Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Alt werden in Thailand

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Selbst Transplantation sind in meiner Krankenkasse enthalten
Unabhängig von der KV.
Wenn ich im Internet herum schaue scheint es ein Problem zu sein überhaupt als älterer Mensch ein Organ zugeteilt zu bekommen.
Das nächste wäre, ob die bereit sind jemandem ein Organ einzupflanzen das er selbst systematisch über Jahre wissentlich kaputt gemacht hat, oder ob der Patient selbst überhaupt dann mit den Konsequenzen und Einschränkungen "gesünder zu Leben" weiterleben will.
Anschaulich gesagt, bekäme ein Helmut Schmidt, bekennender Kettenraucher, eine neue Lunge und würde er diese überhaupt wollen, incl. der Strapazen der Transplantation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Unabhängig von der KV.
Wenn ich im Internet herum schaue scheint es ein Problem zu sein überhaupt als älterer Mensch ein Organ zugeteilt zu bekommen.
Das nächste wäre, ob die bereit sind jemandem ein Organ einzupflanzen das er selbst systematisch über Jahre wissentlich kaputt gemacht hat, oder ob der Patient selbst überhaupt dann mit den Konsequenzen und Einschränkungen "gesünder zu Leben" weiterleben will.
Mit Geld lässt sich bekanntlich auch in Thailand doch einiges regeln auch das man auf der Liste der die eine Spenderorgan bekommen weiter nach oben kommt.
Frag mal R.Kaiser wie gut er seit Jahren mit einer Spenderlunge lebt. Dazu braucht man natürlich auf dementsprechend eine vernünftige Krankenversicherung in Thailand die das bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: heini

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Danke! Interessant!
Roland Kaiser mit 48 wurde die Erkrankung festgestellt,
mit 58 wurde er operiert. 10 Jahre.
Er sagt 30 - 40 Jahre Kette hätte er geraucht Sänger Roland Kaiser.
Also schon mal kein Hinderungsgrund das Ketterauchen. Jetzt sollte er vermutlich nicht mehr rauchen und kommt damit klar. Für einen Kettenraucher sicher nicht einfach.

Wie weit der Fall mit einem Thailand standart Aussteiger zu vergleichen ist, ist ja erst mal nebensächlich.
Vor 48 wird kaum einer auswandern und nach der Diagnose würde ihn jede Versicherung ablehnen. Wie die alleine bei den geringsten Anzeichen (gelbe Finger, Zähne ....ich vermute das spiegelt sich auch in den Blutwerten wieder) eines starken Rauchers reagieren wäre interessant.
Was er monatlich an Medikamenten aktuell braucht (wenn ein Diabetiker schon 700Euro braucht) wird heftig sein, die er ohne lebenslange Versicherungslaufzeit irgend wann selber tragen muß.
Schon brutal.
Weil Lauda giftigen Rauch einatmete, wurde seine Lunge schwer verätzt und ist seither nur eingeschränkt funktionsfähig. Er wurde jetzt auch transplantiert. Aber ist eine Extremausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heini

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Danke! Interessant!
Roland Kaiser mit 48 wurde die Erkrankung festgestellt,
mit 58 wurde er operiert. 10 Jahre.
Er sagt 30 - 40 Jahre Kette hätte er geraucht Sänger Roland Kaiser.
Also schon mal kein Hinderungsgrund das Ketterauchen. Jetzt sollte er vermutlich nicht mehr rauchen und kommt damit klar. Für einen Kettenraucher sicher nicht einfach.

Wie weit der Fall mit einem Thailand standart Aussteiger zu vergleichen ist, ist ja erst mal nebensächlich.
Diesbezüglich interessiert mich persönlich nur meine Absicherung und die meiner Frau und nicht von anderen Aussteigern.
Wir haben vernünftige thailändische Krankenversicherungen die auch falls erforderlich Transplantation bezahlt, für alles andere um weiter nach oben auf die Liste zu kommen, kann man auch in Thailand mit Geld nachhelfen.
Jeder sucht sich selber aus was für eine Versicherung er für Thailand hat und ob seine Krankenversicherung auch diese Sachen abdeckt. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Weil Lauda giftigen Rauch einatmete, wurde seine Lunge schwer verätzt und ist seither nur eingeschränkt funktionsfähig. Er wurde jetzt auch transplantiert.
Was Niki Lauda anbelangt, bist Du mit Deinem heutigen Post nicht ganz auf der Höhe unserer Zeit. Niki starb leider bereits am 20. Mai 2019 > an den Folgen der Lungentransplantation.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Krebs- oder Tumormarker sind wichtige Parameter für die genaue Diagnose und Therapie von Krebserkrankungen. Für die Krebsvorsorge sind aber nur die wenigsten der Werte geeignet.

Creatinkinase: Was bedeuten erhöhte CK-Werte?​


Bluttest: Ich habe jetzt in Pattaya mal "Clinic lifecare Laboratory Pattaya" getestet
Mein Fazit wäre: Als Laie verspricht man sich etwas zu viel von der Aussagekraft der Bluttests, EKG und die Besprechung der Auswertung , was bedeuten die Werte, Ergebnisse der Untersuchung, in der "Clinik" ist etwas dürftig. Das Ergebnis ist aber klar dokumentiert mit Blutwert x = xxx / Normbereich = xxx-xxx. Zusammenfassung: Werte xyz sind außerhalb der Norm.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Netter Spruch den ich bei der Infosuche entdeckt habe.
Meine Großmutter sagte immer: “reg dich nicht so auf, sonst kommt Sensenmann nach Haus”
In diesem Sinne: :trinken
Musik hält auch gesund.
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.902
6.270
3.218
112
kummerland
Wir haben vernünftige thailändische Krankenversicherungen die auch falls erforderlich Transplantation bezahlt, für alles andere um weiter nach oben auf die Liste zu kommen, kann man auch in Thailand mit Geld nachhelfen.
Bist Du sicher in Thailand ab einem gewissen Alter noch auf eine Liste für z.B. eine neue Lunge zu kommen?
In D. null Chance, hat mir der Lungenfacharzt in der Klinik gesagt.

In Thailand bekommst Du mit genügend Geld vielleicht eine von der Mafia... in einem seriösen KH wage ich das daran zu zweifeln...
obwohl genügend Verkehrsunfälle gibt es ja.

Weiß jemand wie groß die Wartelisten dort sind?
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Bist Du sicher in Thailand ab einem gewissen Alter noch auf eine Liste für z.B. eine neue Lunge zu kommen?
In D. null Chance, hat mir der Lungenfacharzt in der Klinik gesagt.
Serbien ist ähnlich wie Deutschland, auch wenn die Menschen hier in Serbien Krankenversichert sind müssen die Menschen Ewigkeiten warten bis größere Operationen durchgeführt werden, es sei denn man hilft hier ganz einfach mit Geld nach und dann ist auch hier alles sehr schnell und sehr einfach.
Dazu braucht man keine Mafia, Geld regelt hier in Serbin alles mit den Ärzten und den Krankenhäusern und in Thailand ist es genauso.

Warteliste in Thailand. Kalkulation nach dem Ausschlussverfahren, wie viele Menschen in Thailand, ob Thais oder Farangs haben überhaupt eine Krankenversicherung, wie viele davon haben eine vernünftige Krankenkasse die auch ein Lugen Transplantation bezahlt und wie viele von den gut versicherten benötigen überhaupt eine Lungentransplantation, im Verhältnis dazu gerechnet wie viele Verkehrstote es in Thailand gibt.
Und genau dafür liebe ich solche Länder wie Thailand oder auch Serbien wo ich zurzeit wieder unterwegs bin.
Wenn ich irgendwann eine neue Lunge benötige, bin ich ganz schnell auf der Warteliste ganz weit oben.
Mit Geld lässt sich in diesen Ländern so viel regeln, oder besser gesagt, man kauft sich die Chance darauf das man eventuell noch ein wenig länger leben kann. Ob der Körper die neue Lunge dann verkraftet oder es so läuft wie bei Nicki Lauda das steht natürlich in den Sternen.
Denn eine neue Lunge bedeutet ja auch nicht zwangsläufig das man länger lebt, sondern für die restliche Lebenszeit nur besser.

Korruption kann schon große Vorteile haben. Und ich möchte mal denjenigen sehen, der vorher immer gesagt hat das Korruption scheiße ist, ob er wenn er sich auf der Warteliste nach oben kaufen kann dann das das immer noch behauptet, Zweifel ich stark an.
Wie die reguläre Warteliste in Thailand aussieht kann ich dir gar nicht sagen und ich hoffe ich werde es nie wissen müssen, noch ist alles im akzeptablen Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: Magenta

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Bei welcher Versicherung und zu welchem Preis bist du und deine Frau in Thailand versichert? Wenn du zwischen Serbien und Thailand pendelst, hast du da eine Versicherung, die in beiden Ländern gilt?
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Bei welcher Versicherung und zu welchem Preis bist du und deine Frau in Thailand versichert? Wenn du zwischen Serbien und Thailand pendelst, hast du da eine Versicherung, die in beiden Ländern gilt?
@franki ich habe in beiden Ländern eine Krankenversicherung, denn meine tailändische Krankenversicherung greift im Ausland nur bis zu 6 Wochen und nur bis zu einer gewissen höhe und darum habe ich hier separate Krankenversicherungen.

@franki ist jetzt nicht böse gemeint auf deine Person bezogen weil du ja nett fragst, ;) aber erstens habe ich mehrmals bekannt gegeben welche Krankenversicherung ich in Thailand habe und zweitens, nach den letzten Aktionen bin ich nicht die Auskunft welche Versicherung für Farangs in Thailand die beste ist und welche Krankenversicherungen ich und meine Frau haben.
Als ich meinen Thread geschlossen habe, habe ich mich klar geäußert, das es nie wieder!, auch solche Informationen gehören für mich dazu, von mir geben wird.

Aber vielleicht fragst du einfach mal die Oberlehrer die alles wissen, welche Versicherungen unter den ganzen Anbietern in Thailand dir diese Möglichkeiten in Thailand bieten und was diese kosten.
Auch wenn du nett gefragt hast lieber franki,(y) von mir gibt es solche Infos nicht mehr. rea never plü
 
  • Like
Reaktionen: heini und franki

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Na, dann könnte ich das ja per Suche in deinen alten Beiträgen rausfinden, aber so wichtig ist die Info für mich im Augenblick auch nicht, ich sitze ja in Deutschland im Lockdown...

Lass es dir gut gehen!
Wenn es irgendwann mal für dich interessant sein sollte und man sich in Pattaya mal trifft, kannst du mich gerne mal darauf ansprechen. Kein Problem ;) Das selbe wünsche ich dir auch!
 
  • Like
Reaktionen: franki

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.902
6.270
3.218
112
kummerland
Warteliste in Thailand. Kalkulation nach dem Ausschlussverfahren, wie viele Menschen in Thailand, ob Thais oder Farangs haben überhaupt eine Krankenversicherung, wie viele davon haben eine vernünftige Krankenkasse die auch ein Lugen Transplantation bezahlt und wie viele von den gut versicherten benötigen überhaupt eine Lungentransplantation, im Verhältnis dazu gerechnet wie viele Verkehrstote es in Thailand gibt.
Und genau dafür liebe ich solche Länder wie Thailand oder auch Serbien wo ich zurzeit wieder unterwegs bin.
Wenn ich irgendwann eine neue Lunge benötige, bin ich ganz schnell auf der Warteliste ganz weit oben.
Ok Sunny, das ist ja alles möglich mit Deiner guten Krankenversicherung, die kostet in Thailand auch nur einen Bruchteil (meine mich zu erinnern ca. 115 €?) was sie vergleichbar in Deutschland kosten würde, aber alle Versicherungen wollen auch Gewinne machen, besonders auch in Thailand, gibt es im Vertrag auch eine Klausel in der die Versicherung verpflichtet ist Dich bis zu Deinem xx Lebensjahr zu versichern, solange Du Deine Beiträge zahlst?

Oder besteht ein beiderseitiges Kündigungsrecht?

Gesetzt den Fall es müsste tatsächlich mal z.B. eine Lunge transplantiert werden, dieses müsste ja auch in einer entsprechenden Fachklinik gemacht werden, würden ja auch jahrelange enorme Folgekosten entstehen........

verstehst Du worauf meine Frage hinausgeht?

In Deutschland kann z.B. meine private KV mich in meinem Alter nicht mehr kündigen, aber ich zahle auch ein vielfaches Deiner Beiträge und diese erhöhen sich regelmäßig!

Leider meine eigene Dummheit rechtzeitig in die gesetzliche zu wechseln, das ist nur bis zum 55 Lebensjahr möglich.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und kallitx
Thailernen.net

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
153
218
723
60
Chiang Rai, Thailand
Ok Sunny, das ist ja alles möglich mit Deiner guten Krankenversicherung, die kostet in Thailand auch nur einen Bruchteil (meine mich zu erinnern ca. 115 €?) was sie vergleichbar in Deutschland kosten würde, aber alle Versicherungen wollen auch Gewinne machen, besonders auch in Thailand, gibt es im Vertrag auch eine Klausel in der die Versicherung verpflichtet ist Dich bis zu Deinem xx Lebensjahr zu versichern, solange Du Deine Beiträge zahlst?

Oder besteht ein beiderseitiges Kündigungsrecht?

Gesetzt den Fall es müsste tatsächlich mal z.B. eine Lunge transplantiert werden, dieses müsste ja auch in einer entsprechenden Fachklinik gemacht werden, würden ja auch jahrelange enorme Folgekosten entstehen........

verstehst Du worauf meine Frage hinausgeht?

In Deutschland kann z.B. meine private KV mich in meinem Alter nicht mehr kündigen, aber ich zahle auch ein vielfaches Deiner Beiträge und diese erhöhen sich regelmäßig!

Leider meine eigene Dummheit rechtzeitig in die gesetzliche zu wechseln, das ist nur bis zum 55 Lebensjahr möglich.
Nicht ganz so richtig schau dir mal die BDAE Krankenversicherung an. die ist vergleichbar mit deiner privaten in Deutschland . sorry das ich den Kollegen da mal in Schutz nehme.
 
  • Like
Reaktionen: heini und Sunny996

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ok Sunny, das ist ja alles möglich mit Deiner guten Krankenversicherung, die kostet in Thailand auch nur einen Bruchteil (meine mich zu erinnern ca. 115 €?) was sie vergleichbar in Deutschland kosten würde, aber alle Versicherungen wollen auch Gewinne machen, besonders auch in Thailand, gibt es im Vertrag auch eine Klausel in der die Versicherung verpflichtet ist Dich bis zu Deinem xx Lebensjahr zu versichern, solange Du Deine Beiträge zahlst?

Oder besteht ein beiderseitiges Kündigungsrecht?

Gesetzt den Fall es müsste tatsächlich mal z.B. eine Lunge transplantiert werden, dieses müsste ja auch in einer entsprechenden Fachklinik gemacht werden, würden ja auch jahrelange enorme Folgekosten entstehen........

verstehst Du worauf meine Frage hinausgeht?

In Deutschland kann z.B. meine private KV mich in meinem Alter nicht mehr kündigen, aber ich zahle auch ein vielfaches Deiner Beiträge und diese erhöhen sich regelmäßig!

Leider meine eigene Dummheit rechtzeitig in die gesetzliche zu wechseln, das ist nur bis zum 55 Lebensjahr möglich.
Ja,ja die PKV ist schon ein eigenes Thema...kann mich noch erinnern,am Anfang , wenn man jung ist, für billiges Geld abzuschließen,später für viele ein riesiges , finanzielles Problem und kaum mehr zu stemmen.Und das mit dem riesen Unterschied zur GKV ist oft kaum mehr vorhanden,vor allem,wenn man sich die passenden Ärzte nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: heini

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Ok Sunny, das ist ja alles möglich mit Deiner guten Krankenversicherung, die kostet in Thailand auch nur einen Bruchteil (meine mich zu erinnern ca. 115 €?) was sie vergleichbar in Deutschland kosten würde, aber alle Versicherungen wollen auch Gewinne machen, besonders auch in Thailand, gibt es im Vertrag auch eine Klausel in der die Versicherung verpflichtet ist Dich bis zu Deinem xx Lebensjahr zu versichern, solange Du Deine Beiträge zahlst?

Oder besteht ein beiderseitiges Kündigungsrecht?

Gesetzt den Fall es müsste tatsächlich mal z.B. eine Lunge transplantiert werden, dieses müsste ja auch in einer entsprechenden Fachklinik gemacht werden, würden ja auch jahrelange enorme Folgekosten entstehen........

verstehst Du worauf meine Frage hinausgeht?

In Deutschland kann z.B. meine private KV mich in meinem Alter nicht mehr kündigen, aber ich zahle auch ein vielfaches Deiner Beiträge und diese erhöhen sich regelmäßig!

Leider meine eigene Dummheit rechtzeitig in die gesetzliche zu wechseln, das ist nur bis zum 55 Lebensjahr möglich.
@heini für dich mal als Information so am Rande nur so viel, es gibt auch in Thailand sehr gute Versicherungen, angelehnt an deutsches Management und ohne Laufzeit und ohne Selbstbeteiligung.
Obwohl wir schon viele Jahre in dieser Krankenversicherung sind hat unserer Krankenkasse bei meiner Frau noch keinen Gewinn gemacht und meine Frau ist ebenfalls immer wieder zur Untersuchung und irgendwann stehen bei meiner Frau auch mal Operationen beider Kniescheiben an, also von daher ist bei unseren Krankenversicherungen alles im grünen Bereich.

Mehr Informationen, zu unseren Krankenversicherungen, Beiträge, Vertragsbedingungen usw. wird es hier von mir nicht mehr geben, nicht das jemand noch versucht mir später vorzuschreiben bei welcher Krankenkasse ich Mitglied sein muss.

Nicht böse gemeint @heini, ;) aber einfach mal selber das Internet durchforsten, welche Krankenkassen es in Thailand gibt, wie die Rahmenbedingungen sind und sich die Vertragsunterlagen zusenden lassen. Und damit werde ich auf das Thema was unserer Krankenversicherung betrifft auch nicht mehr weiter darauf eingehen.
Denn wir selber brauchen keine Infos mehr zu Krankenversicherungen in Thailand und haben unsere Krankenversicherungen bis ins hohe alter und sind zufrieden und ich muss mir bezüglich unserer Krankenversicherung in Thailand absolut keinen Kopf mehr machen und das reicht mir.
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.902
6.270
3.218
112
kummerland
Nicht böse gemeint @heini, ;)

warum sollte ich böse sein Sunny, ich habe mich nur aus lauter NEUGIER hier eingeklinkt, für mich kommt es sowieso nicht mehr infrage, da 1. Alter - 2. Gesundheit
außerdem war ich bisher der Meinung das Infos nie schaden und ggf. anderen Mitgliedern helfen könnten das Richtige zu tun.

sorry das ich den Kollegen da mal in Schutz nehme.
ich habe Sunny nicht angegriffen ;)