Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Alt werden in Thailand

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.612
5.903
2.615
  • Like
Reaktionen: alhash

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.612
5.903
2.615
Knoblauch im Blick haben für das Alt werden!
Aus gegebenem Anlass und aus Interesse teste ich gerade aus wie gut mir Knoblauchzehen tun. Das Neue/Besondere für mich dabei. Die ich wie ein Bonbon lutsche und nur gelegentlich etwas anbeiße/quetsche um etwas die "Würze" hervor zu locken. Selbst über die Nacht während dem Schlafen. Ein youtube-Video hat mich inspiriert.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.612
5.903
2.615
Ich machte jetzt sehr verwirrende Erfahrungen mit meinen Blutwert-Testergebnissen. Schwierige Aussagen wenn überhaupt zum Testergebnis von Ärzten. "Irgend was in dem Bereich stimmt nicht! Aber was genau? Extrem unterschiedliche Ergebnisse, Unterschiedliche Analysemethoden zwischen Clinic Lifecare, Bangkok hospital Pattaya und Bumrungrad Bangkok. Speziell Krebsmarker, PSA und CA19-9. Was zum "genaueren Nachschauen" führte. Ultraschall, Darmspiegelung, Magenspiegelung, CT, MRT und zum Schluss sind die Werte wieder ok im Bumrungrad in Bangkok und das obwohl 5 Tage vorher im Lifecare schlecht. (Alles nur "Verrücktmacherei?" Sieht stark danach aus.)
Jetzt habe ich mal 12000THB investiert und zum ersten Mal in meinem Leben mein Blut einer Vitamin- und Mineralstoffanalyse unterzogen. 75% der Werte im Keller. Abartig.
Hat jemand gleiche oder gute Erfahrungen gemacht und das in Pattaya/Bangkok speziell bei Vitaminen und Mineralstoffen? Ich habe jetzt mal das bestellt, kennt das jemand? (und ich ernähre mich eigentlich relativ ausgewogen und gesund dachte ich)

Multi Vitamin and Multi Minerals INUVIC bei Lazada bestellt. 300THB für 3 x 24 Tage.​

 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.818
5.568
Austria
So wie ich es verstanden habe , waren es zwei verschiedene Labore die die Tumormarker gemessen haben.
Kann ( sollte aber nicht) bei zwei sehr verschiedenen Messmethoden und Systemen zu Unterschieden kommen , wenn die nicht richtig interpretiert werden .
was aber nicht gleich zu solchen Untersuchungen führt , da man die Untersuchung den Blutes wiederholen sollte .
Gerade der PSA Wert kann schon einmal auf und ab springen .
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.849
6.821
2.115
  • Like
Reaktionen: kallitx

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.849
6.821
2.115
So wie ich es verstanden habe , waren es zwei verschiedene Labore die die Tumormarker gemessen haben.
Kann ( sollte aber nicht) bei zwei sehr verschiedenen Messmethoden und Systemen zu Unterschieden kommen , wenn die nicht richtig interpretiert werden .
was aber nicht gleich zu solchen Untersuchungen führt , da man die Untersuchung den Blutes wiederholen sollte .
Gerade der PSA Wert kann schon einmal auf und ab springen .
Warum ist der PSA-Wert umstritten?


Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) hat in einem Vorbericht zur Bewertung des PSA-Screenings zur Früherkennung von Prostatakarzinomen gewarnt, dass die Schäden des Tests den Nutzen überwiegen.
Damit steht die PSA-Messung erneut in der öffentlichen Kritik.

Interessante Seite..... Lesenswert!

 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.818
5.568
Austria
Warum ist der PSA-Wert umstritten?


Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) hat in einem Vorbericht zur Bewertung des PSA-Screenings zur Früherkennung von Prostatakarzinomen gewarnt, dass die Schäden des Tests den Nutzen überwiegen.
Damit steht die PSA-Messung erneut in der öffentlichen Kritik.

Interessante Seite..... Lesenswert!


ich meine nicht, dass der PSA Wert umstritten ist, er ist sogar sehr gut , aber es spielen einige FaKronen eine Rolle die ihn beeinflussen.
Übermässiges Radfahren, sogar Sex vor der Bluabnahme unsw. , darum ist ein Verlauf vom PSA auch so wichtig , also am besten über einige Jahre .
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.931
9.393
2.965
Wenn ich mir nur den Threadtitel durchlese, kommt mir unweigerlich eins in den Sinn: in Thailand wird man schnell alt.

Hab neulich mal meine Bilder aus den ersten Wochen nach dem Auswandern betrachtet. Ich wirke frisch und relaxed. 17 Monate später hab ich Falten auf der Stirn, sowie mein ganzes Gesicht wirkt deutlich älter.

Woran könnte das liegen, das ich mich in einem Jahr optisch mehr verändert habe als zuvor innerhalb von vllt 5 Jahren? Die Sonne, der viele Alkohol, oder mein seit Sommer schlechter gesundheitszustand?

Hätte früher immer gedacht, wenn man im Paradies relaxed und keinen Stress mehr hat, hält das jung.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.612
5.903
2.615

Bhakdi - Meine Sicht - November 2022​

In dem Video, kurz vor Schluß Minute 1:15:00 sagt er seine Überzeugung um relativ gut, gesund, alt zu werden.
- Vitamine und Mineralstoffe auch "chemische" und innere Ausgeglichenheit, Harmonie, (MGTOW)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.612
5.903
2.615
Teflonbeschichtung (ist ungefährlich) solange sie nur Kontakt mit den Lebensmitteln hat.
Ich habe einen kleinen Kontaktgrill für meine geliebten Rindersteaks (mit einem timer sind sie damit einfach auf den Punkt zu garen, schmecken daraus super und es gibt keine Sauerei vom Fett spritzen)
Aber! Solche Teflonbeschichtungen lösen sich gerne mit der Zeit, blättert ab, und dann müsste es gefährlich sein falls man diese (mit) isst.
Also Achtung und aufpassen so meine starke Vermutung.