Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Amsterdam Zentrum

Punisher

Da isser ja!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
54
NRW
www.tk-bokage.de
Hi Männers & Frau

Nen guter Freund von mir is frisch verliebt und würde gerne mit seiner Freundin
nach Amsterdam!
Meine Frage ist nun wer im Zentrum AMsterdams nen schönes Hotel kennt
in der Preisklasse 50-70€ incl. Frühstück und Parkplatz.:bigg
 
  • Wow
Reaktionen: Asiadragon

Punisher

Da isser ja!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
54
NRW
www.tk-bokage.de
Ist die vorgabe meines Freundes!
Der Preis versteht sich pro Person wollt ich noch sagen!
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
War vier mal die letzten Jahre in Adam.Hab aber immer gemütlich in Sandvoort genächtigt.Gibt hunderte Hotels die gut sind in Adam.
Vieleicht sich mal die Arbeit machen und bei Expedia un Co. die Bewertungen zu lesen.So hab ich das immer gehandhabt.
Teuren Hotels tun sich alles nichts.Geht aber auch gunstig im Zentrum.Kann dann aber zum Teil sehr neblig sein in der Ecke :p
 

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Auszug aus nem reiseguide von mir geschrieben für ein anderes forum. War 2012, sollte heute noch gültigkeit haben.

-----
Planlos wie wir zwei waren (war mit nem Kumpel dort) angekommen und ins nächstbeste hotel und das genommen, Hotel Bulldog, gehört zu einer coffeeshop kette. Naja zimmer war sehr klein, fernseher ist drin ebenso wie eine klimaanlage und betten. Das wars dann aber schon. Und das für 80 Euro pro nacht. Wir konnten nur einen Tag in dem Hotel bleiben, da es ansonsten ausgebucht war, also gingen wir los, und checkten erstmal ein paar Hotels ab. Die Hotels rund um den Rotlichtbezirk, sind eigentlich fast alle schlecht. Fernseher und Klima haben sie zwar alle, aber viele sind absolute Scheisse, entweder zu klein, keinen Fahrstuhl bis in den Vierten Stock hoch, Minderwertige einrichtung, viel zu Teurer Preis, oder eine kombination von diesen dingen. Doch dann der lichtblick, Hotel CC in der Warmoesstraat 42
3 Sterne Übernachtung für 2 Personen im Doppelzimmer und Frühstück für 70 Euro, ausserhalb der Touristenhochzeiten im Sommer immer Platz, sehr moderne einrichtung, zu sehr günstigem Preis (im vergleich zu den anderen)

Das Hotel wird von fast nur Chinesen betreut, und die machen ihren job absolut Top. Vollste empfehlung dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Kann das Inntel Hotel empfehlen. War 5 Mal in Amsterdam, jedes Mal in einem anderen Hotel. Dort hats mir am besten gefallen. Super Lage, top Zimmer und das Preis / Leistungsverhältnis passt. Alles andere als selbstverständlich im Zentrum. Nichts auszusetzen. Wobei ich über das Frühstück nichts sagen kann, da wir es nicht ausprobiert haben.

http://www.inntelhotelsamsterdamcentre.nl

Edit: Hab grad gesehen dass die Preise dort gestiegen sind. Ist es aber IMHO wert ein paar Euro mehr auszugeben. Kann mir nicht vorstellen dass es im Zentrum möglich ist für 50 Tacken was vernünftiges zu finden.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das alte Amsterdam gibt es leider nicht mehr,

Amsterdam wurde komplett umgebaut.

Die Aufgabe lautete, das Verkehrschaos von Amsterdam in Griff bekommen,
Autos raus aus der Stadt, alle Parkplätze in der Innenstadt kostenplichtig machen,
1 Stunde für 7.50 Euro,
Bettler raus,
Drogentourismus raus
Rotlicht ruinieren,

Das Symbol für die neue Umwälzung
220px-Flag_of_Amsterdam.svg.png
he popular legend that the three Saint Andrew's crosses were meant to ward off fire, floods and the black plague is unfounded as the use of three St. Andrews crosses by noble families in the area precedes the arrival of the Black Death in Europe.[3]
Flag of Amsterdam - Wikipedia

220px-Flag_of_Amsterdam.jpg
viele Geschäftsinhaber, die durch den Umbau ruiniert wurden,
haben ihre Schaufensterscheiben zugekleistert mit den 3 Kreuzen.

