Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
@Loco
Danke ! Da habt ihr was verpasst. Aber das geht uns im Urlaub ja auch so - irgendwas verpasst man ja immer :).

@rock-lobster
Schön Dich hier auch begrüßen zu dürfen ! Ja hier auf Lipe kann man es durchaus aushalten wie man sieht. Aber da
kommt ja noch mehr. Thailand wartet auf Euch :daume.

@Sami
Danke und schön zu wissen das mein Geknipse begeistern kann. Nachahmung kann ich empfehlen.


Zeit für den kleinen Hunger :

full.jpg

Ich gönne mir einen Roti - aber mit Hänchen und Tomate drin - habe ich so noch nie gesehen bzw. auch nicht gegessen. War lecker :daume.

full.jpg

Frau ThaiTraveller bekommt hier noch keinen Fisch - zu früh !

full.jpg

Die Minions doing Koh Lipe :) :

full.jpg

Und tatsächlich finden wir mitten in der Walking Street eine Baustelle :

full.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Nach ner Divingbude sieht das ja nun nicht grade aus, oder ?

full.jpg

Damit die Damenwelt nicht denkt hier gibt´s nur weibliche Strandperlen. Oder doch ein Selbstporträt :weg ?

full.jpg

Kein Vergleich zum abendlichen Trubel der hier herrscht - dafür um so mehr Hitze :

full.jpg

Da kann auch mal ein Baum durch´s Haus wachsen :kk :

full.jpg

Frau ThaiTraveller bleibt an einem Burgerladen stehen - völlig untypisch - aber bevor ich mich schlagen lasse gehewir rein. Und
da ich meine Frau ungern alleine Speisen lasse, bestelle ich halt mit :elefant - sehr gute Entscheidung :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
@vox
Das höre ich gern - schön dass es Dir bisher gut gefällt.


Nach dem Essen sollst Du 100 Schritte tun oder ..... eine Massage besuchen :). Bei ihm kehren wir ein. Meine Frau sagte danach
die Massage sei sehr gut gewesen. Das konnte ich ebenfalls von meiner Masseuse sagen.

full.jpg

Danach ging es zurück zum Hotel. Allerdings haben wir vorher noch im 7/11 eingekauft ! Das ist in sofern erwähnenswert, weil
wir dort keine Plastiktüte bekommen haben für den Einkauf : es wurde gesagt dass man hier gegen Plastikmüll ist und somit
keine Tüten mehr hat. Gut dass meine Frau immer einen Beutel in der Tasche hat .

Grundsätzlich fand ich den Gedanken sehr gut, als ich aber wieder kurz vor unserem Zimmer war und den Ausblick gesehen
habe, kam es mir wie Hohn vor :

full.jpg

Am Abend hat es uns doch noch ein kleines Stück in die Walking Strett gezogen. Meine Frau wollte unbedingt hier Mangosalat
haben :

full.jpg

Ein wenig Obst fiel für mich dann auch noch ab :

full.jpg

Alle schauen auf die Auslagen :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Am nächsten Morgen .... oder besser doch Mittag :cool: ist die Möglichkeit auf´s Hotelfrühstück zeitlich längst verpasst. Also ziehen
wir los und wollen unserem Lieblingsplatz auf der Insel einen Besuch abstatten. Es geht wieder runter zum Sunrise Beach :

full.jpg

An der Beachbar locken die Kaltgetränke :) .... aber nein, später :

full.jpg

Mit perfektem Blick auf das Meer .... kann man sich sicherlich dran gewöhnen :

full.jpg

Hier wollte ich eigentlich ein Zimmer buchen, war aber für unseren Termin bereits alles ausgebucht :( :

full.jpg

Nach wie vor sehr schön :daume :

full.jpg

Geht weiter .....
 
Cosy Beach Club

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Auch hier sehen die Bungalows sehr gut aus :

full.jpg

Nur ein kleines Stückchen weiter stehen wir vor der nächsten Anlage - hier war aber vor 6 Jahren noch nichts - außer Wald :

full.jpg

Wir laufen ein wenig durch die Anlage und biegen wieder ab Richtung Strand - das kommt schon wieder bekannt vor :

full.jpg

Und dann haben wir unseren persönlichen Relaxspot auf Koh Lipe auch wieder erreicht :) :

full.jpg

Wir suchen uns einen Platz :

full.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Willkommen im Serendipity Beach Resort. Hier gibt´s Infos : Home . Wir befinden uns direkt im Hang
oberhalb der Wasserlinie :

full.jpg

Wie immer ist hier tagsüber nicht viel los und man kann gut einen Platz ergattern :

full.jpg

Der Ausblick von hier "oben" auf den kleinen versteckten Strandabschnitt ist einfach grandios :daumen :

full.jpg

Wir lassen uns nieder und bestellen ein bisschen Futter und Kaltgetränke. Beides sehr gut - thailändisch und italienisch :

full.jpg

Ein kurzer Blick : Postkartenidylle !

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Ein wenig mehr ranholen und dann kommt die Farbe des Wassers aber mal richtig gut rüber :

full.jpg

Kaltgetränke werden nachgeordert und wir entspannen weiter in tollster Umgebung :

full.jpg

Irgendwann brechen wir dann mal zum Rückweg auf. Natürlich nicht ohne die Strandwunder zu bewundern ;) :

full.jpg

Hier kann ich mit bei den Motiven nicht satt knipsen :) :

full.jpg

Wir kommen wieder am Sunrise Beach raus, laufen den aber nicht wieder entlang. Wir biegen bei einem weiteren Resort ab und
laufen quer durch. Auch hier einiges an Bungalows vorhanden :

full.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Auch hier gibt es einen großen Pool :

full.jpg

Wir laufen mal wieder einfach so drauf los und schauen was es alles so zu entdecken gibt. Diese Bar hat noch geschlossen :

full.jpg

Wie in Thailand üblich stehen die Spritflaschen immer irgendwo an der Straße, damit schnell nachgetankt werden kann :

full.jpg

Eingerüstet ist es ja, aber Bauarbeiter haben wir keine gesehen :

full.jpg

Der Weg in den dunklen dunklen Wald :p :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Vorbei am organischen Restaurant - haben in 1 Woche dort nie jemanden drin gesehen :

full.jpg

Thaieis und Kuchen - das Leben kann so schön sein :) :

full.jpg

Hin und wieder laufen uns auch mal ein paar freizügig gekleidete Chinesinnen über den Weg :rolleyes: :

full.jpg

Kleine Darstellung der Insel mit allen wichtigen Spots :

full.jpg

Und man glaubt es kaum - auch hier muss ich wieder klassische thailändische Schilder bildlich festhalten :eek: :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Bewegt sich ganz hervorragend :rolleyes: :

full.jpg

Nach einer kleinen Pool- und Relaxpause im Hotel zieht es uns - wen wundert´s - wieder in die Walking Street :

full.jpg

Schade dass der Rock etwas länger ist - aber immerhin weiss :p :

full.jpg

Ein Teller buntes ?

full.jpg

Na viel wärmer kann´s nun nicht mehr werden :confused: !?!

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
@joleg
He he ... verstehe überhaupt nicht warum :p.

@Loco
Da bin ich jetzt just a bit neidisch ..... aber viel Vergnügen natürlich :daume.


Hier ist´s uns auf der Suche nach Nahrung zu voll :

full.jpg

An der Pooh Bar spielt die Musik - nicht schlecht - aber los ist da nichts. Also weiter .....

full.jpg

Der Pizzaladen ist heute leer - komisch, da die letzten Tage immer richtig voll Betrieb da war. Aber Pizza kann ich auch at home essen :

full.jpg

Wir finden ein weiteres Restaurant wo nicht alle Tische voll sind und das Essen gut aus sieht ! Setzen, bei der flinken Servicekraft bestellt
und dann über das sehr gute Thai-Food hergefallen :daume :

full.jpg

Lecker lecker kann ich da nur sagen. Essenstechnisch bisher sehr gut. Ob das auch auf unseren nächsten Stop zutrifft ? Versuch macht
klug .... wir bestellen Kaffee und auch der schmeckt hier :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Wirklich tolle Fotos..danke dafür....macht Lust auf mehr.Bestärkt mich in meinem Entschluß,meinen nächsten Urlaub mal im Süden von LOS zu verbringen....100 % Pattaya - frei. Lese weiterhin mit.....
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Besten Dank für das Kompliment zu meinen Bildern. Wenn ich "neue Ziele" aufzeigen kann habe ich ja bereits alles richtig gemacht.
Thailand hat halt so viel mehr als "nur" Pattaya zu bieten. Was natürlich nicht negativ auf Pattaya und alle dorthin reisenden Gäste
gemünzt ist :). Schön Dich hier dabei zu wissen.


Dann beenden wir den Tag und schlendern in aller Ruhe wieder ins Hotel. Heute geht´s es ein bisschen früher ins Bett, da wir heute
im Hotel eine Tour für morgen gebucht haben.
Am nächsten morgen wird noch schnell ein kurzes Frühstück im Hotel verputzt und dann werden wir auch schon abgeholt. Wir fahren
zu einem Strand (keine Ahnung wie der heißt und wo der liegt) :

full.jpg

So wirklich rambazamba ist hier nicht :

full.jpg

Und da liegt auch schon unser Fortbewegungsmittel für den heutigen Tag :

full.jpg

Aufgesessen und es kann los gehen - Maske + Schnorchel sind dabei - Fische wir kommen :

full.jpg

Wir haben eine "Einzeltour" gebucht, da wir keine Lust hatten mit einer Horde Chinesen zusammen eine Schnorcheltour zu unter-
nehmen. So können wir bestimmen wie was wo und warum und müssen uns ggfs. nicht ans vordefinierte Programm halten. Unser
Kapitän bringt uns raus auf´s Meer und irgendwann erreichen wir einen gekennzeichneten "Platz" vor einer anderen Insel. Einige
andere Boote sind zwar auch schon da, aber alles in allem ist es noch ruhig. Also ab ins Wasser :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Und nun versuchen wir mit unseren Handys in einem "Plastikbeutel" sinnvolle Bilder zu machen :hammer :

full.jpg

Das einzige Unterwasserbild, dass wir hinbekommen haben :

full.jpg

Ob die Kollegen hier mehr Glück haben mit Bildern ?

full.jpg

Von den vielen bunten Fischies haben wir heute leider keine Bilder und gefangen habe ich auch keinen - naja zum Mittagessen oder ?

full.jpg

Wir landen später an einer weiteren kleinen Insel, damit wir hier unser mitgebrachtes Mittagessen verdrücken können. Allerdings
landen hier auch alle anderen Touren ihre Gäste an :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.873
4.565
Hamburg
Auch wir finden noch ein kleines Plätzchen und dann gibt es Reis mit Huhn und Wasser - ja hier muss alles mitgebracht werden,
hier wird nicht gekocht :

full.jpg

Vor den emsigen Jungs muss man höllisch aufpassen. Das einzige was hier gekauft werden kann ist Eis - man glaubt es nicht. Und
die Affen haben es absolut drauf sich die Becher von den Tischen zu greifen. Auch sonst natürlich sehr aufdringlich. Mal eben die
Kameratasche oder ähnliches abzustellen ist nicht von Vorteil :

full.jpg

Ja ja die schöne "Aussicht" :D :

full.jpg

Ich finde Aussichten ja durchaus reizvoll :cool: :

full.jpg

Immerhin wissen wir jetzt wie der Strand hier heisst :

full.jpg

So, das muss bis morgen langen - gute Nacht.