Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Air Berlin Pleite!

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Man schaue sich das Angebot aber mal genauer an: im Top Bonus Shop gerade mal 6 (!) Items die man online für den gleichen Preis oder billiger bekommt wie z.B. die Damenuhr.

Ein Witz.. sieht eher so aus als ob der Lagerbestand noch so weit möglich abverkauft werden soll..
 

Hennes VIII

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2017
90
93
898
Laut einem ARD Artikel will Lufthansa die Langstrecken Verbindungen von AirBerlin nicht übernehmen.
Dann zerstört sich grad mein Traum von DUS nach BKK wieder Nonstop zufliegen.
 

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Bieterrrennen

Lufthansa bietet nicht für Air Berlins Langstrecken

Die Fluggesellschaft glaubt zu den bereits 38 von Air Berlin geleasten Jets nochmals bis zu 40 bekommen zu können. Etwas will Lufthansa aber nicht: Die Langstrecken der insolventen Konkurrentin.


Bieterrrennen: Lufthansa bietet nicht für Air Berlins Langstrecken | aeroTELEGRAPH

Topbonus startet wieder durch


Topbonus-Kunden können ab sofort wieder Meilen auf Etihad-Flügen sammeln und sie in einem neuen stark abgespeckten "Pop-Up Shop" einlösen. Der Shop soll laufend erweitert werden.


Topbonus startet wieder durch
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Laut einem ARD Artikel will Lufthansa die Langstrecken Verbindungen von AirBerlin nicht übernehmen.
Dann zerstört sich grad mein Traum von DUS nach...

Wurde im ARD über die Verbindungen (Slots) oder die Langstrecken-Flugzeuge spekuliert?

Über Letztere wird ja “ständig“ in allen Medien berichtet, und zwar das die Lufthansa kein Interesse daran hat, sie zu kaufen.

Mich erschüttert es welchen Dummfug (Neudeutsch: Fake News) die Medien, incl. der öffentlich rechtlichen TV Nachrichten verbreiten.
Die Air Berlin besitzt keine Langstreckenflugzeuge. Folglich sind auch keine in der Insolvensmasse, die Lufthansa, oder ein Anderer, übernehmen könnte.

Die ursprünglich 17 A300-200 waren geleast.
10 dieser Flugzeuge wurden am vergangenen Wochenende von den Leasinggesellschaften einkassiert, die übrigen 7 müssen in Kürze zurückgegeben werden. Nach dem 15. Oktober kann Air Berlin keine Langstrecken mehr bedienen.

Dein gegeplatzter Traum, das Lufthansa, bzw. Eurowings demnächst von Düsseldorf nach BKK fliegen würde, war ohnehin unlogisch.
Eurowings fliegt bereits ab dem eigenen Drehkreuz Köln nach BKK.
Die Verbindung ist sicher ausbaufähig. Aber es wäre Unsinn sich selbst Konkurrenz zu machen, indem man parallel vom benachbarten Düsseldorf das gleiche Ziel bedient.
 

flokay1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2017
89
86
898
Ich denke insbesondere der Flughafen Düsseldorf wird extrem darunter leiden müssen. Berlin hat im Umkreis wenig alternative Flughäfen. In Düsseldorf sieht das ganz anders aus.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Keiner sprach über Langstreckenflugzeuge, sondern über die -verbindungen und Eurowings macht sich auch nicht selber Konkurrenz, wenn sie einen weiteren Flughafen in der Nähe bedienen.

Abwarten! Wenn jemand laut schreit, er hat kein Interesse?!?! Das weiß jeder, dass man nicht rausposaunt, dass man was unbedingt haben möchte.

Und die angeblich 1 Milliarde Investitionsvolumen möchte ich auch noch gerne sehen: Wann? Von wem? Fûr was?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.959
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Air Berlin besitzt keine Langstreckenflugzeuge. Folglich sind auch keine in der Insolvensmasse, die Lufthansa, oder ein Anderer, übernehmen könnte.

Die ursprünglich 17 A300-200 waren geleast.
Air Berlin hat kein einziges Flugzeug mehr besessen. Alle Maschinen sind/waren geleast. Es geht bei der ganzen Aktion nur um das geschickte Verschieben von Slots, die eigentlich nicht vom Unternehmen losgelöst verkauft verden dürfen, ohne die Verpfichtungen (Schulden mit zu übernehmen).
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mir scheint, als würde die Deutsche Bahn auch gerne von der neuen Fliegerstruktur in Deutschland profitieren und wartet ab, bis sich die ganze AirBerlin-Sache sortiert hat oder seit wann kann man nicht mal mehr drei Monate vorher eine Zugfahrt buchen?

Gerade für Weihnachten versucht. Ergebnis: "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 11.12.16 bis zum 09.12.17 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. "

Das ist nicht üblich!!!!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265

Schon möglich...aber nicht ausreichend als Erklärung. Man kann nicht mal drei Monate im Voraus buchen? Jetzt, wo die Leute ihren Weihnachts- und Neujahrsurlaub planen, ist kein Zug buchbar für die Zeit?

Für die Lufthansa und alles was so dazu gehört ist die Deutsche Bahn Ersatz für Zugausfälle und Zubringer.

Das gibt doch alles zu denken!

Ich werde auch noch zum Verschwörungstheoretiker auf meine alten Tage....vielleicht steckt auch IS oder Trump dahinter. Scherzchen.

Aber die andere Theorie werde ich investigativ weiter verfolgen und wenn ich Recht hatte, dann ......naja, dann is´ es halt so.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Da hat sich keiner verschwört. War die letzten Jahre auch schon so.

Lt. DB sobald der Fahrplan (und die Preise) stehen. Mitte bis Ende Oktober.
 

Ähnliche Themen