Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Alt werden in Thailand

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Traust du dich überhaupt noch aus dem Haus?

Warum hat dein Bekannter keine vernünftige Krankenversicherung ohne Laufzeit abgeschlossen, bei uns ist nichts ausgeschlossen und beinhaltet sogar OPD ohne Selbstbeteiligung, unsere Krankenversicherung läuft bis 88 und danach ist mir das sowieso Jacke.
Und für diese Fälle die du jetzt gerade schilderst ist innerhalb von ein paar
Minuten mein Rechtsanwalt zu stelle.

Lass mich mal überlegen, wir haben die besten Krankenversicherungen ambulant und stationär ohne Ausschluss, ich kalkuliere jetzt schon höhere Beiträge in 20 Jahren bei den Beiträgen mit ein, der Euro interessiert mich auch nicht mehr großartig, auf Rente wenn es die in 13 Jahren mal geben sollte bin ich nicht angewiesen. Ist zwar gut wenn es ein wenig gibt aber naja.

Selbst den Fall einer Scheidung habe ich schon in Erwägung gezogen.
Meine Immobilien sind selbst in den schlechtesten Zeiten und zwar zur Coronazeit vermietet.
Meine Immobilen sich gut versichert und vor allem nicht unterversichert und deine anderen Horrorgeschichten überlasse ich dann gerne meinen Rechtsanwälten.
Wie oben schon erwähnt, wenn ich von deiner Paranoia gelebt werden würde, dann würde ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Und für diese Fälle die du jetzt gerade schilderst ist innerhalb von ein paar
Minuten mein Rechtsanwalt zu stelle.
Er hatte das Anwaltsbüro von der staatlich anerkannten Übersetzerin. Jasmin meine ich, wid sie genannt. Hinter dem BIG C extra. Rechtsanwalt war ein Profi aus Bangkok meine ich. Über 800.00 in etwa 2 Jahren hat ihn das gekostet meine ich.

wir haben die besten Krankenversicherungen ambulant und stationär ohne Ausschluss
Bezahlt die für gesundheitliche Probleme für irgend welche Komplikationen die durch die Brustimplantate deiner Frau, wie bereits passiert, entstehen?

Hier ist z.B. einer der sein Problem genauer beschreibt. Aber wieso er in die Situation sich überhaupt erst hinein gebracht hat verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Warum hat dein Bekannter keine vernünftige Krankenversicherung ohne Laufzeit abgeschlossen, bei uns ist nichts ausgeschlossen und beinhaltet sogar OPD ohne Selbstbeteiligung, unsere Krankenversicherung läuft bis 88 und danach ist mir das sowieso Jacke.
Paranoid bin ich nicht, aber ich verstehe manches nicht.
Kenne zwar nicht die genauen Gründe, kenne aber Menschen die bereits vor und nach erreichen des 88. Lebensjahres die selbe Einstellung wie du mit genau 88 haben. Bei mir ist sie "ohne Laufzeit" was in meinem Fall lebenslang bedeutet, sofern ich die Beiträge bezahle.
Für solche Menschen kann ich problemlos und ohne Häme Verständnis aufbringen. Ist ja auch die hochgelobte, individuelle Freiheit die mancher so hervorhebt. Bei anderen tu ich mir eindeutig schwerer ihre Sichtweise nachzuvollziehen, aber ich muß sie ja nicht teilen.
"Ohne Ausschluß" ist doch auch so was. Welche KV zahlt Keramikkronen oder Implantate? Kuren werden doch nur von ganz wenigen bezahlt. Gibt es überhaupt Anbieter in Thailand dafür?

Warum hat dein Bekannter keine vernünftige Krankenversicherung
Unbestritten ist das es "unvernünftige" Versicherungen gibt und das diese abgeschlossen werden.
Ich denke jede Versicherung ist für irgend einen Menschen auf diesem Planeten "unvernünftig".
Somit ist auch deine "vernünftige" Versicherung für manchen unvernünftig. Warum auch immer. Ansonsten kommt doch wieder die hochgelobte individuelle Freiheit zum Tragen. Grundsätzlich kann man sich nicht gegen jedes Risiko ausreichend und bezahlbar versichern. Dagegen spricht schon die Gewinnkalkulation des Versicherungsanbieters. Das Versicherungsangebot muß sich rechnen.
Erkrankungswahrscheinlichkeit + Verwaltungsaufwand + Vertriebsprovisionen + Gewinn + ..... = Beitrag.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Somit ist auch deine "vernünftige" Versicherung für manchen unvernünftig. Warum auch immer. Ansonsten kommt doch wieder die hochgelobte individuelle Freiheit zum Tragen
Solange nicht die Allgemeinheit für einen Einzelnen aufkommen muss, der meint, an seiner Krankenversicherung sparen zu müssen, oder gar keine zu besitzen, ist's doch egal.....Who cares.....

