Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.293
2.415
Das hat mich doch gefreut... ist noch ein sehr weiter Weg und über aufregen kann man sich natürlich immer, aber bisher war mir so etwas noch nicht aufgefallen

Ja,wäre ganz schön,wenn die Thai´s auch mal aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen würden....

Es erstaunt mich doch immer wieder,dass diese Menschen,die so großen Wert auf körperliche Sauberkeit legen und daher täglich mehrfach duschen,zumeist einen Scheiß auf den Zustand ihrer Umwelt geben und alles vollmüllen.....
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.825
57.075
6.568
54
"Die Thais" gibt es da für mich nicht, klar ein sehr großer Anteil der Bevölkerung hat da in Sachen Bewusstsein noch 'nen weiten Weg vor sich. Noch ist Konsum und Kommerz seeeeehhhr toll, aber es gibt bei aufgeklärten Teilen der Bevölkerung doch schon auch ein Umweltbewusstsein. Da entwickelt sich was... wie überall auf der Welt.
Jedoch ist auch klar das je "schwerer es den Leuten geht" Prioritäten verschieden und sich erst langsam ändern können. Getreu dem Brechtschen Zitat, "Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral.";)

Sorry für OT @ThaiTraveller , aber du hast mich mit deinen Tüten aus der Reserve gelockt.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.293
2.415
"Die Thais" gibt es da für mich nicht, klar ein sehr großer Anteil der Bevölkerung

Ich ändere meine Formulierung von " Die Thai´s " gerne in " ein sehr großer Anteil der Bevölkerung ". Ist zwar in meinen Augen Haarspalterei....an den Tatsachen vor Ort ändert sich dadurch eher wenig....
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Stalker
Ja wirklich der Hammer die Clownsfische so in natura ! Ich denke nicht dass es wirklich ein Schrottplatz für Boote war, aber es sah dort auch
irgendwie nicht danach aus als würden die noch genutzt.

@CrassuS
Besten Dank für das Lob vom Cheffe. Freue mich doch immer sehr wenn ich hier mit meinen "Rotlichtfreien Berichten" den ein oder anderen
Member begeistern kann. Was ja nicht heißt dass ich den Rotlichtberichten abgeneigt bin :p. Das Thema Müll bzw. insbesonders Plastikmüll
ist in TH schon noch in den Kinderschuhen. Aber es bewegt sich etwas und das war uns in diesem Urlaub deutlich aufgefallen. Sowohl im po-
sitiven, als auch im negative Sinn.

@Jarakeh
Das stimmt, trifft aber auch auf viele andere Länder und Teile der entsprechenden Bevölkerung zu. Oftmals ist es leider grade in Thailand nur
sehr "auffällig".

@Joerg N
Dem würde ich nicht zustimmen wollen. Wo der Einreisende seine Kondome - egal in welcher "Packungsgröße" :cool: - kauft, spielt doch lezten-
endes keine Rolle. Wichtig ist wie @Stalker schon sagte doch die Entsorgung vor Ort. Und ich denke mal die meisten schmeißen das Gummi
doch ins Klo.


Ein seltener Schnappschuss von Herrn und Frau ThaiTraveller :



Wer also dem schlechten Wasser in Pattaya im Sinne von Schnorcheln entfliehen möchte, muss nicht zwangsläufig durch halb Thailand fahren
um glasklares Wasser mit Flora und Fauna genießen zu können. Unweit von Pattaya kann dies ebenso gemacht werden, wie man hier sieht :



Und die Clownsfische sind doch recht neugierig muss man sagen :) :



Aber die anderen Kollegen waren nicht minder neugierig auf die komischen großen "Fische" :p :



Übrigens haben wir die Bilder nicht selbst geschossen, dass waren die Jungs mit denen wir gefahren sind. Einer hat uns im Wasser immer die
entsprechenden Hotspots gezeigt und der zweite mit einer Unterwasserkamera fleißig Bilder gemacht. Die waren natürlich im Preis inbegriffen.
So ein halber Tag geht dann aber auch schnell vorbei. Wir fahren wieder zurück und machen am Pier fest. Schnell hochgeklettert und doch froh
das schwankende Boot verlassen zu haben. Jetzt müssen wir hier nur noch grade aus zur Straße zurück und dort wird uns unser Taxi wieder ein-
sammeln :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
An der Straße angekommen warten wir auf unseren fahrbaren Untersatz. Ob ich in der Zwischenzeit auch einen Roti esse ?
Ne ich denke nicht - ich bin nicht so cool bei der Bestellung wie der Kollege :cool: :



Farbenprächtige Botanik ist hier aber auch hin und wieder zu sehen :



So jetzt noch ein wenig Obst für den Rückweg, oder ?



Zurück in Sattahip ziehen wir noch mal kurz los um ein wenig Futter für das Abendessen zu besorgen. Dabei komme ich hier vorbei und
lasse die Damen mal einkaufen. Ich schaue mir lieber diese Nationalbeschäftigung an :



Gutes Spiel - aber dann kommen die Damen auch schon wieder vorbei und wir machen uns auf nach Haus. Während das Essen gekocht
wird, genieße ich mal bei einem kühlen Kaltgetränk den Sonnenuntergang in Sattahip :daume :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Am nächsten Morgen werden in allen Zimmern die Sachen gepackt, es ist Zeit wieder weiter zu Reisen. Wir verabschieden die
Freundinnen meiner Frau und schon sind die auf dem Weg zurück nach Chachoengsao. Da wollen wir jetzt aber nicht mehr hin,
sondern ordern uns ein Taxi zurück nach Bangkok. Schlüsselübergabe mit dem Hausvermieter funktioniert auch wieder absolut
problemlos. Übrigens eine sehr gute Alternative wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist. Wir haben pro Tag für die ganze
Hütte THB 4.100,00 bezahlt. Da wären wir mit Hotelkosten deutlich drüber gewesen. Und so hat man sein eigenes Reich.

Auf dem Weg nach Bangkok wollen wir diesmal einen kleinen Umweg machen um uns einen Wassertempel anzuschauen, von dem
wir gehört haben. Unser Fahrer kennt diesen sogar und so finden wir den dann auch :



Die Anfahrt mit einem grossen Reisebus dürfte doch eher schwierig werden, aber die Chinesengruppen kennen dieses Kleinod noch
nicht und so kommen wir gut, wenn auch langsam hier durch :



Wir erreichend den Parkplatz und ich frage mich ob ich wirklich aussteigen möchte - die Sonne knallt heute mal wieder ohne Rücksicht
und hier sind wir natürlich mehr als ausgesetzt :



nein nein, dass hier ist nicht eigentliche Tempel, sondern immer noch der "Vorplatz" mit ein paar Buddhastatuen :



Da geht es lang zum eigentlichen Seetempel :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Reichlich heiß brennt uns die thailändische Sonne auf den Kopf :confused:. Egal, wer was erleben will muß halt leiden. Blick nach rechts - Watt ruft :) ?



Ja, das Wasser ist ebenfalls vor der Sonne geflüchtet wie man hier gut erkennen kann :cool: :



Und da ist er auch - willkommen im Wat Hong Thong ! Nein, die bekannte Whiskymarke hat hier nichts gesponsort :p :



Hat doch eine beachtliche Größe - ich bin von deutlich weniger ausgegangen :



Der überdachte offene Weg hin zum Tempel ist eine Wohltat - nicht weil die Sonne den Kopf nicht weiter rösten kann, sondern weil uns hier
ein recht kräftiger Wind um die Rübe weht :daume :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Entlang des Weges hängen links und rechts die kleinen Wunschglöckchen und machen ihre Geräusche - eine sanfte Ruhe breitet sich aus :



Wir schauen uns zuerst den rechten Tempel an. Übrigens wer hierzu noch mehr Infos braucht wird bei @Suzie Wong und @iq-san ´s Bericht
diesbezüglich ebenfalls fündig. Die haben dieses Kleinod ebenfalls "entdeckt" :



Im Inneren der klassische Thai-Tempel - ein thronender Buddha, davor ein kleiner Altar mit den üblichen "Verdächtigen". Dazu kommen an
den Wänden herrliche Wandmalereien :



Klein aber fein kann man sagen :



Sogar eine überdachte Sitzgelegenheit findet sich in der Ecke - nur leider besetzt und die beiden machen nicht den Eindruck gleich zu gehen :( :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Auch hier findet der ThaiTraveller die Botanik äußerst gelungen :



Im linken Tempel spenden wir zuerst und lassen dann Weihrauch ziehen, während wir mit unseren Wünschen vor Buddha sitzen :



Auf dem Weg zurück hänge ich noch mein Glöckchen an einer schönen Ecke auf. Für eine ganz besondere Person - wo immer Du jetzt auch bist :



Ein weiterer Raum, diesmal jedoch wieder mal chinesisch angehaucht :



Sogar Bäume wachsen über dem Wasser - wer´s nicht glaubt, hier der Beweis :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Opfergaben dürfen auch gern hier gelassen werden :



Die Hitze macht nicht nur uns zu schaffen :



Um Gutes zu tun und seine Wünsche auf den Weg zu bringen kann man hier auch seinem Sternzeichen entsprechende "Wachstaler" kaufen :



Diese werden dann hier hineingelegt und nach und nach zerkleinert. Daraus werden dann wiederum Kerzen gegossen :



Und der nächste der die Kerzen im Tempel anzündet gibt die eigenen Wünsche und Hoffnungen wieder frei. Apropos frei .... Botanik in "freier Wildbahn" :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Jetzt wird es aber doch Zeit wieder das klimatisierte Taxi aufzusuchen :). Vorbei an einem weiteren Raum :



