Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Air Berlin Pleite!

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
182
374
1.153
58
Tolle Wurst.....der "Schaden" hält sich zwar in Grenzen, aber trotzdem ärgerlich.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
I
Mein Flugticket verfällt, das ist sicher. Es war allerdings ein Rail&Fly-Ticket und ich frage mich jetzt, ob das Zugticket noch gültig bleibt.

Wahrscheinlich ist es auch nichts mehr wert, denn es gilt nur zusammen mit einem gültigen Flugticket. Ich würde einfach mal bei der Bahn nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: crusader

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.985
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich bin mit zwei Business Flügen nach BKK dabei, der Erste im November, einer im Februar. Die Flüge sollten mit Cathay Pacific stattfinden. Ein ganz kleines bisschen Hoffnung bleibt noch. Bisher sind die Tickets noch nicht storniert worden.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265

Typisch "Der Farang": Spohr hat nie gesagt, dass Lufthansa Air Berlin kauft, denn so ist es ja nicht. Die Lufthansa kauft oder übernimmt Teile von Air Berlin...ist ja alles keine große Überraschung mehr. Jetzt dauert das alles noch sechs bis neun Monate, bis die Flieger dann eingesetzt werden, wahrscheinlich auf den Strecken, die bisher Air Berlin bediente, damit dann aber auch keiner mehr um die Ecke kommen kann und denkt, er könnte mit einem Eurowingsflieger mit seinem bezahlten Air Berlin Ticket fliegen.

Wie das mit dem Personal laufen soll, ist auch noch nicht klar. "Übernommen" wird da wohl niemand, aber kann sich jeder bei Eurowings bewerben.

Alle anderen Sprüche sind auch Gogolores, von wegen die Tickets würden nicht teuerer, Lufthansa und Eurowings stünden ja in Konkurrenz usw.

Was mir auch noch nicht klar ist: die jeweils 100000 Tickets für Lang- und Kurzstrecke (welch´ Zufall! Dieselbe Zahl.): handelt es sich dabei um jeweils nur einen Flug oder Hin- und Rückflug?
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Was würde das Forum nur machen ohne die Meldungen von @keckus.......

ich möchte es mir "ohne" gar nie nicht vorstellen wollen...............:pop:pop
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.678
3.315
Schon ok und es ist genau das eingetreten was ich sagte ^^

Wollen wir mal lieber hoffen das die LH Group die Langstecken ausbaut anstatt sie zu verteuern obwohl ich tippe auf zweiteres. Gewinnmaximierung hies das in Betriebswirtschaft immer gelle
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Mir scheint, als würde die Deutsche Bahn auch gerne von der neuen Fliegerstruktur in Deutschland profitieren und wartet ab, bis sich die ganze AirBerlin-Sache sortiert hat oder seit wann kann man nicht mal mehr drei Monate vorher eine Zugfahrt buchen?

Habe dann mal bei der Bahn direkt nachgefragt, heute bekam ich nachfolgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen, dass Sie Ihre Reise frühzeitig planen möchten. Ihre Fahrkarten können Sie bis zu 180 Tage vor dem Antritt der Fahrt buchen.

Voraussetzung für jede Buchung ist, dass die Fahrplandaten in unserem Verkaufssystem bereits enthalten sind. Bei einem Fahrplanwechsel ist die Vorverkaufsfrist daher mitunter kürzer. Ebenfalls abweichen kann die Frist im internationalen Verkehr.

Der Vorverkauf für die Fahrplanperiode 2017/ 2018 findet ab dem 17. Oktober statt.

Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Informationen helfen, und wünschen Ihnen eine gute Reise.



Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

...
Leiterin Kundendialog


Also eine Verkürzung des Vorverkaufs von sechs Monaten auf unter zwei (noch heute sind nur Fahrten bis 09.12. buchbar) ist schon mehr als seltsam.
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Also eine Verkürzung des Vorverkaufs von sechs Monaten auf unter zwei (noch heute sind nur Fahrten bis 09.12. buchbar) ist schon mehr als seltsam.
Das ist überhaupt nicht seltsam, das ist schon ewig so!
Und das mit den 6 Monaten im vorraus ist auch erst 2 Jahre so, davor waren es nämlich nur 3 Monate
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
In den letzten zwei Jahren auf keinen Fall....da habe ich schließlich selbst gebucht!!!!!
Du kannst mir glauben, ich verdiene dort mein täglich Brot.
Seit Fahrplanwechsel im Jahr 2015 konnte man 6 Monate im vorraus Fahrkarten kaufen, davor waren es lediglich 3 Monate.
Und es gab immer die Grenze, dass man nur bis zum Fahrplanwechsel buchen konnte. Man konnte erst darüber hinaus buchen, wenn der neue Fahrplan im laufe des Monats Oktober veröffentlicht wurde.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.277
4.715
57
O-Zone in D
Gibt jetzt auch ein einfaches Status-Match-Angebot von Iberia unter anderem für Topbonus-Mitglieder. Silber zu Silber, Gold und Platin zu Gold, auch ohne Iberia-Flug. Damit läßt sich der One World Status einfach erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin
Thailernen.net

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.362
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Was mich hier im Forum so bewegt ist die Leichtigkeit wie die Leute heutzutage (macht der Gewohnheit) mit Pleiten von Großen Nationalen Firmen umgehen.
Wenn ich da so an des Swissair-Grounding in der Schweiz denke bei dem das ganzen Volk einen Herz-Infarkt erlitten hat und heute mit einem Lufthansa Herz-Stent leben muss. ... :wall
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Was mich hier im Forum so bewegt ist die Leichtigkeit wie die Leute heutzutage (macht der Gewohnheit) mit Pleiten von Großen Nationalen Firmen umgehen....

Unternehmen gehen pleite. Das Warum, das Wie und die Folgen interessieren. Sowas wie Große Nationale Firmen gibt es nicht, einen emotionalen Bezug habe ich zu keinem Unternehmen....und zu was wie Air Berlin sowieso nicht.
 

Ähnliche Themen