Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Agoda - Secret Deals

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich bin gerade dabei mir ein paar Hotels in Agoda für den März anzusehen.
Vor ein paar Tagen bin ich schon drauf aufmerksam geworden, dass man bei Agoda jetzt auch sogenannte "Secret Deals" buchen kann. Das bedeutet, Agoda zeigt keine Beschreibung zum Hotel an, sondern nur die Bewertung und die ungefähre Lage. Das wird alles in Kategorien unterteilt, wie z.b 5 Sterne, 4 Sterne, 4 1/2 etc. Ich tendiere dazu das mal auszuprobieren. So wie ich jetzt gesehen habe, wird einem dann nach der Buchung das Hotel genannt. Ist schon eine spannende Sache und ich denke, wenn ein Hotel in Agoda eine "Sehr gute" oder "Fantastische" Bewertung kann man bei 3 Tagen Aufenthalt eigentlich nicht viel falsch machen.

Hat schon jemand von Euch diese Secret Deals ausprobiert und wieviel habt Ihr in Wirklichkeit zum normalen Preis gespart. Würde mich auch mal interessieren, welche Hotels da in der Verlosung sind :)

Achja, wie bekommt man die Secret Deals angezeigt ? Wenn Ihr eine ganz normale Suche nach Hotels ausführt z.B. Bankgok für einen bestimmten Zeitraum. Ihr habt die Möglichkeit die Ausgabe dann nach "Preis", "Agoda Empfehlung" etc., sowie auch nach "Secret Deals" zu filtern.

Danke für die Infos vorab !
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ich habe mir das für Singapore mal angesehen. In der Auflistung der Hotels kommt ja nun das Angebot als "Secret Deal", bei BKK steht dann z.B. 3,5 Sterne Hotel in der Suk-Gegend. Nun einfach anklicken und auf die Karte gehen, dann siehst Du dort alle 27 Hotels die es sein könnten.

Ist halt wie früher bei Neckermann, dort hieß es dann Fortuna Hotel oder Glückshotel. Im obgen Suk Fall kann es aber dann sein, dass Du eines der drei Hotel erwischst, die dann schon weit ab vom Schuss fast an der Petchaburi sind.

Für Singapore war es so, dass dort 3 Hotels negativ aufgefallen sind und mir dann die Chance diese zu erwischen, dann doch recht hoch war.
 

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.208
1.593
Baden
Hab mir vor wenigen Tagen ein Hotel mit einer "überdruchschnittlichen" Bewertung angesehen (waren insgesamt 5 Bewertungen),
da wollte ich nicht umsonst drin wohnen.
Auf so einen Secret Deal würde ich mich nicht einlassen..
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
So etwas ähnliches bieten die folgenden Seiten schon seit einigen Jahren an:
hotwire.com
orbitz.com
priceline.com
Auch Expedia bietet das an.

In manchen Städten sind die Hotels nicht so geheim, wie sich die Betreiber das erhoffen. Erstens nehmen nicht alle Hotels teil und zweitens gibt es in manchen Gebieten beispielsweise nur wenige oder sogar nur ein 5-Sterne Hotel. Es gibt im Internet Foren, die sich mit dieser Hotel-Lotterie beschäftigen. Dort werden auch die bisher zugewiesenen Hotels aufgelistet.

Da ich eine verkehrsgünstige Lage bevorzuge, würde ich diese Angebote nur in Anspruch nehmen, wenn ich das Hotel mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann. Andernfalls würde man sich die Ersparnis (wahrscheinlich) zu teuer erkaufen.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Man muss sich ja die Frage stellen, warum Agoda diesen Deal anbietet.
In erster Linie um schlecht gebuchte Hotels auszulasten.
Die schlechte Auslastung kann natürlich viele Gründe haben aber mir wäre das Risiko zu groß in einer miesen Absteige zu landen.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan
Cosy Beach Club

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
ich würde da auch die Finger weglassen - nix für mich......:nono:
 

