Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Auf einmal ist alles anders!

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
652
1.713
1.593
Statt auf Eis legen wäre eine geringere Ratenzahlung nicht besser? Chefsache sollte sein bei dir alles zu tilgen. Sollte die monatliche Belastung zu hoch sein, lieber 1-2 Jahre verlängern wenn möglich. Du solltest Luft haben das du dir auch mal was leisten kannst. Sonst ist das ja auch kein Leben mehr.

• Like
Reaktionen: NCS666

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.327
10.581
3.215
Legoland-City
@baziee , ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!
Ich hoffe für Dich, dass du keinen seelischen Wunden und ein finanzielles Fiasko erleidest! Es ist DEIN Leben! Aber bei allen Gefühlen des Verliebtseins und der Liebe, ich als Frau absolut nachempfinden kann, und dem Wunsch nach dem Aus-/Zusammenleben dieser Beziehung, denk auch an die Liebe und Verantwortung zu Deinen Kindern bei allem, was du tust.
Verschaffe Dir Zeit, viel Zeit...........und die ohne eine finanzielle Verbindlichkeit!
Weißt du, abgesehen davon, dass sie eine Thai ist, so ist sie doch eine Frau und tickt wie eine Frau!
Frauen, die sehr sehr unglücklich sind und viel durchgemacht haben, verlieben sich immer in denjenigen, der ihnen zuhört, sie aufbaut, ihnen Aufmekrsamkeit schenkt und zärtlich zu ihnen ist.
Er ist für sie immer der Mister Right!
Natürlich hat sie den Druck von allen Seiten! Aber ich bin der Meinung, wenn sie um ihre eigene Unabhängigkeit kämpfen würde und sei es auch mit einem finanziellen Verlust, erst dann ist sie wirklich frei. Verantwortung für andere hin oder her.
Mir ist es etwas unverständlich, dass sie ein Zusammenleben mit Dir in Deutschland total außer Acht lässt und sich nicht einmal gedanklich mit dieser Option beschäftigt. Zumindest aus Liebe zu Dir heraus!
Was ihre mentalitätsanerzogene Einstellung gegenüber ihrer Familie hat, hast du aus der rein natürlichen Verantwortung deinen Kindern gegenüber (zumindest solange sie minderjährig sind bzw. dich brauchen).

LG chilli

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.428
7.722
2.665
Dongguan (China)
Was zahlt so die Schwester aus UK Ihrer Familie ?
@baziee Du hast doch geschrieben das sie als Zahler ausgefallen ist
seid ihrer Heirat nach UK
Trägt sie gar nichts zum Budget bei?

Warum war sie damals mit dem Holländer zusammen?
Ich meine der könnte ihr Großvater sein

Was macht den der UK Mann überhaupt beruflich wenn der so viel Urlaub hat?

Verheiratet ist sie noch mit UK Man 1 wenn ich mich nicht täusche
UK Man 2 ist dann der Sponsor
Beide sind von der Schwester bzw ihren Ehemann nennen wir ihn Main UK Man vermittelt worden .
Die UK Männer kennen sich ja untereinander alle oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Donni

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
63
Niederbayern
@pepper_chilli ,
nein, da hast du etwas missverstanden. Sie würde sehr gerne nach Deutschland kommen und mit mir hier leben und arbeiten. Das haben wir ja auch vor, wenn alles geregelt ist. Meine Wohnung ist groß genug für 2 Personen. Drei meiner Kinder vier sind erwachsen und leben ihr eigenes leben. Das Nesthäckchen ist 12 Jahre und die mag Kaew sehr, da sie sich öfter über Skype unterhalten.

LG
baziee
[doublepost=1454503825][/doublepost]@dongguan,
so viel ich weiß, schickt die Schwester aus UK mtl. 100 Euro für die Eltern.
Den Holländer hat sie kennengelernt über den Mann ihrer Freundin, der ihr private englisch Stunden gegeben hatte und dieser auf Besuch bei denen war und sich in ihn verliebt.