Auch dieser ist gefüllt mit diversen Buddhastatuen :



Und endlich wird es wieder etwas kühler während wir unserem nächsten Reiseziel näher kommen. Irgendwann muss unser Fahrer mal Gas tanken.
Das gibt einem natürlich wieder mal Zeit Thailands Schilderwald digital festzuhalten - verstehen muss man die nicht alle :



Und irgendwann kann ich dann auch endlich mal meine Lieblingsskyline aus der Taxiperspektive festhalten :



Das Chatrium Riverside im Hintergrund und schon wieder was "hohes" :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Und statt einem weiteren Stopover sage ich jetzt mal endlich WILLKOMMEN IN BANGKOK ! Meine Lieblingsstadt hat uns wieder. Wie
schön öfters in der Vergangenheit zieht es uns wieder nach Bang Rak ! Im Hintergrund Thailands größte Werbefläche :



Und genau da wollen wir hin. Unseren Taxifahrer sagen wir wo er lang muss :



Und da ist unser Ziel für die kommenden Tage :



Natürlich nicht hier, sondern das fertige Pendant. Apple läßt sich diese gigantische Werbefläche nicht entgehen :



Jetzt aber schnell scharf links und dann sollten wir gleich da sein :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Und schon haben wir unsere Unterkunft erreicht - wir steigen aus, bezahlen und rufen unsere Vermieterin an. Ach ja ... wir stehen vor
dem State Tower und haben uns diesmal dazu entschlossen, statt eines Hotels mal ein Appartement auszuprobieren. 5 Minuten später
erscheint unsere Gastgeberin und wir fahren rauf in den 47. Stock :



Wir treten ein und bekommen eine umfangreiche Erklärung für das Appartement. Danach verabschiedet sich unsere Gastgeberin und
hinterläßt uns noch 2 Notfallnummern, wo sie jederzeit erreichbar ist. Wir stellen unsere Sachen zur Seite und los geht die kleine Bilder-
safari - Angefangen mit dem Wohnzimmer :



Die Küche :



Die Lümmelcouch mit Abstellflächen für die Kaltgetränke - natürlich sehr wichtig :p :



TV mit Internet :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Weiter geht es mit dem Schlafzimmer :



Alle notwendigen Dinge vorhanden : Safe, Bügelbrett und Bügeleisen :



Badezimmer mit großer Dusche (Druck super), große Waschmaschine, Waschmittel, Fön, etc. :



Und natürlich ......... ein Wahnsinnsblick auf Bangkok´s Skyline :daumen :



Wir packen zuerst mal ein wenig das Gepäck aus und merken dann wie immer : wir haben Hunger ! Also trotten wir mal ums Haus rum und
gehen ein paar Querstraßen weiter. Dort befindet sich ein Tip von @Tauber : das Harmonique Restaurant. Wir setzen uns draußen hin :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Tauber danke für den Tip aus Deinem Bangkokbericht. Den Pomelo-Salat gab´s leider nicht mehr, dafür immer noch das
Zitronenhähnchen. Wir bestellen und ich nutze die Zeit mal ein paar weitere Bilder von diesem urigen Restaurant zu machen :



Von draußen recht unscheinbar ein kleiner Eingang :



Ein Mischmasch aus Restaurant, Verkaufsladen und Museum so hatte ich das Gefühl :



Na hoffentlich halten die Stützbalken noch :



Während ich mir so alles anschaue fällt mir auf, dass wir im Moment die einzigen Gäste im Laden sind :



Fortsetzung folgt .....
 

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
144
218
923
Wow, was für ein Ausblick. Gibt es denn BTS oder MRT in Laufnähe?
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Lukas2004
Ja der Ausblick ist schon ziemlich geil gewesen, aber da greife ich vor - kommen noch diverse Bilder davon. Die nächste BTS-Station
dort ist Saphan Taksin. Nicht in 3 Minuten, aber in lockeren 10 Minuten schlendern zu erreichen. Grundsätzlich nicht schlecht, weil
man immer am Bang Rak Markt vorbei kommt und da dann einkaufen oder futtern kann. Passt ! Schön dass Du weiterhin dabei bist :).


Sieht nicht wirklich wie ein "klassisches" Restaurant aus hier :



Noch schnell ein weiteres Bild, da das Essen im anrollen ist :



Zitronenhähnchen für den ThaiTraveller und Sommer- und Fisch rollen für Frau ThaiTraveller :



Fazit des Harmonique : uriger Laden, Essen leider nicht die Preise wert, wobei die Preise Durchschnitt waren :(. Schade ! Wenn wir schon
hier auf der Ecke sind, nehme ich gleich mal ein anderes Highlight mit, was ich schon länger auf dem Zettel habe. An der Suriwong biegen
wir ab :



Da oben ist unsere bescheidene "Hütte" :



Geht weiter .....
 

Ähnliche Themen