Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Agoda - Secret Deals

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Warum werden mir auf der Agoda.com Seite je nach Spracheinstellung Englisch/ Deutsch verschiedene Preise für das gleiche Hotelzimmer angezeigt? Währung jedesmal Thaibath.
Wobei in der deutschen Anzeige die Preise jedesmal ca. 100 Thb höher waren, bei ansonsten gleichen Bedingungen und Leistungen.
Bei Sprachänderung bleiben die Preise bei mir gleich.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Komisch, auch eingeloggt hat die Sprache keine Auswirkungen bei mir. Ich habe nur festgestellt, dass nach dem Einloggen die Preise bei manchen Hotels etwas günstiger wurden.

In welchem Land bist du? Welcher Browser? Direkt agoda.com angesurft oder über einen Link?
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Bei mir sind die Preise jeweils mit Steuern und Gebühren. Aber wie gesagt, bei mir gibt es auch keine Preisunterschiede.

Im Zimmerpreis enthalten: 7,0 % Hotelsteuer, 10,0 % Servicegebühren

Included in room price: Hotel tax 7%, Service charges 10%
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Merkwürdig. Vermutlich ist eure (thailändische) IP dafür verantwortlich, dass die Standardeinstellung der jeweiligen Landeshomepage angezeigt wird. Oder meine deutsche IP sorgt dafür, dass immer die gesetzlichen Vorschriften Deutschlands erfüllt werden.

Es scheint sich jedoch zu lohnen, sich bei Agoda zu registrieren, und zwar vorm Suchvorgang. Bei meinem Testhotel ist der Preis von 2700 THB auf 2592 THB gesunken. Wenn ich mich erst während der Buchung einlogge, ändert sich der Preis nicht.

PS Ist der Endpreis bei euch wirklich identisch? Die enthaltene und nicht-enthaltene Steuer ist nicht gleich.
 
Thailernen.net

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
Vielen Dank an hmaag und twix.
Habe jetzt verstanden das der unterschiedliche angezeigte Preis den gesetzl. Vorschriften im jeweiligen Land geschuldet ist. Mann sollte sich also immer genauer auf der jeweiligen Plattform informieren.
Da ich mich von Thailand auf Agoda.com (englisch) einlogge erfolgt die Neuberechnung mit Steuern erst nach umstellung auf die deutsche Sprache. Also in den Einstellungen kann dann auch sofort Deutsch als Sprache gewählt werden.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Bei mir zeigt der Link ohne Steuer einen Preis von 1869,07 THB an und der mit Steuer 1265,22 THB. Aber bei beiden steht inkl. Steuer. Vorm Buchen muss ich aber die Gästeanzahl aktualisieren. Dann sind beide Preise bei 1265,22 THB pro Nacht.

Aber näher möchte ich das gar nicht erörtern. Ich denke auch, dass es bei den unterschiedlichen Sprachen keinen Preisunterschied gibt. Ich hatte nur nachgefragt, weil die Beträge in deinem vorigen Beitrag verschieden waren (17,73 vs. 15,07). Vermutlich lag das an unterschiedlichen Hotels oder Reisedaten.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Agoda gehört von mir aus definitiv nicht zu den seriösen Buchungsplattformen. Gestern haben sie mich auch erwischt. Wenn man zuerst trickreich was auf einer unübersichtlichen Seite einstellen muss, nur damit von Anfang an der richtige Preis angezeigt wird, ist das schlicht unseriös. Es wäre wahrscheinlich IT-technisch gesehen einfacher, für die ganze Welt den sauberen Preis von Beginn weg anzuzeigen und nicht nur dort, wo die Gesetze Kundenfreundlicher sind.

Der Hammer kommt aber noch. Wenn ich eine saubere Quittung, z.B. für eine Spesenabrechnung brauche, ist auch nix. Man kann zwar eine Quittung abrufen aber dort ist nix detailliert aufgeführt. Für die Buchung verwendete ich eine E-Mail Adresse, die ich sehr selten benutze und somit seit über einem Jahr keine einzige SPAM Mail bekommen habe. Nun, das hat sich seit gestern, kurz nach der Buchung auch geändert. Gerade eben schon wieder eine SPAM Mail bekommen...

Fazit: Unseriöser Laden, der bei mir ab sofort auf der Bannliste steht.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wird der Preis für Schweizer ohne Steuern und Gebühren angezeigt? Wie hast du den richtigen Preis anzeigen lassen?

Welche Daten fehlen dir auf der Quittung?

Dass die Spam Mails von Agoda stammen bezweifele ich. Einen Verkauf oder Weitergabe der Email Adresse an Spammer kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke, dass es ein generelles Problem von Email ist. Sie werden unverschlüsselt verschickt und laufen über viele verschiedene Mailserver.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Wird der Preis für Schweizer ohne Steuern und Gebühren angezeigt? Wie hast du den richtigen Preis anzeigen lassen?
Ging gar nicht, weil ich etz z.Z. in Thailand bin und deshalb mit einer Thailändischen IP unterwegs war. Trotzdem ist das keine Ausrede, die ich gelten lassen kann. Schliesslich haben die die Daten und zeigen sie bloss nicht vorher an. Warum eigentlich nicht, wenn man angeblich seriös sein will? Den Endpreis habe ich erst nach dem Bezahlvorgang mit der KK erfahren. Wäre das mir in der Schweiz passiert, hätten die etz eine Klage am Hals. Konsumentorganisationen sammeln und helfen dabei.
Welche Daten fehlen dir auf der Quittung?
Ausser dem Endbetrag ist gar nix zu finden. Keine Steuern, keine KK und Service Gebühren. Typisches Unterschichten Gehabe von dem Laden.
Dass die Spam Mails von Agoda stammen bezweifele ich. Einen Verkauf oder Weitergabe der Email Adresse an Spammer kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke, dass es ein generelles Problem von Email ist. Sie werden unverschlüsselt verschickt und laufen über viele verschiedene Mailserver.
Schwatze mir nur nix schön und über E-Mail musst du mir auch nicht den Erklerbär machen. Dafür habe ich zu lange in der IT Branche gearbeitet. Die E-Mails stammen nicht von irgendwelchen SPAMer, die bei mir automatisch im Junk-Mail landen, sondern vermutlich von "Partner" von dem Scheissladen. Es Waren Mails von Banken und Versicherungen.
 
Cosy Beach Club

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
ich konnte immer erkennen, welcher Betrag anfällt.
dann Bezahlung per Paypal. Komfortabler geht's für mich kaum.

grade wieder gebucht.

bei diesem Secret deal ist ja so offensichtlich zu erkennen, um welches Hotel es sich handelt, dass sie das nur vorschieben, um nicht an der Preisstruktur der Häuser zu rütteln und nochmal Discount zu geben.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Warum eigentlich nicht, wenn man angeblich seriös sein will? Den Endpreis habe ich erst nach dem Bezahlvorgang mit der KK erfahren.
Alles klar, IT-Bär! :p Musst wirklich ein Experte sein, wenn du sogar die Homepage ohne Serverzugang umprogrammieren kannst. ;) Ganz sicher, dass dir der Endpreis nicht vorm Bestätigen deiner Zahlung angezeigt wurde? :cool:

Es wäre natürlich kundenfreundlicher, den Gesamtpreis sofort anzuzeigen, aber komplett ahnungslos bleibt der Kunde nicht. Es wird schon darauf hingewiesen, dass da noch Steuern und Gebühren hinzukommen (s. o.).

Darüber hinaus werden nach deren Landesrecht wahrscheinlich alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten. Andere Länder andere Sitten. Die Offline Läden in den USA sind auch alle "unseriös". Der Endpreis offenbart sich erst an der Kasse.

Ausser dem Endbetrag ist gar nix zu finden. Keine Steuern, keine KK und Service Gebühren. Typisches Unterschichten Gehabe von dem Laden.
Für Deutschland ist die Agoda Quittung meiner Meinung nach ausreichend. Expedia weist auch keine Steuer aus.
http://support.expedia.de/app/answe...edia-auf-rechnungen-keine-mehrwertsteuer-aus?
Hier ist noch eine Diskussion zu der Steuerproblematik:
http://www.vielfliegertreff.de/hote...rechnung-ohne-mwst-von-olotel-wie-buchen.html

Ist das in der Schweiz wirklich problematisch?
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
Ist das in der Schweiz wirklich problematisch?

In der Schweiz ist alles etwas anders.

Tatsache, ist dass hinter Agoda das renommierte Priceline - Unternehmen steckt, die auch im Nasdaq verzeichnet sind.

meine Erfahren sind jedenfalls ausgezeichnet. Bin keiner der immer in selbe Hotel geht und so schaue ich da immer mal das Angebot durch, gleiche mit Tripadvisor ab und bin noch nie enttäuscht worden.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.482
4.124
2.265
Es ist definitv so, dass Du den Endpreis vor dem bezahlen siehst, incl. Steuern und Gebuehren. Und Kreditkartenspesen haben die auch nicht. Habe vor 15 Minuten dort gebucht.
 
Cosy Beach Club

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ich finde für den privaten Bereich eigentlich alle Hotelportale geeignet. Agoda ist auf jeden Fall zuverlässig.
 

Changnoi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2014
8
1
213
taugt adoda was wenn man als privater buchgt ?
Habe in den vergangenen 6 Jahren ca. 30 Unterkünfte über Agoda gebucht und keine Probleme gehabt.
Die Zahlung erfolgt im Gegensatz zu Booking.com, welche auch wie Agoda zur Priceline Gruppe gehört, vorab.
Dezember 2014 hatte ich das erste mal mit 2 Buchungen Probleme, diese wurden aber telefonisch mit dem sehr guten
Customer Service geklärt.
 

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
Also sauber aufgestellt ist es sicher nicht,aber man sieht vor dem buchen,also bevor man zahlen drückt den Gesamtbetrag.Finde es auch nicht so freundlich aber kannst ja zum anfangspreis 20% dazuzählen dann hast du es in etwa.Bei mir zeigt es heute keine Secret Deal an ob Udon,Bangkok oder Pattaya mach ich was falsch??
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Secret Deals habe ich auch schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen, dafür nun sogenannte Insiderpreise, wenn man angemeldet ist.
 

Ähnliche Themen