Zuletzt bearbeitet:

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.327
10.581
3.215
Legoland-City
@baziee ,
ja stimmt, einiges stand ja in deiner Geschichte. Ist ja schon etwas her, als ich sie gelesen habe,sorry.
Ich hoffe ehrlich für Dich, dass du irgendwann einmal sagen kannst, ich bin wirklich zu Hause angekommen und habe mein Glück gefunden.
Nach zwei sehr, sehr langen Beziehungen kann ich heute auch sagen, die letzten elf Jahre (zusammen mit pepper)sind die besten meines Lebens.
Ich habe mich damals gegen seine und meine Gefühle gewehrt und dachte, unsere Beziehung hat keine Chance. Ich bin neun Jahre älter als er, teilweise wird unser Leben durch meine Krankheit bestimmt..........
Aber er hatte damals mehr Vertauen in unsere Beziehung als ich.
Heute kann ich sagen, ja er hat recht gehabt.

liebe Grüße

chilli

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
63
Niederbayern
@pepper_chilli ,
das freut mich, dass du dein persönliches Glück gefunden hast. Ich hoffe, bei mir wird das auch so. Ist schon verrückt, aber ich habe bei Kaew ein sehr gutes Bauchgefühl, auch wenn die persönlichen Umstände im Moment nicht dafür sprechen. Doch ich und auch sie glauben fest daran, dass wir das schaffen und alle Hürden meistern werden. Ich weiß, es ist alles mit Geld verbunden, doch ich bin mir sicher wir werden das schaffen, wenn wir beide es wollen.
LG
baziee

Zuletzt bearbeitet:

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.149
1.440
1.863
Bremerhaven
Das du es willst bestreitet keiner. Aber die keaw mit ihren Verhaltensweisen über den Zeitraum über Jahre ist prognostiv nicht zu erschließen. man lernt nicht über Skype einen Menschen kennen. Das musst sogar Du eingestehen.ich auch . Ein Ding und eure Pläne sind hinfällig. Egal was ihr vorher noch geplant habt. Und wenn sie denn bei Dir leben will soll Sie mal machen und das ohne Hilfe oder Motivation von beiden ist ehrlich gesagt träumerisch von euch beiden. Ich denke oder scheine zu glauben das Du nicht der einzige bist der hingehalten wird. Fahre runter überrasche und Fakten schaffen das ist das was Dich nach vorn bringen kann. Sorry das ich so negativ schreibe. Aber Du sattelst immer wieder einen drauf mit null konsequenten Entscheidungen sondern mit lks verhalten das nicht vorstellbar ist auch wenn Sie tierlieb kinderlieb oder sonstwas ist . Was hat die für Dich getan. Die Tasche vollgelogen , umgejammert ,die Beine breit und Kosten generiert und Zeit verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.602
26.184
5.568
Austria
Ist sie jetzt noch verheiratet oder nicht ????

Wenn nicht , dann heirate sie, lebt gemeinsam in Deutschland, dann kann sie arbeiten und die Schulden fürs Haus selber begleichen !

Da brauchst auch nicht bis nächstes Jahr warten , aber sollte sie das nicht wollen, dann weißt bescheid und kannst um 720.000 Bath , die Soi 6 rauf und runter :burger und glaub mir, da wären die viele Girls ordentlich dankbar !

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
871
4.919
3.145
Ich hoffe nur, dass die Wohnung in der du lebst, dein Eigentum ist.

Denn wenn nicht, wäre es bestimmt besser, dass du dir erstmal selber was kaufst.

Dann hätten deine Kinder vielleicht noch mal später was davon, oder du könntest vielleicht früher in Rente.

