Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@devil15
Danke ! Freut mich wenn ich mit den Bildern und Infos Koh Lipe schmackhaft gemacht habe :). Uns hat´s auch gut gefallen.

@joleg
Die Butter lag hinter der Kaffeetasse und wurde für den Berg an Marmelade benötigt ;). Na wenn Du da mit Deinem Tip nicht
mal falsch liegst :cool: !


Schaut so aus als wäre der Thai Lion Gruppenschalter ausschließlich von ..... Chinesen belegt :hyaenen :



Während wir uns ganz langsam den AirAsia-Schaltern nähern entdecke ich dann auch den chinesischen Glöckler - modisch wie
immer voll auf der Höhe - wer hat der hat :lool: :



Irgendwann dürfen auch wir unsere Koffer abgeben - dank Online-Check-Inn geht es dann auch schnell. Wir haben noch genügend
Zeit uns die Beine zu vertreten und gehen mal vor die Tür. Natürlich kann ich hier nicht wegfliegen, ohne ein Bild vom Wat Don Muang
zu machen - irgendwie seit Jahren schon Gewohnheit - aber noch nie war ich tatsächlich drin. Muss ich auch endlich mal machen :) :



Dann wieder rein und hoch zum Observation Deck :



Lang lang ist´s her da waren diese Überbleibsel die einzige Möglichkeit zu Haus bescheid zu geben, dass man gleich losfliegt :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Irgendwie Thai-Style oder :p ? In jeder Situation können die Jungs schlafen :



Ich schaue mir gern von hier oben die Landungen und Starts an :



Hier geht es auch immer noch ziemlich hektisch zu und es gibt allerlei Flieger die hier ihre Gäste "liefern" :



Dann wird es aber auch für uns Zeit mal Richtung Kontrolle zu gehen. Die passieren wir schnell und nachdem wir durch sind versuche ich
mal ein Bild vom hinteren Bereich zu machen - direkt vorn finden die Damen und Herren das ja nicht wirklich spannend :



Da lacht das Shoppingherz :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Und wieder laufen wir endlos die Gänge runter :



Ha ha die Chinesen lassen sich doch noch von King Power abzocken. Naja .... viel Spaß noch Jungs :



In der Pharmacy findet sich immer etwas was man noch braucht :



Doch mal nach Souvenirs schauen ?



Man kann nicht einfach in jeden Gang einbiegen und drauf loslaufen - da kann man das Personal verletzen :p :



Geht weiter .....
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Ich vermisse die "Röhre" die man zum Domestic

Oh ja das stimmt. Mit Vorfreude zum Domestic "walkend" - auf der linken Seite den Sonnenaufgang dazu geniessen, - ohne zu wissen wohin der nächste Flug dich bringen wird, aber mit der Gewissheit 3 Monate zu reisen. Das war schon ein geiles Gefühl. Werde ich nie vergessen!
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.899
39.887
4.815
Berlin
Bin jetzt erst über Deinen Bericht gestolpert und habe gleich alle 4 Seiten in einem Rutsch verschlungen.
Klasse ! Fühle mich bestens unterhalten.
Koh Lipe hatte ich bisher noch nie auf dem Schirm. Ist nun notiert und wird in Angriff genommen.
Wie viel Zeit muss man denn ungefähr für den Transfer "Hat Yai Airport bis Koh Lipe" einplanen und reduziert
sich das Nachtleben ausschließlich auf gemütliche Bars für einen ruhigen Abend oder wird hier oder da auch "gefeiert" ?
Nehme mal an, in Sachen Rotlicht wird kaum bis kein Angebot verfügbar sein, stimmt´s ?

Danke für die Mühen...bleibe hier gerne am Ball und bin schon auf die nächste Etappe gespannt.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@otto3
Besten Dank ! Gebe mir weiterhin Mühe Euch gut zu unterhalten. Viel Vergnügen weiterhin. Mehr Bilder und Infos kommen.

@Stack
Ja die kenne ich auch noch. Mal eben schnell die Terminals "wechseln" war so ziemlich einfach.

@Thunder
Hallo Thunder ! Freut mich dass Du dabei bist und Dir mein Bericht und die Bilder gut gefallen. Da kommt ja noch so einiges.

