Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Herzlich willkommen bei meinem neuesten Reisebericht :

All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr !


oder aber "Meine kleine Rundreise 2019". Wie schnell doch immer wieder die Zeit vergeht. Vor 2 Jahren
war unser letzter LOS-Besuch und diesmal wollten wir es ähnlich machen wie zuvor. Reichlich neue Ziele
wurden in die Reiseroute mit aufgenommen, aber auch mehr "Erholungsfaktor" sollte diesmal dabei sein.

Wer auf nackte Tatsachenberichte steht ist hier sicherlich falsch, findet aber genug andere Berichte die sich
ausschließlich diesem Thema widmen. Wer auf Infos, viele viele Bilder und vielleicht den ein oder anderen
Tip für seinen nächsten Urlaub steht, wird hier evtl. fündig werden. Und ja .... natürlich dürfen die allseits
beliebten "Fressbilder" nicht fehlen - vielleicht ein wenig weniger als bei der letzten Reise, aber ich weiß ihr
steht drauf :cool: !

Genug geschwafelt ..... Kommentare sind übrigens ausdrücklich erwünscht !

Wie immer starten die nächsten 5 Wochen in der Homebase Hamburg mit der seit Jahren genutzten Emirates-
Airline. Natürlich möchte ich nicht verschweigen diesmal auch mehr andere Alternativen im Vorfeld abgecheckt
zu haben -> Finnair z.B. mit guter Verbindung nach BKK. Letztendlich haben die Emirate wieder Aufgrund der
guten Verbindung und des Top-Preises gewonnen. Endlich können auch wir Nordlichter von Hamburg aus mit
dem Flagschiff A380 fliegen. Dementsprechend habe ich die Tickets im Oktober 2018 für 429,00 EUR ergattert.
Nein, das ist nicht der reguläre Preis - natürlich haben wir unsere Punkte von der letzten Reise dafür verballert.

Die Reise beginnt Mitte Februar und wir machen uns auf zum Helmut-Schmidt Flughafen. Vorteil am Abendflug
ist grundsätzlich dass hier dann nicht so viel los ist :

full.jpg

Natürlich haben wir bereits 2 Tage vorher online eingecheckt und stellen uns wie immer an den dafür vorgesehenen
Schalter an. Wie immer sind wir ruckzuck mit den Formalitäten durch :

full.jpg

Verabschiedung und rein ..... wir suchen das neue Gate - wurde ja extra für den fetten Vogel gebaut und finden es
dank sehr guter Beschreibung sofort :

full.jpg

Meine Frau sucht uns Sitzplätze und ich mache gleich mal ein Bild vom heutigen Fluggerät :

full.jpg

Boarding wie seit Jahren üblich im Herdentriebverfahren - obwohl die netten Damen von Emirates jetzt sogar
Schilder hochhalten mit den Zonen. Irgendwann gewöhnt man sich ja an alles :wall. Unsere Sitzplätze haben wir
bereits bei Ticketkauf reserviert und brauchen uns diesbezüglich keinen Kopf machen. Handgepäck verstaut und
der erste Blick aus dem A380 heraus :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@Loco
Das will ich doch mal schwer annehmen :lool:.

@ortsvorsteher
Das freut mich sehr dass ich Dich auch wieder zu meinen Lesern zählen darf :daume


Kurz nochmal die Beinfreiheit gecheckt und dann kann es eigentlich mit dem Urlaub nun beginnen :

full.jpg

Pünktlich wird abgedockt und schon rollt der Vogel und ab geht es. Bildversuch etwas missglückt .... aber die Lichter ziehen vorbei :p :

full.jpg

Der Flug bis Dubai verläuft ruhig und gewohnt "schnell" - sind ja nur 6 Stunden. Die Fressbilder vom Flug schenke ich mir weil
ich keine gemacht habe ... futtern und kurz ein bisschen Film schauen und dann Bubu machen. Kurz vor Dubai wieder aufge-
wacht und die butterweiche Landung genossen. Raus aus dem Flieger und sehr schnell durch die Kontrollen .... bisschen auf
dem Flughafen die Beine vertreten und Frau ThaiTraveller geschickt an den Goldgeschäften vorbeigelotzt .....

full.jpg

Hier ist die Sonne bereits aufgegangen und wir suchen unser Gate. Gefunden und wieder ein Bild vom nächsten Fluggerät gemacht :

full.jpg

Auch hier verläuft das Boarding nicht viel anders - rennt Leute rennt .... die fliegen ganz sicher ohne Euch :hammer. Plätze wieder
schnell gefunden (auf Tragflächenhöhe) und die Sachen verstaut. Obligatorischer Blick aus dem Fenster :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Hinter unserer Reihe geht noch was :

full.jpg

Und auch hier docken wir ziemlich pünktlich - nur 10 Minuten verspätet - ab und rollen :

full.jpg

Gefühlt umfahren wir den kompletten Flughafen - bis die übliche Ansage des Kapitäns kommt und wir in einem sehr
niedrigen Neigungswinkel den Himmel erstürmen :

full.jpg

Auch diese Teilstrecke wird in ruhigem Flug absolviert. Einer der Gründe warum ich gern mit dem A380 fliege. Auch
hier habe ich die Fressbilder vergessen. Ihr werdet drüber wegkommen ! Viel los ist in der Kabine nicht :

full.jpg

Fast pünktlich landen wir auf dem Suvarnabhumi-Airport. Hallo Bangkok, hallo Thailand, hallo Urlaub. Mal schauen
was bei der Immi so geht :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....

full.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@HansUrami
Besten Dank ! Bin gespannt ob es Dir gefällt.


Diesmal kann ich die thailändische Botanik direkt schon im Gebäude digital verewigen :

full.jpg

Wenn man was zum "spielen" hat :) :

full.jpg

Da es doch verhältnismäßig leer ist, entscheiden wir uns diesmal für die Immi 1 :

full.jpg

Kaum um die Ecke gebogen wartet doch wieder ein recht hoher Menschenauflauf auf uns. Nicht dass uns das jetzt
abschreckt. Wie immer erst einmal an allen Touris vorbei und an die kurze Schlange bei den Thaischaltern - durch in
unter 10 Minuten ! Naja ... ging schon mal schneller aber das wäre jetzt jammern auf hohem Niveau :D. Natürlich
muss es dann aber auch das letzte Kofferband sein, auf dem Emirates ausgeladen hat :

full.jpg

Zuerst wollen die wichtigen Dinge erledigt sein : wir kaufen bei DTAC 2 Sims mit ordentlich GB und annehmbaren Preis.
Dann will der Geldbeutel aufgefüllt werden. Also ab nach ganz unten und zum Value Plus :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Vor dem Value ist nur eine kleine Schlange und ich schaue mal auf den Kurs : 35,98 THB :eek: ! Kann ich es ändern ?
Nein ! Also tauschen und Maul halten, ärgern bringt nichts. Danach wieder eine Etage rauf und das erste Thaifood
verdrückt. Günstig und gut immer hier und nie teuer und schlecht in den "oberen Etagen" :

full.jpg

Ein wenig gestärkt geht´s in die Schlange für´s Taxi zum Hotel. Irgendwie wird die gefühlt auch immer länger :

full.jpg

Mit dem ollen Zettel hin zum entsprechenden Taxi und Fahrtziel genannt : Flughafenhotel - allerdings Nahe am zweiten
Bangkoker Airport :

full.jpg

Natürlich Stauzeit - ist die nicht den ganzen Tag :confused: ? Hat ewig gedauert. Dann angekommen. Gebucht über Booking.com
zu einem Preis in Höhe von 700,00 THB. Das waren leider 699,99 THB zu viel :

full.jpg

Wir hatten uns dafür entschieden, weil es dicht (nur 800 Meter entfernt) am Don Muang Airport liegen sollte. Das stimmte.
Ansonsten war das Hotel eine Zumutung :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Die Klimaanlage laut und nur 2 Einstellungen : an + aus. Egal was man eingestellt hat, kalt wurde es nicht wirklich.
TV war 'Rauschen im Walde' - kaum was zu erkennen. Ich habe verzweifelt die Antenne gesucht, aber keine gefunden.
So ein Bild gab es nur ganz ganz ganz "früher" :

full.jpg

Dusche lief .... und lief und lief :

full.jpg

Raus und anderes Zimmer gewünscht - leider Mister kein anderes Zimmer mehr frei ! Da wir sehr früh weiter müssen
also in den sauren Apfel usw. :wall. Hier geht´s zu besagtem Hotel : DON MUANG HOTEL ! KEINE Empfehlung von uns.
Natürlich kommt nochmal der Hunger durch. Also stiefeln wir kurzerhand noch ein bisschen die Straße runter und finden was :

full.jpg

Dann versucht ein wenig die Augen zu zu machen. Morgens - oder besser in der Nacht :confused: um 4:30 Uhr aufgestanden und ab mit
dem Shuttlebus zum Airport. Selten den Flughafen so leer gesehen :

full.jpg

Check-Inn bei AirAsia noch nie so schnell erledigt :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
So jetzt wird es aber mal Zeit für einen Kaffee, sonst werde ich schwerst ungemütlich. Natürlich finden wir auch
auf dem alten Don Muang eine Filiale unseres bevorzugten Kaffeelieferanten in LOS :

full.jpg

Der Flughafen scheint ein wenig "aufgehübscht" worden zu sein, oder ?

