Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@joleg
Kein bisschen - ich war nur schwerst abgelenkt durch die Strandperlen, da kann ich mich auf auf die "Nebensächlichkeiten" nicht auch noch konzentrieren :D.

@Loco
Ja ja .... die beiden mit dem Auge ;) .... das stimmt, aber die Locations bisher legen dass ja auch extremst Nahe ! So "Ärsche" gibt´s in der Form ja eher
nicht in Bangkok mitten auf der Straße - und falls doch kenne ich die Gegend nicht - bin ja ein ganz Schüchterner :cool:,


Ist schon ganz schön hier, oder ?

full.jpg

Natürlich möchte ich Euch nicht unser leckeres "Dosenessen" vorenthalten - war tatsächlich schmackhaft :

full.jpg

Der Kollege passt auf dass hier alles mit rechten Dingen zugeht :

full.jpg

Wollte mal fragen ob der Job demnächst frei wird - kann ich mir auch gut vorstellen :). Für uns wird es Zeit die Insel zu verlassen und und wieder den
Fischen zu widmen. Also Sachen zusammengesammelt und ab - thailändischer "Taxistand" am Beach :

full.jpg

Die suchen sicherlich ebenfalls "ihr" Boot :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Bei den Jungs muss man beim Betreten der Insel bezahlen, es sei den, man war so schlau wie der ThaiTraveller und hat bereits an der Küste
am Pakbara Pier das entsprechende "Kombiticket" - glaube THB 200,00 - gekauft. Das zeige ich auf jeder Insel einfach vor und brauche keine
Fee mehr zu zahlen :).
(Naja bin ich natürlich auch nicht alleine drauf gekommen - sondern wurde mir am Pier angeboten)

full.jpg

Dieses Banner macht Sinn und es wurde durch die Jungs hier auch durchgesetzt. Wer seinen Müll da läßt muss sofort Strafe zahlen ! Grund-
sätzlich sehr guter Ansatz um endlich mal was gegen die Vermüllung in Thailand zu tun. Bin gespannt wie lange das anhält. Zu dem Thema
komme ich später aber auch noch mal zurück.

full.jpg

Wir legen ab und fahren wieder ein reichliches Stück in eine Richtung. Irgendwann landen wir hier :

full.jpg

Und nach halber Umrundung darf ich auch noch dieses Bild schiessen - danke an den Kapitän :daume :

full.jpg

Dahinter befindet sich wieder eine etwas größere Insel wo wir anlanden und noch eine Runde schnorcheln und schwimmen. Wieder ziemlich
wenig andere Boote hier und das gefällt. Irgendwann landen wir dann wieder dort, wo wir abgefahren sind und unser Kapitän bringt uns mit
dem Tuktuk wieder zurück zum Hotel.

Diese bzw. eine ähnliche Tour kann man überall auf der Insel als "Sammeltour" für ca. THB 800,00 pro Person buchen. Wir haben jetzt für unsere
Individualreise nur zu zweit THB 2.000,00 bezahlt. Das war es uns absolut wert und würden wir in dieser Form jederzeit wieder machen.
Jetzt mal schnell durch´s Bad gesprungen und dann ein wenig auf dem Balkon die Sonne untergehen sehen. Und dann ..... ja dann zieht es uns
wieder in die Walking Street. Auch jetzt suchen wir uns wieder ein Thairestaurant aus. Bei der netten Bedienung bestellt und während wir warten
den ein oder anderen Schnappschuss gemacht :

full.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Kurzer Einblick damit Euch ebenfalls das Wasser im Mund zusammenläuft :) :

full.jpg

Auch hier ist das Futter sehr lecker. Um an dieser Stelle mal kurz zu informieren : ja, das Essen ist hier teurer - vielleicht so 20-30% - aber es muss ja
auch hierher transportiert werden. Aber grundsätzlich betrifft dies eigentlich alles, was man hier auf Koh Lipe kaufen kann. Nach dem Essen bummeln
wir wieder in der Walking Street, schauen mal hier und mal da ! In einer Stichstraße entdecken wir das 'Capriccio' und schauen es uns mal kurz an :
eigentlich "nur" ein gehobener Italiener - warum also Steak House :keine Ahnung? Die meisten Gerichte die wir auf den Tischen erkennen sind klassisch italienisch.
Kurzer Blick in die Karte - teuer aber gute Auswahl inkl. Steaks ! Wir haben hier nicht gegessen, machte aber einen guten Eindruck der Laden :

full.jpg

Wir ziehen weiter und haben Lust auf Drinks - passend das zwei Plätze in der Corner Bar frei werden als wir drauf zu kommen. Sofort geschnappt und
bestellt. Die Mädels hinter der Bar sind auf zack und lustig drauf :

full.jpg

Wir bleiben bei unseren Klassikern :) :

full.jpg

Hier kann man an der "Ecke" das Treiben auf der Straße herlich verfolgen - dazu nicht so laute Musik und immer gute Drinks - das gefällt weiterhin :

full.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Suzie Wong
Schön zu hören. Aber was die "Zwischenstop´s" zum Schlemmen angeht, stehen wir uns glaube ich in nichts nach. Die sind im
Urlaub aber auch sowas von wichtig :daume. Bin gespannt was Du später noch zu den kommenden Destinations sagen wirst.

@Padino
Immer gern geschehen ! Gebe mir weiter Mühe mit den Bildern. Freut mich dass Du ebenfalls hier auf den Geschmack gekommen bist.


Und da sehe ich doch zwischen den ganzen Beinen wieder die relaxte Katze von vor ein paar Tagen sitzen. Wieder völlig entspannt und ohne
Probleme mit den umherschwirrenden Menschen - faszinierend :daume :

full.jpg

Für einige Besucher - egal ob groß oder klein - ist es vielleicht doch zuviel mit der allabendlichen Reizüberflutung ?

full.jpg

Wir lassen den Abend locker ausklingen und verschwinden später im Hotel. Der nächste Tag bringt neue Möglichkeiten .... heute haben wir uns
entschlossen dem dritten grossen Strand auf Koh Lipe einen Besuch abzustatten : dem Sunset Beach. Hier soll man den Sonnenuntergang am
besten sehen können - so heisst es ! Wir lassen uns in den Norden der Insel fahren und steigen "oben" an der Straße aus. Dann müssen wir zu
Fuss einen Sandweg durch den Wald und passieren diese Hütten :

full.jpg

NAch dem morgigen Frühstück könnte man ja jetzt durchaus noch ein zweites vertragen, oder ?

full.jpg

Zumindest wird hier ja augenscheinlich gearbeitet :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Auf Nachfrage bekommen wir leider zu hören dass es heute nichts zu Essen gibt - der Chef/Koch hat gestern zu viel getrunken und schläft seinen
Rausch aus. Na dann - wenn er der Chef ist kann er es wohl machen nehmen wir an :

full.jpg

Na der Kleine steht wohl ebenfalls schon auf Strandperlen :p :

full.jpg

Eigentlich wollen wir diesen schattigen Platz nicht verlassen, aber ohne Futternaschub muss ich wohl doch wieder in die pralle Sonne zurück :

full.jpg

Viele Möglichkeiten sind hier am Sunrise Beach nicht vorhanden, somit ein Blick nach rechts :

full.jpg

Und einer nach links :

full.jpg

Wird fortgesetzt ....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@DirkIII
Besten Dank dafür. Ist immer schön hier Zuspruch und Kommentare zum Bericht zu bekommen. Dann hoffe ich mal es
gelingt mir Dich weiterhin zu begeistern.

@Maenamstefan
Da kann ich nicht widersprechen. Hier sind es tatsächlich auch deutlich mehr als vor 6 Jahren noch. Aber dafür können hier auch
keine Fähren anlegen und entsprechend motorisierte Laster mit Waren anlanden - das ist in Samui ja mittlerweile überhaupt kein
Problem mehr. Aber solange ich noch das Meer zwischen den Booten in der Farbe sehe ;).


Am linken Ende des Strandes ist eine Bar und wir gehen hin. Freudig stellen wir fest dass es hier auch etwas zu futtern gibt. Wir
bestellen und was Kaltes und ein Thunasandwich für mich :

full.jpg

Ja auch auf dieser Ecke von Koh Lipe kann man es aushalten :

full.jpg

Das Sandwich war übrigens gross und lecker (leider kein Bild von gemacht - unglaublich sowas). Nachdem wir ausgetrunken haben
gehen wir wieder zurück bis ca. Mitte des Strandes. Dort lassen wir uns nieder.
Was die beiden so genau hier wollen entzieht sich unser Logik : nicht nakisch genug um die Sonne zu genießen - nur angezogen am
Rand im Schatten sitzen und Hauptsache das Handy funktioniert :kk. Muss es ja auch geben :

full.jpg

Die zwei Strandperlen sind auf jeden Fall nakisch genug :cool: :

full.jpg

Hier liegen auch sehr wenig Longtailboote am Strand - fällt natürlich sofort auf :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Wie ich schon sagte - Strandperlen eben :) :

full.jpg

Weitere Nachbarn gesellen sich zu uns in den Halbschatten - immer gern ;) :

full.jpg

Aber irgendwie sieht die Strandperle doch leicht angebraten aus :D - ob ich mal eincremen helfen sollte ? Man kommt da ja so schlecht hin :rolleyes: :

full.jpg

Zwischendurch zieht es uns auch mal ins Wasser - aber hier ist Vorsicht geboten - gut dass das Wasser so klar ist, da ab gut einem Meter Tiefe
auch reichlich Seeigel vorhanden sind :eek:. Die Jungs sehen zwar cool aus, drauftreten will ich da aber nicht. Am Nachmittag langt es uns jetzt
aber doch und wir gehen zu Fuss zurück. Dabei kommen wir am Wat Hantalay vorbei - dem einzigen Tempel auf Koh Lipe. Als Tempelfreunde
haben wir ja jetzt alle irgendein Bild vor Augen .... STIMMT NICHT !

Wat oder Tempel ist hier irgendwie auch nicht zutreffend finde ich :

full.jpg

Ist irgendwie mehr so eine Dschungelhütte mit einer kleinen Buddhastatue :

full.jpg

Geht gleich weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Na aber gern doch .... wenn ein Bericht kein Tipgeber ist, was dann :). Ja die Beach- und Wasserwelt hier im Süden ist wirklich
immer noch (Gott sei dank) eine Reise wert. Uns gefällt´s. Schön Dich wieder an Bord zu wissen. Viel Vergnügen weiterhin.


Neben der Straße liegend befindet sich der "Wat" im Wald :

full.jpg

Er hebt gelangweilt mal den Kopf und schaut ob´s vielleicht was zu futtern gibt und schläft sonst weiter :

full.jpg

Ein Tempel der anderen Art halt :

full.jpg

Zur Abwechslung gibt´s heute Abend mal nur 7/11-Food und wir lassen den Tag auf dem Balkon ausklingen. Am nächsten Tag
wird mal ein Faulenzertag eingeschoben - nur Pool, Balkon, Bett. Ein wenig TV, ein Buch und lesen was wir in den kommenden
Tagen so sehen wollen. Nein, natürlich nicht hier .... sondern bei unserer nächsten Destination.

Wir packen unsere Sachen am späten Nachmittag zusammen und am Abend geht es dann ein letztes Mal in die Walking Street :

full.jpg

Na da hat ja einer schon ordentlich Hunger gehabt :eek: :

full.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Na aber gern doch .... wenn ein Bericht kein Tipgeber ist, was dann :). Ja die Beach- und Wasserwelt hier im Süden ist wirklich
immer noch (Gott sei dank) eine Reise wert. Uns gefällt´s. Schön Dich wieder an Bord zu wissen. Viel Vergnügen weiterhin.


Neben der Straße liegend befindet sich der "Wat" im Wald :

full.jpg

Er hebt gelangweilt mal den Kopf und schaut ob´s vielleicht was zu futtern gibt und schläft sonst weiter :

full.jpg

Ein Tempel der anderen Art halt :

full.jpg

Zur Abwechslung gibt´s heute Abend mal nur 7/11-Food und wir lassen den Tag auf dem Balkon ausklingen. Am nächsten Tag
wird mal ein Faulenzertag eingeschoben - nur Pool, Balkon, Bett. Ein wenig TV, ein Buch und lesen was wir in den kommenden
Tagen so sehen wollen. Nein, natürlich nicht hier .... sondern bei unserer nächsten Destination.

Wir packen unsere Sachen am späten Nachmittag zusammen und am Abend geht es dann ein letztes Mal in die Walking Street :

full.jpg

Na da hat ja einer schon ordentlich Hunger gehabt :eek: :

full.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Heute testen wir mal ein Restaurant neben der Corner Bar. Hier sind jeden Abend immer die Tische voll ! Muss ja was dran
sein, sonst wäre es ja anders. Mal die Stufen hoch und einen kleinen Blick riskiert :

full.jpg

Wir bekommen einen kleinen 2er-Tisch nah am Eingang, aber auch nah am Grill :). Sehr gute Position, da ich sehen kann
was die Jungs dort machen und gleichzeitig die Leute auf der Walking Street beobachten kann. Fangen wir mit dem Grill an :

full.jpg

Und die Spieße sehen mal richtig gut aus :elefant. Schaut ruhig skeptisch .... dann bleibt mehr für mich :rolleyes: :

full.jpg

Optische Lehrmittel für geografisch nicht ganz so bewanderte Mitmenschen :

full.jpg

Und dann füllt sich der Tisch wieder einmal ganz schnell :

full.jpg

Fazit : Super Essen hier :daume. Kann ich empfehlen !

Kommt noch mehr .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Für die die es genau wissen wollen :

full.jpg

Am Ende der Walking Street steht jeden Abend der "10 Baht-Mann" und verkauft mit seinem Singsang die selbstgemachten Kokussnuss-Donuts :

full.jpg

Auf dem Weg zurück ins Hotel muss ich auch mal die klinische Versorgung von Koh Lipe festhalten :

full.jpg

Hier wirklich krank werden ist nicht unbedingt ratsam - ausser ein paar Pillen, Salben und Verbänden wird hier nicht viel gemacht. Bei ernsthafteren
Beschwerden muss man zurück auf Festland gebracht werden :confused:. Im Hotel angekommen geht es ab ins Bett.

Am morgen noch ein letztzes Frühstück im Hotel und einen ordentlichen Kaffee - dann geht´s mit Sack und Pack zurück an den Pattaya Beach :

full.jpg

Schon am Vormittag herrscht hier ein reges Treiben von neuen Gästen die ankommen und Gästen wie uns die darauf warten die Insel zu verlassen :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Unser Abreisesammelpunkt ist nicht schwer zu finden :

full.jpg

Wir ergattern bei der Kartenverteilung die Nummern 1 und 2 :daume. Bedeutet im Klartext wir haben als erste die freie Platzwahl auf dem
Speedboot. Wir entscheiden und direkt neben dem Kapitän auf der linken Seite Platz zu nehmen - naja VIP halt :p. Nachdem dann alle
an Bord sind geht die Fahrt los. Leider diesmal nicht so entspannt wie bei der Hinfahrt. Das Boot schlägt im Minutentakt auf die doch
recht ungemütlichen Wellen. Die See ist lange nicht so wie erhofft. Unserem Kapitän macht das nichts aus :

full.jpg

Am Pier angekommen geht es vom Center direkt auf die andere Straßenseite. Auch hier finden wir den Sammelpunkt dank großer Fahne
von AirAsia recht schnell. Natürlich müssen wir auf den Van noch ein bisschen warten. Zeit für ein kühles Wasser und BIlder :

full.jpg

full.jpg

Es kommen immer mehr Gäste hier an :

full.jpg

Mir schwant schon wieder böses. Bei der Hinfahrt waren die Jungs bereits mehr als überfordert. Es kamen 2 Minibusse am Flughafen an.
Mit der Standardgröße können so ca. 11 Gäste befördert werden. Dumm nur dass 26 Leute waren. Und alle mit ordentlich Koffern dabei.
Die passten alle hinten und vorne nicht. Dann wurde gequetscht und ein Doppelsitz mit 4 Personen belegt. Sicherheit .... ist doch in Thailand
nicht wichtig. Hauptsache Buddha vorne auf dem Armaturenbrett hat genug Platz. Jetzt auf der Rückfahrt mache ich so eine Nummer nicht
nochmal mit.

Wird fortgesetzt .....
 

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
698
1.383
53
Ich schaue hier gerne bei deinem Klassebericht rein.Mir hat eine Massagetante in Bangkok im Februar von Koh Lipe vorgeschwärmt.Toll ,dass du hier so viele Bilder und Informationen uns präsentierst.:daumen
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

Ähnliche Themen