Joe
Smurf Bar
Hibl T-shirts
Travel for you
Sansibar

Auswandern nach Pattaya

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 25.462,52 €

Zuzüglich 10201 THB

nitelife

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 September 2015
458
1.307
1.393
Süddeutschland
Wenn ich 100 K zum investieren habe, dann mache ich das doch in Deutschland! Da spreche ich die Sprache, habe "kalkulierbare" Regeln Behördenseitig und habe es "Macherseitig" selbst in der Hand!

Du kannst keine Haare schneiden, selbst wenn dürftest Du es in TH nicht, Hotel-/ Beherbergungsbusiness ist Dir auch fremd... versuche mal aufzuwachen, dass wird wohl nichts mit Rentenaufstockung in TH!

Und wenn dann die Alternative das Dorf Deiner Holden in der thailändischen Pampa ist, dann "Gute Nacht" Lebensplanung!

Bei DSDS gäbe es dafür 3x NEIN!
 

Sunny996

Thailand
    Aktiv
6 April 2011
2.034
3.460
2.165
Thailand
Mit 100'000 Eigenkapital sollte man also sehr gut leben können. Was viele auch immer nicht berücksichtigen - mit zunehmenden Alter wird man ruhiger und braucht auch weniger. KV lasse ich da mal aussen vor.
Trift zwar nicht auf jeden zu, aber ich bin ganz bei dir. Nachdem alle Anschaffungen durch sind geben wir im Monat sehr wenig aus. Laufende Posten natürlich nicht miteingerechnet, das liegt ebenfalls an jedem selber, von daher als Unterstützung zur Rente, schon brauchbar.
Wäre für die Auswanderung nach TH die Investition in eine Wohnimmobilie eine Alternative?
Sprich heute kaufen, von einem Mieter abzahlen lassen (Vermietung und Abwicklung durch Agentur vor Ort) und später dort einziehen und mietfrei wohnen?
Habe in FB Gruppen schon nette Objekte gefunden. Oder ist auch das Vorhaben wegen der Gesetzgebung in TH ein Himmelfahrtskommando?
Das ganze Leben ist ein Risiko, selbst wenn du draußen auf die Straße gehst.

Du musst dabei vor Ort sein oder Familie oder gute Freunde haben die einiges für dich regeln können wenn du nicht da bist.
Genau nach dem Schema habe ich jahrelang vermietet allerdings ohne eine Agentur die brauche ich dafür nicht.

Bei so einer Planung musst du ganz anderer Kriterien berücksichtigen. Die Gretchenfrage dabei lautet, bei späterem Mietfreien wohnen, wie möchte ich denn später in 5 oder 10 Jahren wohnen? In einem Haus was mich normalerweise an Miete 10, 15, 20 oder 30000 Baht kosten würde? Je besser ich später wohnen möchte umso mehr Cash muss ich in die Hand nehmen.

@Ionos, wenn du ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen würdest und auch die notwendigen Erfahrungen hättest, würde ich dir zur Immobilien mit einer guten Mischung raten. Immer noch besser als das Geld sinnlos auf der Bank liegen zu lassen und von den Einnahmen her ganz interessant, aber dazu musst du erst wirklich in Thailand angekommen sein. Es werden sich in nächster Zeit einige gute Angebote am Markt öffnen, vor allem bei denen wo die Luft zum Atmen ausgeht.
Der gute alte Spruch, lass dein Geld für dich arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Ionos
Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.291
1.244
1.763
54
Trift zwar nicht auf jeden zu, aber ich bin ganz bei dir. Nachdem alle Anschaffungen durch sind geben wir im Monat sehr wenig aus. Laufende Posten natürlich nicht miteingerechnet, das liegt ebenfalls an jedem selber, von daher als Unterstützung zur Rente, schon brauchbar.

Das ganze Leben ist ein Risiko, selbst wenn du draußen auf die Straße gehst.

Du musst dabei vor Ort sein oder Familie oder gute Freunde haben die einiges für dich regeln können wenn du nicht da bist.
Genau nach dem Schema habe ich jahrelang vermietet allerdings ohne eine Agentur die brauche ich dafür nicht.

Bei so einer Planung musst du ganz anderer Kriterien berücksichtigen. Die Gretchenfrage dabei lautet, bei späterem Mietfreien wohnen, wie möchte ich denn später in 5 oder 10 Jahren wohnen? In einem Haus was mich normalerweise an Miete 10, 15, 20 oder 30000 Baht kosten würde? Je besser ich später wohnen möchte umso mehr Cash muss ich in die Hand nehmen.

@Ionos, wenn du ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen würdest und auch die notwendigen Erfahrungen hättest, würde ich dir zur Immobilien mit einer guten Mischung raten. Immer noch besser als das Geld sinnlos auf der Bank liegen zu lassen und von den Einnahmen her ganz interessant, aber dazu musst du erst wirklich in Thailand angekommen sein. Es werden sich in nächster Zeit einige gute Angebote am Markt öffnen, vor allem bei denen wo die Luft zum Atmen ausgeht.
Der gute alte Spruch, lass dein Geld für dich arbeiten.
Denke diese Möglichkeiten werden immer rarer...besser auf der Bank als verbrennen...
 