@joleg
Das Gefühl war "damals" schon irgendwie anders. Ist ja nicht so dass ich mich auf dem Suvarnabhumi nicht wohl fühle, aber das
ist nicht das Gleiche. Der in die Jahre gekommene Don Muang hat halt einen anderen Charme und ich verbinde damit viele schöne
Erinnerungen.


Da wir noch mal auf die Toilette wollen, folgen wir einem Schild und plötzlich sehen wir nur noch vereinzelte andere Gäste hier.
In diesem Teil des Flughafens war ich wohl auch noch nie .... ist so leer hier :



Immerhin finden wir sehr leere Toiletten und müssen nicht Schlange stehen. Bevor meine Frau wieder da ist, kann ich noch ein
Bild von den gedockten Fliegern machen :



Auf dem Rückweg zu unserem Gate kommen wir an einer der uralten Raucherkabinen vorbei. Ein bisschen Wehmut bei mir in
Erinnerung an meine Raucherzeiten kommt da schon auf. Frau ThaiTraveller raucht mittlerweile ebenfalls nicht mehr und so
brauchen wir einen solchen Stop nicht mehr. Allerdings wäre das auch schwer, da uns ein Schild begrüßt und seit dem 03.02.2019
innerhalb des Gebäudes nicht mehr geraucht werden darf :



Dann finden wir unser Gate und bevor ich darüber nachdenken kann, sehe ich schon die wartenden Busse - also wieder mal raus
auf´s Rollfeld :



Fröhlich voller Vorfreude sieht doch irgendwie anders aus :( :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@Harpunero
Ja moin ! Schön dass Du über meinen Bericht gestolpert bist. Vielleicht sollte ich mal Wegweiser aufstellen ;). Vier Seiten in
einem Rutsch finde ich gut - hoffe Du hattest genug Kaffee am morgen. Das Hinkommen nach Lipe ist zwar nicht extrem
stressig, aber man muss doch etwas Zeit einplanen. Zumindest wenn man die Tour mit AirAsia macht -> Kombi Ticket wie
folgt : Bangkok nach Hat Yai ca. 90 Minuten. Danach ca. 90 Minuten gewartet bis es mit dem Minivan weiter ging -> Hat Yai
Airport bis Pakbara Pier ca. 90 Minuten. Dann ca 30 Minuten Aufenthalt und weiter mit dem Speedboot -> Pakbara Pier bis
Koh Lipe Pattaya Beach in ca. 90 Minuten.
Da wir morgens um 6:30 Uhr geflogen sind ist man dann ca. 13:00 Uhr auf der Insel. Zurück sind wir etwas "später" los, wollte
nicht schon wieder so früh aufstehen.
Thema Rotlicht : eigentlich nicht vorhanden, sicherlich kann man die ein oder andere Freelancerin in einer Bar finden, aber
da sollte man lieber etwas "dabei" haben. Gemütliche Bars gibt es einige, Discos im Sinne von Discos keine. Der Beachclub
am Pattaya Beach ist so ein Mittelding : stylisch neu und coole Musik. Leider an keinem Abend unseres Besuches wirklich voll.

Ansonsten für einen Trip über mehrere Tage durchaus ein geiles Fleckchen. Weitere Ausflüge auf Nachbarinseln kann man
natürlich ebenfalls machen. Bei unserem ersten Besuch sind wir damals auch von Lipe rüber nach Malaysia nach Langkawi.
Kann man auch mal für ein paar Tage machen.


Der Bus stoppt und wir können aussteigen. Natürlich gibt es mal wieder ein Bild unseres nächsten Fluggerätes : A320 in rot
(oh Wunder :p) :



Alle einsteigen bitte :



Wie fett so ein Triebwerk ist sieht man immer nur wenn man etwas Vergleichbares in Relation hat :



Platz gefunden und rote Strandperlen festgehalten :



Der Flieger wird diesmal aber voll. Das übliche Schauspiel darf beginnen : Check ThaiTravellers Beinfreiheit :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Bisschen Sprit wäre schon schön :) :



Der nächste Bus mit weiteren Reisenden trifft ein :



Und während wir anfangen zu rollen, landet schon wieder eine Maschine :



Mmmmmhhhhh Strandperlen mit Schwimmwesten. Süß :cool: :



Das GO wird durchgesagt und schon ruckt der Flieger an und beschleunigt :



Geht weiter .....
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Da Euer"Vogel" vom Don Muang noch nicht gestartet ist :); noch kurz etwas zu Don Muang.

