Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Amsterdam Zentrum

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.099
60.912
4.515
Jever
Wer erinnert sich noch an das Sleepin (oder Sleep in), kostenloses übernachten und Coffeeshop mit reichhaltigen Angebot...
Treffpunkt der Freaks auf ihrer Weiterreise nach Asien.
Kenne ich auch noch...ist gefühlt 100 Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich empfehle allen das "Olympische Stadium" azufahren und von dort aus mit der Strassenbahn weiter via Park and Ride zu fahren,
Sehr günstige mit 10 Euro pro Tag !

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Amsterdam ist eine sehr schöne Stadt,viel freier als wie Deutschland im Punkte Sex und Haschich !:daumen

Habe dort aber nie übernachtet,da zu teuer,sondern eine Bahnnetzkarte für die Niederlande und fuhr abends ca 1 Std Bahnfahrt immer ans Meer
und habe da ,auch im Winter,in meinem Schlafsack am Meer wunderbar und gratis im Sand gepennt.:daume

Morgens wieder den Daunenschlafsack zusammen gerollt,ins Schließfach und wieder zurück nach Amsterdam.
Das habe ich oft 2 Wochen durchgehalten und die wunderbaren Grachten und die dort käuflichen Damenwelt in den Fenstern bewundert.

War aber noch vor meiner Zeit in LOS!
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Bitshock und Rad

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.663
3.315
Amsterdam im Sommer ist so geil.. liebe diese Stadt .

Hotel im Zentrum kannst aber ab 150 Eur die Nacht rechnen ganz schön teuer ... aber die city ist so narak ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.381
2.465
irgendwie bin ich wohl zu alt für die ganzen Abkürzungen hier 😁 was zum Teufel bedeutet jetzt wieder ,, narak,, ?
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich finde Amsterdam eigentlich langweilig, war schon oft da - aber das ist keine "holländische Stadt", sondern eher eine internationale Stadt. Keine Ahnung was die Leute daran finden. Wahr wohl der Kiffer-Effekt. Die Rotlichtszene hat ihre Jahre hinter sich. Da finde ich z.B. die alte Universitätsstadt Leiden, Den Haag oder Haarlem interessanter.

Parken war schon immer teuer, auch vor 10 Jahren. Hotels gibt es in der Umgebung sicher bessere, jetzt an der See wohl weniger. Schlafen am Strand ist soweit ich weiß heute verboten.

Ein interessanter Badeort mit Superstränden, auch Bars, etc. und Dünen ist z.B. Noordwijk aan Zee - 35 Minuten von Amsterdam mit Zug. Das war früher mal die Partydestination (noch vor Amsterdam), mit vielen netten - willigen - Girls, deutsche oder niederländische....ein Heineken 2 Gulden (in meiner Jugend)

Da gibt es gute Hotels ab 150 € für zwei Personen. Also wenn ich in Amsterdam zu tun habe - übernachte ich meist dort (fahre aber mit dem Auto rein).

Seit dem der Euro eingeführt wurde - sind die Niederlande als Urlaubsort teuer geworden. Früher ein Steak 30-35 Gulden heute alles in Euro. Mit drei Personen kann man leicht für 250 € sehr gut essen, das sind immerhin 500 Gulden, früher reichten da locker 150 Gulden..(das war schon viel Geld damals !).
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Wer erinnert sich noch an das Sleepin (oder Sleep in), kostenloses übernachten und Coffeeshop mit reichhaltigen Angebot...
Das Sleep-In kenne ich nicht. Früher habe ich in Amsterdam immer nur im Sommer übernachtet - entweder auf dem Gras in einem Park neben dem Paradiso, oder auf den Stufen des Dam auf einem Pappkarton (die lagen da immer so rum). Einmal habe ich erlebt, wie ein Pärchen tagsüber mitten auf den Stufen auf einer solchen Pappe gevögelt hat, leider unter einer Wolldecke. Die Umstehenden haben ein Kreis gebildet und rhythmisch mitgeklatscht.

Leider gehen die Rotlichtviertel immer mehr den Bach runter. Das ist nicht nur in Amsterdam so, sondern gilt für die gesamten Niederlande. Beispiele aus meiner Heimatgegend:

In Arnheim: Die alte Puffgasse mit den Schaufenstern wurde von der Stadtverwaltung komplett geschlossen. Der normale Strassenstrich wurde verboten, stattdessen richtete die Stadt auf einem abgelegenen Parkplatz einen streng reglementierten Ort für Service-Campingwagen ein. Geht aber kaum jemand hin, weil mittlerweile gefährliche Dealer-Ecke.

In Nijmegen: Die Schaufenster-Puffgasse gibt es noch, ist aber nur ein Schatten früherer Tage. Kleiner und schlechter. Wer auf Puffgassen steht, der fährt besser 140 km weiter nach Dortmund (wie es da allerdingt jetzt wegen Corona aussieht weiß ich nicht).

Auch die Coffeshop Kultur geht den Bach runter. In Amsterdam konnte ich vor 2 Jahren noch einen Shop nach alter Art erleben. Brechend voll, im Mittelpunkt stand die Geselligkeit. Der Dope-Verkaufsschalter direkt neben dem Eingang wirkte fast wie wie ein Fremdkörper. Ich hatte dort eine Stunde lang meinen Spaß. Ganz anders dagegen jetzt in Nijmegen, nur als Beispiel für mittlerweile übliche Zustände: Das Kronkel (Coffeeshop Kronkel Nijmegen | Thuis bij Kronkel) ist eigentlich kein Coffeshop mehr, nur noch 2 ungemütliche Tische. Es gibt 2 gläserne Bedienstationen für Laufkundschaft. Modern ausgerüstet mit elektronischer Waage, der Kunde sieht auf einem Display bis auf das Zehntelgramm genau, wieviel er kriegt. Immerhin ist die davor hängende Kreidetafel mit den Tagespreisen noch per Hand geschrieben. Es kann mit Kreditkarte bezahlt werden, machen auch viele. Das Shoppen geht dort ruckzuck. Rein, kaufen (max. 5 Gramm), bezahlen, raus. Dauert 2 Minuten, wie der Brötchenkauf beim Bäcker. Das Shopping-Erlebnis fehlt, die Gemütlichkeit ist weg.
 
  • Like
  • traurig
Reaktionen: alhash und KIm

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Lohnt sich Amsterdam zur Winterzeit ?

ein Rundgang zur kalten Jahreszeit



Die Tour geht auch an 2 legendäre Clubs vorbei, vondem es einen noch gibt.
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
der verrückteste Nightclub von Amsterdam war das IT, (29.46 Minute rechts)
zunächst ein Treffpunkt der gay Szene, aber nachdem der Club die Stamm Disco für die holländischen Thais wurde,
war das ein ganz normaler Club.
Wenn der DJ die Stimmung zum überkochen bringen sollte, kletterte er hoch zur Nebelmaschine, und warf sowas, wie liquid extecy da rein, - so das Gerücht,
später erzählte er, es waren nur Poppers
„Es ist Zeit für etwas gezelligheid." Das war mein Stichwort dafür, hochzuklettern und die Nebelmaschine mit Poppers zu füllen. Wie du dir vielleicht denken kannst, ist der ganze Laden dann durchgedreht. So eine Aktion ist in der heutigen Clubszene einfach unvorstellbar.'

die Thais hatten jedenfalls ihren Spass, und die übrigen Gäste auch,
heute ist von dem Club, der 2002 schloss, nur noch eine Erinnerungswebseite übrig.

der zweite grosse Nightclub war das ESCAPE,
auf 34.41 können wir links den Schriftzug am Gebäude erkennen.
zur Zeit wegen Covis geschlossen

.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

was machen die Leute dann ?

Wer zum Ryks Museum kommt, und durch den Durchgang durchgeht, der kommt hier an



diese Schlittschuhdisco in der Gracht, mit all seinen Lichtern, eine schöne Erinnerung, die man mit sich mit nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metalltisch
Cosy Beach Club

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Hmmm, jede Großstadt ist im Sommer schöner als im Winter, ganz generell. Da würde ich eher die Nordseeküste besuchen, die ist bei jedem Wetter ein starkes Erlebnis.

Die Schlittschuhbahn in (auf) der Gracht ist ein Fake, das ist eine stinknormale Kunsteisbahn. Grachten waren landesweit schon seit über 10 Jahren nicht mehr so zugefroren, dass das Eis tragfähig war. Die Niederländer kriegen Tränen in den Augen wenn sie drüber reden. Das was ihr Land weltweit an die Spitze des Eisschnellaufs gebracht hat - weg isses.

Zur heutigen Clubszene kann ich keine Infos geben. Als ich noch regelmäßig in Amsterdam war, waren die angesagten Clubs das Fantasia (später umbenannt in Cosmos) und das Paradiso (gibt's heute noch als ganz normals Disko).

Versuche doch einfach mal rauszukriegen, ob es gute Clubs an der Küste gibt, z.B. war früher immer ein guter Teil der Amsterdamer Szene an den Wochenenden auf Texel zu finden, da gab es u.a. das Sarassani als Location.

Bei allen Plänen beachten: Die Niederlande machen (vorläufig bis Weihnachten) ab 17:00 Uhr alles dicht. Lockdown bis morgens. Silvesterfeuerwerke sind abgesagt.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Versuche doch einfach mal rauszukriegen, ob es gute Clubs an der Küste gibt, z.B. war früher immer ein guter Teil der Amsterdamer Szene an den Wochenenden auf Texel zu finden, da gab es u.a. das Sarassani als Location.