Was haben sie gemacht ?

Es ist mit dem Auto unmöglich, durch die Stadt zu fahern,
man kann die Stadt vergleichen mit einer halben geteilten Pizza,
im Zentrum der Hauptbahnhof,
wer in ein Stadtviertel reinfährt, und in Richtung Zentrum Hauptbahnhof sich orientiert,
der kann seinen Versuch vergleichen, wie er in einen Teil einer Pizzaecke reinfährt.

Es ist unmöglich aus diesem Segment in die anderen Segmente zu kommen,
weil alle Verbindungen blockiert wurden,

man muss bildlich gesprochen, die andere Kante seiner Pizzaecke erreichen,
und wieder den ganzen Weg zurück zur Kante,
an der äusseren Umrundung kann man dann versuchen, in ein anderes Segment reinzufahren,
aber auch hier kommt man nicht weiter,
mann muss wieder zurück zum äusseren Kreis, um das nächste Segment auszuwählen.
Innerhalb eines Segmentes fährt man nur im Kreis, alle Grachten, die noch befahrbar sind,
geben keine Querverbindung zum nächsten Segment.
Wenige Wege, mit ausfahrbaren Blockaden, geben Anwohnern die Chance zum Wechsel der Segmente,
aber Butter bei die Fische - das Geschäft ist alles tod,
es überlebt nur, wer an jungen Radfahrern als Kunden verkaufen kann,
Chinatown Handel, Gallerien, der ganze alte Tourismus --- sense.

Wer sein Auto nachts im Parkhaus unterstellen will.
kann zum Nachttarif von ca. 5.50 Euro die Stunde sich einmieten,
sodass die Nacht bei 10 Stunden also 55 Euro maximal kostet.

Amsterdam-parking.jpg
https://i.postimg.cc/mgckbLKq/Amsterdam-parking.jpg

die andere Chance, an allen normalen Parkplätzen im Zentrum, also auf der Strasse,
stehen moderne Automaten, wo die Stunde 7,50 Euro kostet.
In der Strasse xyz steht also Automat 2325, wo man im Display sein Kennzeichen eingibt und und gewünschte Parkdauer, also 3 Stunden 22,50 Euro,
anschliessend führt man seine Kreditkarte ein, gibt die Geheimzahl ein und fertig,
Bargeld und Münze ist nicht mehr.
Diese Automaten muss man nehmen, wenn man die Kette oder Parkkralle der Polizei vermeiden will,
die wirklich überall ist.
Ab 24.00 bis 09.00 morgens ist das Parken allerdings umsonst.

Wer kein Langschläfer ist, muss vor 09.00 schnell zum Automaten und die Parkzeit zahlen.

So gesehen kostet Amsterdam mit dem Auto, einen ganzen Tag, ... naja, je nachdem, wie wenig oder viel man parkt, und wie man es mit der Nacht macht, so 130 Euro.
Viele grossen Hotels haben keine eigenen Parkplätze.

Im Ibis kostet das Doppelzimmer 220 Euro, Einzelzimmer gibts keine, wenn man gut bucht, schafft man ev. einen Einzelpreis zwischen 150 und 180 Euro mit Frühstück.

Von den roten Schaufensterlasies gibt es fast gar nix mehr, alles vorbei, nur noch ganz wenige sind in Betrieb (im Vergleich zu früher)
Gleichzeitig ist Amsterdam auch für viele China Touris damit uninteressant geworden,
Amsterdam Centrum ist wie Disneyland,
die Hölländer, die früher da lebten, sind in Randbezirken, und gehen dort in Cafes,
das Zentrum ist nur noch für Touris und viele Holländer,
die mit dem Zug morgens rein kommen, sich ein Rad mieten, und abends wieder mit dem Zug raus fahren.

Der Verkehr wurde durch die Aktion tatsächlich aus der Stadt raus geholt,
den Autobahnverkehr will man damit ruinieren,
indem man viele Autobahnbaustellen sich hält,
die völlig unnötig die Autobahn auf 1 Spur verkleinern und damit einen Dauerstau mit 20 KmH provozieren,
aber das ist die neue 4.0 Zeit.

Bin gestern, wie immer, nach Zanvoort gefahren,
war sehr voll, bei gutem Wetter,
20190629-133705.jpg
https://i.postimg.cc/TwQQTJDT/20190629-133705.jpg
aber auch hier,
https://goo.gl/maps/V2i2zrtK7tWozb9i8
dasselbe Parksystem - es gibt keine kostenlosen Parkplätze mehr,
dieselben Parktarife , wie in Amsterdam.

Das Foto im Parkhaus P1 in Amsterdam hatte ich übrigens gemacht,
weil laut Webseite es nur 20 Euro die Nacht kosten sollte,
aber keine Person da, und ev klappt der Preis nur bei vorheriger Reservierung.

Amsterdam ist voll mit jungen Leuten 18 bis 25 aus aller Welt,
wenig bis keine Afrikaner und Araber,
die nächtlichen Bürgerwehrpatrollien von Zivilpersonen ?, also Privatkleidung,
5 Leute, 30 Jahre, Kurzhaarschnitt, weisses Hemd, die im Laufschritt durch die Passagen laufen, um irgendwelche reisenden Bettler aufzugreifen,
sind zu 50% afrikanisch - so kann man der Stadt mit den 3 Kreuzen keinen Rassismus vorwerfen,
es macht sich einfach besser, wenn ein Schwarzer einen Schwarzen am Schlafittchen packt.

Die ganze Stadt hat im Zentrum keine dunklen Ecken mehr,
jeder Fleck, in der hintersten Hafenecke ist mit 1.000 Watt Strahlern erhellt,
Kameras geben den Rahmen für die totale Kontrolole,
der Clean up ist schon lange abgeschlossen,
Vor 2 Jahren dürfte das gewesen sein,
die holländische Gruppe Yellow Claw beschrieb das auf ihren Album Los Amsterdam,
(die christlich Stadt der Engel - Amsterdam) (warum, weil die Pizzasegmente meist an den Kirchen getrennt sind,
da muss man abbiegen, um in ein Segment reinzukommen)


mit dem Titel
city under lockdown - zu deutsch - eine Stadt unter Verschluss



man hat das alte ruiniert, um ein Dsneyland für Reiche zu schaffen,
die Autofahrer sind solange Melkkühe, bis sie auf Fahrrad umgestiegen sind,
oder woanders hinfahren,
viele Amsterdammer, wie auch Behinderte, sind halt in den Aussenorten ... besser aufgehoben.

Häuser sind komplett mit Baugitter eingezäunt, wenn die Eigentümer asozial sind,
und an asoziale vermieten,
damit kann man diese eingegitterten Häuser nicht mehr betreten,
das Haus ist eigentlich wertlos.

Die 3 schwarzen XXX der Sieg über die schwarze Pest,
man bekommt einen Südstaaten geschmack,
aber es ist nicht rassistisch,
sondern wendet sich gegen asoziale Menschen aller Hautfarben,
weshalb viele SecutityLeute eben Migrationshintergrund haben,
aber im Law and order Gewand auftreten.

Wo sind die ganzen Cofeeshops hin, es ist sehr sehr wenig geworden - neue Zeit.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Ich werde nie verstehen,was die Leute da noch hin zieht.Habe selbst fast 10 Jahre in Holland gearbeitet,so bis 2003 .Wenn ich das heutige Holland mit damals vergleiche,.....und dann das Preisniveau betrachte....nee,was soll einen da noch hinziehen ?So toll sind die touristischen Attraktionen dort auch nicht,das man alleine 50 - 70 Euro täglich fürs Parken zahlen mag....
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
was die Leute hin zieht ?
die ganz alten Thailand Reisenden sind in den 90ger Jahren oft von Schipol mit China Air nach Thailand geflogen,
damit hat man eine alte Bindung zur Stadt aufgebaut, hatte seine Plätze. ;)

das Rotlicht war berüchtigt, die Schaufensterfrauen waren wirklich zu hauf,
heute eher eine Ausnahme.
https://goo.gl/maps/abvT93JxAyuq85p47

Chinesische Familien zeigten gerne ihren Kindern, wo sie hinkommen, wenn sie nicht fleissig lernen (Ironie aus)
https://goo.gl/maps/QiRW5PePuUoYhaam7

an dem Platz war und ist ein beliebter Treffpunkt,
https://goo.gl/maps/cbEnbya4gBgSq7jM6
früher gabs hier 3 Thai Restaurants, heute eines,
https://goo.gl/maps/9Qt72NLVXdgxDCsZ9

Es gab eine grosse Thai Community, mit vielen Parties,
Holland hatte durch den Import vom Mollukkern aus Indonesien sowieso eine grosse asiatische Bindung,
dazu kam eine wirklich beeindruckende Chinatown,
https://goo.gl/maps/MChs8ywNPiLvkKt26

wo das Leben pulsierte.

In 37 km Entfernung liegt die Nordseeatmosphäre von Zanvoort,
da springt man schnell hin und wieder zurück, und Abends war gerade im Sommer eine gute Stimmung in Amsterdam.
tolle Clubs, wie das Escape
https://goo.gl/maps/Fe2tuh9b7PHVJnCz5

Doch die Stadt zieht jetzt mehr Jakobsweg Pilger an,
die haben doch tatsächlich den Weg durch das ehemalige Rotlicht zum Hauptbahnhof,
zum Jakobsweg gemacht.
Jakobsweg Amsterdam bis Santiago de Compostella von Dam Amsterdam bis Bergen op Zoom (247km)

Klar, mit dem Aufräumen im Rotlicht, ist für viele Deutsche der Grund der Reise wohl weggefallen,
erste Tankstelle auf der deutschen Seite in Rheine Nord hatte schon vor über 1 Jahr den 24 Stundenbetrieb eingestellt,
und macht erst wieder um 7.30 auf,
der an der Tankstelle befindliche Burger King erst um 11.00,
es ist einfach nix mehr los, total tote Hose
https://goo.gl/maps/2wBjsCRNeVyzZpKz6

weshalb die alle eine Stinklaune haben, weil die Wege nun anders laufen.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
was die Leute hin zieht ?
die ganz alten Thailand Reisenden sind in den 90ger Jahren oft von Schipol mit China Air nach Thailand geflogen,
damit hat man e...


Ein großer Teil Deiner Info´s sind mir bekannt,denn ich habe fast 10 Jahre in Bleiswijk gearbeitet und bin öfters am Wochenende nach Amsterdam reingefahren. Trotzdem zieht mich nichts mehr nach Amsterdam,obwohl auch ich früher mit China geflogen bin.Ich denke,die Stadt ist touristisch einfach überbewertet.....und viel zu teuer.

erste Tankstelle auf der deutschen Seite in Rheine Nord hatte schon vor über 1 Jahr den 24 Stundenbetrieb eingestellt,
und macht erst wieder um 7.30 auf,
der an der Tankstelle befindliche Burger King erst um 11.00,

Auf diesen seltsamen Autohof habe ich mich kaum mal " verirrt "...zu teuer und schlechtes Essen.Ich war immer bei der ersten Abfahrt in NL De Poppe/ De Lutte...dort gab es billigen Kaffee und die besten " Ball gehackt " in ganz Holland. Aber Nachtruhe hatten die auch....
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wir waren letztes Jahr für 3 Tage in Noordwijk im Fletcher Hotel Raaf das nur durch die Dünen von der See getrennt liegt. (mit kostenlosen Parkplätzen) An einem Tag sind wir dann auch mal nach Amsterdam gefahren. Geparkt habe ich in einem Parkhaus im Zentrum. Wie bereits erwähnt kostet das Parken richtig Geld und ist ohne EC oder Kredit- Karte nicht möglich. Der Kurztrip war aber okay, auch wenn früher alles etwas relaxter und preiswerter war.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
jetzt erst gefunden,

die wollen tatsächlich das gesamte Rotlicht komplett aus dem Zentrum wegkriegen,

Amsterdam's mayor has announced options to radically revamp the city's red light district, including closing down brothels in the city centre.

Amsterdam mayor seeks red light closures

Im Grunde ist das Rotlicht ja auch Teil unserer abendländischen Kultur,

... auf der Reeperbahn nachts um halb eins,

sowas ist Zeugnis der jahrtausend alten Kultur,

und nun machen sie es, wie damals im Vatikan,

wenn die Zeichen auf Sturm standen, und der Himmel zulange bezogen war, und die Ernten schlecht,

glaubte das Volk an Gottes Zorn, und in den Kirchen wurden die Fresken mit den nackten Engeln übermahlt,
alles wurde auf züchtig getrimmt.

Meist war es aber eine Übermacht von alten, impotenten Menschen,
die meinten, wenn sie behinderten Menschen den Zugang zu Bordellen blockieren
werde dem Glauben gedient - die Diktatur der Heuchler.

Heute wird von der USA massiv der Sex Trade bekämpft, und dabei wird Rotlicht in eine Beziehung zum Menschenhandel gesetzt,
aus diesem Grund fliesst viel Geld von diesen fundamentalistisch-christlichen NGOs aus den USA an Lobbiisten in Europa,
die die legalisierte Prostitution wieder zu einem illegalen Tatbestand machen sollen.
Viele CDU Politiker sind auf diese neue Linie bereits eingeschwenkt.

die Stimmungskampange läuft wieder
fordert die Abschaffung der Prostitution
Sexkaufverbot: "Es gibt keine gute Prostitution" | DW | 04.04.2019

nun ruinieren sie Amsterdam - schade
Prostitution is legal in countries across Europe, but it's nothing like what you think
Amsterdam mayor seeks red light closures
 
  • Like
  • traurig
Reaktionen: heini und Asiadragon

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
naja, ganz aktuell der Teil von Amsterdam, (den wahrscheinlich nur wenige kennen - lach)

man steht beim Monolithen, und sieht Richtung Bahnhof,
und jetzt nicht der rechte Teil der Stadt, den die meisten kannten,

sondern den linken Teil.



nur wenige tragen noch Masken, Autos kommen nur mit Anwohnerausweis noch rein,
zu der Zeit ist Holland wohl noch abgeriegelt, als gefilmt wurde.

In den Stadtteil verirren sich nur wenige Indonesier /Molukker, alles ziemlich weiss.


ob sie damals im Juni 2019 mit den überall sichtbaren 3 Kreuzen ... Ankunft und Warnung vor der schwarzen Pest denn aktuell Corona meinten ?

Naja, Corona ging paar Monate später offiziell in China los.

In den jetzigen Videos von Amsterdam sieht man auch bei den geschlossenen Geschäften das Stadtwappen von Amsterdam nicht mehr,
hoffen wir mal, das wir mit dem Kapitel durch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
So gesehen kostet Amsterdam mit dem Auto, einen ganzen Tag, ... naja, je nachdem, wie wenig oder viel man parkt, und wie man es mit der Nacht macht, so 130 Euro.

Mit dem eigenen PKW in einer fremden Großstadt - das ist nur was für die ganz Harten. Egal in welcher Stadt, egal in welchem Land. Dauert ewig und ist viel zu nervig.

Wer mit dem Auto anreisen will, nutzt am besten das wirklich gute Park-und-Ride Angebot der Bahn. Direkt neben der Johan-Cruyff-Arena ist im Keller unter dem Bahnhof ein riesiges mehrstöckiges Parkhaus mit Automaten für Kombitickets Parken+Bahnfahrt. Da habe ich noch immer einen Platz gefunden, wenn es nicht gerade Abend ist und Ajax spielt. Mit der Bahn kommt man dann ohne Umsteigen direkt ins Zentrum, zum Hauptbahnhof. Wenn man aus Süden über die A2 kommt, ist Park+Ride riesig ausgeschildert.

Die genauen Kosten habe ich nicht mehr im Kopf, waren ungefähr 30 € von morgens bis abends (ohne Nacht) inclusive Regionalbahn hin-rück.

amsterdam.png
 

froschkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
83
111
713
Ich hab früher immer zwei Orte vorher geparkt und bin mit der Bahn ins Zentrum. Das war super. Aber Utrecht finde ich eh deutlich angenehmer.
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Das ist traurig, wenn man das von Leebanon beschriebene liest.

Wer erinnert sich noch an das Sleepin (oder Sleep in), kostenloses übernachten und Coffeeshop mit reichhaltigen Angebot...
Treffpunkt der Freaks auf ihrer Weiterreise nach Asien.

So bleibt es bei den guten Erinnerungen.

AlHash
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Ähnliche Themen