Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Auf der Suche nach einer Mitropa

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Auf der Suche nach einer Mitropa oder einfach mal die Langsamkeit geniessen ....



Die Zeit bleibt nicht stehen , besser als in Bangkok trifft dieser Satz wohl nirgends zu . Ausnahmen ausgenommen .

Nach jahrelangem Stillstand kündigen sich grosse Veränderungen bei der staatlichen Eisenbahn SRT an .
Der neue Zentralbahnhof 'Bang Sue Central Station' wird ca 2019-2020 eingeweiht und den alten Bahnhof ' Hua Lamphong' überflüssig machen .

Interessanter Weise werden beide Bahnhöfe Italienischen Einfluss haben .

Was lag also näher einen Vormittag noch mal die spezielle Atmosphäre von Hua Lamphong aufzusaugen .



DSC_8317.JPG DSC_8315.JPG


alle sind damit beschäftigt klar Schiff zu machen , Reisende die ihr Fenster nicht schliessen sind selber Schuld wenn es nass wird


DSC_8288.JPG

was man nicht alles mit einem Rasenmäher Motor anstellen kann


DSC_8291.JPG



Wenn schon fast der ganze Zug sauber gemacht wird , will der Lokführer natürlich nicht faul auf die Abfahrt warten .


DSC_8293.JPG
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Im Gleisvorfeld machen sich viele Menschen nützlich und haben ihr Auskommen . Effizienz ist ein unbekanntes Fremdwort .
Die Wagenreihung wird noch wie immer akkurat im rotem Notizbuch vermerkt .


DSC_8294.JPG



Kleinere Reparaturen und das wechseln der Bremsklötze werden vor Ort erledigt . Wozu erst in die Werkstatt fahren . Auch wenn der Zug in 10 Minuten Abfahrt hätte . Kein Problem .


DSC_8308.JPG DSC_8312.JPG DSC_8311.JPG
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Das Hauptproblem von Hua Lamphong für den Fahrplan und die Reisezeiten sind die vielen ebenerdigen Kreuzungen mit dem Strassenverkehr in Bangkok .
Was vor 20 Jahren noch kein Problem war , hat sich mittlerweile als Hemmnis für mehr und bessere Verbindungen zementiert .

Leider wurde es verpasst die ganze Gleistrasse auf einen Damm zu legen und diesem Konflikt aus dem Weg zu gehen . In Europa geschah dies schon Anfang des 20 Jahrhunderts .

Um mir das ganze mal live anzuschauen , bin ich einfach in den erstbesten Regionalzug eingestiegen .



DSC_8184.JPG DSC_8189.JPG DSC_8206.JPG 20171114_045100217_iOS.jpg
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Bei den langen Stopps für den Strassenverkehr kann man schon Alt und Grau werden .

Nur wenn sich 2 Züge begegnen werden die Schranken geschlossen und ein Blockabschnitt frei geschalten . Bei der nächsten Kreuzung wiederholt sich das ganze , was die langen Fahrzeiten erklärt .
Pro Halt reden wir hier von 10-15 Minuten !

Die Alternative wäre der völlige Kollaps auf den Strassen .



DSC_8199.JPG DSC_8200.JPG DSC_8204.JPG DSC_8211.JPG
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Um dieses Problem geht es ...



DSC_8220.JPG



DSC_8224.JPG



DSC_8231.JPG



DSC_8233.JPG

'Sam Sen' sollte dann schon kurzentschlossen Endstation für mich sein . Das was ich sehen und erleben wollte hatte ich erreicht .
Ein bisschen schaute ich mich noch auf der kleinen Station um bevor es mit irgendeinem Gefährt wieder zurück gehen sollte .


DSC_8239.JPG
Danke für den Gruss unerkannt gebliebener Lokführer .


DSC_8240.JPG




DSC_8241.JPG

man beachte die Darstellung der Uhrzeit !



DSC_8244.JPG
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Sehr schön ! Hänge auch gerne am Bahnhof ab . Meist aber um ca 18:00 wg Nationalhymne und der ganzen Atmosphäre dort. Die stinkenden Dieseloks in der Hitze , Reisende, der Zeitschriftenladen, und die Anzeigentafeln
Hach ..einfach alles.
Wenn du dich im Bo Be Klamottenmarkt in Richtung Gleise hälst , kommst du ungefähr da raus , wo (Höchstwahrscheinlich) dein vorletztes Foto in Post # 4 aufgenommen wurde. Am Markt gibt es ein "versteckten" Hinterausgang . Man kann über die schmale Fussgängerbrücke rüber, aber auch an den Gleisen lang bis zur Klongbrücke . Dort mal abwarten bis da ein Zug rüberkommt... Beides kann man auf dem Foto schon sehen.
Auch Abends ist da die ganze Szenerie sehenswert. Bis Ende der 90er stand da zB noch eine funktionieren Wurlitzer Musikbox. Da war dann auch immer ne Menge sanuk im Spiel.
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Sehr schön ! Hänge auch gerne am Bahnhof ab . Meist aber um ca 18:00 wg Nationalhymne und der ganzen Atmosphäre dort.

Hehe danke für den Tip mit der Nationalhymne. Da muss ich wohl im nächsten Urlaub wieder auf dem Bahnhof vorbeischauen .
Spielen die die echt jeden Tag um 18:00 ?


Lebensnahe Bilder und alles gut Beschrieben - weiter machen, wenn möglich!!!


Geht bald weiter. Versprochen!

Danke @all für die liks. Ist ja eigentlich kein Beitrag für ein Sexforum und die Interessen liegen woanders ;)
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Das Thema ist Top für sich, es gibt so viele Freunde der Eisenbahnen und Schienen - die lassen sogar Damen und Herren stehen und liegen, wenn sie alte Dampfloks sehen - ob im Fernsehen oder auf Schienen! Viele haben auch Freudentränen in denn Augen - wenn se so etwas Erleben dürfen!!!!
Weiter so - wenn möglich!!!
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Hab ich so allerdings auch noch nicht gehört....da kommt mann nach THA und
hängt den halben Tag aus Spass auf einem stinkenden Bahnhof ab 5555555[/QU...

War doch nur ein Vormittag und gestunken hat es da nicht ;)

Weisst mir hat es einfach Spass gemacht mal abseits der Tourimeilen mit Thais zusammen zukommen .
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Vor dem Bahnhof warteten ein paar Motorsai auf Kundschaft , genau das richtige Fortbewegungsmittel um flexibel die Rückreise anzutreten .

Mit einem älteren aber dafür erfahrenen Driver ging es los . Als Bezahlung hatte ich mal so 100THB in den Raum geworfen , die wurden anstandslos akzeptiert . Hier merkte man die Entfernung zu den touristischen Hotspots . Einfach schön wenn man mal nicht abgezogen wird . Auf der Suk wirst ( überspitzt gesagt ) mittlerweile für den Tarif nur noch bis zur nächsten Kreuzung gefahren .

Weit sind wir nicht gekommen , da sich der erste Bahnübergang mit einem warteten Zug ankündigte . Ein Blick auf meine Kamera und mein Driver wusste was ich wollte .

Das Bild war im Kasten und weiter ging es gen Süden zum nächsten Bahnübergang . Der war eine Nummer grösser und hatte ein schönes Stellwerk .
Bin einfach mal die Treppen hoch und habe ' Hallo' gesagt . Meinem Wusch draussen auf dem Balkon zu warten wurde zu meiner Freude stattgegeben .



DSC_8251.JPG



Im Hintergrund sieht man den wartenden Zug . Hat diesmal echt lange gedauert bis sich endlich der Gegenzug aus Bangkok ankündigte und die Schranken geschlossen wurden .


DSC_8257.JPG


DSC_8263.JPG


DSC_8264.JPG

Die Uniform ist so was von Akkurat , so habe ich es nicht mal bei der Bundeswehr hinbekommen .

Eine speziellen Kreuzung hatte ich noch auf dem Zettel , die Abzweigstelle der Strecke nach Pattaya .


Bangkok   Google Maps.png

Mein Driver fand mein 'Treiben' mittlerweile lustig und kam mit anderen Leuten an der Strasse ins Gespräch . Ist schon lustig mit den Falangs .


DSC_8267.JPG


DSC_8272.JPG


DSC_8278.JPG
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Langsam wurde es nun Zeit die Mitropa im Bahnhof zu testen . Aufbruch...


20171226_182857376_iOS.jpg

Kurz vor dem Bahnhof mussten wir dann doch noch mal anhalten , bei so einem mit viel Liebe gestalteten Wagen konnte ich unmöglich vorbei fahren . Im Inneren war eine Bibliothek eingerichtet . Für mehr Infos blieb leider keine Zeit mehr .


DSC_8281.JPG


DSC_8283.JPG

Wir legen uns ins Gras , Thais legen sich einfach irgendwo hin .


DSC_8282.JPG

Vielleicht hat er sich hier aber einfach nur 100% sicher gefühlt ......


DSC_8280.JPG
 

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Die Mitropa von Bangkok


DSC_8319.JPG


DSC_8320.JPG


Ich hoffe der kleine Ausflug hat Spass gemacht . Mir macht so etwas Spass auch mal in andere Ecken vorbei zuschauen und Abstand zu gewinnen .

Was wirklich mal aus Hua Lamphong werden wird , weiss nur Buddha . Ich hoffe man ist sich der Historischen Bedeutung bewusst und renoviert den Bahnhof nach den alten Plänen .
Hochhäuser und Einkaufstempel hat es jedenfalls genug in Bangkok , da braucht es auch mal einen Gegenpol .

Ps Mitropa Kaffee gab es leider nicht , aber irgendwas ist ja immer


upload_2017-12-29_15-49-12.png
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Nen halben Tag da abhängen ? Ja , ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber von Chinatown-exkursionen kommend...nen Stündchen Bahnhof schaff ich da locker.
Auch habe ich ja zum Bahnhof eine persönliche (romantische) Beziehung ;)

Januar 2011: Meine LT und ich haben aus dem Hotel ausgecheckt , ich wollte alleine weiter via Nong Khai , für paar Tage nach Vientiane. Der Nachtzug ging um ca 20:10.
Sie wollte unbedingt noch mit zum Bahnhof, wahrscheinlich kucken ob ich auch wirklich abhaue. Wir kamen um 19:00 an , das standen aber schon am Taxieingang mindestestens 10 Notarztwagen mit vollen Getöse. Unheimliche Geräuschkulisse und es wurden minütlich mehr. Innerhalb von 20 Minuten mindestens 50 Wagen und die ersten (Kinder ) haben sie schon auf Bahren rausgebracht.
Man konnte aber noch zu den Zügen, jetzt aber schnell. Mach meine Kontrollgriffe in den Hosentaschen , ob ich auch alles dabei hab . Ja, sogar den Wertsachendeposit Key:eek: aus dem Hotel wo ich ausgecheckt hatte (Malaysia Hotel ).
In dem Safe lagen noch 500 Eu Bargeld , Reisepass und mein Flugticket von Vientiane zurück nach BKK. Hab ihr den Schlüssel gezeigt und " Ohoh , Big problem ". Sie hat sofort die Lage gecheckt "No problem" zum erstbesten Mototaxi dem Fahrer meine Situation erklärt. " Fahr den Depp hier mal so schnell wie möglich ins Malaysia Hotel ( Soi Ngam Duphli ) und auch wieder zurück , 200bt . "
Der erste wollte nicht , direkt weitergewunken . Der nächste aber. Ich aufs Mopped und sie auf meine Klamotten aufgepasst . Alleine mit den Sachen hätte ich das zeitlich nie geschafft und auch nicht auf die Karre drauf.
Der Fahrer mit 110 km/h ( hab da nur die Tacho-nadel vibrieren gesehen ) die Rama IV runter , durch die gestauten Autos über rote Ampeln Rtg satorn rd .
Jetzt kamen aber von links und rechts an Kreuzungen immer noch neue Notarztwagen vom oder zum Bahnhof. War recht haarig alles und brauch ich nicht unbedingt nochmal.
Mit 110 in die Soi Goethe rein , ins Hotel , meine Situation erklärt , Wertsachen bekommen und wieder zum Bahnhof in 17 Minuten !!!
Jetzt war aber der, immer noch volle Bahnhof, komplett gesperrt am Taxistand ua auch wg Gaffer. Keine LT mit meinen Taschen gesehen , nur ganz hinten nach 2 min hatte ich irgendwo ein "Daumen hoch gesehen", und auch ich direkt so geantwortet.
Sie hatte meine Taschen dabei , mir 3 eiskalte Dosen Chang besorgt und noch einen Rückenkratzer zum Abschied besorgt, weil sie das jetzt nicht mehr für mich tun könnte. Wie romantisch ;)
DAS ist meine Lieblings Hualompong Story ! :bigsmile schön , näh ?

Mein Zug ging pünklich und ich war noch sogar noch 10 min vorher drinne. Der Bahnhof wurde wieder göffnet.

PS : ca 300 Schulkinder hatten bei einem Ausflug von Krabi , verdorben Lunchpakete bekommen . Vielen wurde übel , paar sind ohnmächtig geworden , viele aber auch aus Mitleid , so Reaktionen kennt man .
Die wurden alle aus Vorsichtmaßnahmen in BKK Krankenhäuser verteilt. (Lt Bangkok Post )