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich denke viele von uns haben bei Agoda schon Ihre Erfahrungen gemacht. Bei den von mir gebuchten Hotels konnte ich eigentlich immer auf die ausgeschriebene Benotung vertrauen. Natürlich muss man da auch ein wenig genauer hinschauen. Wenn ein fünf Sterne Haus eine Bewertung von 8,6 hat und nicht erst 10 Leute das Hotel bewertet haben, dann denke ich schon man könnte es mal versuchen. Ich bin ein wenig hin und her gerissen, ob ich das einfach mal ausprobieren sollte. Ich buche ein solches Hotel ja nicht gleich für eine Woche. Bei 2-3 Tagen macht man da nicht viel falsch.
Für mich ist eigentlich immer recht wichtig, dass ich nicht weit von Skytrain oder Subway in Bangkok entfernt bin. Wenn das Hotel ein TukTuk Shuttle hat kann ich aber auch gut mit leben. Bei 3 Sterne Hotels aufwärts gehört das meistens schon zum Standard.
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Ich habe bei einer anderen Website etwas ähnliches gesehen, dort war aber meiner Meinung nach die Beschreibung so gut, das man darüber herausfinden könnte welches es ist. Z.B. hies es dann in der unmittelbaren Nähe von der und der Kirche und das traf auf eines besonders zu.
Garantie gibts da natürlich nicht...
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
wie gesagt: wer es machen will soll es gerne tun und ein paar € sparen - meinen Weihnachtssegen haben alle Bucher.....:zwink
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Für mich ist eigentlich immer recht wichtig, dass ich nicht weit von Skytrain oder Subway in Bangkok entfernt bin. Wenn das Hotel ein TukTuk Shuttle hat kann ich aber auch gut mit leben. Bei 3 Sterne Hotels aufwärts gehört das meistens schon zum Standard.
Gerade das kannst du bei den Deals ja nicht genau vorhersehen. Von daher ist es für dich eigentlich ungeeignet.

Die Preise der Secret Hotels in BKK unterscheiden sich doch kaum von denen der normalen Hotels. Was reizt dich so sehr an einer Buchung?
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
In BKK kostet ein 5⭐️ Hotel 80€ incl Frühstück, da muss man wegen ein paar Euro kein Risiko eingehen
 

murxx

mai pen rai
Inaktiver Member
9 November 2014
98
41
608
Franken
Hatte den ebenfalls schon öfter im Auge, tatsächlich gemacht allerdings bisher nur einmal in Koh Chang. Da war zufällig irgendwann das Hotel im Secret Deal, welches ich sowieso buchen wollte. Nachdem es dort nur drei Kandidaten in der Kategorie und Zone gab, war es leicht an den möglichen Zimmerkategorien zu erkennen.
Riskieren würde ich es generell nur, wenn mir alle möglichen Hotels halbwegs gut passen. Bei den Preisen ist das eher die Freude an der Jagd nach Schnäppchen als ein unbedingt notwendiger Schritt.

Ersparnis in Kombination mit insider Deal sind zu der Zeit 22% zum normal buchbaren Preis gewesen, ich glaube 20% kommen üblicher Weise aus dem Secret-Deal. Kann natürlich auch passieren, dass bei kurzfristiger Buchung die Preise noch ein wenig absacken. Allerdings kannte ich bei dem Hotel sowohl die längerfristige Preisgestaltung wie auch die Walk-in Preise und es hat sich gelohnt.
 

buck011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2015
3
0
111
Das Risiko im einen hotel zu landen das evtl. joiner fees verlangt....nix fuer mich.
 

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Ich buche immer über AGODA und bin noch nie enttäuscht worden. Aber auf ein solches Lotteriespiel würde ich mich nicht einlassen. Ich habe Urlaub, und den habe ich mir sauer verdient, also schau ich auch zu das ich das bekomme was ich möchte und mir leisten kann, ohne am Ende ne böse Überraschung zu erleben!
 

Beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
40
92
478
Ich kenne das System von Hotwire.com, da läuft das genau so. Ich buche öfters dort, wenn ich kurzfristig für die Arbeit vereisen muss.
Das letzte mal vor ein paar Wochen. Habe ein gutes 4 Sterne Hotel in San Francisco bekommen und hatte nichts zu beklagen :)
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.276
4.715
57
O-Zone in D
Ich glaube vom Standard her wird man da nicht ins Klo greifen müssen, das kann sich Agoda sicher nicht leisten. Bezüglich Standort des Hotels oder eben z.B. Joinerfee kann man natürlich schon Überraschungen erleben. Natürlich auch positive.
 

peppino

Aktiver Member
   Autor
23 Februar 2013
126
80
858
Ich buche meistens über Agoda, aber ein solches Risiko würde ich nicht eingehen.
Da ich meistens i verschiedenen Länder und Städten bin.
Vor Ort schauen ich mir selber die angrenzenden Hotels an für die nächsten Reisen.
 

Ähnliche Themen