Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Alkoholsteuer soll in Thailand angehoben werden - Auswirkungen ?

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Ein Finanzamt wird zwar nie Pleite gehen, aber doch auch dumm drein schauen, ob der unmittel- und mittelbaren Ausfälle :licht !
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Vielleicht sind die zuständigen Behördenmitarbeiter ja auch Verfechter der Prohibition oder haben beim Aushecken dieses genialen Plans selbst zu tief ins Glas geguckt?

Wir werden es bald erfahren... :daume :bigg
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Mir treibt es ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich an die Masse Expats auch hier im Isaan denke die die Einstellung haben: "Ja was kann man denn hier sonst machen als saufen?"
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Liebe Leute,glaubt mir,es wird nicht ein Bier weniger gesoffen,egal wie der Preis steigt,nur das gemotze und gejammere wird groesser.War doch auch in Deutschland nach jeder Preiserhoehung so.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Sag das nicht! Bei den Thais auf jedem Fall erheblich weniger weil einfach die Kohle nicht da ist.

Sind dir in Pattaya noch nie die Expats aufgefallen die so Richtung Monatsende ungekühltes Bier kaufen, ist 5 Baht billiger und dann noch zum Stecken Eiswürfel rein hauen? Hier in Phi Mai kenne ich auch 2 von der Sorte.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Vielleicht werden dann die illegalen Schnapsbrenner, die Methanol verwenden, noch größeren Zulauf bekommen?

Der Tag wird kommen, an dem die Touristen noch ihr eigenes Gesöffs (z.B. Maternus) mit nach Thailand nehmen müssen.
Hoffentlich reicht ein Koffer...
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Sag das nicht! Bei den Thais auf jedem Fall erheblich weniger weil einfach die Kohle nicht da ist.

Sind dir in Pattaya noch nie die Expats aufgefallen die so Richtung Monatsende ungekühltes Bier kaufen, ist 5 Baht billiger und dann noch zum Stecken Eiswürfel rein hauen? Hier in Phi Mai kenne ich auch 2 von der Sorte.

Aber einmal ganz verwundert geschaut als ein ein Farang beim East Sea Resort die Mülltonnen nach Plastic durchforstet hat.
Ob das am ende des Monats war kann ich leider nicht sagen:k
 

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
669
231
1.103
Irrenanstalt
Flaschenpfandsammler sind in Old Germany doch auch schon normal,traurig traurig das Rentner so ihre Rente aufbessern müssen !

Ich hoffe am 22.09 gibbet die Quittung !
 

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.977
4.165
63
esslingen
Alk.Steuererhöhung warum nicht? Im Urlaub mal nüchtern, mit offenen Augen durch die Landschaft, in DACH gehts` doch auch oder nicht?
 

Uwe64

Langschläfer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Also mit dem Rechnen hab ich´s heute definitiv net. Aber warum machen wir es nicht einfach andersrum ?
Wir siedeln nach TH um und machen in DACH Urlaub mit Saufen und so .... :bigg
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Ich find die Diskussion hier lustig.

Der Tip schreibt mal wieder ohne Quellenangabe bei der Bangkokpost ab, diese wiederum ist die einzige "Zeitung" die die Meldung gebracht hat. Selbst in den Thai Medien kommt dazu wenig und wenn nur mit Verweis auf die BKKPost.

1. Jeder der die BKKPost regelmässig liest kennt deren politische Ausrichtung und deren Seriösität
2. Glaubt wirklich jemand das man mal eben die Alkoholsteuer auf das 20 fache (100 - 2000 THB) anheben kann? Wenn die Regierung in TH irgendetwas zu befürchten hat, dann sind es die Massen. Egal ob Farmer, Touristen oder Barladies.
Rot hat nicht Alles richtig gemacht, aber sooo blöde sind sie nun auch nicht (und wer meint das die andere Seite besser sei hat das System nicht verstanden)
3. Es gibt keine offizielle Stellungnahme der Regierung. Auch die "Democrat Party" hat sich dazu nicht geäussert - und das wo Marc zu Allem etwas zu sagen hat

Naja, warten wir es ;)
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
@hkt2012 ... hoffe Du hast recht und es ist eine Ente.

Irgendwas wird da schon hinter stecken, die BKKPost verbreitet ja keine Märchen sondern nur schlecht recherchierte Artikel ..... ;)

Könnte mir z.B. vorstellen das es um Import Zoll geht, als ein Beispiel (wobei der eh schon recht hoch ist).
Aber das es generell für Alkohol, gerade eben produziert in TH gelten soll ... Ne, glaube ich nicht.

War hier ja schon zu lesen:
Selbstgebrannter, weiche Drogen usw würden dadurch quasi gepusht, eine Haupteinnahmequelle für Steuern würde wegfallen und Fantastilliarden Bargirls hätte weder Nebeneinkünfte durch LDs, noch Customer.

Der Hauptgrund das ist das sehr locker sehe ist halt das auch von der Democrat Party dazu nix zu kommt, die müssen zwar nicht zugestimmt haben im Kabinett, wären aber auf jeden Fall dabei gewesen. Und so einen Publikums Elfmeter würde sich AV nicht entgehen lassen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
egal was wann wie kommt - ihr werdet es nicht ändern.......:bigg