Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Auf der Suche nach einer Mitropa

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Geil , was für eine Geschichte . So was vergisst man wirklich nicht .

Das du deinen Safe Inhalt vergessen hast , kann ich mir nur damit erklären , das du bis zum Schluss mit Pimpern beschäftigt warst und du so den 'Nebensächlichkeiten' keine Aufmerksamkeit geschenkt hast . :D
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Geil , was für eine Geschichte . So was vergisst man wirklich nicht .

Das du deinen Safe Inhalt vergessen hast , kann ich mir nur damit erklären , das d...
So oder ähnlich ;) War ein late checkout, da war die Sache schon gegessen. War ein bisschen fahrig und auch traurig , weil ich ihr eigentlich "Lebewohl " sagen wollte . Im Januar jetzt treffen wir uns deshalb auch zum 10ten Male ;) Ich schweife aber jetzt etwas ab, hehe.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tongshi

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
622
2.167
1.743
Sehr schöne Bilder. Vielen Dank dafür.
Bin selbst sehr oft vom Hua lamphong abgefahren und mag den Bahnhof und seine Atmosphäre sehr gerne.
Es stimmt ja leider,das es einen neuen Hauptbahnhof geben soll. Wahrscheinlich wieder einer dieser gesichtslosen Klötzer, wie sie überall auf der Welt existieren.
Selbiges passiert ja auch mit dem ständigen Um- und Neubauten diverser Fusballstadien auf diser Erde. Eines häßlicher und Anonymer als das Andere.
Tut mir leid . Ich schweife vom Thema ab
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tongshi

wumme

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
War ein late checkout, da war die Sache schon gegessen.


Gerade beim late checkout wird es stressig. Man hat ja soooo viel Zeit und macht noch dies und das....



Es stimmt ja leider,das es einen neuen Hauptbahnhof geben soll. Wahrscheinlich wieder einer dieser gesichtslosen Klötzer, wie sie überall auf der Welt existieren.


Der neue Bahnhof 'Ban Sue Central Station' ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem neuen Skytrain zum Don Muang Airport.
Von dem her hast du Recht und Bangkok bekommt den größten Bahnhof von Süd Ost Asien aber leider nicht den schönsten.

Für die hochverschuldete SRT ist er hoffentlich das Sprungbrett in eine bessere Zukunft mit mehr zahlungskräftigen Kunden.
Wenn dann noch die Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Pattaya gebaut wird.....[/QUOTE]
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Die Grand Central Station am Chatuchak

20171020_130244.jpg 20171020_130248.jpg 20171020_130254.jpg

Die bauen wie verrückt da .

Das interessante : es werden alle 4 Bahnsysteme da verbunden. MRT BTS SRT und Airport Rail uf 3 Ebenen. Zum DMK liegen 4 elevated Gleise nebeneinander die werden dann an den Stationen auf unterschiedliche Ebenen gesplittet. Aussen fährt BTS und mittig SRT

So eine Bauweise ohne Absperrung wäre in DACH undenkbar

20171223_174218.jpg 20171223_174222.jpg 20171223_174230.jpg

20171102_113317.jpg

 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Danke @wumme für diesen kleinen aber äußerst feinen Bericht. Und Danke an Moni von @pepper_chilli, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ja es stimmt, ich mag Bahnhöfe. Vor allem die in Thailand. Ich mag es mich in die Wagons zu setzen um auf Abenteuer zu warten. Ich mag es, die Menschen bei ihren alltäglichen Abläufen zu beobachten. Ich bewundere sie für ihre Zufriedenheit mit den einfachen Dingen. Zumindest bei der älteren Generation ist die innere Ausgeglichenheit zu spüren, zufrieden zu sein mit dem was sie haben.

Bei all unseren Reisen nach Thailand war das Reisen mit den Zügen immer ein schönes Erlebnis.
Ich weiß dass es noch viele weitere geben wird.
 

Mmm1001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2017
48
100
713
49
Toller Bericht.
Durch den Bericht bekommt richtig Lust selbst in die Eisenbahnromantik einzutauchen bevor sie auch in Thailand langsam der Modernität weicht.
Vielen Dank
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Mein lieber @wumme . Auch auf Grund deines schönen Bericht hat es mich bei meinem Aufenthalt in Udon-Thani zum Bahnhof gezogen. Etwas Atmosphäre schnuppern. Ach was erzähle ich da, das ist noch wirkliche Eisenbahn-Romantik .Der Bahnhofsmitarbeiter bedient die Bimmel zur Abfahrt. Einfach nur schön.
Und als ich auf dem Schild las, das der Zug nach Korat fährt war es auch um mein innerlichstes Befinden geschehen. Denn dort wohnt meine Liebe, manche sagen auch Gig.
Daher geht mir nun seit Tagen dises wunderschöne Lied nicht mehr aus dem Kopf . djeb-nitdiau. Ein bißchen Schmerz, ein bißchen verletzt , muss halt auch sein. :bigsmile Dafür sind wir hier,oder ? :daume












 
Zuletzt bearbeitet: