Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Am Ende der Straße kommt eine Absperrung, die ich natürlich Farangmäßig ignoriere - kann ja kein Thai lesen. Links im Hintergrund
ist der erste Teil dieses Hotspots bereits zu sehen :



Hier handelt es sich um einen der "Lost Places" Bangkok´s :



Vor uns laufen auch noch ein paar Farangs, die aber gleich wieder umdrehten, als sie das Verbotsschild sahen :



Es handelt sich hierbei um das alte Zollhaus im Kolonialstil, erbaut um 1888 und damals erste Anlaufstelle für alle Schiffe die Waren brachten :



Mittlerweile verwandelt es sich seit Jahren immer mehr in eine Ruine :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Wir gehen weiter und landen dann direkt am Fluss - beste Lage - mit Blick auf die Front des Zollgebäudes :daume :



Ein tolles Gebäude, aber mittlerweile wohl überall verammelt, damit es nicht als "belaufener Lost Place" genutzt wird. Weitere Impressionen :



Guter Kontrast zwischen Moderne und Vergangenheit :



Kurzer Blick auf den Fluss den nahenden Sonnernuntergang festhaltend :



Um dann zu realisieren, dass auf der anderen Seite ja die nächste große Neuerung Bangkok´s wartet - Shopping Deluxe im IconSiam :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Ob der Empfang in der Wellblechhütte gut ist ? Den Katzen dürfte es egal sein :p :



Ja so richtig lange wird es wohl nicht mehr hell sein :



Die Neugier läßt mich nicht in Ruhe - ich muss einfach schauen ob ich nicht irgendwo reinkommen - stelle aber leider fest dass dies hier vorne nicht klappen wird :( :



Als Hamburger fühlen wir uns am Fluss ntürlich immer wohl :) :



Ja es ist "nur" Schmutz, aber sieht trotzallem aus als hätte es gebrannt :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Leider sehe ich hier auch nirgends eine Leiter ... dann hätte man ja locker durch´s Fenster steigen können :p :



Damit ich die Nerven meiner Frau nicht übertrapaziere, treten wir den Rückweg an. Natürlich nicht ohne weitere Bilder vom Lost Place zu machen :



Und dann erblicken meine Augen doch noch eine Möglichkeit hinein zu kommen :



Denkste .... war wohl nur ein "Abstellraum" - drinnen gab es keinerlei Tür oder weitere Möglichkeiten weiter ins Innere vorzustossen :

Den Übergang vom einen zum anderen Gebäude würde ih auch nicht mehr betreten wollen :confused: :



Zurück in der "Welt" :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
@iq-san
Freue mich sehr über das "DANKE" und ebenso dass Du hier weiterhin - so hoffe ich - gut unterhalten wirst und Dich beteiligst :daume.
Ist ein bisschen schade dass das Essen tatsächlich nicht ganz so doll war im Harmonique. Ansonsten ist das Restaurant wirklich
sehenswert und hat sehr viel Flair. Davon abgesehen kenne ich das nur zu gut : wenn ich alles das besuchen und sehen wollen
würde was ich vor der Reise so zusammentrage, dann brächte ich allein für Bangkok 3 Monate Urlaub :D.


Und was macht meine Holde kaum dass die Lost Places hinter uns liegen ? Natürlich :eek: :



Bang Rak ist ja bekannt für seine vielen Geschäfte mit "unnötigem" Zierrat :p :



Wir kommen an unserem Übergangszuhause an - ist schon sehr beeindruckend wenn man als kleine Leuchte vor dem Teil steht :



Jetzt wird es aber auch mal Zeit für ein paar Aussichtsbilder - angefangen mit der Robinsons Filiale am Bang Rak Markt - direkt vor der Tür sozusagen :



Und die Sonne hilft ebenfalls mit die Bilder gelingen zu lassen :daume :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Auf dem Fluss ist immer noch allerhand los. Und die Asiateque kann ich von hier oben auch sehen :



