Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
998
1.951
1.543
55
Ulm/Pattaya
vor oder nach dem 15.4....??
wenn nach dem 15.4 wirst du noch kurz warten müssen, bevor Etihad eine endgültige Entscheidung getroffen hat.

Umbuchungen können Sie selbstständig auf etihad.com/manage oder über die Etihad-App vornehmen. Gäste mit Etihad-Tickets, die bis einschließlich 28. Februar 2026 ausgestellt wurden und deren ursprünglicher Reisezeitraum zwischen dem 28. Februar und dem 15. April 2026 liegt, können unter etihad.com/manage eine Rückerstattung beantragen oder kostenlos auf von Etihad durchgeführte Flüge bis zum 15. Mai 2026 umbuchen. Für Umbuchungen auf Flüge nach dem 15. Mai 2026 können Gebühren anfallen.
vor oder nach dem 15.4....??
wenn nach dem 15.4 wirst du noch kurz warten müssen, bevor Etihad eine endgültige Entscheidung getroffen hat.

Umbuchungen können Sie selbstständig auf etihad.com/manage oder über die Etihad-App vornehmen. Gäste mit Etihad-Tickets, die bis einschließlich 28. Februar 2026 ausgestellt wurden und deren ursprünglicher Reisezeitraum zwischen dem 28. Februar und dem 15. April 2026 liegt, können unter etihad.com/manage eine Rückerstattung beantragen oder kostenlos auf von Etihad durchgeführte Flüge bis zum 15. Mai 2026 umbuchen. Für Umbuchungen auf Flüge nach dem 15. Mai 2026 können Gebühren anfallen.
Die Ticketausstellung war 11. Februar 2026 und der Flug wäre am 14. April
Rückflug im Mai.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.630
10.297
2.865
Sisaket, Thailand
Die Ticketausstellung war 11. Februar 2026 und der Flug wäre am 14. April
Rückflug im Mai.

dann sollte eine Umbuchung oder Rückerstattung laut Etihad möglich sein... hier noch mal der Link

ausser, du hast...

Gäste, die über ein Reisebüro gebucht haben, wenden sich bitte direkt an ihr Reisebüro, um Informationen zu Rückerstattungen und Umbuchungen zu erhalten.

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
185
396
753
Zum Thema stornieren mit erheblichen Verlust oder alles in der schwebe lassen mit vielleicht oder oder oder...
Ich selber wollte eigentlich kurz vor dem sinnlosen Angriff buchen ( Spätsommer/ Frühherbst) mit dem Arbeitgeber dann arrangiert den Urlaub evtl zu verschieben mit Vorbehalt.
Solange es da so weiter geht und wie ich lese wird der Zwischenstopp in den Golfstaaten favorisiert, erstmal auf Eis legen.
Den ersehnten Urlaub mit Kopf und Bauchweh zu starten und nicht wissen ob überhaupt dann lieber später oder halt Direktflug mit 2 h mehr wegen umweg schlucken.

• Like
Reaktionen: kallitx

kondoko

Aktiver Member
    Aktiv
16 April 2022
104
362
803
Info zur Flugstornierung Emirates vom 15.03.26 Beitrag 620

Am Sonntag den 15.03 habe ich unsere Flüge mit Emirates von DUS nach BKK storniert. Der Buchung war nach kurzer Zeit aus der App raus.. Heute habe ich eine vom System generierte Mail bekommen das wir das Geld zurückbekommen. Das kann aber bis zu 15 Geschäftstage dauern.

Beim Abbuchen sind sie sehr viel schneller. Mal sehen wann das Geld wieder auf dem Konto ist.
Morgen geht es mir Airfrance nach BKK.
Finde 15 Werktage total in Ordnung. Bei Lufthansa zu Zeiten Coronas musste ich über 3 Monate warten.

Pattayareise

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.320
49.657
4.315
Finde 15 Werktage total in Ordnung. Bei Lufthansa zu Zeiten Coronas musste ich über 3 Monate warten.

Ich ehrlich gesagt nicht - bezahlt werden muss ja auch sofort bei Buchung und nicht in 15 Tagen oder 3 Monaten.
Dann kann man vom Anbieter zur heutigen Zeit auch erwarten dass er seine Prozesse so ihm Griff hat, dass bei einem Storno dass von ihm ausgeht die Rückzahlung auch in derselben Geschwindigkeit von statten geht wie der Zahlvorgang bei der Buchung.

Miesmuschel

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 September 2024
84
1.321
883
genau das wird micht zur Storno treiben!
Der Hinflug mit Ethiad wird wohl klappen, aber inzwischen ist mir die Rückreise selbst mit thai non stop zu riskant .. Erste Airlines melden bereits Kerosin Mangel und in 4 Wochen sitzen viell. tausende in bkk und es gibt keine Flüge nach Hause. ne Danke auf sowas habe ich keine Lust u. das ist ein realistisches Szenario
Sollte es noch nicht in Frieden geben vor mitte April, dann würde ich fliegen

Erstmal Danke an @Jack Fruit für die regelmäßigen Infos, das war und ist wirklich hilfreich!

@carlos661 - Ich hab wie Du einen Flug mit Etihad am 17.04.26 von FFM aus. Mein Rückflug wäre dann am 03.05.26. Wegen Kerosinmangel für den Rückflug habe ich mir bislang noch keine Sorgen gemacht und ich denke, der Sprit für internationale Flüge sollte von BKK aus vorerst noch gesichert sein. Thailand bunkert sein Kerosin und gibt nichts mehr an die Nachbarländer ab, so dass z.B. Vietnam-Airlines bzw. die Flughäfen in Vietnam zuerst schlappmachen sollten. Auf den Phillipinen sieht es wohl noch düsterer aus. Aber vielleicht hast Du konkretere Infos?

@carlos661 - Ich glaube wir haben uns im Januar im MM-Ressort kennengelernt @Indy war auch dabei. Oder verwechsel ich da was?

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.046
2.515
1.563
Stuttgart, Deutschland
genau da haben wir uns kennengelernt 👍und wir haben noch einen gemeinsamen Freund ( der hat aber bereits storniert) Gruß

Ps nein ich habe keine Infos aber das ist ein Szenario...

Miesmuschel

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 September 2024
84
1.321
883
genau da haben wir uns kennengelernt 👍und wir haben noch einen gemeinsamen Freund ( der hat aber bereits storniert) Gruß

Ps nein ich habe keine Infos aber das ist ein Szenario...

Also ich habs mal gecheckt, wobei meine Recherchen sich auch nur auf Google, ChatGPT und Gemini beschränken. Aber die recherchieren ja auch internationale bzw. auch thailändische Webseiten. Danach verfügt Thailand über eine strategische Reserve für Öl/Kerosin von 100 Tagen. Damit sollten die Kerosinvorräte allein aus der Reserve bis etwa Juni reichen. Außerdem hat Thailand in den letzten Wochen auch vereinzelt Tanker durch die Straße von Hormuz durchgebracht, so dass auch ein gewisser Nachschub kommt.

Ob das alles so stimmt weiß ich natürlich nicht, also alles ohne Gewähr. Aber ich für meinen Teil würde es im Moment riskieren mit einem Rückflug von BKK Anfang Mai. Ich denke das Problem sind eher etwaige Luftraumsperrungen wegen einer Eskalation am Golf - also alles wie gehabt.

• Like
Reaktionen: carlos661 und NOMAAM