Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Tischtennis
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin
Krua Thai
Flintstone
Pattayareise
Checkin Tour

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Thaihuntet

Neuer Member
    Neuling
28 März 2026
16
40
273
Absolute Lachnummer: heute von DER Tour meine Pauschalreise von mir Abflug ab Frankfurt am 15 Oktober 2026 nach Bangkok mit Quatar Rückflug am 25 Oktober 2026 storniert!!!! Alternativ wurden mir heute folgende Flüge angeboten: Entweder mit Condor aber 700,- Euro teurer oder mit LH nach Italien von dort nach Indien und dann nach BKK dieser Flug wäre nur 500,- Euro teuer aber Reisezeit Hinflug 34 Stunden!! ein Witz!!!

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
86
443
423
Absolute Lachnummer: heute von DER Tour meine Pauschalreise von mir Abflug ab Frankfurt am 15 Oktober 2026 nach Bangkok mit Quatar Rückflug am 25 Oktober 2026 storniert!!!! Alternativ wurden mir heute folgende Flüge angeboten: Entweder mit Condor aber 700,- Euro teurer oder mit LH nach Italien von dort nach Indien und dann nach BKK dieser Flug wäre nur 500,- Euro teuer aber Reisezeit Hinflug 34 Stunden!! ein Witz!!!

Wahrscheinlich hatte DER-Tour dann ohnehin einen Sonderpreis bei Quatar. Quasi ein geheimes Promotion-Angebot für Reiseanbieter. Und Quatar hat dann mal eben sämtliche Verträge wegen der kritischen Lage "gekündigt". Anders kann ich mir diese vorzeitige Stornierung nicht erklären. Vor allen Dingen nicht mit einem derartigen Aufpreis als Alternative.

• Like
Reaktionen: Thaihuntet

Jack Fruit

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Mai 2014
229
1.052
993
Das ist keine Lachnummer und hat auch nix mit Qatar zu tun (wie von @masterxxx vermutet), sondern die rechtlich erforderliche Reaktion der Pauschalreise-Veranstalter auf die Reisewarnung des AA, die sich nicht nur auf Urlaub am, sondern auch auf Transfer über die Golfstaaten bezieht. Das Angebot wird sich im für den Reiseveranstalter wirtschaftlich gebotenen Rahmen halten, der von aktuell galoppierenden Flugpreisen und den Prognosen auf weiter steigende Ticketkosten geprägt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaihuntet

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.635
10.341
2.865
Sisaket, Thailand

DerTour hat zwar eine offizielle Ankündigung über Stornierung oder Umbuchung für Reisen bis Abflug 15.4., was im Rahmen anderer Anbieter wäre.
...aber für Oktober ??, vielleicht gibt es ja noch was offizielles dazu in den nächsten Tagen.

Frage mich nur, warum jetzt schon für Oktober.

Jack Fruit

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Mai 2014
229
1.052
993
DerTour hat zwar eine offizielle Ankündigung über Stornierung oder Umbuchung für Reisen bis Abflug 15.4., was im Rahmen anderer Anbieter wäre.
...aber für Oktober ??, vielleicht gibt es ja noch was offizielles dazu in den nächsten Tagen.

Frage mich nur, warum jetzt schon für Oktober.

ab Frankfurt am 15 Oktober 2026 nach Bangkok mit Quatar Rückflug am 25 Oktober 2026

Die Reisewarnungen des AA sind nicht zeitlich limitiert. Die Rechtsabteilungen der Pauschalreise-Veranstalter suchen folglich nach gerichtsfesten Referenzen für den Zeitraum, in dem sie keine Pauschalreisen in oder über die betroffenen Ziele anbieten bzw. sie stornieren bzw. Alternativvorschläge machen. Und bei dieser Referenzsuche sind sie hier fündig geworden: "Lufthansa will nach Dubai und Tel Aviv aktuell keine Tickets vor dem 25. Oktober, also mit Beginn des Winterflugplans, verkaufen."