• Like
Reaktionen: NCS666 und cyberbeno4

jeremy190734

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2015
56
94
598
71
@baziee Falls Du ihr Haus abzahlen möchtest, kannst Du Dich ja absichern. Verfasse ein Testament mit ihr, dass Dich als Alleinerbe für das Haus einträgt und als Testamentsvollstrecker. Dann bekommt die Familie nichts. Ihr müsst aber gesetzlich verheiratet sein dafür. Das wäre für den Fall, dass sie vor Dir stirbt. Ansonsten als Niessbrauchberechtigter eintragen lassen. Geht auch in Thailand. Dann kannst Du dort immer wohnen. Auch das Chanod in Deinen Händen ist sehr gut. Dann kann sie nicht verkaufen. Lange Rede - kurzer Sinn: Ohne Absicherung würde ich nichts zahlen. (und das nicht nur bei Eurer Vorgeschichte) Hier noch eine Webadresse von einem dt. Rechtsanwalt in Thailand:talk2us@asialawworks.com Hr. Klemm

baziee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
63
Niederbayern
@Uwe_1
schön wärs, wenn das mein Eigentum wäre.

@Patty,
ja sie ist noch verheiratet, ist aber schon was wg der Scheidung in die Wege geleitet.

@jeremy190734 ,
danke für den Hinweis, werde mich damit beschäftigen.

So ein kleines update von mir. Das Visa, für Kaew wurde abgelehnt, sehr zu Erleichterung von Kaew. Am 24 Februar, fliegt der UK men wieder zurück und möchte aber 2 Wochen später wieder kommen um ein neues zu beantragen. Sehr zum entsetzen von Kaew. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, so kurz darauf wieder ein neues zu beantragen. Vielleicht, wisst ihr ja mehr darüber!

Kaew und ich haben beschlossen, dass ich dieses Jahr nicht komme um meine Schulden eher abzahlen zu können. Wir sind beide der Meinung, dies ist die bessere Lösung für unsere Zukunft. Kaew denkt, wenn alles so läuft wie geplant, dann bin ich nächstes Jahr im September meine Schulden los, doch wenn es so läuft, wie ich es Plane müsste ich ende des Jahres, alle meine Schulden los sein. Wie gesagt, wenn es so läuft wie ich es Plane. Ich tendiere immer noch dazu, den Kredit von ihr auf einmal zu Tilgen, aber obs vernünftig und richtig ist weiß ich immer noch nicht, kann mich einfach noch nicht entschließen ob mtl. zu überweisen, oder alles auf einmal. Hat wahrscheinlich auch ein wenig mit der Angst vor starken Kurs Schwankungen zu tun und mit der höhe, der Zinsen in Thailand. Eine Bank in Deutschland hat mir ja, ein sehr verlockendes Angebot gemacht.

Vielleicht, weiß ja einer von euch, wie man es schaffen könnte, ihre mtl Raten zu senken. Auf eine Laufzeit Verlängerung, will sich ihre Bank offenbar nicht einlassen. Ich frag mich nur, warum nicht? So das wars für jetzt.
Gruß
baziee

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.149
1.440
1.863
Bremerhaven
@Uwe_1
schön wärs, wenn das mein Eigentum wäre.

@Patty,
ja sie ist noch verheiratet, ist aber schon was wg der Scheidung in die Wege geleitet.

@jeremy190734 ,
danke für den Hinweis, werde mich damit beschäftigen.

So ein kleines update von mir. Das Visa, für Kaew wurde abgelehnt, sehr zu Erleichterung von Kaew. Am 24 Februar, fliegt der UK men wieder zurück und möchte aber 2 Wochen später wieder kommen um ein neues zu beantragen. Sehr zum entsetzen von Kaew. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, so kurz darauf wieder ein neues zu beantragen. Vielleicht, wisst ihr ja mehr darüber!

Kaew und ich haben beschlossen, dass ich dieses Jahr nicht komme um meine Schulden eher abzahlen zu können. Wir sind beide der Meinung, dies ist die bessere Lösung für unsere Zukunft. Kaew denkt, wenn alles so läuft wie geplant, dann bin ich nächstes Jahr im September meine Schulden los, doch wenn es so läuft, wie ich es Plane müsste ich ende des Jahres, alle meine Schulden los sein. Wie gesagt, wenn es so läuft wie ich es Plane. Ich tendiere immer noch dazu, den Kredit von ihr auf einmal zu Tilgen, aber obs vernünftig und richtig ist weiß ich immer noch nicht, kann mich einfach noch nicht entschließen ob mtl. zu überweisen, oder alles auf einmal. Hat wahrscheinlich auch ein wenig mit der Angst vor starken Kurs Schwankungen zu tun und mit der höhe, der Zinsen in Thailand. Eine Bank in Deutschland hat mir ja, ein sehr verlockendes Angebot gemacht.

Vielleicht, weiß ja einer von euch, wie man es schaffen könnte, ihre mtl Raten zu senken. Auf eine Laufzeit Verlängerung, will sich ihre Bank offenbar nicht einlassen. Ich frag mich nur, warum nicht? So das wars für jetzt.
Gruß
baziee
Die Bank sieht wie seriös Sie ist könnt ein Grund sein. Wenn Du das alles tilgst und meinst das es rundläuft dann alles Gute. Ich höre auf jetzt. Besser für meine Gesundheit.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.827
3.053
2.315
Hamburg
Also ich habe das jetzt alles gelesen und freue mich für Dich, dass Du Dein spätes Glück gefunden zu haben glaubst. Aber habe ich es richtig verstanden, dass Du in Deutschland einen Kredit für die Tilgung der Restschuld Deiner Freundin in Thailand aufnehmen möchtest ?

Falls dem so ist...... Gehe mal kalt duschen oder zum Arzt.

Ein gutes Herz zu haben ist ein Geschenk aber Du scheinst ja wirklich Am LKS im Endstadium zu leiden.
Denke bitte, bitte noch einmal darüber nach, ansonsten wirst Du diese Zeilen zu gegebener Zeit mit Bedauern lesen.

Wenn Du sie unterstützen willst, mache das monatlich und abhängig vom Fortgang Eurer Zweisamtkeit.
Wenn Deine akute Krankheitsphase abgeklungen ist, kannst Du das leicht verschmerzen, ansonsten wirst Du noch jahrelang daran erinnert werden.
Spiele nicht alle Trümpfe, bzw. Deine Pikflöte am Anfang aus

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
721
3.137
1.995
69
Tigerwoods , Wo Du Recht Hast , aber Liebe macht Blind , einen Menschen Helfen wenn er in Not ist , ist ok.
Aber ein Kredit aufnehmen , für eine Fernbeziehung " Nein" . aber ich Denke hier Spiel der Maiskolben eine
große Rolle und das kann ,zum Schluss sehr Teuer werden ,oder wie Du Schreibst eine jahrelange Erinnerung Bedeuten.
Wir können ,hier nur unsere Meinung zu diesem Thema beitragen .
Ich wünsche Ihn viel Glück

• Like
Reaktionen: NCS666

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
871
4.919
3.145
Ja, ihm ist wirklich nicht mehr zu helfen, und das finde ich schade.

Wenn er das Geld über hätte, wäre es ja auch nicht so schlimm.
Aber einen Kredit für sie aufnehmen ist in meinen Augen wirklich doof.

@baziee
Wie andere hier schon gesagt haben, unterstütze sie langsam, denn wenn es mal nicht mehr mit ihr funktioniert, kannst ganz einfach die Reißleine ziehen.

Ansonsten kannst dich gleich darauf einstellen, dass die nächste Beziehung, auch auf Skype Basis ablaufen wird, da nicht genügend Geld da ist, zum ausgehen und mehreren Reisen im Jahr.

Aber irgendwie ähnelt ihr euch auch, sie kaufte ein Haus wo sie sich keine Gedanken gemacht hat, wie sie es bezahlen soll,
falls der Sponsor mal stirbt oder abspringt.

Und du nimmst einen Kredit für jemanden auf, den du real nur ein paar Tage kennst, und wo du nicht einmal
weißt ob die Beziehung länger hält, als dein Tilgungsplan vom Kredit läuft.

Ich kann dir nur sagen, dass sich im Dorf meiner Frau, die Leute sich über solche Geschichten totlachen, also bist du nicht der erste, der so einenn Blödsinn macht.:)