Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Hier kennt man gute Marken :cool: :

full.jpg

Schöner alter - voll funktionsfähiger - Flipper, geil :daume :

full.jpg

Freundlich werden wir empfangen und natürlich zeigt man uns gern ein Zimmer. Bilder machen ebenfalls ausdrücklich
erlaubt. Hat so ein bisschen japanisch Style das Ganze :

full.jpg

Natürlich können wir an der Kaffeebar nicht widerstehen und werden mit einem guten Kaffee belohnt :

full.jpg

Wer näheres zum Hotel wissen möchte - bitte sehr : THE CHIC LIPE . Draußen sehe ich das thailändische Pendant zur BMW C1 :hyaenen :

full.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
@Joerg N
Danke, freut mich sehr. Auch der Süden Thailands hat einiges zu bieten - wie man sehen kann ;).


Wir kommen an einem weiteren Hotel vorbei dass uns auf den ersten Blick gefällt - also rein und einfach mal so durchgelaufen :

full.jpg

Linker Hand gibt es diese Zimmerreihe :

full.jpg

Und Bungalows sind auch dabei - sieht nett aus :

full.jpg

Und direkt am Sunrise Beach gelegen - da hat man´s ja auch nicht weit :

full.jpg

Hier sind wir schon fast am Ende des Sunrise Beaches und hier ist auch nicht viel Trubel :

full.jpg

Infos zum Hotel - das Mali Resort - findet ihr hier : Koh Lipe Resort | Mali Resort Thailand .

Geht gleich weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Genug gesehen .... wieder den Weg zurück und wir kommen in den Bereich zwischen Sunrise und Pattaya Beach. Hier ist noch
die heile Welt der Backpacker und Individualisten zu finden :

full.jpg

Tagsüber hat hier allerdings nichts geöffnet wie es scheint :

full.jpg

Immerhin haben sie eine richtig gedruckt :lool: (oder die war deswegen so billig) :

full.jpg

Sieht jetzt nicht nach meinem bevorzugten Barber aus, nein .... ganz und gar nicht :cool: :

full.jpg

Und dann sind wir dort auch schon durch und am Pattaya Beach angekommen :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Hier gibt es jetzt einen abgesperrten Schwimmbereich - das gab es früher nicht und die dort schwimmenden Touris mussten sich höllisch
vor den Booten in Acht nehmen :

full.jpg

Hier die provisorische "Anlegestelle" :

full.jpg

Wir haben jetzt aber genug und verdrücken uns ins Hotel. Am Abend ein kurzer Abstecher in den Pool - hübsch beleuchtet :

full.jpg

Danach wird es nun aber Zeit für die Walking Street - der Magen knurrt schon :) :

full.jpg

Ziemlich voll hier muss ich sagen. Wir sitzen in einem Restaurant und warten auf unsere Bestellung. Da kann ich natürlich
den Trubel um uns herum gleich bildlich festhalten :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Und dann kommt das Essen - Top Food um es vorweg zu sagen :daumen :

full.jpg

Nach dem Essen gehen wir zum Pattaya Beach runter und biegen nach links ab - hier soll ein neuer Beach-Club sein :

full.jpg

Immer der chilligen Musik nach und wir finden ihn. Direkt auf dem Strnd ist es bereits sehr voll :

full.jpg

Oben im Club fällt als erstes der Pool auf - fehlen nur die Poolhasen :cool: :

full.jpg

Der gute DJ spielt hier leider vor leeren "Rängen" - 90% der Gäaste sitzt am Strand :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Wir bestellen uns mal ein paar Kaltgetränke und geniessen die Beach-Atmosphäre :

full.jpg

So kann Urlaub gehen .... Anreisestrapazen erledigt und jetzt ein paar Meter vom rauschen Meer entfernt und chilligem Sound berieselt :daumen :

full.jpg

Komisch ? Auch hier starren die meisten Gäste auf´s Smartphone :kk. Die Feuershow im Hintergrund wird auch kaum beachtet :

full.jpg

Wir geniessen das süße Nichtstun ! Nach mehreren Kaltgetränke geht´s dann durch die Walking Street gen Heimat. Ziemlich bunt hier :

full.jpg

Darf´s ein wenig Nippes sein ?

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Ihr ist der Trubel völlig egal :
full.jpg

Lichterkette Thaistyle - Bewerbungen für die "Extralange" wollten die aber nicht annehmen - ich wollte nur helfen :p :

full.jpg

Preisniveau der Koh Lipe Massagen :

full.jpg

Trotz Absperrgitter fahren doch immer wieder Roller rein in die Walking Street :

full.jpg

Nun aber ab ins Hotel - noch ein Kaltgetränk auf dem Balkon und ab ins Bett. Am nächsten Morgen gefrühstückt (leider nicht so dolle)
und dann mal die Sachen gepackt um ein wenig am Strand zu faulenzen. Wir ziehen los und kommen an schöner Botanik vorbei :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Wir bewegen uns am Sunrise Beach links herunter und kommen dort durch eine Hotelanlage. Schon ordentlich der Ausblick :

full.jpg

Nett, aber nicht in der Hitze - vielleicht am Abend :

full.jpg

Und wer spannt die Dinger auf wenn es plötlich anfängt zu regnen :p ?

full.jpg

Jetzt fällt mir wieder ein warum ich Thailand so mag :) :

full.jpg

Überlaufen geht anders und das ist auch gut so, wie es ist. Hatte schon schlimmeres befürchtet :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Ja die Sonne brennt bereits erbarmungslos :

full.jpg

Strandperlen die Schatten suchen ?

full.jpg

Ein bisschen Privatsphäre ?

full.jpg

Strandperlen findet man bevorzugt am Strand :bigsmile :

full.jpg

Beachromantik oder Urlaubspostkarte ? Egal .... mir gefällt die Aussicht :daume :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
@oschkosch
Ja und warte ab, das toppe ich noch :).

@distro
Wir waren auch auf das Schlimmste vorbereitet - zumindest wenn man im Netz so liest über Koh Lipe -
aber das hat sich Gott sei dank nicht bewahrheitet.

@joleg
Um ehrlich zu sein - bei dem Bild nicht, da hatte ich das Objektiv mit Festbrennweite drauf und ich wollte mich nicht
direkt vor die Perlen stellen und knipsen :p !


Ein kleines Stückchen laufen wir noch :

full.jpg

Und dann sind wir fast da :

full.jpg

So weit laufen die meisten dann nicht mehr und wir haben hier unsere Ruhe und vor allem große schattenspendende Bäume :

full.jpg

Aussicht zum genießen :

full.jpg

Und Strandperlen neben an, nett :cool: :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Hier verdaddeln wir mal einen halben Tag am Beach - einfach mal so Urlaub machen :). Am Nachmittag wird es dann
mal Zeit für den Rückweg und ein paar Bilder :

full.jpg

Vorbei an den Hütten der Angestellten eines Resorts :

full.jpg

Ist das diese Steintischromantik von der man immer liest :p ?

full.jpg

Klassische Thai-Botanik :

full.jpg

Aiwa in Reallife könnte sich vor "Bekannten" nicht retten :cool: :

full.jpg

Gute Nacht zusammen, morgen geht es hier weiter !
 

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.048
2.565
45
Saarland
WOW wie immer supergeile tolle Bilder und ein schöner Bericht mit guten Infos.

Muss mit Em Yeu auch mal unbedingt nach Thailand, also Koh Lipe ist mal extrem geil.

Weiterhin dabei

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
109
153
723
Top Fotobericht, könnte man im nächsten Urlaub mal im Angriff nehmen. Macht lust auf nachahmung.
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller