Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

Gehirnakrobat

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Juni 2015
172
2.695
1.593
45
Wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich noch mehr Fernweh als ich eh schon habe ;-).
Vielen Dank für die tollen Bilder, vielleicht verschlägt es uns auch irgendwann mal mehr in den Süden.
Schöne Grüße aus der Nachtschicht aus Hamburg nach Hamburg :p
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
@Dukedruide
Na das passt dann ja wie die Faust auf´s Auge ! Weitere Destinations mit noch mehr Infos kommen Stück für Stück. Schön
dass Dir mein Bericht wieder so gut gefällt :daume.

@Gehirnakrobat
Was soll ich sagen .... geht mir beim Lesen anderer Berichte auch immer so. Besonders dann wenn ich etwas sehe was
ich auch persönlich kenne. Aber es spornt ja auch an, die Zeit bis zur nächsten Reise zu nutzen. Danke für den Gruss auf
"kurzem Weg" ;).

@joleg
Das wäre eine Möglichkeit :frech und nein - das scheint wohl eine Verordnung zu sein - allerdings ist die Höhe sicherlich
"Verhandlungssache" - man muss doch Essen :lool:.


Als der Minivan erscheint sind die ThaiTravellers ganz weit vorn - diesmal will ich gleich ohne weitere Diskussionen Plätze haben.
Die schauen zwar blöd, packen unser Gepck aber gleich rein und wir bekommen 2 normale Sitze :

full.jpg

Die Fahrt zum Flughafen verläuft ziemlich Ereignislos. Raus aus dem Van und rein in den Airport :

full.jpg

Schön dass es hier kein Gedrängel etc. gibt. Naja ... wie auch bei den wenigen Reisenden hier :

full.jpg

Hier gibt es nur ein "großes Gate" für alle Flüge und hier ist es dann schon ein wenig voller :

full.jpg

Die Mitbewerber am Himmel sind schon da :

full.jpg

Geht weiter .....
 

peterson

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2016
73
88
598
53
Tolle Bilder. Danke, dass Du uns an Deinem Urlaub teilhaben läßt.

Wunderschöne Insel. So richtig entspannend. Das wäre auch was für mich....
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
@peterson
Gern doch. Immer schön wenn mein Bericht gefällt und man den ein oder anderen Tip für sich daraus ziehen kann :).

@KIm
Passt doch .... 2x ist eh besser als kein mal. Schön dass Du ich Dich weiterhin begeistern und gut unterhalten kann :daume.


Und da ist auch endlich unser heutiges Fluggerät am Gate angekommen und wird noch gereinigt. Dann beginnt das Boarding ziemlich
pünktlich und relativ schnell :

full.jpg

Also mal alle rein in den Flieger jetzt .... der ThaiTraveller bekommt schon wieder Hunger und will sein Flying Meal :

full.jpg

Sieht danach aus als ob es diesmal Richtung Bangkok doch voller wird als auf dem Hinflug :

full.jpg

Extra für den Perlensucher hat Sie die Bluse ein wenig "geöffnet" - hofft Sie doch im Bericht einen Platz zu finden :lool: :

full.jpg

Kurze digitale Bestandsaufnahme des näheren Umgebung :

full.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Kurz ein Bild vom Pushback :

full.jpg

Und schon rollen wir zur Startbahn :

full.jpg

Die übliche Durchsage erfolgt und schon bewegen wir uns immer schneller gen Himmel :) :

full.jpg

Und schon sind wir weg :

full.jpg

Auf wiedersehen Hat Yai :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Hat Yai ist von oben auch irgendwie größer ;) :

full.jpg

Wir drehen nach links weg und ich dachte schon der Pilot will wieder zurück zum Airport :

full.jpg

Zeit mal die oberen Gefilde zu erklimmen :

full.jpg

Und dann haben wir auch schon unsere Flughöhe erreicht. Jetzt muss nur noch zügig das Essen kommen und alles ist gut :

full.jpg

Als ob die Damen mich gehört haben .... unser "Luxusfutter" wird 5 Minuten später bereits gebracht und wir haben beide ziemlich Hunger :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Wie eigentlich immer ist hier oben schönes Wetter und die Wolken anzuschauen macht immer wieder Spaß :

full.jpg

Ein Blick in die Kabine verrät .... ich habe mich beim Boarding tatsächlich getäuscht ! Der Flug ist sicherlich nur halb voll :

full.jpg

45 Minuten später beginnt auch bereits der Sinkflug und wir befinden uns bereits kurz vor Bangkok :

full.jpg

Gleich sind wir da :

full.jpg

Wer es noch kennt ... der große See vor der Landebahn wird bereits überflogen :daume :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Und gleich haben wir wieder Bangkoker Boden unter unseren Füssen - oder in diesem Fall unter unseren Ärschen :) :

full.jpg

Touchdown auf dem Don Muang Airport. Und nun ab zum Gate :

full.jpg

Na die Treppen warten schon auf uns .... aber Personal sehe ich keins als wir stoppen :

full.jpg

Währung wir nun unsere Gangway bekommen kann ich in der Zwischenzeit die nächste AirAsia-Maschine im Landeanflug festhalten :

full.jpg

Dann dürfen wir endlich aussteigen. Draußen erst einmal ein Bild vom A320 :

full.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Ab in den wartenden Bus :

full.jpg

Und jetzt müssen wir nur noch zum Gepäckband:

full.jpg

Habe ich irgendwie nicht so groß in Erinnerung :

full.jpg

Immerhin finden wir unser Band dann endlich und freuen uns dass alle Koffer noch da sind :



Zu guter Letzt benötigen wir nun noch ein neues Fortbewegungsmittel. Also raus .....



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Mittlerweile ist die Taxisuche hier am Don Muang ähnlich geregelt, wie am Suvarnabhumi-Airport. Man zieht eine Nummer am
Automaten und wartet, bis man dran ist. Fahrtziel wird genannt und los geht die Weiterreise :



Nach dem Desaster mit unserem ersten Bangkoker Airporthotel hatte ich diesen zweiten Stopover der dort ebenfalls gebucht war,
natürlich gecancelt. Nun musste ein anderes her. Das Eigentlich wollte ich diesmal keine Experimente und ich habe gleich beim Amari-
Don Muang Hotel geschaut - aber einen Tag vor Anreise ist keine wirklich gute Idee - statt der normalen THB 2.100,00 bzw. dem etwas
höheren Kurs von THB 3.200,00 sollte das Zimmer jetzt THB 4.200,00 kosten :wall. Klares nein !
Stattdessen ein wenig wieder bei Booking.com geschaut und das Sabai Place Don Muang genommen. Preis THB 965,00 ! Der Taxifahrer
hatte zwar leichte Probleme das Hotel zu finden, nach einem Telefonat ging es aber. Eingecheckt und gutes Zimmer bekommen.

Infos gibt es hier : https://www.bedandbreakfast.eu/bed-and-breakfast/bangkok/sabai-place-donmueang-airport



Im Bad funktionierte alles wie es sollte :



Dusche ebenfalls in Ordnung und genug Druck :



Einziges Manko war ein fehlender Zimmersafe, ansonsten sauber, ruhig gelegen (ca. 15 Minuten mit dem Taxi vom Airport entfernt) und
gutes Frühstück. Für den Preis eine Top-Alternative. Ach ja .... einen Gutschein über 30 Minuten Massage für eine Person war im Preis
ebenfalls enthalten und die Massage war gut - liegt direkt gegenüber dem Hotel.

Nach erholsamer Massage sind wir dann natürlich los um die nähere Umgebung zu erkunden, oder einfacher gesagt .... der Hunger treibt
uns wieder auf die Straße :cool: :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Ein 7/11 ist natürlich immer um die Ecke :) :



Sieht jetzt nicht ganz so einladend aus :



Aber Stände gibt es alle paar Meter immer wieder :



Wir landen dann aber doch in einem kleinen Laden und ich kann die Köchin bei der Zubereitung unserer Speisen beobachten :



Das Ergebnis war gut :



Wird fortgesetzt .....
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Toller Thread , mit tollen Bildern!
Bin ich natürlich dabei.

Koh Lipe sieht schon super aus.
Freue mich auf weitere Bilder.:daume
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller
Thailernen.net

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
@joe
Ja moin und wieder mal herzlich willkommen bei meiner kleinen Rundreise. Bilder gibt´s noch in Hülle und Fülle.
Koh Lipe ist schon eine entspannende Geschichte und wer auf Beachurlaub steht wird dann sowieso noch be-
geisterter sein.


Nach dem Essen gehen wir in aller Ruhe wieder Richtung Hotel zurück. Natürlich darf die Kamera weiter ihren Dienst tun :



Schnell noch einen Fisch "auf die Hand" :p :



Dann geht´s ins Bett. Gut geschlafen und weiter geht die Reise ohne frühen Stress. Den nächsten Flug habe ich bewusst gegen nachmittag
gelegt, damit man eben nicht so früh wieder aufstehen muss. Die Nummer mit Koh Lipe hat mir gelangt. Aber jetzt erst mal ein Frühstück bitte :



Keiner mehr da .... so ist dass halt wenn man der Letzte ist. Das Frühstück kommt schnell und langt :



Dann lassen wir uns in aller Ruhe zum Flughafen zurück bringen. Dort angekommen suchen wir zuerst die Gepäckaufgabe :). Meine Frau hat
natürlich die Koffer wieder bis zur Schmerzgrenze ausgereizt um der Familie Sachen mit zu bringen. Die will ich aber nicht mehr durch die Welt
mitschleppen und da wir die Familie erst später treffen, bietet sich das hier an. Im Terminal 1 per Aufzug in den ersten Stock und dann den
Übergang zum Terminal 2 suchen -> dort findet man die Gepäckaufbewahrung :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Natürlich haben wir die entsprechenden Mitbringsel vorher im Hotel so umgepackt, dass wir einen Koffer hierlassen können.
Andere kennen das wohl schon :) :



Kosten pro Gepäckstück pro Tag/24 Std. THB 75,00 ! Also eine recht günstige Angelegenheit :daume :



Aber auch hier wird das Gepäck vor der Einlagerung durchleuchtet - man will ja hier nichts lagern was gefährlich sein kann :



Dann geht´s zurück ins Erdgeschoss .... allerdings zeigt sich dann hier auch gleich der Nachteil eines Nachmittagfluges :



Die Schlangen an allen Schaltern sind gigantisch, trotzdem bleibt dem Personal Zeit die neuesten News auf dem Handy zu betrachten :hammer :



Fortsetzung folgt ....
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
711
2.108
1.593
Münsterland
Sehr interessanter Bericht. Gute Infos und sehr schöne Bilder.:daumen
Koh Lipe steht ab sofort auf meiner To do Liste.
Vielen Dank für die schönen Impressionen von der Insel.
:hut
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller