Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Alt werden in Thailand

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
warum sollte ich böse sein Sunny, ich habe mich nur aus lauter NEUGIER hier eingeklinkt, für mich kommt es sowieso nicht mehr infrage, da 1. Alter - 2. Gesundheit
außerdem war ich bisher der Meinung das Infos nie schaden und ggf. anderen Mitgliedern helfen könnten das Richtige zu tun.


ich habe Sunny nicht angegriffen ;)
Ich habe es auch nicht als Angriff aufgefasst lieber heini. ;)
Dieses Thema Info ist für mich für alle Zeiten geschlossen, aber es gibt ja immer wieder welche die anderen Vorschreiben möchten wie Sie zu leben haben und genau diese Menschen haben ja auch Recht und wissen ja auch alles in Thailand und können können genügend Infos bringen, das reicht ja dann für die anderen.

Mein, oder unser Leben in Thailand läuft und so wie der Titel dieses Thread ist, Alt werden in Thailand ist unser Leben bis ins hohe Alter geplant und abgesichert so wie es sein soll, angefangen von Krankenkasse, im Alter keine Miete mehr zu bezahlen und im Alter abgesichert zu sein. Selbst hohe Beiträge im Alter habe ich schon jetzt mit einkalkuliert, mehr brauchen wir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thunder

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Krebs- oder Tumormarker sind wichtige Parameter für die genaue Diagnose und Therapie von Krebserkrankungen.
die geben eigentlich nur Hinweise auf Erkrankungen.
Für präzise Diagnostik und Lokalisierung wird ein PET-CT verwendet.
Obs sowas in Thailand gibt weiss ich nicht.
Genau meine Vermutung als Sunny seine KV lobte das die sogar Transplantationen bezahlen. Danke für die Info zu deiner realen Erfahrung.
gibt ja wohl auch andere Sachen zu transplantieren.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
gibt ja wohl auch andere Sachen zu transplantieren.
Genauso sieht es aus und ich persönlich würde niemals in Thailand eine Krankenversicherung wählen wo ich erstens in Vorlage gehen muss und zweitens erst mal mit der Versicherung abgeklärt werden muss ob die Operation überhaupt bezahlt wird, da leg ich doch lieber mein Goldkärtchen von der Versicherung hin und alles ist geregelt.
Gibt schon ein paar gute Versicherungen in Thailand
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@cabriojoe2 du solltest ein bisschen früher aufstehen, wenn du mich schon extra auf ignorieren stellst um dann danach auf meine Posts einzugehen damit ich das nicht lesen kann, schon lustig mit dir :ROFLMAO: :laugh: :poppen Dann lass mich doch auch auf Ignorieren und versuch doch nicht aus dem Hinterhalt auszuteilen, das sind die geilsten
 
  • Like
Reaktionen: Magenta

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
gibt ja wohl auch andere Sachen zu transplantieren.
Wo könnte es groß anders sein? Herz, Leber, Niere.........?
"Normal/Häufig" wird sein: Ungesunder Lebenswandel der vor 50 zur Diagnose führt, danach kommt man in keine KV, 10 Jahre später die Transplantation die dann Lebenswandelumstellung erfordert und lebenslange teure Medikamente.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Alt, allein, im Ausland, der Sprache nicht mächtig, kränklich, hilfsbedürftig, könnte eine mit den Jahren immer größere Einladung für Abzocker sein.
Alleine sein reicht eigentlich schon.
Beim Auszug/Wechsel des gemieteten Condominiums, Deposit Zurückzahlung .... bis zu xyz. Unfall , Zeugen, Beweise ......
Jetskivermieter lassen grüßen. Doch das kann überall sein.
Generell ist eigentlich die ältere Bevölkerung sehr geschätzt in Thailand. Doch wenn die wirtschaftliche Not größer wird.
Abhilfe wäre theoretisch durch Aufbau eines wehrhaften Bekannten und Freundeskreises möglich.
Eine Gemeinschaft.
Die Villa Germania hatte vermutlich mal den Grundgedanken zeigt aber auch deutlich die Realität auf.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder und heini

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.927
7.065
Das wichtigste ist genug Geld und 1 KV zu haben!

Ohne entsprechende Mittel bei Krankheit ist man dem Tod näher wie dem Leben. Und nicht jeder ist im alter Gesund.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und owi1503

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Seniorenresidenz "in" Pattaya.
 
Cosy Beach Club

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Typischer Schwachsinn,ala Thaizeit.de.

da haben die Verantwortlichen gewechselt,

zuletzt hatten sie Sätze, wie :

Das chinesische Corona-Virus breitet sich rasant aus.

seit August 21 kein Update mehr, Reisekonzerne zahlen nix mehr, Lust verpflogen, bringt den Leuten nix mehr.
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Er nennt 2 wichtige Punkte die man beachten muß "um alt zu werden" in Thailand. (Eigentlich überall)
Geld, finanzielle Freiheit und gute Kontakte
und gute Kontakte sind mindestens so schwierig wie überall auf der Welt.
Es mag für so eine disziplinierte, charismatische Person (wie ihn) schon mal eher gelingen.
Gelegentlich frage ich mich ob emotionslose Nüchternheit (Egoismus) mit überzogen, vorgetragenen Emotionen nach außen (Scheinheiligkeiten), mancher Zeitgenossen, mancher Clans, das erfolgversprechendste Rezept ist.

Freundschaften, Seilschaften zum gegenseitigen Gewinn um damit gegenüber anderen/ einer 3. Person, erfolgreicher zu sein. So meine aktuell treffendste Version einer Definition.

Oder aber, wem kann ich auf für mich relativ einfache Art und Weise eine Hilfe sein der sich dann in Zukunft erkenntlich zeigt. Eine Rechnung die selten (nie) auf geht.

Als Einzelkämpfer hat man es definitiv nicht leicht, aber eindeutig leichter wie mit den falschen Freunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rad

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Für mich ist z.Z. ein gesunder Wechsel zwischen Thailand und Dach angenehmer.

Besonders ab November bis April ist LOS angesagt ,besser und billiger als Überwintern in Mallorca !

PS. Deutschland ganz aufzugeben wäre für mich undenkbar und wenn auch nur für ein paar Monate im Sommer!