Thailand wurde teurer durch Preissteigerung und schlechteren Umtauschkurse. Somit kann man erkennen, das der Lebensstandard in Thailand schneller steigt, als in Europa. Ich hoffe wenigsten darauf können wir uns einigen.
Meine Rede!

Thailand wurde teurer durch Preissteigerung und schlechteren Umtauschkurse. Somit kann man erkennen, das der Lebensstandard in Thailand schneller steigt, als in Europa. Ich hoffe wenigsten darauf können wir uns einigen.
...[/QUOTE]Typische Reaktion wenn die sachlichen Argumente ausgehen
Globale Strageien bezeichnest Du als "Landesgrenzen" und "Tellerrand"?![]()
Du wärst auch der erste der davon profitiert in über 100 Jahren!
Du hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Argumentiere bitte anhand Faktenlage und untermauer diese auch gerne mit entsprechender Quellena...
Den Witz mit den 19% Exportüberschuß und wo du den unterbringen willst hast noch nicht aufgelöst!
Finde jetzt meinen Post mit meiner belächelten Binsenweisheit "....und die Währung der USA ist der US-Dollar......) nicht mehr.
ich denke, dass der Dachler im Allgemeinen und der Deutsche im Besonderen (liegt wohl in der Natur, sieht man ja, wenn irgendwo in der Welt auf so manche trifft..) seine Rolle in Thailand überschätzt.Unglaublich! Ob das der Wahrheit entspricht und wenn, wie, sich das auswirken wird? Die Daten, Zahlen, Fakten belegen es angeblich.
Warum die Chinesen unendlich wichtiger sind als der europäische Tourist in Thailand
sorry, aber wo ist jetzt da etwas „unglaubliches“?
Unglaublich
Das zum Beispiel:sorry, aber wo ist jetzt da etwas „unglaubliches“?
naja, so wahnsinnig schwierig sollte der zusammenhang nicht zu verstehen sein.
btw. @klausimausi8484, bin ich von deiner ignoreliste gerutscht?
das ka...
Na ja. Nach dem Vietnamkrieg und der Asienkrise waren sie sehr entscheidend. Die "Farangs". China kommunistisch und hatte mit sich selbst zu tun. Aber jetzt, mit dem inzwischen erstarkten großen, sich öffnenden Nachbarn China, der sich zu vor 100 Jahren neu erfunden hat, wirtschaftlich ist, der Expansionsmöglichkeiten im näheren Umfeld sucht.......ich denke, dass der Dachler im Allgemeinen und der Deutsche im Besonderen
Die Betonung liegt auf "waren" ,und es gibt sicher weit mehr Farangs als DAChler...Na ja. Nach dem Vietnamkrieg und der Asienkrise waren sie sehr entscheidend. Die "Farangs".
Die sind froh, sonst wäre ihnen das Land /Reiseziel egal.Dabei sollten so manche (oder viele..? ) froh sein ,dass das Land so rückständig ist ,so sie auch mal irgendwo billig einen wegstecken können.
Leerstand gab es schon immer. Ich für meinen Teil hatte noch nie Schwierigkeiten zu vermieten oder lange Leerstand. Ich vermiete aber auch grundsätzlich nicht an so wie du schreibst an unterpimperte Farangs, sondern nur zahlungskräftige solvente Mieter. Die Euroschschwäche ist für mich gar nicht verkehrt denn das bringt höhere Mieteinnahmen ungerechnet in Euro. Von daher alles ist gut es gibt immer schwarz und weiß.Aber wir, die billig einen wegstecken möchten, haben das nachsehen. Auf Jahre. Da kommt dann kein armer, unterpimperter Farang mehr und mietet Condos für x Monate bei dem hohen THB und Lebenshaltungskosten. Soooo schön sind die Strände dann auch wieder nicht.