Das Einäschern und ne' Seebestattung in Thailand kost ja grad mal soviel wie einen Abend in der Walking Street.....:biggrin: Wenn überhaupt....
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Bemerkenswert das in dem Video von Matse die Krankenversicherungen von vorne herein abgelehnt haben.
Nicht wenigstens eine Versicherungsvariante angeboten haben die die Kosten für die bestehende Zuckerkrankheit einfach nur ausklammern, aber alle weiteren, zukünftigen Risiken versichern.
Oder aber den Jahresbeitrag von 42.000THB um die aktuell laufenden Kosten von 300.000THB einfach erhöht hätten.
Auch damit wäre ihm gedient gewesen.

1200Euro jährlich ist ja für thailändische Verhältnisse eigentlich nicht gerade wenig.

Aber wie ernst ist dann die Deckungssumme von 5Mio. jährlich gemeint, wenn bei regelmäßigen Gesundheitskosten durch die Zuckerkrankheit von lediglich 700Euro x 12 x 36THB = 302.000THB die Schmerzgrenze der Versicherung bereits erreicht ist.

Es liegt nahe das jemand mit einer Zuckerkrankheit ein hohes Risiko trägt, alle möglichen weiteren Erkrankungen, zu entwickeln.
Dies aus verschiedenen Gründen, allgemeine Schädigung des Gesundheitssystems durch die Erkrankung selbst, aber auch Lebens-, Ernährungsgewohnheiten, Übergewicht ..... die mit so einer Erkrankung üblicherweise zusammen hängen.... .

Corona und "Risikopersonen", Blut, Leber, Nieren, Lungenwerte, Gewicht, allgemeine Fitness werden bei den Krankenversicherungen zukünftig sicher noch genauer analysiert.
Warum manche Versicherungen nur eine Versicherungsdauer von 5 Jahren anbieten die dann verlängert werden kann/muß wird immer klarer.

Was im Ernstfall bei Zuckerkrankheit oder anderen Erkrankungen die während der Versicherungsdauer eintreten, wie Aids, alle Arten von Krebs, (Prostata, Hautkrebs....) Alsheimer, Parkinson, Hepatitis C ........... , welche Medikamente oder Therapien, verschrieben und erstattet werden und welche nicht im speziellen Einzelfall, ist leicht zu erahnen. Das sind dann auch "Ausschlüsse".
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Unglaubliche Infos zu Diabetes, Thailand und ihre übliche medizinische Versorgung findet sich hier.
 

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
Ich war schon in einigen solchen alten Residenzen.
Ist OK wer sich antun will,aber mit Alzheimer sicher egal.
Aber bei vollen Bewusstsein und nur gebrechlich wùrde ich mir so etwas nicht antun.
Wir in Österreich haben das so eine Heimhilfe die kommen täglich nachsehen und machen das nõtigste bei einem Zuhause.
Sollte ich dafür auch nicht mehr rüstig genug sein, geht's in die letzte Station vor den ewigen Jagdgründe,in Altenheim.
Bin stolz auf dieses System das wir uns geschaffen haben in meiner Heimat.
Solange es gesundheitlich geht werde ich kurz oder længerfristig weiter nach Thailand Reisen und mich von netten Ladys verwöhnen und auch Pflegen lassen.
Sollte medizinische Hilfe ich Mal dazu benötigen finde ich unser System wo ich auch einbezahlt habe verwenden.
Weil ich bin hier Staatsbürger und benötige keine Aufenthalt Bewilligung und sonstige Schikanen von Willkür anderer Länder
Kann dir nur voll und ganz zustimmen! Auch ich bin Österreicher und denke und handle wie du. Ist Corona vorbei bzw. die Einreise in Thailand wieder leichter möglich geht´s wieder ab in dieses schöne Land. Bleine wieder einige Monate dort und freue mich dann wieder über einige Wochen in der Alpenrepublik mit unserer Kulinarik. Und sollte es doch mal die Gesundheit erforderlich machen, kann ich mich in die gut organisierte österr. Altenbetreuung, egal wie, begeben. Aber auch in Thailand gut möglich! Habe es an Freunden, die aber leider mitlerweile in Thailand verstorben sind, gesehen. Pflege lässt sich gut in Thailand selber organisieren. Ab 15 Tsd. THB/Monat bekommst du eine gut ausgebildete Krankenschwester ins Haus oder Wohnung die dich rund um die Uhr betreut und problemlos versorgt. Bei der Auswahl muss man natürlich ein bisschen Glück haben!
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Bezahlt die für gesundheitliche Probleme für irgend welche Komplikationen die durch die Brustimplantate deiner Frau, wie bereits passiert, entstehen?

Zu der Zeit waren wir noch nicht bei unserer Krankenversicherung, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eine gute Krankenversicherung sehr wichtig ist und Leben retten kann.
Meine Frau ist nach der Untersuchung vom Krankenhaus in Pattaya mit einer schweren Erkältung nach Hause geschickt worden und bekam in den zwei darauffolgenden Nächten ganz schwer Luft. Ich habe aus dem Ausland aus dafür gesorgt das Sie dann sofort nach Bangkok zu Untersuchung in ein anderes Krankenhaus fährt wo Sie dann auch sofort stationär mit einem Lungeninfekt aufgenommen worden ist-
Geiz ist nicht immer Geil und auch eine fehlende Krankenversicherung oder eine Krankenversicherung mit Selbstbeteiligung kann böse enden wenn man nur um Kosten zu sparen keine weiteren Untersuchungen so wie im Fall meiner Frau machen lässt.

Unbestritten ist das es "unvernünftige" Versicherungen gibt und das diese abgeschlossen werden.
Ich denke jede Versicherung ist für irgend einen Menschen auf diesem Planeten "unvernünftig".
Somit ist auch deine "vernünftige" Versicherung für manchen unvernünftig. Warum auch immer. Ansonsten kommt doch wieder die hochgelobte individuelle Freiheit zum Tragen.
Frage mal denjenigen dem eine vernünftige Krankenversicherung das Leben gerettet hat ob er seine Krankenversicherung unvernünftig findet.
Sehr oft bekommt man keine zweite Chance mehr im Leben um sich Gedanken darüber zu machen ob eine vernünftige Krankenversicherung nun vernünftig oder unvernünftig ist.
Wenn ich 50 Millionen Baht auf dem Konto hätte oder wie die meisten Farangs nur in irgendwelchen gemieteten Condos oder gemieteten Häusern wohnen würde und auch keine Familie in Thailand hätte dann könnte eine vernünftige Krankenversicherung eventuell unvernünftig sein.

Aber wenn mir meine Frau und Partnerin wichtig ist im Leben, dann sorge ich dafür das Sie falls Sie mal gesundheitliche Probleme in Thailand bekommen sollte, auch die bestmöglichste Behandlung in Thailand bekommt und nicht auf irgendein staatliches Krankenhaus wie Thais angewiesen ist. Denn meine Frau hat nur ein Leben und ich nur eine Frau, meine Frau ist mir das wert.
Ich möchte nicht irgendwann drüber nachdenken müssen warum ich keine vernünftige Krankenversicherung für meine Frau abgeschlossen habe die ihr Leben gerettet hätte.
Wenn ich meine Partnerin und Frau liebe, dann möchte ich auch nicht, das Sie sich irgendwann Gedanken machen muss und nicht ,mehr weiter weiß wie Sie meine Krankenhauskosten bei größeren Problemen bezahlen kann. Wer dafür keine Vorsorge mangels guter Krankenversicherung trifft und seine Frau und Partnerin durch fehlende Krankenversicherung in so eine Situation bringt, handelt verantwortungslos und egoistisch seiner Frau oder Partnerin gegenüber.

Der Begriff haben kommt von halten und wenn man in Thailand über Immobilen verfügt, die man der Frau auch irgendwann mal als Absicherung hinterlassen möchte, dann steht für mich außer Frage, das eine vernünftige Krankenversicherung nicht nur den Schutz des eigenen Leben bedeuten kann, sondern auch zum Schutz der Immobilien besteht damit die Immos nicht irgendwann den Krankenhauskosten zum Opfer fallen.
Paranoid bin ich nicht, aber ich verstehe manches nicht.
Kenne zwar nicht die genauen Gründe, kenne aber Menschen die bereits vor und nach erreichen des 88. Lebensjahres die selbe Einstellung wie du mit genau 88 haben. Bei mir ist sie "ohne Laufzeit" was in meinem Fall lebenslang bedeutet, sofern ich die Beiträge bezahle.
Für solche Menschen kann ich problemlos und ohne Häme Verständnis aufbringen. Ist ja auch die hochgelobte, individuelle Freiheit die mancher so hervorhebt.
Wenn ich die 88 erleben sollte reichen danach noch problemlos meine Reserven und deine Häme die kannst du dir in dein Sparschwein stopfen, nicht das du in 20 Jahren immer noch für andere in Thailand die Hütten abbezahlst.:p Ich könnte dann Immos verkaufen um Krankenhauskosten zu decken, du auch:bigsmile
Bemerkenswert das in dem Video von Matse die Krankenversicherungen von vorne herein abgelehnt haben.
Warum sollte eine thailändische Krankenversicherung überhaupt Menschen mit Vorerkrankungen aufnehmen, man sollte sich eigentlich früh genug darum kümmern das man fürs Alter in Thailand abgesichert ist, jeder weiß das er älter wird. Und wer mit 50 Jahren z.B. nach Thailand gekommen ist und jahrelang meinte ich brauche keine Krankenversicherung, sorry der soll dann auch mit 65 in Thailand nicht rumheulen weil er dann keine vernünftige Krankenversicherung mehr findet.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
ich kann dir aus Erfahrung sagen

Krankenversicherungen ambulant und stationär ohne Ausschluss
nach meiner Lebenserfahrung wird es leider sehr schwer sein und ist es vollkommen illusorisch anzunehmen das irgend eine Krankenkasse auf der Welt alle nur denkbaren medizinischen/medikamentösen und gewünschten Behandlungen/Therapien, ob ambulant oder stationär, erstattet. Ich lasse es jetzt einfach mal dabei und wünsche dir nie im Leben diese Erfahrung machen zu müssen.

Gerade beim Thema Blutzuckerbehandlung zeigt die thailändische Praxis und das europäische- oder farang- geprägte Wunschdenken gewaltig von einander abzuweichen, was zur Folge hat das typische Begleiterkrankungen eines schlecht eingestellten/behandelten Blutzuckerspiegels eigentlich schon ganz normal sind.

Welche "Vorsorgeuntersuchungen" würdet ihr so und wo in Anspruch nehmen die ihr sinnvoll haltet?
Ist natürlich immer ein zweischneidiges Schwert. Jeder "Gesunde" ist nur noch nicht genau genug untersucht worden. :cool:
Bluttest: Ich habe jetzt in Pattaya mal "Clinic lifecare Laboratory Pattaya" getestet und das Paket um 2500THB genommen. Machte mir einen sehr guten Eindruck.
Zahnkontrolle: 1 x jährlich versuche ich trotz innerem Widerstand :( natürlich einzuhalten.
Ich versuche unter 100kg zu bleiben! Auch eine Vorsorge. 5555
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
nach meiner Lebenserfahrung wird es leider sehr schwer sein und ist es vollkommen illusorisch anzunehmen das irgend eine Krankenkasse auf der Welt alle nur denkbaren medizinischen/medikamentösen und gewünschten Behandlungen/Therapien, ob ambulant oder stationär, erstattet. Ich lasse es jetzt einfach mal dabei und wünsche dir nie im Leben diese Erfahrung machen zu müssen.
Selbst Transplantation sind in meiner Krankenkasse enthalten genauso wie ambulante Behandlungen und auch Dialyse, da die in Thailand ambulant durchgeführt wird, noch Fragen.
Wenn sowas bei deiner Krankenkasse ausgeschlossen ist, dann würde ich mir mal eine vernünftige Krankenversicherung suchen.
Was soll ich mit einer Krankenversicherung wenn ich zum Beispiel zur Dialyse muss und das wird von meiner Krankenversicherung in Thailand nicht abgedeckt weil die Behandlung ambulant durchgeführt wird, das ist wie wenn man Durchfall in der Stadt hat aber kein Klo in der Nähe, das ist was fürn Arsch.

Was hast du denn für eine Krankenkasse, Behandlungskosten erstattet? Sorry, mehr muss ich nicht mehr wissen. Bei meiner Krankenversicherung gibt es keine Behandlungskosten zu erstatten. Solche Versicherungen kämen für mich noch nicht mal in die engere Wahl, das ist für mich keine richtige Versicherung.
Unter einer richtigen Krankenversicherung in Thailand verstehe ich das das so wie in Deutschland auch ist, Beiträge werden monatlich vom Konto abgebucht, nix in Vorlage gehen, sondern so wie in Deutschland auch, egal ob stationär oder ambulant, einfach nur meine Versicherungskarte hinlegen und danach nur die Rechnung vom Krankenhaus unterschreiben.
Selbst wenn mir die Vorhaut jucken würde, gehe ich ins Privatkrankenhaus in Thailand und lass die untersuchen, ich muss mich um gar nichts kümmern.
Welche KV zahlt Keramikkronen oder Implantate? Kuren werden doch nur von ganz wenigen bezahlt. Gibt es überhaupt Anbieter in Thailand dafür?
Aber meine Zahnbehandlung obwohl selbst die in meiner Krankenkasse bis zu einem gewissen Teil enthalten ist, habe ich nie benötigt. Meine Beisserchen sind runderneuert mit Garantie. Die habe ich mir erst letztens, vorne 6 oben und 6 unten mit Wurzelbehandlung und Vollkeramikkronen für 1500 Euro in Serbien machen lassen, die sollten wohl noch ein paar Jahre halten, dafür brauche ich speziell keine Krankenversicherung
 
  • Like
Reaktionen: Magenta

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
62
128
713
Selbst Transplantation sind in meiner Krankenkasse enthalten genauso wie ambulante Behandlungen und auch Dialyse, da die in Thailand ambulant durchgeführt wird, noch Fragen.
Ja. Was für eine Versicherung hast du und wieviel bezahlst du im Monat? Wäre für den ein oder anderen sicherlich interessant.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Welche "Vorsorgeuntersuchungen" würdet ihr so und wo in Anspruch nehmen die ihr sinnvoll haltet?
Ist natürlich immer ein zweischneidiges Schwert. Jeder "Gesunde" ist nur noch nicht genau genug untersucht worden. :cool:
Bluttest: Ich habe jetzt in Pattaya mal "Clinic lifecare Laboratory Pattaya" getestet und das Paket um 2500THB genommen. Machte mir einen sehr guten Eindruck.
Zahnkontrolle: 1 x jährlich versuche ich trotz innerem Widerstand :( natürlich einzuhalten.
Ich versuche unter 100kg zu bleiben! Auch eine Vorsorge. 5555
So! Erledigt! Mal fürs erste.
Hautkontrolle wegen Hautkrebs durchführen lassen,
Zähne kontrollieren lassen. War nur Zahnstein zu entfernen aber unangenehm genug.
Bluttest habe ich jetzt machen lassen. Allgemeines großes Blutbild, einen der Krebsmarker sucht und einer der Richtung Herz- Kreislauf Probleme sucht mit EKG.
Erstattungsantrag ist raus, jetzt muß die Versicherung nur noch erstatten.
So ne Darmspiegelung habe ich schon lange nicht mehr machen lassen, soll 18.500THB kosten im BHP bieten auch einen Adern und Venen-Check in der "Röhre" an. Magnetfeld-dingens. Aber ???? Boh! Gibt schöneres.
Was lasst ihr so machen übers Jahr?

IMG20210315093803[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heini

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wie viele zahlen weiter in die Pflegeversicherung in Deutschland ein, obwohl sie die meiste Zeit hier sind?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Sehr krass. Was hilft die beste Krankenversicherung wenn ich täglich massiv gegen meine eigene Gesundheit arbeite und mich damit abgefunden habe. Was bringt ein längeres Leben mit x "Helferlein" in einem täglich, selbst, bewusst, herbeigeführten, kaputten Körper.
Oder anders herum:
Wenn ich mir sage Rauchen, 5 Bier am Tag und x kg Übergewicht ..... was soll´s. Dann ist es folgerichtig/nicht abwegig sich zu sagen, wenn ein größeres Gesundheitsproblem auftritt, dann war es das halt. Was brauche ich eine Krankenversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet: