Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Alkoholsteuer soll in Thailand angehoben werden - Auswirkungen ?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
658
1.653
da, wo es flach wird in D
Ihr Nasen - ihr habts noch immer nicht begriffen. :k

Das thailändische Parlament handelt nicht nach den uns geläufigen Begriffen wie Diskussion, Abwägen und Kompromisse finden. Die handeln mal eben nach ad hok und mal sehen, was dabei rauskommt.

Ich erinnere mal an die Visabestimmung, dass kein Touri länger als 180 Tage im Jahr sich in LOS aufhalten durfte. Wurde mal eben von heute auf morgen so beschlossen. Nach weniger als einem Jahr war die Bestimmung ad acta.

Ich erinnere an das Gesetz von anno tobak, das keiner Frau erlaubte, ohne männliche Begleitung eine Vergnügungsstätte aufsuchen zu dürfen. Wurde in 2000 und 2001 rigoros durchgesetzt mit Cops vor jeder Disco. Heute kräht kein Hahn mehr danach.

Es würde mich nicht wundern, wenn dieses Gesetz der Alk-Besteuerung genau so schnell vom Tisch verschwindet wie es auf den Tisch kam, wenn die Regierung einen Schwund an Einnahmen aus der Alk-Steuer verzeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
658
1.653
da, wo es flach wird in D
Frank - Manche Erfahrungen brennen sich einfach ein.

Und natürlich haben sich auch positive Erfahrungen eingebrannt. Aber was die politische Klasse angeht überwiegt die negative Erfahrung.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Stimmt und die von mir vorher genannten Zahlen kennen sie auch, können sie aber nicht auf die Preise umrechnen. Habe ich eben im Dorf gemacht unter Anwesenheit des Lehrers. Selbst rechnen konnte er es auch nicht, hat aber dann meine Berechnung als richtig bestätigt. Wie die den preis für ne Pulle Lao Khao gehört haben sind einige ganz weiß im Gesicht geworden.

Ich denke mal prophylaktische Entzugserscheinungen.

Egal wie, ich habe eben im Korat im Lotus nachgesehen: LEO 46 Baht, Chang 44 Baht die große Flasche und 40%iger Lao Khao 87,5 Baht / 625 ml auf den Liter umgerechnet also 140 Baht.

Mal sehen wie die Preise nach der Erhöhung sind.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Eine erste Auflösung liefert heute die BKKpost

"The tax hike will effectively drive up beer prices by about three to seven baht per bottle."

Zu anderen Getränken gibt es nur verschwommene Infos, aber

"The Finance Ministry will release full details of the new tax policy on Wednesday."

Warten wir es mal ab ;)

Aber ich würde mir wünschen das das einer vom excise dep mir mal vorrechnet.
Ach ne, lieber nicht :p
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Na ja, nachdem ich keinen Alkohol drinke ist es mir ziemlich egal!(sorry bin eben ein egoist)
Anderseits was die Ladydrinks betrifft werden sich die Damen auf alkoholfreie Getränke umstellen müssen sofern ich diese bezahle ! :echt

Greetings GG
 
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Je mehr sich Thailand in Richtung Westen entwickelt, desto weniger Lust habe ich, später dort mal als Expat zu leben...
Fängt bei den völlig verdrehten Visabestimmungen an und hört bei der Alkoholsteuer auf.

Auf Mallorca hat der LITER Wodka Lemon gerade mal 7 Euro gekostet letzten Samstag....sorry für off Topic...:brost
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Ich schicke meine Frau schnell mal zum Aldi, Vorraete kaufen,

ach sehe erst jetzt, das betrifft ThailandLach021Lach021:bigg

Haut die Steuer rauf:daume:bigg