Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ANZUG / SCHNEIDER in Pattaya oder Bangkok - Erfahrungen ?

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi

ich sage dazu nur wenn man diesen Schneider nicht kennt dann trägt man keine Maßanzügen oder oberen Preisklasse.

Lese zB mal hier
http://www.boutiquebangkok.com/rajawongse-tailors-bangkok-suit-shoppin

oder mal in Deutsch

Maßschneider in Bangkok: Hier finden Sie die exklusivsten Adressen

und zu

Mjerumani

Viele hochwertige Stoffe werden halt nur bei bestimmten Firmen hergestellt und somit ist der Preis für diese dann überall fast gleich weil es halt nur sehr wenige Hersteller gibt die sich spezialisiert haben auf Hochwertige Stoffe.

Und selbst die Rohstoffe dafür haben einen Preis der nicht all zu große Preissprünge zulässt wie Seide oder Kaschmir.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und JT29

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
wenn in Th einer was gutes will dann nur in BKk zB
bei
Rajawongse

Ja, das war mein besagter bei Landmark.
Ob Obama jetzt da war weiß ich nicht, aber da geht einige Prominenz ein und aus.
Im Internet gibt es ein Bild von Bush wie er Handshake mit dem Inder macht.
Rajawongse Clothier

hi
Bei Hugo usw zahlst du für den Namen und dann erst für den Stoff.

Genauso wie beim guten Schneider auch. Du willst gar nicht wissen was für eine Gewinnspanne der Inder macht.
Meine Anzüge von Joop und Hugo Boss sind jedenfall einwandfrei verarbeitet. Stoffe sind super und preislich auf jeden Fall fair.

Ich will auch gar nicht gegen die Schneider dort wettern, sondern habe nur für mich festgestellt das ich in Deutschland besser bedient bin.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
genau für Gute Anzüge ist das Preis Leistung- Verhältnis in D sehr oft sogar Besser.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ob Obama jetzt da war weiß ich nicht, aber da geht einige Prominenz ein und aus.
Im Internet gibt es ein Bild von Bush wie er Handshake mit dem Inder macht.

Genau solche Werbung beweist das der “Schneider“ vollkommen unglaubwürdig ist.
Welcher Prominente hat's wohl nötig für einen schmierigen indischen Touristennepp Werbemodel zu spielen? :wall

Hinzu kommt, dass Staatspräsidenten, auch Ehemalige, wohl kaum ihre Arbeitskleidung aus eigener Tasche bezahlen.
Aber es gibt sicher noch 1000 weitere Gründe die gegen den Blödsinn sprechen das jemand aus der HiSo mal eben um die halbe Welt fliegt um sich in einem drittklassigen Laden eine Hugp Boss Kopie schneidern zu lassen.

Aber @Porks & @ButterflyBKK dürfen natürlich weiter glauben das ihr Inder nicht lügt. :laugh
 
  • Like
Reaktionen: Stacyboy und Gast_19

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Viele hochwertige Stoffe werden halt nur bei bestimmten Firmen hergestellt und somit ist der Preis für diese dann überall fast gleich weil es halt nur sehr wenige Hersteller gibt die sich spezialisiert haben auf Hochwertige Stoffe.

Auch das kann definitiv nicht hinkommen.
Zum Einen ist die Importsteuer auf Luxusartikel in Thailand exorbitant hoch, so das trotz der niedrigen Löhne ein in Thailand geschneiderter Anzug wohl nicht günstiger wäre als in Europa, zum Anderen werden sich die Hersteller der Stoffe hüten ihre Produkte in Länder zu verkaufen wo die Kunden (die “Schneider“) davon leben, leichtgläubige Touristen mit Anzügen aus billigen, imitierten Stoffen zu bescheißen.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
also in BKK kann ich Pinky Thailor sehr empfehlen. hab mehrere Anzüge da machen lassen...top Qualität...nicht vergleichbar mitden indern an der Suk.
Home
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
neitmoj

Dann musst du ja Recht haben !!!!!
Und andere haben keine Ahnung was sehr Edel- und Teure Kleidung betrifft und alle schreiben die Unwahrheit und Schmücken sich damit auch noch in den Medien usw.
Mache du so was mal und behaupte zB etwas .
Dann wirst du schneller Verklagt als dir lieb ist . Oder sage das mal in TH an der Immi , dass auch der General ja bestimmt nicht bei denen kauft und somit Lügt.



Und in TH gibt es genug Leute die Geld haben und die zeigen es auch und die kaufen bestimmt keine Fake .
Warst du schon mal in BKk selbst die Einkaufszentren sind voll mit Echten Luxus Sachen (Sim Paragon)
Und wer Geld hat der besorgt es sich egal wo auf der Welt und wie teuer es ist .
In dem Bereich zählt Leistung7Qualität.

Aber Egal einer muss Recht haben und Gut ist. Denn TH besteht ja nur aus Bier Bars und Nutten. Und alle kurz vor dem Verhunger stehen wenn nicht der Reiche Falang kommt und genau etwas Geld zahlt , denn sie nix können ja nis anderes als (Weiblich) Fi... und (Männlich) Saufen.

So damit müsste das Thema durch sein . Fragt halt
neitmoj der sich bestens in TH auskennt (bestimmt Anzüge)



 
  • Like
Reaktionen: nordavind

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
Aber @Porks & @ButterflyBKK dürfen natürlich weiter glauben das ihr Inder nicht lügt. :laugh

Erstmal ist das nicht "mein" Inder. Ich habe dort nie was machen lassen und werde es auch nicht.
Und davon mal ganz abgesehen: Was hat das mit Lügen zu tun? Lügt jedes Unternehmen was viel Werbung macht?

Wer sich mit der Materie auseinander setzt wird zwangsläufig darauf kommen das dieser Inder eine der ersten Adressen in Thailand ist. Das ist Fakt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Porks , ich will möchte mich nicht auf eine große Diskussion einlassen wo amerikanische Präsidenten ihre Anzüge fertigen lassen, denn dazu fehlt mir das nötige Wissen aus erster Hand.
Auch stundenlanges Googeln wäre nicht zielführend, da es wohl eher unseriöse Quellen zutage fördert, als solche mit “Fleisch am Knochen“ ( © @Buci ).

Lieber setze ich meinen Verstand ein, und dieser sagt mir das solche Leute wohl kaum die Zeit haben während ihrer prall mit Terminen gefüllten Staatsbesuche bei einem Schneider einzukehren, noch das deren Sicherheitsbedienstete Abweichungen vom Protokoll zulassen.

Wer sich mit der Materie auseinander setzt wird zwangsläufig darauf kommen das dieser Inder eine der ersten Adressen in Thailand ist. Das ist Fakt.

Okay, wenn die “Bunte“ das schreibt, muss es wohl die Wahrheit sein.

:ironie

Aus meiner Sicht wären die “Ersten Adressen“ in Thailand jedoch Schneider wo die thailändische HiSo ihre Kleidung machen lässt.
Wetten die gehen nicht zu Indern, die ihre Shops in Touristenhotels betreiben?
 
  • Like
Reaktionen: Stacyboy

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Hier habe ich mir mal Anzüge, Hemden und auch Schlafanzüge machen lassen.

Anhang anzeigen 1320266

Naklua Road, der 7/11 gegenüber Lek Villa, links daneben.
Ein Inder mit dem Spitznamen "Mike".

Die Anzüge waren gut - Stoff, Qualität, etc

Die Hemden hätten Seide sein sollen, ebenso die Schlafanzüge.
Haben sich im Nachinein als Polyester rausgestellt - sämtliche Nähte an den Armen sind aufgegangen oder der Stoff dort eingerissen.
Sehr suboptimal.

Habe ein paar Jahre später mal eine Pampas-Schneiderei in Thoeng/Chiang Rai ausprobiert und diese mit der Anfertigung von 4 Kurzarmhemden beauftragt.

Das war diese hier:

Anhang anzeigen 1320268

Grandios - sowohl den Preis betreffend als auch die Qualität.
Die Hemden sind nun gut 7 Jahre alt und allesamt noch tip top.

Was ich eigentlich damit sagen will ist:
Die "Schneider" in Patty nehmen die Aufträge entgegen und lassen diese in Großschneidereien anfertigen - die Qualität schwankt aus meiner Erfahrung immer sehr.

Die Schneider auf dem Land schneidern die Waren meist selbst in einer kleinen Hinterstube - ich konnte dabei sogar zuschauen.

Ich hatte den Stoff in den Händen, der auch tatsächlich verarbeitet wurde.
Es war tatsächlich Handarbeit.
Der Schneider konnte die Produktion selbst überwachen.

Für mich kommen nur noch solche Schneider in Frage.

Preis: Ein Kurzarmhemd all in für THB 300 (Wechselkurs damals 1:43)

Wo findet man den so einen Schneider in Pattaya? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Wo findet man den so einen Schneider in Pattaya? ;)

:rolleyes: Leider wahrscheinlich nicht.

[...]
Was ich eigentlich damit sagen will ist:
Die "Schneider" in Patty nehmen die Aufträge entgegen und lassen diese in Großschneidereien anfertigen - die Qualität schwankt aus meiner Erfahrung immer sehr.

Die Schneider auf dem Land schneidern die Waren meist selbst in einer kleinen Hinterstube - ich konnte dabei sogar zuschauen.
[...]

Aber der ein oder andere fährt ja auch mal aufs Land raus - und da macht es durchaus Sinn, nach einem "local" Schneider die Augen offen zu halten und einen Testauftrag zu platzieren.

Das war die "Intention" meines "Einwurfes" :D
 

roter teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2012
154
715
833
Ich war die letzten Jahre immer bei King Tailer in der 2.Rd. nähe Soi 8. Jacket 80-90€ Hose 30 -40 € Hemd 20 - 25 €. Braucht Zeit min. 1 Woche . Habe immer noch Puffer für Änderung für besseren Sitz.
Schneider ist im Laden nicht auf der Straße . Spricht auch Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
64
Ich plane im November auch mal ein paar Schmeider links und rechts von der Sukhumvit zu besuchen, um das Angebot zu sehen. Die Maßschneider in Deutschland wie Dolzet und Kuhn sind auch nur mittelmäßig, so dass ich hoffe, in BKK besser aufgehoben zu sein. Ein Anzug für Euro 2.000 ist nicht meine Gehaltsklasse, doch Euro 400 bis 500 wäre ok. Bin gespannt ...
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Weil die Damen Dolzer und Kuhn genannt wurden - lieber gebe ich dort ein paar Ocken mehr aus als in Thailand, aber da weiß ich wenigstens, was ich habe. Ich habe im LoS mit Maßklamotten durchweg negative Erfahrungen gemacht, außer ein paar 2-€-Shirts, die ich daheim dann wenigstens noch zum Fensterputzen verwenden kann, kommt mir nichts mehr in den Koffer. Soll aber jeder so halten wie der auf dem Dach...;)
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
ich kaufe meine anzüge hier - meist von boss
und meist welche von der letzten saison.
https://www. outletcity. com
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.506
1.695
38
Hallo zusammen,

der Thread ist ja schon etwas älter...
gibt's aktuelle Empfehlungen für Pattaya?
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Es gibt aktuelle Empfehlungen:
  • (Fast) alles, d.h. über 99%, was in Pattaya geschneidert wird, ist preisleistungsmässig schlechter als Massenware aus Deutschland.
  • Es gibt immer noch fast nur Betrug mit Stoffen (d.h. minderwertigere Stoffe als vorher vereinbart werden genutzt)
  • Schnitte und Farben für Anzüge / Hosen / Hemden sind fürchterlich und alles andere als modern
  • das ganze Zeugs hält selten mehr als einige Benutzungen
  • Zusammengefasst: Besser die Finger von den "Schneidern" aus Pattaya lassen.
Evtl. können ja mal einige der zufriedenen Besitzer von "800 Baht maßgeschneiderten Hemden die 10 Jahre halten" Bilder ihrer Kollektion posten.

Man sieht die stolzen Besitzer ja öfter in Pattaya. Mit so gruseligen Blümchen-Hemden im Sack-Schnitt. Mir gefällt kein einziges Hemd mehr, das ich mir vor so langer Zeit gekauft habe. Aber das ist eben Geschmackssache. Jeder soll das kaufen was er will.