Bei allen Plänen beachten: Die Niederlande machen (vorläufig bis Weihnachten) ab 17:00 Uhr alles dicht. Lockdown bis morgens. Silvesterfeuerwerke sind abgesagt.
in Holland hat die Regierung alles geschlossen,

in Belgien finden noch spontan events statt,
wo keiner den Ort kennt, bis einige Stunden vorher,
sowas nennt sich dann Untergrund, auch wenn die sehr gut organisiert sind.



(ja, die Geimpften sollten ihr Leben zurück kriegen)
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Ich mag Amsterdam zu jeder Jahreszeit, es war sogar mein Hauptreiseziel während Corona bisher. Zuletzt vor wenigen Wochen da gewesen (und abgereist an dem Tag, als Restaurants schon um 20 Uhr schließen mussten).

Bin dort immer in einem japanischen Hotel und das fühlt sich fast an, wie in Asien…

Im September noch war alles quasi wie vor Corona, keine wirklichen Einschränkungen, nirgendwo Masken usw.

Unter den aktuellen Regeln würde ich allerdings nicht hinfahren.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
@Leebanon:
Dir ist aber schon bewußt, dass dein Wunsch, mal die Amsterdamer Clubscene zu besuchen, genau gegenläufig zu den aktuellen Trends ist?

Es ist schon eine Crux mit den Techno-Clubs, auch ganz ohne Corona. Hier der Bericht aus einem lokalpolitischen Blog über eine Cluberöffnung im deutschen Grenzgebiet zu den Niederlanden. Unbedingt auch alle Kommentare lesen, es sind ein paar fachkundige dabei.
Nach dem Öffnungswochende Ende Oktober bieb der Club bis heute geschlossen. Wird wohl seine Gründe haben.

Im Moment ist ein ganz neues Phänomen zu beobachten: Seit dem niederländischen Lockdown (täglich ab 17:00 Uhr) fluten Partygänger von jenseits der Grenze die deutschen Clubs und Diskotheken. Ein grosses Geschäft für Busunternehmer. Und Diskobetreiber jammern rum, die deutschen Ordnungsämter würden ihnen das Geldscheffeln erschweren. Wenn ich im folgenden Zeitungsbericht das ganz oben verlinkte Video anklicke und mir (bei Minute 2:02) die Warteschlange ansehe, wird mir übel. Was nutzt ein Negativtest vor der Tür, wenn ein einziger Infizierter in der Warteschlange schon mehere andere Wartende angesteckt haben kann?

Zur Erklärung: "De Gelderlander" ist eine ernstzunehmende Tageszeitung aus der holländischen Provinz Gelderland, die meinem Wohnort genau gegenüber liegt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
@Leebanon:
Dir ist aber schon bewußt, dass dein Wunsch, mal die Amsterdamer Clubscene zu besuchen, genau gegenläufig zu den aktuellen Trends ist?

was macht die Amsterdamer Partyszene anders, als die Deutsche ?
Der hohe asiatische Anteil, es sind nicht nur die indonesischen Molukker, sondern insgesamt die asiatische Anwesendheit,
dazu,
ein weiterer Grund,
die Nachtszene im deutschen Grenzgebiet wird dominiert von der Altersklasse bis 25, sprich,
ältere Semester mögen unter Artenschutz stehen, sind aber ein Fremdkörper.
Nicht so in Amsterdam, wo in vielen Clubs es keine Rolle spielt, ob Du 22 oder 72 bist.
Durch eine gute Türsteherpolitik sind eben mindestens 20% ältere Besucher,
was insgesamt ein anderes Wohlfühlgefühl ausmacht, als dieser deutsche Jung-Disco-Blick ... was will DER hier ?

Ein anderes Thema, Covid und Unterhaltung,
die Politik muss abwägen, Covid und psychische Gesundheit der Bevölkerung,
junge alleinerziehende Mütter, die durch ihre Kinder überfordert sind, brauchen diese Suche nach einem Ersatz-Partner ebenso,
wie Leute, die durch den Lockdown in einer fremden Stadt total vereinsamt sind.
Deswegen kann die Politik schwer aufrechnen, 2 Tote an Covid gestorben, 2 Kinder, von durchgedrehter Mutter umgebracht,
man muss beide Seiten im Blick behalten, und den Leuten auch einen gewissen Freiraum geben,
der natürlich, da gebe ich Dir völlig recht, nicht zu einer akuten Infektionsgefahr führen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Bitshock

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
macht es Sinn für einen tagesausflug im moment?
Das kommt drauf an, was man machen möchte. Ich habe letzten Freitag einen Tagesausflug nach Holland gemacht, allerdings Roermond zum Shopping… Da war bis auf die Maskenpflicht alles relativ normal und vor 17 Uhr bin ich auch schon wieder weggefahren.

Amsterdam allerdings? Wenn die Anreise kurz ist warum nicht, sonst eher nicht.
 

Ähnliche Themen