Jarakeh

Inaktiver Member
   Autor
3 Juli 2018
1.957
5.269
2.215
Du bist extrem optimistisch.
Die relative Lebenserwartung für Männer in Dach liegt bei 78.......
Dann einfach fest einplanen,daß mit 78 der Löffel abgegeben wird und dementsprechend wirtschaften.Wenn man dann wider Erwarten doch älter wird,kann man ja immer noch vom Balkon springen oder zurück nach D gehen und dort von Hartz 4 leben......
Jetzt ist das Niewoooh absolut im Keller..... :bigsmile :bigsmile :bigsmile :weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog

Prometh72

Schreibwütig
   Autor
18 August 2017
184
712
983
Wenn man weiß wie, hat man selbst in Coronazeiten Mieteinnahmen und das letzte Condo habe ich im Dezember gekauft, gibt genug Angebote.
Sunny, hast Du nicht Lust uns konkreter an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen?
Kaufpreis, Jahresmiete, Maintance fee, Leerstand, Nettorendite, Lage?
Oder ist das Dein Geschäftsgeheimnis?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.291
1.244
1.763
54
Sunny, hast Du nicht Lust uns konkreter an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen?
Kaufpreis, Jahresmiete, Maintance fee, Leerstand, Nettorendite, Lage?
Oder ist das Dein Geschäftsgeheimnis?
Da gibt es einige aufschlussreiche Kommentare von ihm...😃
 

ReneG

Schreibwütig
   Autor
9 März 2019
221
715
883
ist mir alles klar...
...So schlimm kann es doch dann nicht um Business in Pattaya stehen?...
Oder sind das alles Idioten, die die Kohle mit offenen Armen rausschmeißen, weil se zu viel davon haben?
Zitat R.Dobelli
Egal, wo Reto hinschaut, überall sieht er Rockstars. Sie treten im Fernsehen auf, auf den Titelseiten der Illustrierten, in Konzertprogrammen und auf den Fan-Pages im Internet.
Ihre Songs sind unüberhörbar – im Einkaufszentrum, auf der eigenen Playlist, im Fitnessstudio.

Die Rockstars sind da. Es sind viele. Und sie haben Erfolg.
Animiert vom Erfolg zahlloser Gitarrenhelden gründet Reto eine Band. Wird er es je schaffen?
Die Wahrscheinlichkeit liegt eine Haaresbreite über null.

Wie so viele wird er vermutlich auf dem Friedhof der gescheiterten Musiker landen. Diese Begräbnisstätte zählt 10.000-mal mehr Musiker als die Showbühne,
doch kein Journalist interessiert sich für die Gescheiterten – mit Ausnahme der heruntergefallenen Stars.
Dies macht den Friedhof für Außenstehende unsichtbar.

Survivorship Bias (deutsch etwa: Überlebensirrtum) bedeutet:
Weil Erfolge größere Sichtbarkeit im Alltag erzeugen als Misserfolge,
überschätzen Sie systematisch die Aussicht auf Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
    Aktiv
18 März 2009
10.170
27.543
5.115
Sunny, hast Du nicht Lust uns konkreter an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen?
Kaufpreis, Jahresmiete, Maintance fee, Leerstand, Nettorendite, Lage?
Oder ist das Dein Geschäftsgeheimnis?
Scheinbar hältst du den @Sunny996 für ziemlich dumm.
Ich kenne niemand der seine Geschäftsbücher und sämtliche Business-Erfahrungen offen legt. Warum sollte er das tun?
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
    Aktiv
7 August 2011
788
206
823
34
Baden-Württemberg
man muss dabei beachten wie der Lebensstandard mit den selben Geld in Deutschland wär.
Bei wenig Geld besser als in Thailand. Bei viel Geld besser als in Deutschland. Meiner Meinung nach.

Die Leute müssen weg von dem Gedanken, dass sie mit einer Minimalrente gut in Thailand leben können.
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2020
21 Mai 2009
3.310
6.246
2.615
NRW und โกสุมพิสัย
Bei wenig Geld besser als in Thailand. Bei viel Geld besser als in Deutschland. Meiner Meinung nach.

Die Leute müssen weg von dem Gedanken, dass sie mit einer Minimalrente gut in Thailand leben können.
Wenn man bedenkt das man in den letzten DM Tagen noch mit 1000 DM auskommen könnte. Doch diese Zeiten sind vorbei.
 

LilRocky777

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Februar 2020
33
57
378
Solange man nicht schon in Thailand lebt würde ich dort 100% kein Geld für ein Geschäft/Bar/Hotel/Haus oder sonst was investieren.

Aus Gründen wie:
-möchte ich überhaupt noch in 10Jahren in Thailand leben?

-möchte ich in 10Jahren überhaupt noch mit der Frau zusammenleben, die das ganze ja in der Zwischenzeit manage't?

-kann ich Frauchen überhaupt vertrauen, und das über einen Zeitraum von 10Jahren und länger?

-auch wenn ich Ihr Vertrauen kann, stell ich mir doch die Frage, kann mein Frauchen auch wirklich gut mit Geld umgehen? ist mein Frauchen überhaupt geeignet ein Geschäft gewinnbringend zu führen?

Nee nee, für mich wäre das keine Option.
 
Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park