Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Wer auf nackte Tatsachenberichte steht ist hier sicherlich falsch,

...das kann ich ja verstehen, deswegen lese ich ja deine Reiseberichte auch so gerne...; ABER

die netten Damen von Emirates jetzt sogarSchilder hochhalten mit den Zonen.

da hatte ich doch "noch" eine leise Hoffnung. :p

...und die Botanik, da hast nix erwähnt; hast du jene jetzt auch unter Zensur gestellt. :D


Mach weiter :daume, bin gespannt wo es dich/euch hinzieht!
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Also ab nach ganz unten und zum Value Plus :
Das Photo ist aber nicht von Value.;)

Danach wieder eine Etage rauf und das erste Thaifood
verdrückt. Günstig und gut immer hier und nie teuer und schlecht in den "oberen Etagen" :
Wie habt ihr es gemacht mit dem Gepaeck beim Magic Point?

Bei diesem Anblick kommt doch immer wieder Wehmut aus den "alten Airport-Tagen" auf :) :
So ist es.
Bin seit der Eroeffnung des neuen Flughafens nur mehr vorbeigefahren.;)

Bin selbstverstaendlich auch dabei.:daume
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
@ThaiTraveller, ich bin sehr gerne bei deiner Reise mit dabei.
Und als erstes muss ich jetzt mal feststellen dass ich bei den Flugreisen einen leichten Vorteil habe. :) Weil . . .
Meine Beine etwas kürzer sind als die deinen. :p

Und ja, auch mir gefallen die Bilder mit dem schwarzen Rand, schaut ja voll edel aus.:)
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

Bear124

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2018
98
188
743
Coopler Bericht bleibe auf jedenfall dabei.
Hey nur mal so nebenbei früher gab es mal ein Hotel mit nen direckten Zugang zum Don Muang Flughafen man muste noch nichtmal vor die Tür giebt es das nicht mehr ?
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.875
4.565
Hamburg
@oschkosch
Besten Dank ! Immer wieder schön Dich an Bord zu wissen. Danke für das Lob !

@joleg
Immer wieder gern ! Natürlich stelle ich die Botanikbilder nicht unter Zensur - wo kämen wir da hin. Und die Forenadmins
haben da auch nichts gegen wenn ich diese Botanik in "voller Pracht" präsentiere :bigsmile. Lass Dich überraschen was da noch
kommt. Schön Dich wieder als langjährigen Reisebegleiter dabei zu haben.

@Thai-S
Kann ich nicht sagen ob es ein Geheimtip ist/war. Aber Bilder kommen gleich.

@soongdjai
Habe ich nicht anders erwartet. Wie immer nehme ich Dich sehr gern mit auf die Reise :daume.

@salas
Und auch Dir willkommen ! Ja das stimmt - das Bild ist nicht der Value - von dem habe ich kein Bild gemacht und der ist
ja auch noch ein ganzes Stück weiter hinter dem Kasikorn Exchange. Das Gepäck haben wir schlicht mit reingerollt :).
War zwar ein wenig eng, aber die Klamotten lasse ich nicht vor der Tür stehen - wie es einige andere Gäste gemacht haben.
Der alte Don Muang hat halt immer noch so ein gewisses Feeling das ich dort immer sofort ein Lächeln im Gesicht habe.

@striker9
Das ist die richtige Entscheidung ! Schön Dich dabei zu haben.

@Suzie Wong
Das mit den Beinen kann man nicht verneinen - ist ja bei meiner besseren Hälfte ebenso. Es sei euch gegönnt. Schön dass
auch Du hier Zeit findest mit zu reisen, wo Du doch noch bei Deiner eigenen Reise dabei bist :daume. Hoffe ich kann ein wenig
inspirieren.

@Bear124
Danke, ich gebe mir Mühe ! Das Hotel was Du meinst ist das Amari Don Muang Airport Hotel und das gibt es immer noch.
Da haben wir auch schon genächtigt. Super Zugang über die Brücke zum Airport und die Zimmer sehr gross und so gut ge-
dämmt, dass wir damals keinen Laut vom Airport vernommen haben. Hatte das Hotel natürlich auch als erstes gecheckt,
aber leider war der Preis deutlich höher - um nicht zu sagen nicht akzeptabel bei einer Nutzungsdauer von ca. einem halben
Tag. Aber dazu komme ich später auch nochmal zurück.


Wie bereits angemerkt haben wir bei AirAsia das "Komfortpaket" gebucht -> Hin- und Rückflug, inkl. jeweils Minibustransfer
zum Pakbara Pier und Speedbootüberfahrt. Preis dafür 4.300,00 THB. Dann schaue ich mir das Speedboot mal an :

full.jpg

Ist eins wo reichlich Leute drauf gehen. Das Gepäck wird schnell und professionell verladen und dann bekommen alle Gäste
eine Nummer zugeteilt. Anhand der Nummer entsteht hier kein Herdentrieb und man gelangt schnell und einfach an Bord.
Die Motoren werden angeworfen und los geht der wilde Ritt - wobei der sich trotz ziemlicher Geschwindigkeit in Grenzen hält.
Ist allerdings auch dem ruhigen Seegang geschuldet - also nicht so viele "Hopser". Irgendwann erreichen wir eine traumhafte
Küste und tatsächlich .... wir legen an ? Aber dies ist ganz sicher nicht unser Reiseziel :

full.jpg

Einige Gäste fahren "nur" bis hierher und steigen aus. Es werden aber auch noch Waren ausgeladen, deshalb dürfen wir uns
eine halbe Stunde die Beine vertreten. Bei dem Ausblick macht man das ja gern : jetzt weiß ich wieder warum ich so gern
hier herkomme :

full.jpg

Ach ja .... wir befinden uns auf Koh Tarutao :

full.jpg

Für eine kleine Bildertour langt die Zeit ja :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.875
4.565
Hamburg
@Lukas2004
Das ist so korrekt. Freue mich dass Du dabei bist.


Kann man mal so lassen :) :

full.jpg

Ein kleiner Schrein darf natürlich auch im Paradies nicht fehlen :

full.jpg

Nein, der ist nicht echt sondern aus Plastik mit dem Namen des Nationalparks drauf :

full.jpg

Wir schauen uns weiter dieses schöne Fleckchen an :

full.jpg

Ja es gibt sogar große Bäume die ordentlich Schatten spenden - und da sitzt gar keiner :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.875
4.565
Hamburg
Damit man sich hier nicht verläuft .... ist ja schon fast ein Schilderwald wie in DACH :cool: :

full.jpg

Natürlich nutzen auch die Chinesinnen den kurzen Landgang um ihren Facebookaccount aufzuhübschen :p :

full.jpg

Dann wird es allerdings auch schon Zeit wieder zu unserem Ruderboot zurück zu kehren. Kaum sind alle da legen wir
auch gleich ab und verlassen diese schöne Insel. Natürlich dürfen da ein paar Erinnerungsbilder nicht fehlen :

full.jpg

Die Hauptmotive sind natürlich auch dankbar :

full.jpg

Nach weiteren 45 Minuten erreichen wir dann auch unser Endziel : Willkommen auf Koh Lipe ! Hier sind wir vor 6 Jahren
gewesen und schwärmen immer noch davon. Deshalb stand diese Insel ganz oben auf unserer To-Do-Liste ! Natürlich
fällt sie dann nicht unter "All new", aber nach 6 Jahren in Thailand kann daraus ja heute etwas ganz anderes geworden
sein :rolleyes:. Wir werden es gleich sehen. Nach wie vor gibt es keinen Hafen wo die Schiffe anlegen können, lediglich eine Pon-
tonkonstruktion aus Plastik ragt ins Meer. Daran wird festgemacht und wackelig erreichen wir wieder festen Boden unter
unseren Füssen. Da wir ziemlich die ersten aus dem Boot sind können wir uns ein Mototaxi aussuchen und lassen uns
damit quer über die Insel zu unserem Hotel bringen.

Unser Zimmer gefällt und hier gleich mal der erste Schnappschuss vom Balkon :

full.jpg

Geht weiter .....
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.680
4.965
Berlin
Nach den Bildern zu urteilen, müsste ich eigentlich auch mal wieder nen' "Strand Urlaub" nach 15 Jahren machen. Problem ist nur, dass mir nach max. 4 Stunden am Strand langweilig wird.:bigsmile Mir reicht schon ein Tag auf Kohl Larn....

Und Essen nach Ankunft am Susibum hab' ich auch noch nie geschafft......:D

Bleibe hier aber dabei....;)
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.875
4.565
Hamburg
Jetzt haben wir einen - wenn auch kleinen - Kühlschrank dabei. Bei unserem ersten Besuch auf der Insel hatten wir ein
Bed & Breakfast ohne Kühlschrank und das passiert uns hier sicherlich nicht wieder :

full.jpg

Kurzer Blick in die Nasszelle :

full.jpg

Großes bequemes Bett :

full.jpg

Wer näheres zu unserem Hotel wissen möchte wird hier fündig : San Pita Resort, Koh Lipe, Thailand . Gebucht haben wir auch hier über
Booking.com und für 1 Woche mit Frühstück 19.000,00 THB bezahlt. Sicherlich nicht als Schnäppchen zu deklarieren, allerdings
hier auf der Insel eh kaum bis nicht zu finden.

Das Hotel liegt in der Nähe zum Sunrise Beach und da machen wir uns gleich mal auf. Wir wollen wissen ob es dort immer noch
so schön ist wie "früher", oder ob sich dort viel verändert hat. Nach einen Fussmarsch von ein paar Minuten kann ich dieses Bild
machen :

full.jpg

Und auch gleich mal die ersten Strandperlen bewundern :p :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.875
4.565
Hamburg
@Taldren
Moin moin und wieder herzlich willkommen bei meinem Bericht. Tja so richtige Beachurlauber sind wir ja auch nicht
und Deine Stundenangabe passt mit unserer auch gut überein. Aber da die letzte Reise doch etwas "stressiger" war
mit zu hohem "Aus-dem-Koffer-leben"-Anteil, haben wir uns diesmal für einen etwas ruhigeren Beginn entschieden.
Allerdings war 1 ganze Woche schon hoch gegriffen - aber auch hier gibt´s einiges zu erkunden. Mit dem Futtern bei
Ankunft bin ich auch erst ein paar Jahre dabei, nachdem ich hier im Forum über den guten Food Markt im Flughafen
gelesen hatte. Ausprobiert und dabei geblieben.


Der Strand sieht nach wie vor sehr gut aus - allerdings waren es vor Jahren noch nicht ganz so viele Boote die hier lagen :

full.jpg

Hier haben wir erst mal genug gesehen - also zurück Richtung Hotel :

full.jpg

Wir gehen lieber zu Fuss - da kann man mehr sehen als während der Fahrt :

full.jpg

Und dann erreichen wir die Rückseite unseres Hotels und hier zeigt sich auch gleich das andere Gesicht der Insel :eek: :

full.jpg

Müll wird nach wie vor einfach in der Gegend entsorgt. Hier liegen schön und unschön wirklich ziemlich dicht beieinander.
Eigentlich wollten wir ja jetzt hoch ins Zimmer und etwas relaxen, aber wir sind zu neugierig auf die Veränderungen und
laufen einfach mal in Richtung Walking Street :

full.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.875
4.565
Hamburg
Hübsche Früchte gibt es auch zu sehen :D :

full.jpg

Irgendwo da vorn muss doch gleich die Walking Street kommen :

full.jpg

Aber bevor wir weitergehen muss natürlich jetzt erst einmal eine kleine Stärkung verdrückt werden :

full.jpg

Danach kommen wir auch gleich am EIngang der Walking Street vorbei :

full.jpg

Aber die heben wir uns für den Rückweg auf. Wir gehen die Straße erst einmal weiter und wünschen uns auch einen Schirm :

full.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Hat die Hütte eine Bedeutung? (wegen der "Malerei")

immer wieder spassig zu sehen.

35737153zv.jpg

...ansonsten gefällt mir die Insel welche ich deinen Bilder entnehmen kann.:daume
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.220
46.875
4.565
Hamburg
@Jo 818
Besten Dank - schön zu sehen dass es Dir hier ebenfalls gefällt und die Bilder so gut ankommen :daume.

@joleg
Eine Bedeutung hat sich mir nicht erschlossen, aber die Hütte war bewohnt und vielleicht haben die Bewohner "nur" ihre
Behausung verschönert. Zumindest hat es sich deutlich von den vielen anderen Wellblechbehausungen abgehoben.


Wir kommen an unserer Homebase von vor 6 Jahren vorbei und die sieht deutlich aufgewertet aus :

full.jpg

Daneben findet sich der Yummy Burger - wo ich später einen gekostet habe -> Fazit : guter Burger !

full.jpg

Frisches Obst und Gemüse gefällig ?

full.jpg

Dann sehen wir ein augenscheinlich neues Hotel - zumindest war hier früher nichts in der Größe - The Chic Lipe :

full.jpg

Sieht von außen schon "tres chic" aus. Also gehen wir Neugierigen rein und lassen uns ein Zimmer zeigen :

Kaffee- und Cocktail-Lounge gleich am Eingang :

full.jpg

Geht weiter .....