Wie viele zahlen weiter in die Pflegeversicherung in Deutschland ein, obwohl sie die meiste Zeit hier sind?
Unabhängig von der KV.Selbst Transplantation sind in meiner Krankenkasse enthalten
Mit Geld lässt sich bekanntlich auch in Thailand doch einiges regeln auch das man auf der Liste der die eine Spenderorgan bekommen weiter nach oben kommt.Unabhängig von der KV.
Wenn ich im Internet herum schaue scheint es ein Problem zu sein überhaupt als älterer Mensch ein Organ zugeteilt zu bekommen.
Das nächste wäre, ob die bereit sind jemandem ein Organ einzupflanzen das er selbst systematisch über Jahre wissentlich kaputt gemacht hat, oder ob der Patient selbst überhaupt dann mit den Konsequenzen und Einschränkungen "gesünder zu Leben" weiterleben will.
Diesbezüglich interessiert mich persönlich nur meine Absicherung und die meiner Frau und nicht von anderen Aussteigern.Danke! Interessant!
Roland Kaiser mit 48 wurde die Erkrankung festgestellt,
mit 58 wurde er operiert. 10 Jahre.
Er sagt 30 - 40 Jahre Kette hätte er geraucht Sänger Roland Kaiser.
Also schon mal kein Hinderungsgrund das Ketterauchen. Jetzt sollte er vermutlich nicht mehr rauchen und kommt damit klar. Für einen Kettenraucher sicher nicht einfach.
Wie weit der Fall mit einem Thailand standart Aussteiger zu vergleichen ist, ist ja erst mal nebensächlich.
Was Niki Lauda anbelangt, bist Du mit Deinem heutigen Post nicht ganz auf der Höhe unserer Zeit. Niki starb leider bereits am 20. Mai 2019 > an den Folgen der Lungentransplantation.Weil Lauda giftigen Rauch einatmete, wurde seine Lunge schwer verätzt und ist seither nur eingeschränkt funktionsfähig. Er wurde jetzt auch transplantiert.
Mein Fazit wäre: Als Laie verspricht man sich etwas zu viel von der Aussagekraft der Bluttests, EKG und die Besprechung der Auswertung , was bedeuten die Werte, Ergebnisse der Untersuchung, in der "Clinik" ist etwas dürftig. Das Ergebnis ist aber klar dokumentiert mit Blutwert x = xxx / Normbereich = xxx-xxx. Zusammenfassung: Werte xyz sind außerhalb der Norm.Bluttest: Ich habe jetzt in Pattaya mal "Clinic lifecare Laboratory Pattaya" getestet
Bist Du sicher in Thailand ab einem gewissen Alter noch auf eine Liste für z.B. eine neue Lunge zu kommen?Wir haben vernünftige thailändische Krankenversicherungen die auch falls erforderlich Transplantation bezahlt, für alles andere um weiter nach oben auf die Liste zu kommen, kann man auch in Thailand mit Geld nachhelfen.
Genau meine Vermutung als Sunny seine KV lobte das die sogar Transplantationen bezahlen. Danke für die Info zu deiner realen Erfahrung.Bist Du sicher in Thailand ab einem gewissen Alter noch auf eine Liste für z.B. eine neue Lunge zu kommen?
Serbien ist ähnlich wie Deutschland, auch wenn die Menschen hier in Serbien Krankenversichert sind müssen die Menschen Ewigkeiten warten bis größere Operationen durchgeführt werden, es sei denn man hilft hier ganz einfach mit Geld nach und dann ist auch hier alles sehr schnell und sehr einfach.Bist Du sicher in Thailand ab einem gewissen Alter noch auf eine Liste für z.B. eine neue Lunge zu kommen?
In D. null Chance, hat mir der Lungenfacharzt in der Klinik gesagt.
@franki ich habe in beiden Ländern eine Krankenversicherung, denn meine tailändische Krankenversicherung greift im Ausland nur bis zu 6 Wochen und nur bis zu einer gewissen höhe und darum habe ich hier separate Krankenversicherungen.Bei welcher Versicherung und zu welchem Preis bist du und deine Frau in Thailand versichert? Wenn du zwischen Serbien und Thailand pendelst, hast du da eine Versicherung, die in beiden Ländern gilt?
Na, dann könnte ich das ja per Suche in deinen alten Beiträgen rausfinden, aber so wichtig ist die Info für mich im Augenblick auch nicht, ich sitze ja in Deutschland im Lockdown...habe ich mehrmals bekannt gegeben welche Krankenversicherung ich in Thailand habe
Wenn es irgendwann mal für dich interessant sein sollte und man sich in Pattaya mal trifft, kannst du mich gerne mal darauf ansprechen. Kein ProblemNa, dann könnte ich das ja per Suche in deinen alten Beiträgen rausfinden, aber so wichtig ist die Info für mich im Augenblick auch nicht, ich sitze ja in Deutschland im Lockdown...
Lass es dir gut gehen!
Ok Sunny, das ist ja alles möglich mit Deiner guten Krankenversicherung, die kostet in Thailand auch nur einen Bruchteil (meine mich zu erinnern ca. 115 €?) was sie vergleichbar in Deutschland kosten würde, aber alle Versicherungen wollen auch Gewinne machen, besonders auch in Thailand, gibt es im Vertrag auch eine Klausel in der die Versicherung verpflichtet ist Dich bis zu Deinem xx Lebensjahr zu versichern, solange Du Deine Beiträge zahlst?Warteliste in Thailand. Kalkulation nach dem Ausschlussverfahren, wie viele Menschen in Thailand, ob Thais oder Farangs haben überhaupt eine Krankenversicherung, wie viele davon haben eine vernünftige Krankenkasse die auch ein Lugen Transplantation bezahlt und wie viele von den gut versicherten benötigen überhaupt eine Lungentransplantation, im Verhältnis dazu gerechnet wie viele Verkehrstote es in Thailand gibt.
Und genau dafür liebe ich solche Länder wie Thailand oder auch Serbien wo ich zurzeit wieder unterwegs bin.
Wenn ich irgendwann eine neue Lunge benötige, bin ich ganz schnell auf der Warteliste ganz weit oben.
Nicht ganz so richtig schau dir mal die BDAE Krankenversicherung an. die ist vergleichbar mit deiner privaten in Deutschland . sorry das ich den Kollegen da mal in Schutz nehme.Ok Sunny, das ist ja alles möglich mit Deiner guten Krankenversicherung, die kostet in Thailand auch nur einen Bruchteil (meine mich zu erinnern ca. 115 €?) was sie vergleichbar in Deutschland kosten würde, aber alle Versicherungen wollen auch Gewinne machen, besonders auch in Thailand, gibt es im Vertrag auch eine Klausel in der die Versicherung verpflichtet ist Dich bis zu Deinem xx Lebensjahr zu versichern, solange Du Deine Beiträge zahlst?
Oder besteht ein beiderseitiges Kündigungsrecht?
Gesetzt den Fall es müsste tatsächlich mal z.B. eine Lunge transplantiert werden, dieses müsste ja auch in einer entsprechenden Fachklinik gemacht werden, würden ja auch jahrelange enorme Folgekosten entstehen........
verstehst Du worauf meine Frage hinausgeht?
In Deutschland kann z.B. meine private KV mich in meinem Alter nicht mehr kündigen, aber ich zahle auch ein vielfaches Deiner Beiträge und diese erhöhen sich regelmäßig!
Leider meine eigene Dummheit rechtzeitig in die gesetzliche zu wechseln, das ist nur bis zum 55 Lebensjahr möglich.
Ja,ja die PKV ist schon ein eigenes Thema...kann mich noch erinnern,am Anfang , wenn man jung ist, für billiges Geld abzuschließen,später für viele ein riesiges , finanzielles Problem und kaum mehr zu stemmen.Und das mit dem riesen Unterschied zur GKV ist oft kaum mehr vorhanden,vor allem,wenn man sich die passenden Ärzte nimmt.Ok Sunny, das ist ja alles möglich mit Deiner guten Krankenversicherung, die kostet in Thailand auch nur einen Bruchteil (meine mich zu erinnern ca. 115 €?) was sie vergleichbar in Deutschland kosten würde, aber alle Versicherungen wollen auch Gewinne machen, besonders auch in Thailand, gibt es im Vertrag auch eine Klausel in der die Versicherung verpflichtet ist Dich bis zu Deinem xx Lebensjahr zu versichern, solange Du Deine Beiträge zahlst?
Oder besteht ein beiderseitiges Kündigungsrecht?
Gesetzt den Fall es müsste tatsächlich mal z.B. eine Lunge transplantiert werden, dieses müsste ja auch in einer entsprechenden Fachklinik gemacht werden, würden ja auch jahrelange enorme Folgekosten entstehen........
verstehst Du worauf meine Frage hinausgeht?
In Deutschland kann z.B. meine private KV mich in meinem Alter nicht mehr kündigen, aber ich zahle auch ein vielfaches Deiner Beiträge und diese erhöhen sich regelmäßig!
Leider meine eigene Dummheit rechtzeitig in die gesetzliche zu wechseln, das ist nur bis zum 55 Lebensjahr möglich.