Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
Einen Parkplatz brauchen wir nicht :) :



Wir gehen an einem größeren Gebäude vorbei :



Und der Eingang gefällt schon mal :daume :



Sieht gut aus :



Und schon stehen wir mittendrin :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
Die Anlage ist größer als gedacht - um so besser, gibt es mehr zu sehen :



Es sind durchaus noch andere Besucher hier unterwegs, aber auch das hält sich wieder in Grenzen :



Schick und ungeeignet - zumindest für mich ! Ich würde mich setzen/hinlegen und dann relaxt einschlafen ;) :



Dann mal kurz die öffentliche Toilette gesucht und gefunden :



Wir befinden uns übrigens im Lhong 1919 ! Ein Mix aus Shopping, Kultur, Kunst und Religion. Hier wurden zwei riesige alte Lagerhallen und
Shophäuser aus dem 19. Jahrhundert restauriert und wieder hergerichtet. Das Ergebnis macht einen wirklich super Eindruck :) :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
Wir gehen zuerst nach "vorn", also an die Wasserseite :



Und hier gibt es bereits Fotokonkurrenten :cool: :



Natürlich gibt es so nah am Wasser auch gleich wieder Strandperlen :p :



Toll !



Wenn er groß ist wird er ein Rosengarten :hyaenen :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
Es gibt sogar eine eigene Anlegestelle - hatte ich zwar gelesen, aber per Internet nicht mal ansatzweise rausbekommen, welche Line etc. man nutzt :keine Ahnung :



Wieder mal sehr angenehm am späten Nachmittag eine kühlende Flußbrise zugenießen :) :



Natürlich ist die Kamera permanent im Einsatz hier :



Gaaaaaaaaaaaanz dahinten kann ich die Saphan Taksin Station erkennen :



Alles überragend der Mahanakhon Tower - das aktuell höchste Gebäude Thailands :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
Noch ein bangkoker Klassiker :daume :



Live und in Farbe kann ich sehen dass hier tatsächlich auch Boote festmachen :



Dem Rong Si werden wir später auch einen Besuch abstatten :



Pier-Romantik :) :



Verlaufen ? Soll ich helfen :cool: ?



Wird fortgesetzt .....
 
Thailernen.net

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
@Loco
Dann will ich auch mal kundtun dass mir das sehr gut gefällt :daume.

@devil15
Schönen Dank ... gebe ich wie immer an die Kamera weiter. Und ebenfalls schön zu sehen dass Du weiterhin mitreist :).


Strandperlen müssen sich auch ausruhen - oder für @Loco in Szene setzen ;) :



Natürlich hat die Kamera auch hier immer mal wieder die Botanik im Blick :



Aber nun geht es erst einmal ins Restaurant :



Schickes Ambiente hier und die Bodenfenster verleihen der Front noch mehr Größe :



Wirklich viele Gäste sind nicht da :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
Aber schon schön hier. Wir ordern mal ein paar Snacks - nach ordentlich Futter steht uns noch nicht der Sinn, wobei die Karte schon lecker Sachen hat :



Drink preislich eher gehobene Klasse, Inhalt kam dem Preis aber auch nah - insofern in Ordnung ;) :



Bei Frau ThaiTraveller ebenfalls alles im grünen Bereich :



Nach ein wenig relaxen geht´s nun wieder raus in die Wärme. Direkt hinter dem Rong Si ist ein deutlich kleineres Streetfood-Restaurant. Karte sah
ebenfalls sehr gut aus und natürlich die Preise der angebotenen Gerichte deutlich kleiner als eben :



Na wenn das hier nicht mal eine breite Palette zeigt :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
In den "Warehouses" sind diverse Geschäfte vertreten mit unterschiedlichen Dingen - hier z.B. Duftöle in vielen unterschiedlichen Varianten :



Sehr geiler Laden muss ich sagen - haben wir auch zugeschlagen. Wer näheres dazu wissen möchte wird hier fündig : KARMAKAMET
Die chinesischen Strandperlen machen auch fleißig Bilder :



Natürlich kann man auch in die erste Etage hoch :



Botanik at it´s best :) :



Tolle alte Holzbohlen hier oben :



Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
Und einen klasse Ausblick auf die Anlage gibt´s von hier gratis :



Perfekt aufgelockert durch das viele vorhandene Grün :



Die Sonnenstrahlen neigen sich dem Ende zu :



Er zeigt seinem "Model" die Bilder die er grade von ihr gemacht hat :



Um die Fenster herum gibt es alte Keramikplatten mit toller Malerei zu bestaunen :daume :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
@Jarakeh
Auch die gemalten haben ihren Reiz, oder ;) !

@Gecko-22
So soll es ja auch sein, Spaß haben mit mitreisen und vielleicht etwas für die eigene To-Do finden. Aber abwarten - die ergänzen wir noch :cool:.


Die Graffiti der "anderen Art" sind überall auf dem Gelände verteilt und fallen auf den ersten Blick gar nicht sofort auf :



Diverse Künstler haben das Gelände mit ausgestattet :



Und offene Türen sind ja bekanntlich immer ein Angebot etwas zu entdecken - dem kann ich mich nicht entziehen :



Ein kleiner interessanter Aussenbereich, der V-förmig zu einer Spitze verläuft :



Dazu das alte Warehouse von hinten :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
Und am Ende kommt man durch einen weiteren Seitengang zurück in den INnenhof :



Ein kleines Cafe :



Mit Antiquitäten davor :



Die Beleuchtung wird bereits angeschaltet - ein sicherer Hinweis dass wir die Sonne wohl erst morgen wieder sehen werden ;) :



Der Maler Jirasak Anoujohn hat hier einige seiner Werke ausgestellt - die man natürlich auch erwerben kann :



Fortsetzung folgt .....
 
Cosy Beach Club

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
Passend zum übrigen Ambiente dieses Klamottengeschäft mit Leinenwaren :



Blick in den "Innenhof" :



Glücksbringer kann man hier ebenfalls erwerben und "benutzen" ;) :



Ob man hier auch selbst trommeln darf ?



Kunst und Antiquitäten im Einklang :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
Wer eine Alternative zu venezianischen Masken sucht .....



Verrückte Skulpturen finden sich im nächsten Raum :



Na das ist doch mal eine Primaballerina :cool: :



Es wird merklich dunkler und dementsprechend schaltet sich immer mehr Licht ein :



Der Schrein in voller Pracht :) :



Fortsetzung folgt .....