Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

ANZUG / SCHNEIDER in Pattaya oder Bangkok - Erfahrungen ?

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Tach allerseits,

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand in jüngerer Zeit schon mal einen Anzug hat machen lassen in Pattaya oder evtl auch in Bangkok.
Ich bräuchte da aufgrund gewichtstechnischer Veränderungen (Ähem -_-) irgendwann mal etwas neues, habe allerdings NULL Erfahrungen mit der Qualität und den Preisen hier.
Inseriert wird ja überall und angelabert wird man von Schneiderei-Promotern auch an vielen Orten, aber die Frage ist mal wieder, wo gibt es was, das preislich günstig ist und dennoch eine ordentliche Qualität bietet.
Sollte was leichtes sein, das man hier in Asien aber auch im unwirtlichen Teutonien tragen kann wenn erforderlich.
Würde mich freuen, wenn jemand hier von seinen eigenen aktuellen Erfahrungen berichten kann, und auch preislich eine Grössenordnung nennen kann (oder kriege ich in irgendwelchen Billigläden in D womöglich was besseres für den selben Preis?)
 

frenum

steht auf Ärsche
Inaktiver Member
27 November 2015
330
3.481
1.795
Ich bin erst vor kurzem zurück aus Pattaya und kann dir auch Jack&Dave in der Thrappaya Road empfehlen.
Bezahlt habe ich für einen Kaschmiranzug, Krawatte und Seidenhemd knappe 500€

Hier kannst du deine Wünsch sowohl in deutscher oder englischer Sprache nennen.

Die Qualität des Anzugs würde ich als gut bezeichnen.
 

RMM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2017
101
97
808
Dave&Jack sind ganz gut. Haben aber eine sehr schwankende und keine konstante Qualität. Hatte immer mal wieder Sachen, die nicht 100% waren.

Mein Tipp wäre Nini Fashion auf der Rückseite des Royal Garden Plaza.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich bin erst vor kurzem zurück aus Pattaya und kann dir auch Jack&Dave in der Thrappaya Road empfehlen.
Bezahlt habe ich für einen Kaschmiranzug, Krawatte und Seidenhemd knappe 500€

Hier kannst du deine Wünsch sowohl in deutscher oder englischer Sprache nennen.

Die Qualität des Anzugs würde ich als gut bezeichnen.


Danke für den Tip, aber das ist definitiv nicht die Preisklasse die ich suche.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
  • Like
Reaktionen: gogolores

RMM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2017
101
97
808
Wenn Du einmal einen guten Maßanzugs hattest, kaufst Du nie weider von der Stange in D!
 
  • Like
Reaktionen: frenum

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
@Ram0815
kurze Frage - bezahlst Du die aufgerufenen Preise oder wo liegt hier der Kurs?

Ich möchte keine längere Preisdiskussion aufmachen aber ich trage sowohl Maßkonfektion aus Deutschland, wie Maßanzüge aus LOS, aber TailoronTen fällt preislich schon stark aus dem üblichen Rahmen (schon klar you get what you pay etc.etc.)....

gruß
blyes
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.173
6.768
...im Herz der Zone...
Meinen letzten Anzug und zwei Hosen hab ich in 'nem Laden in der Klang machen lassen. AMA Fashion... Pattaya Klang nähe Second Road (fast an der Ecke), linke Seite wenn man Richtung Beach läuft.

In Bangkok hab ich mit dem Schneider an der Suk im On8 Hotel (dem gehört auch das ganze Hotel) gute Erfahrungen gemacht. Qualität war in beiden Läden gut - für mich jedenfalls.
Preise... naja, hab ich nicht mehr so im Kopf. Fand es aber nicht teuer. Billiger geht bestimmt immer irgendwo... aber ich bin auch nicht der Typ der da stundenlang vergleicht um ein paar hundert Baht zu sparen. Dazu ist mir so ein Kauf eine zu große Last. Sitze lieber an irgend ner Bar oder liege auf irgend ner Dame rum...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
@Ram0815
kurze Frage - bezahlst Du die aufgerufenen Preise oder wo liegt hier der Kurs?

Ich möchte keine längere Preisdiskussion aufmachen aber ich trage sowohl Maßkonfektion aus Deutschland, wie Maßanzüge aus LOS, aber TailoronTen fällt preislich schon stark aus dem üblichen Rahmen (schon klar you get what you pay etc.etc.)....

gruß
blyes
Die rechnen aus was das kostet und das zahlst du dann auch.Die Besitzer von dem Laden sind aus W-Europa und so wird der Laden auch geführt.

Das Zeug was die Inder haben kann ich zu Hause nicht anziehen. Einen Anzug für 200 Euro krieg ich hier auch, dann schau ich aber auch aus wie Stadtstreicher bei der Hochzeit.

Mit dem Anzug von tailor10 gehe ich auf international Konferenzen, kein Problem.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Danke @Ram0815
bin auch viel in Anzügen unterwegs aber in der Spanne von 470-760€ für den Anzug und 100,-€ fürs Hemd kenn ich günstigere Alternativen....

gruß
blyes
 

RMM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2017
101
97
808
Für einen objektiven Preisvergleich ist es immer entscheidend welches Tuch verarbeitet wird, weil das der Kostentreiber N.1 ist. Es ist vollkommen klar, dass Tuche von Loro Piana oder Cerrutti auch in TH über 500€ kosten...in D gibt's das selten unter 1.000€ als MTM.

Problem ist, dass 95% der Inder Synthetikmist für 150-180€ mit unmöglichen Schnitten á la Don Jonson anno 1984 verkaufen. Die Kunst ist es, einen der restlichen 5% zu finden. Und selbst das gibt es Läden wie z.B. Dave& Jack, mit denen ich sogar mal zusammengearbeitet habe, die einfach keine konstante Qualität liefern, weil sie zu gross sind.

Und es gibt auch gute asiatische Tuche, wo man eben nicht der Namen der traditionsreichen italienischen Weberei mit bezahlt. Ich trage seit 17 Jahren Maß und dann hast Du echt das Feeling dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Anzüge die ich hier kaufe kosten 2000 aufwärts. Der Anzug von tailor10 ist da in der selben Qualität, fehlt halt der Name am Stoff. Einen der's billiger macht findet man immer aber bei einem Schneider den man nicht kennt lohnt sich das nicht. Am Schluss hast du ein Teil das so billig aussieht das du es nicht trägst und dann hast du viel Geld für nix ausgegeben.
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Anzüge die ich hier kaufe kosten 2000 aufwärts. Der Anzug von tailor10 ist da in der selben Qualität, fehlt halt der Name am Stoff. Einen der's billiger macht findet man immer aber bei einem Schneider den man nicht kennt lohnt sich das nicht. Am Schluss hast du ein Teil das so billig aussieht das du es nicht trägst und dann hast du viel Geld für nix ausgegeben.

2000 baht ist ein super preis ;)

Mein Tipp wäre Nini Fashion auf der Rückseite des Royal Garden Plaza.

Was zahlt man da für Hemd und Anzug?
 

RMM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2017
101
97
808
2000 baht ist ein super preis ;)



Was zahlt man da für Hemd und Anzug?

Ich kann Dir keine aktuellen Preise nennen. Vor 4 Jahren waren es rd. 35€ für Hemden und 250€ für Anzüge aus gutem Tuch (Thai-Weberei). Die Anzüge ordere ich immer fully loaded, d.h. mit working buttons, Handkante, unfixiert und mit gestickten Vor- und Namen im Inneren. Ich habe 10 Hemden und 3 Anzüge gekauft. Das waren Paketpreise. Peter (der Inhaber) versteht sein Handwerk. Da ich beruflich die Sachen täglich nutze, ist die Langzeitqualität wirklich gegeben.

War zuvor Kunde bei Dave&Jack, die mich auch in Deutschland besuchten. Problem hier war, dass bei jeder Bestellung die Anzüge und Hemden eine leicht andere Passform und Verarbeitung hatten.Der Laden der beiden Brüder ist einfach zu groß und in den nuller-Jahren hat er noch das Restaurant (India by nature) seiner Frau subventioniert.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und zaminkhan

RMM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2017
101
97
808
Wichtig finde ich einfach ein Grundwissen über Stoffqualitäten zu haben, um wirklich vergleichen zu können. Ganz nett ist ein Besuch bei Dolzer, die haben viele Stoffmuster, machen aber nur MTM und man wartet 6 Wochen auf einen fertigen Anzug. Oder man lässt sich von Maile Soffmuster schicken, die kann man prima mit nach Patty nehmen und dann 1:1 vergleichen. DIe ganze Diskussion über S-Qualitäten (S120/S140....) ist wie ein Schwanzvergleich und unnütz. Lieber fühlen und nicht blenden lassen.

Auf der Suk auf der anderen Seite des Terminal 21 ist auch ein großer Stoffladen. Da kaufen auch viele Schneider selber ein. Auch eine Möglichkeit den Stoff seperat zu kaufen.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Der Laden der beiden Brüder ist einfach zu groß und in den nuller-Jahren hat er noch das Restaurant (India by nature) seiner Frau subventioniert.

Der Laden heist "Indian by nature" was soviel heist wie "geborener Inder".
Bei Inder wuerde ich keine Anzuege kaufen, da ist die Gefahr zu gross das man einen Pfuscher erwicht. Es gibt bestimmt auch ein paar weise Schafe unter all den schwarzen, aber das Risiko ist zu gross.