full.jpg

Dann suchen wir den Serviceschalter von AirAsia und werden ziemlich mittig in der Halle fündig. Noch besser ....
es steht dort noch niemand. Also kommen wir direkt dran und klären einen weiteren Flug, was uns in den 5 Monaten
vorher aus Deutschland per Mail und Fax und Telefon leider überhaupt nicht gelungen ist :

full.jpg

Das kommende chinesische Neujahr ist auch hier nicht zu übersehen :

full.jpg

Dann wird es mal Zeit für uns in Richtung Kontrolle zu gehen :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
Thailernen.net

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Auch hier müssen wir keine Wartezeiten befürchten. Diese Uhrzeit ist vielleicht doch nicht die schlechteste ?

full.jpg

Bei diesem Anblick kommt doch immer wieder Wehmut aus den "alten Airport-Tagen" auf :) :

full.jpg

Na ein Unterwäscheladen darf natürlich vor dem Gate nicht fehlen ......

full.jpg

Kaffee haben wir ja bereits intus, somit können wir bei der Konkurrenz vorbei gehen :

full.jpg

Schnell noch nen Burger auf die Hand ?

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@otto3
Habe bei der Avatarsuche halt keinen wackelnden Gehstock gefunden und da blieb nur der übrig :hyaenen.
Der Bericht ist die Realität und der Avatar die Fantasie :lool:, oder der Wunsch dass es wieder so wird wie "früher" .
Danke, gebe mir Mühe die Bilder zu rahmen. Aber um dem Avatar ein wenig gerecht zu werden gibt es sicherlich
hier und da ein paar Strandperlen in meinem Bericht.

@makar13
Danke, freut mich. Na dann lass Dich mal überraschen was so kommt.


Komisch irgendwie ist mein Abfluggate hier in Don Muang immer irgendwo ganz am Arsch der Welt. Laufen ohne Ende :

full.jpg

Und dann endlich erreichen wir ein "Sammelgate" und hier ist es dann doch ziemlich voll :

full.jpg

In der Ecke machen es sich die umsichtigen Touris gemütlich :

full.jpg

Wir hoffen auf ein baldiges Boarding :

full.jpg

Und dann geht es an unserem Gate auch schon los. Etwas besserer Herdentrieb nach draussen und dann per Shuttlebus
zum wartenden Flieger. Draussen beginnt es ganz langsam hell zu werden. Aber die Müdigkeit überkommt uns jetzt doch
wieder. Also eingestiegen, Platz gesucht und bildlich festgehalten :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
Thailernen.net

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@iq-san
Das stimmt wohl ..... die Plörre können die alleine saufen :p. Aber da seit ihr beiden ja auch immer dabei
etwas ganz Besonderes zu finden :daume. Schön Dich wieder dabei zu wissen. Hoffe ich kann wieder begeistern.


Die aktuelle Beinfreiheit ist nicht so wirklich toll, bei einer Flugzeit von 90 Minuten allerdings auch problemlos machbar :

full.jpg

Bei Dunkelheit gibt´s keine Bilder vom Start und während des Fluges sind wir tatsächlich wieder in Tiefschlaf verfallen. Nachdem
wir gelandet sind - jetzt ist es immerhin schon hell - kann ich dann auch mal ein Bild vom Fluggerät machen (A320) :

full.jpg

Die Konkurrenz ist auch da :

full.jpg

Bei der Vielzahl an Gepäckbändern ist die Wahl nicht so einfach hier :laugh :

full.jpg

Hier gibt´s mehr Trollys als Reisende :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Lange mussten wir nicht auf unser Gepäck warten und können dann raus. Willkommen in Hat Yai :

full.jpg

Draussen schlägt uns bereits Hitze entgegen und natürlich die übliche Taximafia :

full.jpg

Auf die sind wir diesmal nicht angewiesen, haben wir doch ein "All inklusive Paket" bei AirAsia gebucht. Dass das nicht wirklich
der Knaller ist, dazu später mehr :

full.jpg

Wir und diverse andere Reisende warten auf die Minivans und werden dann ca. 90 Minuten durch die Pampa gebracht. Dann
erreichen wir das nächste Etappenziel - den Pakbara Pier. Augenscheinlich waren andere hier schneller :

full.jpg

Drinnen ist´s eh zu heiß ..... also mal raus aus der warmen Bude und die Umgebung checken :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Na das sieht doch schon mal recht gut aus :

full.jpg

Voll beladen mit frischem Fisch :

full.jpg

Der will noch welchen fangen nehme ich an - aber vielleicht schon zu spät um die Uhrzeit ?

full.jpg

Hier ist ja reichlich Betrieb auf dem Wasser :

full.jpg

Da werden die Netze noch bearbeitet :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....