Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ANZUG / SCHNEIDER in Pattaya oder Bangkok - Erfahrungen ?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Wer sparen möchte, kann besser zu Hause (bei mir D) im Sommer- oder Winterausverkauf nach einem Schnapper schauen, als sich in Pattaya drei und mehr Anproben anzutun und zu Hause nach kurzer Zeit festzustellen, was für einen qualitativ minderwertigen Mist er sich in Pattaya hat andrehen lassen.

Einfach nur mal die Stoffe, Knöpfe und Nähte mit Hosen und Jackets von der Stange bei P&C, Ansons und wie die Läden bei euch heißen, vergleichen und man stellt auch als Laie deutliche Unterschiede fest, zu Gunsten der Klamotten von der Stange.
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11

NCS666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2018
91
280
943
43
Habe mir auch bei meinem letzten Aufenthalt im Juli beim AMIGO in der Soi Diamond ein Sakko und 2 Hemden machen lassen, da mehrere Bekannte von mir dort schon seit vielen Jahren hingehen.

Den Laden gibt es wohl schon seit fast 40 Jahren in Pattaya und Hans, der Besitzer ist Inder, hat aber wohl lange in Deutschland gelebt und spricht daher auch perfekt deutsch.

Ich bin mit den dort angefertigten Kleidungsstücken auf jeden Fall sehr zufrieden, auch wenn diese mit etwas mehr als 10.000 Baht auch kein wirkliches Schnäppchen waren.

Dort im Laden bekommt man neben Klamotten auch sonst noch alles mögliche und unmögliche, vom Handy, über deutsche Bücher, bis zum Koffer. Geld wechseln und Touren buchen kann man dort auch.

Der Laden ist sehr ansprechend gestaltet und man wird sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, bekommt erstmal nen leckeren Kaffee und was kühles zu trinken und man nimmt sich viel Zeit dort. Hans ist auf jeden Fall ein Geschäftsmann durch und durch und es ist sehr schwer dort rauszugehen, ohne am Ende mehr gekauft zu haben als man eigentlich vorhatte.

Ich werde sicherlich dort wieder einkaufen.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich ging einmal zum thailändischen Schneider. Das erste und das letzte Mal.

Businesshose nach mitgebrachter Vorlage. Anfangs etwas kratzig, dann gut eingetragen. Aber: Nach wenigen Wochen bleichte das gute Stück aus. Verfärbte sich großflächig. Kann ich heute gerade noch so im Freizeitbereich tragen. 1500 Baht gezahlt. War nix.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
Also grundsätzlich haben die alle keine Designs die mir gefallen, also bringe ich immer eine Vorlage mit.
Der Schneider an der second road Ecke klang macht saubere Arbeit und hat gute Stoffe. Kann ich nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und caparol

MG28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2018
18
22
583
Ich gehe immer zu TitoFashion in der Beachroad. Müsste glaub kurz vor der Soi7 an einer Kreuzung sein.
Habe mir dort bisher 3 Anzüge für die Arbeit machen lassen und bin mit allen zufrieden. Ich habe aber nicht die billigere Qualität bei den Stoffen (Angebotspreis) genommen sondern das was er mir empfohlen hat.
Ich zahle meistens für ein Anzug mit 2 Hosen, Weste, 2-3 Hemden und Zubehör ca. 10 000 baht. Wenn man mehr bestellt macht er aber gute Angebote.
Die Hemdenqualität ist okay, mir geht es eher um die Anzüge bzw. Anzug mit Zwei Hosen. Teilweise sind meine Olymphemden die ich sonst in DE kaufe besser von der Qualität, ich hatte aber auch schon Hemden mit besseren Stoff die dann gleichwertig waren von dort.
In der Regel schafft er es in 4 Tagen ca.

Ich trage die Anzüge immer noch und konnte bisher keine Mängel feststellen und werde wahrscheinlich weiterhin jedes Jahr mir dort Anzüge für die Arbeit schneidern lassen.
 

MG28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2018
18
22
583
Für die Arbeit ist die Qualität gut. Kaufe in Deutschland aber sonst auch nie Anzüge über 300-350 Euro.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.432
1.695
38
Bald geht's wieder los.... Aktuell ein besonderer Tipp bezüglich Schneider in Pattaya? Sonst würde ich mal zu AMIGO kucken
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

MG28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2018
18
22
583
okay. kannst kurz schreiben wie zufrieden du bist? und was du gezahlt hast?

Ich habe 4000 THB für 2 Hosen und 2 Hemden gezahlt. Bin damit zufrieden. Hatte dieses Mal eine kaputte Anzugshose von Hugo Boss als Vorlage dabei (Sakko war noch wie neu). Wollte dann 2 gleiche Hosen nachmachen lassen und bin damit zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Dann kann es mit der Qualität leider nicht weit her sein. Wirst du sehen, wenn die Hemden ein paar Mal gewaschen sind oder sich die Ärmelenden durch eine Uhrenreibung auflösen bzw. die Hosen mit der Zeit verrumpfeln.
Für Freizeitlook aber sicherlich ok.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.432
1.695
38
Komm grad aus dem Amigo.
Der Laden macht einen tollen Eindruck, die Internet Bewertungen sprechen auf für den Laden.
Allerdings wurden 11.500 baht für einen Anzug mit Hemd aufgerufen.
Das ist es mir dann doch nicht wert, so oft hab ich dann doch keinen Anzug an
 
  • Like
Reaktionen: JT29 und NCS666

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.432
1.695
38
Bin aktuell wieder auf der Suche nach einen Anzug in pattaya.
Gibts aktuelle Empfehlungen?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.648
5.565
zu Hause
Amigo in der Soi Diamond nicht der günstigste, sondern einer der besten.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.432
1.695
38
Danke Alwaro. Gibts noch weiter Empfehlungen, Amigo ist mir tatsächlich etwas zu teuer fûr meine Bedürfnisse
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.432
1.695
38
Update:

11.600 baht, 10 Tage zeit
Express wohl auch 7 Tage möglich