Der in die Jahre gekommene Don Muang hat halt einen anderen Charme
Genau das ist es! - und wenn dann noch Geschichten, Anekdoten damit verbunden sind, erinnert man sich eben gerne von anno dazumal. (zumindest bei mir ist`s so.)
Alte Liebe rostet nicht. :rolleyes:

...so jetzt könnt ihr starten. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@joleg
Dem ist nichts hinzuzufügen :).


Und schon verlassen wir wieder Bangkok ..... bis demnächst .....



Schnell gewinnen wir an Höhe :



Und die Stadt der Engel wird immer kleiner :



Noch ist der Himmel bewölkt, aber gleich stoßen wir durch die Wolken :



es klart auf :



Wird fortgesetzt .....
 

lucky2000

geht doch !!!
Inaktiver Member
19 März 2013
159
160
1.123
Danke für diesen wirklich toll geschriebeben Bericht.
Ko lipe hatte ich noch nie wirklich auf dem Schirm.
Das sollte ich mal ändern.
Weiter so Gruß Lucky
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Flughöhe erreicht - blauer Himmel und Sonne satt :



Nach 1 Stunde Flugzeit geht es wieder gen Erde :



Na grün ist´s hier auch :



Und Tempel sind auch schon welche da :



Und so langsam haben wir uns wohl auch auf die Landebahn eingependelt :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@lucky2000
Gern geschehen. Schön wenn ich Dich so gut unterhalten kann. Wie man sieht bist auch Du nicht der erste und letzte
der Koh Lipe bisher nicht kannte. Augenscheinlich habe ich hier bei vielen Membern ein neues Ziel aufkommen lassen :).


Und dann werden die Klappen bis zum Anschlag ausgefahren :



Gut gelungene Landung bei unserem nächsten Ziel :daume :



Ob wir wenigstens hier mal andocken werden oder wieder nur auf dem Rollfeld parken ?



Nein wir docken tatsächlich am Gate an. Das Verlassen der Maschine läuft ziemlich flott :



Dann schauen wir mal wo wir lang müssen .....

 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Wie immer ein grossartiges Reisetagebuch lieber TT.
Ich mag diese ausschweifenden Bilderorgien, da kann man sich so richtig in die Gegenden hereinversetzen.
Die Inseln sind natürlich der Oberhammer, da muss ich irgendwann auch mal hin.
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@Thai-S
Kein Problem ... die nächsten Bilder sind "immer" da. Lass Dich davon nicht erschrecken ;).

@Silverstone
Dank aus Deinem Munde der die "Bilderorgien" ja ebenfalls auf Topniveau zelebriert geht natürlich runter wie Öl :elefant.
Aber genau wie Du es machst ist es einfach deutlich besser nachzuvollziehen ! Und da sind immer so viele Bilder nach
der Heimkehr die auch gezeigt werden wollen :rolleyes:. Wie bereits vorher schon mehrfach gesagt : Koh Lipe ist eine Reise wert.


Ein Blick fällt noch einmal auf unser Fluggerät :



Und dann sind wir auch so ziemlich die letzten die hier den Baggage Claim suchen ;) :



Die Sonne geht bald unter :



Ausgeschildert ist hier ja ordentlich und so kommen wir dann doch schnell bei der Immi an. Hier muss ich dann doch noch mal
nach meinem Visum kramen, sonst wird das nichts mit der Einreise :oops:. Aber als ordentlich Asienreisender findet man die wichtigen
Dinge schnell und so kommen wir auch recht zügig an den doch freundlichen Bediensteten vorbei ! Meine Frau braucht mal kein
Visum - diesmal verdrehte Welt. Dem geneigten Leser wird nun auch aufgefallen sein, dass wir nicht mehr in Thailand sind. Nach
zwei weiteren Ecken finden wir dann unser Gepäckband und unser Gepäck :



Die wichtigen Dinge wollen zuerst erledigt sein - also ran an die Geldwechsler und Kurse verglichen :



Wird fortgesetzt .....