Bangkok .... entweder man hasst es oder man liebt es - so wie wir :) :



Dann geht´s erst einmal die Dusche einweihen und ein klein wenig relaxen. Mittlerweile ist es schon ganz dunkel geworden :



Auch in der Nacht ist der Fluss eine Lebensader :



Das Lichtermeer erwacht :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
@ortsvorsteher
Na dann habe ich ja einiges hier richtig gemacht. Freue mich sehr über Deinen Kommentar. Schön zu sehen bzw. zu wissen
dass meine Art der Unterhaltung so gut ankommt :). Dann hoffe ich mal die weiteren Ziele werden das Fernweh weiterhin
schüren ;).


Natürlich müssen wir noch mal ein wenig um den Block gehen und die Atmosphäre der Stadt aufsaugen. Gesagt getan und schon sind
wir wieder ruck zuck auf der Straße. Zuerst muss ich mal wieder etwas für den Botanikanteil im Bericht tun - fällt hier ziemlich leicht, da
wir direkt um die Ecke ein Blumengeschäft sehen :



Und Straßenkünstler haben wir auch - der war übrigens ziemlich gut - hat Thai gesungen :



Hier wird grade geschlossen bzw. die meisten kleinen Geschäfte sind schon zu :



Obst darf natürlich nicht fehlen :



Da drüben ist noch offen - mal rüber gehen und schauen was es da noch gibt :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Die Massage um die Ecke ist gut besucht um die Uhrzeit :



Der nächste Stand und meine Frau bekommt große Augen .... ok Schatz ! Ich warte und mache derweil Bilder :cool: :



Ja ja wunder Dich nicht Freund - da ist die Urlaubskasse ganz schnell leer wenn die Liebste da ne Kette will :p :



Ein Inbegiff Bangkok´s :



Sieht auch ganz gut aus, mal vormerken für die nächsten Tage :



Fortsetzung folgt .....
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.226
148.099
6.768
...im Herz der Zone...
Tollen Impressionen, super Fotos. Ein bisschen kenne ich mich ja in Bangkok auch aus. Das Restaurant kannte ich aber noch nicht und das Zollhaus hab ich bisher auch nur vom Fluss her wahrgenommen. Werde das nun aber nachholen. Danke für die Anregung. :daume
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
@Stalker
Besten Dank, gebe mir weiterhin Mühe ;). Ja das Zollhaus fällt den meisten ja "nicht mal" von Wasser aus auf ! Ist auf jeden Fall einen "Kurzbesuch" wert. Ich gehe
auch mal stark davon aus dass es durchaus auf der Rückseite noch Möglichkeiten gibt dort reinzukommen. Ich werde dem Ding auf jeden Fall bei meinem nächsten
Urlaub nochmal einen Besuch abstatten.

@oilstar
Danke ! Schön Dich hier dabei zu haben. Bangkok hat schon so einiges zu bieten und seit Jahren finde ich immer wieder (für uns) Interessantes. Auch diesmal haben
wir hier noch so einiges auf dem Zettel. Lass Dich überraschen.


Dann geht´s zurück in unser Domizil und ins Bett. Morgen ist auch wieder ein Tag !
Am nächsten Morgen schlafen wir lang und brauchen uns nicht darüber den Kopf zu zerbrechen noch pünktlich am Frühstück zu erscheinen. Hat auch was für sich nur
aus dem Bett zu fallen und etwas aus dem Kühlschrank zu angeln. Kaffee machen wir uns auch selbst und genießen die Aussicht vom Balkon :). Immer noch geil !
Dann machen wir uns fertig für den Tag und ziehen auch gleich wieder los. Der Nachteil am 47. Stockwerk ist natürlich bei 3 Fahrstühlen, dass man nicht gleich einen
erwischt :



Streetfood at it´s best :cool: :



Auch kein wirklich schöner "Arbeitsplatz" - auch wenn man mit schönen Blumen arbeiten darf :



VIP-Bus mit Spiegelung :



Das bangkoker Leben tobt und die Straßen sind voll wie gewöhnlich :



Wird fortgesetzt .....
 

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
698
1.383
53
Ich wandere hier mit dir auch durch Bangkok:obelix.Die letzten beiden Male ,als ich Bangkok besucht habe ,bin ich genauso rumgestreunert.Wie und woher holst du diene Anlaufziele,die du immer wieder auf dem Zettel hast?
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
@Dukedruide
Schön zu sehen dass Du auch noch mitwanderst :daume. Grundsätzlich laufen wir gern so in der "Gegend" rum, allerdings doch auch öfters
mit klaren Zielvorstellungen. Woher ich die nehme ? Na durchaus hier aus anderen Berichten und Infos. Und natürlich wenn wir eine Vor-
stellung vom "Wohnort" und/oder "Wohnstadt" haben. Dann wird immer Tante Google nach Interessantem befragt. Das schreibe ich mir
über´s Jahr so auf und dann latschen wir möglichst viele Punkte davon ab :).


Auf ne fahrende Renndose habe ich noch keine Lust. Mal ein bisschen Futter fassen wäre jetzt eher nach meinem Geschmack :cool: :



Wer uns so nett empfängt darf sich auch über 2 weitere hungrige Gäste freuen :daume :



Hier arbeiten alle Hand in Hand und es geht alles sehr schnell :



Wir sitzen keine 5 Minuten und wir haben unser Eiswasser und unser Essen bekommen - Futter für Frau ThaiTraveller :



Und Futter für Herrn ThaiTraveller - mit ein bisschen mehr Fleischeinlage :D :



Wird fortgesetzt .....
 
Thailernen.net

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Gut und günstig gegessen, weiter geht´s durch Bang Rak :



Willst Du zum Tempel, guckst Du vorher hier ob nicht was fehlt - hier gibbet alles :cool: :



Street-Botanik sieht auch am Tag schön aus :



Hier wird mit vollem Körpereinsatz gearbeitet :



Hier muss es gut sein, sonst wäre keine Schlange davor :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Jetzt habe ich auch endlich dieses VIP-Taxi-Prinzip verstanden :p :



Zur Abwechslung steigen wir mal in einen nagelneuen Bus und hier gibt´s auch richtige Aircon statt kaputter Ventis :



Hier gibt´s Buddhaanhänger zu kaufen, dafür steigen wir aber nicht aus aus dem herrlich kühlen Bus ;) :



Wir kommen an Denkmälern vorbei :



Und ich habe aus dem Bus heraus gute Möglichkeiten ein Bild davon zu schiessen :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Dann haben wir die richtige Ecke halbwegs erreicht und steigen aus. Kurzer Blick nach links und ich stehe direkt neben einem Schrein :



Hier wird das erlernte Handwerk noch direkt an der Straße praktiziert :



Es ist immer noch sehr heiß draussen und man freut sich ja bereits über ein klein wenig Schatten :



So abseits des Mainstream kann man noch das "alte" Bangkok mit dem Streetlife erleben. Hier gibt es überall was zu schauen :



Aber man merkt natürlich auch, dass dies nicht grade das Viertel der Reicheren ist :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Ob er heute schon etwas verkauft hat ? Auch hier hat das Handy als permanenter Begleiter seinen Einzug gehalten :



Süß und lecker .... nehmen wir :



Viel los ist hier nicht grade, aber so können wir auch in aller Ruhe schlendern und schauen :



Nachdem ich mir fast sicher war das die eingeschlagene Richtung korrekt ist, werde ich hier bei meiner Straßenwahl bestärkt :



Hier auf der Thonburi-Seite Bangkok´s herrscht deutlich weniger hektisches Treiben und man kann das Ursprüngliche deutlich besser erahnen :



Fortsetzung folgt .....