Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

ANZUG / SCHNEIDER in Pattaya oder Bangkok - Erfahrungen ?

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
144
114
573
Hab für ca 1300€ in BKK bei Raja Fashion mich eingekleidet 2 Anzüge, 4 Hemden und 2 Chinos).

Qualität:
Weltklasse!

Die Hosen sind etwas zu weit, da ich das leider zu spät gemerkt hatte,…muss dasder deutsche Schneider hier korrigieren. Ansonsten wäre es vor Ort direkt geändert worden.

Bezüglich Schneider, gibt es nur wenig gute.

Finger weg von den aufdringlichen, indischen Nervensägen…gerade die meinen „I am the best in town“ oder 99 US$ für den 2 Teiler inkl. Hemd berechnen.

Unter 300€ geht nichts im Maß-Bereich.

Eine Unsitte ist auch das auslassen einer detaillierten Rechnung…zu oft versuchen die unseriösen einen hochwertigens zu verkaufen und verwenden dann doch nur einen billigen Polyester Mix.

Ich rate zu raja-fashions oder rajawongse
in Bangkok…beides Weltklasse Unternehmen mit sehr guten Ruf. Plant 5-7 Tage ein. Tag 5-7 für eigenes ausprobieren und Anpassen beim Schneider.

• Like
Reaktionen: Callavera

DamagingRacoon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2022
31
46
478
@RubbeldieKatz69 Kannst du noch etwas zu den verwendeten Stoffen (gerade für die Anzüge) und deren Qualität sagen? Laut Website kommen wohl Stoffe aus europäischen Webereien zum Einsatz, allerdings konnte ich keine genauere Spezifikation ausfindig machen.

Isydiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
23
34
593
55
Danke für den Tipp mit Amigo,
Sehr netter Inder , Hans :) der Schweizer Aktzent ist der Hammer :)
Super Beratung , hatte nur nicht genug zeit für nen Anzug , aber das nächste mal sicher
er nimmt 1500 für ein Maß Hemd , da hab ich mir ein paar machen lasen , super Qualität .
10000 für nen Anzug , aber er braucht 10 Tage dafür.

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
1.779
14.659
2.815
Habe mir in Phnom Penh Hosen und Hemden schneidern lassen, die vielleicht die Hälfte Kosten. Toller Stoff, ich trage sie auch nach Jahren noch sehr gerne.
Auch musste ich nichts nachträglich ändern lassen, es war alles auf anhieb perfekt.
Ecke Yugoslawie und 125, auf der gleichen Seite wie die deutsche Botschaft.
Großer offener Laden.

ThailandTraveller

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2019
63
206
493
Ich war diesen Urlaub bei Jack and Dave in Jomtien. Dave spricht Deutsch, was mir sehr wichtig war. Ich habe mir drei Hemden schneidern lassen und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Einzig der Eingang in das Geschäft ist mMn etwas schwer zu finden.

• Like
Reaktionen: NCS666

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
383
786
1.173
Gibt es aktuelle Empfehlungen für nen Schneider mit guten Anzügen in Central Pattaya?

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
278
2.925
1.643
der Schweiz
Ich kann den Schneider Vogue in Pattaya empfehlen. Er spricht sehr gut Deutsch. Er ist zweimal im Jahr in Deutschland und der Schweiz für Kunden. Die Qualität ist sehr gut, sowie auch die Preise. War jetzt bereits zweimal dort.

Ich war früher bei anderen Schneider, als ich Zuhause war, war ich nie 100% zufrieden.

Vogue Fashion Google Search

Zuletzt bearbeitet:

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
154
783
973
Ich habe mir bereits zwei Anzüge von AMIGO (Soi Diamond) machen lassen und bin sehr zufrieden. Der Inhaber spricht perfekt deutsch und gibt sichnwirklich viel Mühe; d.h. mehrere Anproben sind ganz normal. Und die Qualität, soweit ich das beurteilen kann, stimmt auch.
Dafür gibt es natürlich auch keinen "Anzug in 24 Stunden" und keine Schnäppchenpreise. Um die 12.000 Baht sind da schon fällig, wenn ich mich recht erinnere.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
429
1.621
1.293
Habe selber (nur) Erfahrungen in Bangkok und nicht Pattaya obgleich ich seit Corona kaum noch Anzüge trage. Mein Tipp wäre Rajawonse Best Tailor in Bangkok | Rajawongse Clothier gleich neben dem Landmark Hotel. Habe da über die Jahre ein paar dutzend Hemden und ein paar Anzüge schneidern lassen und war hoch zufrieden. Wenn ich allerding heute wieder Anzüge bräuchte würde ich eher nach Hong Kong gehen.

• Like
Reaktionen: KIm

daBriZa

Neuer Member
    Neuling
22 August 2025
8
38
278
Direkt auf der Walking Street in Pattaya gibt’s einen Schneider der hat gerade eine Aktion:

- Sakko
- Gilet
- Hemd
- Hose
- Krawatte

99€

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
489
1.404
893
Hi
Nehme lieber für das Geld 1-2Mädels da haste mehr von.Außer du willst beim tragen den Lacher auf deiner Seite haben und keine Mädels .Anzüge kosten
GELD auch in Th oder wo anders in der Welt.
Und das was du da an Stoff bekommst nennt man Polyester

Cunninlingus

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 Februar 2024
212
1.636
943
Gibt es aktuelle Empfehlungen für nen Schneider mit guten Anzügen in Central Pattaya?
Ich habe mir im Februar 2024 für 8.000,- THB in drei Tagen einen schwarzen Anzug und ein Hemd
bei Ryan Bistaw aus Myanmar machen lassen und bin damit sehr zufrieden, sein Taylor Shop ist der hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.304
9.774
3.715
Berlin / Koh Samui
Das Problem sind in erster Linie nicht die Verkäufer, die einen meist in sämtlichen Sprachen Moos in's Ohr quatschen.
Das Problem sind die Fertiger ( Schneider ), sind die Top gibt es nix zu meckern.
Beispiel: Hier in Lamai auf Koh Samui bringen alle Verkäufer die Waren zum anfertigen zu den selben Schneidern und Die haben es nicht wirklich drauf.
Die sind leider von Bezirk zu Bezirk sehr unterschiedlich, was die Qualität ihrer Arbeit angeht.
Wer sich was Schneidern lassen möchte, sollte auch möglichst kurz nach der Ankunft den Shop seiner Wahl aufsuchen, ansonsten kann es nach 4 Wochen durch Zunahme / Abnahme des Körpergewichts zu Komplikation später kommen :echt
.

Cunninlingus

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 Februar 2024
212
1.636
943
Das Problem sind in erster Linie nicht die Verkäufer, die einen meist in sämtlichen Sprachen Moos in's Ohr quatschen.
Das Problem sind die Fertiger ( Schneider ), sind die Top gibt es nix zu meckern.
Damit hast du vermutlich recht und es könnte auch für Pattaya so ähnlich zutreffen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM