaya bis Sattahip ist schon bisschen spektakulär. (Ok. Mautpflichtig vermutlich) Wer da alles demnächst fahren soll? Die Sukhumvit sollte bedeutend leerer werden in Pattaya. Bereich Autobahn bis Ban Ampeu)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rainzman

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.528
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Na ja. Nach dem Vietnamkrieg und der Asienkrise waren sie sehr entscheidend. Die "Farangs".
Die Betonung liegt auf "waren" ,und es gibt sicher weit mehr Farangs als DAChler...
Ich meinte eigentlich das eben speziell wenn man in deutschen Foren liest, das überhebliche Gehabe und das Thailandbashing schön hervorkommt. Dabei sollten so manche (oder viele..? ) froh sein ,dass das Land so rückständig ist ,so sie auch mal irgendwo billig einen wegstecken können.
Klingt komisch,..ist aber so.;)

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Dabei sollten so manche (oder viele..? ) froh sein ,dass das Land so rückständig ist ,so sie auch mal irgendwo billig einen wegstecken können.
Die sind froh, sonst wäre ihnen das Land /Reiseziel egal.
Aber die befürchten zu recht, so bleibt es nicht.
Schuld sind natürlich immer sie anderen. Wir haben selbstlos Häuser im Isaan finanziert.
Heute wird die Schönheit Koh Larns durch den Massentourismus wirtschaftlich ausgebeutet und morgen ganz Thailand ausgezuzelt. Der "rückständige Thai" wird auch zukünftig nur als Suppenkocher, Tellwäscher und Speedbootfahrer mit Almosen bedient.
Da konnte man früher sicher auch noch billig am Strand einen wegstecken.
Die bauen nur eine Transitstrecke (China, Phuket, Hafen, Indien und Shoppingmalls.

Uns die Suppe versalzen und sich ein Süppchen kochen.

Aber wir, die billig einen wegstecken möchten, haben das nachsehen. Auf Jahre. Da kommt dann kein armer, unterpimperter Farang mehr und mietet Condos für x Monate bei dem hohen THB und Lebenshaltungskosten. Soooo schön sind die Strände dann auch wieder nicht.

555555

• Like
Reaktionen: cilandro und franky

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Aber wir, die billig einen wegstecken möchten, haben das nachsehen. Auf Jahre. Da kommt dann kein armer, unterpimperter Farang mehr und mietet Condos für x Monate bei dem hohen THB und Lebenshaltungskosten. Soooo schön sind die Strände dann auch wieder nicht.
Leerstand gab es schon immer. Ich für meinen Teil hatte noch nie Schwierigkeiten zu vermieten oder lange Leerstand. Ich vermiete aber auch grundsätzlich nicht an so wie du schreibst an unterpimperte Farangs, sondern nur zahlungskräftige solvente Mieter. Die Euroschschwäche ist für mich gar nicht verkehrt denn das bringt höhere Mieteinnahmen ungerechnet in Euro. Von daher alles ist gut es gibt immer schwarz und weiß.

• Like
Reaktionen: prallo und franky