Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe
BGZ

Thailand 800.000- 400.000, oder monatlicher Geldeingang

400.000, 800.000 oder Renten- Einkommensnachweis

  • Lebe unverheiratet in Thailand auf 800.000 THB Basis

    Stimmen: 14 25,9%
  • Lebe unverheiratet in Thailand auf der Basis von Rente und anderem Einkommen

    Stimmen: 8 14,8%
  • Lebe verheiratet mit Thailänderin auf 400.000 THB Basis

    Stimmen: 5 9,3%
  • Lebe verheiratet mit Thailänderin nehme trotzdem die 800.000 THB Basis

    Stimmen: 10 18,5%
  • Lebe und arbeite in Thailand spezielles Visum

    Stimmen: 4 7,4%
  • Lebe verheiratet in Thailand auf Basis von Rente

    Stimmen: 6 11,1%
  • Lebe mit dem Elite Visum in Thailand

    Stimmen: 5 9,3%
  • Lebe unverheiratet mit Elite Visum in Thailand

    Stimmen: 2 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
8.453
30.242
4.765
zu Hause
in NON O kostet ja die 800k die man nicht nutzen kann, was also im ersten Jahr 80k, im 2. Jahr 88k, im 3. Jahr 96k etc kosten wären, da ich ja keine Zinsen auf das Kapital erheben kann.

Da du im Moment keie Möglichkeit hast, ein Non O zu erhalten kann ich deine utopischen Berechnungen nachvollziehen. :bigg
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
657
1.486
1.243
800k, leg ich an, sagen wir hier mal, abgerundet 10% rendite. Also 80k im Jahr. Er bekommt 6k, also 74k weniger als das was er normalerweise mit den 800k erhalten hätte.
Du weißt aber schon, daß man bei Wertpapierspekulationen oder Ähnlichem auch mal verlieren kann.
Dann haste aufeinmal für das nächste EOS keine 800.000 Baht mehr.
Dumm gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Dies ist kein Thread über Anlagestrategien oder Maximierung des passiven Einkommens. Deshalb ist an dieser Stelle Schluß mit der Diskussion.
Dazu gibt es andere Threads welche besser geeignet sind.

Hier geht es lediglich darum welche Variante die Member gewählt haben um länger hier zu sein.
 

Pattaya1988

Kommt nie wieder zurück nach DE😛
   Autor
10 Februar 2019
2.169
6.848
2.615
Wer sieht übers Alter hinweg???
Denke,die Immigration eher nicht..nur die für den Service kassieren...😂
Weiss nicht wie das geht. Ein Kumpel von mir hat das Visa über Agentur erhalten, trotz seines Alters.

Meine covid Extension konnte ich auch einmal im Tattoo Shop machen. Wurde mir zum Tattoo gratis dazugegeben. Die Frau des Tättowierers hatte ne Freundin zu besuch, die in der Immigration arbeitet.

Scheint in TH meist keinen zu jucken.

In der Immigration laufen ja ständig Agenturen rein, mit nem Stapel an Pässen, die werden dann direkt ungesehen abgestempelt. Schon öfter so gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
4.257
79.315
4.165
59
Stuttgart
Als Laie einfach in nen ETF gesteckt, sind die 10% aber minimum drin
Bitte um die korrekte Angabe des ETFs mit den 10%, und alles was was ich am Ende des Jahres weniger habe, bekomme ich die Differenz bitte von Dir, sollte ich mehr als 15% am Jahresende haben, bekommst du den Überschuss, gerne auch per PN 😂
 

Pattaya1988

Kommt nie wieder zurück nach DE😛
   Autor
10 Februar 2019
2.169
6.848
2.615
Bitte um die korrekte Angabe des ETFs mit den 10%, und alles was was ich am Ende des Jahres weniger habe, bekomme ich die Differenz bitte von Dir, sollte ich mehr als 15% am Jahresende haben, bekommst du den Überschuss, gerne auch per PN 😂
Teletubi sagte die Diskussion ist hier beendet, geh also hier nicht mehr drauf ein.

Stell die Frage in nem Finanzthread hier, dann bekommst du eine präzise und sachliche Antwort.

Ich lebe hauptberuflich von meinen Investments, sollte also fähig sein, entsprechende Zusammenhänge erklären zu können
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
4.500
3.872
2.515
56
Weiss nicht wie das geht. Ein Kumpel von mir hat das Visa über Agentur erhalten, trotz seines Alters.

Meine covid Extension konnte ich auch einmal im Tattoo Shop machen. Wurde mir zum Tattoo gratis dazugegeben. Die Frau des Tättowierers hatte ne Freundin zu besuch, die in der Immigration arbeitet.

Scheint in TH meist keinen zu jucken.

In der Immigration laufen ja ständig Agenturen rein, mit nem Stapel an Pässen, die werden dann direkt ungesehen abgestempelt. Schon öfter so gesehen.
Aber wehe der Passport wird von einem Beamten doch genauer kontrolliert...

Kommt auf die Summe an, ob die Zinsen spärlich sind :bigsmile

bei 100 Millionen Baht, wird es schon eine Longtime im Jahr reichen :weg
Spärlich meinte ich die Zinsen per se...🤔 Bei 100 Mio Bath würde ich mich mit dem Thema Zinsen gar nicht auseinander setzten....😃
 
  • Like
Reaktionen: Loco

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.505
34.919
4.265
62
Bang Saray
@Pungparamee : Naja - das der Kurs des Euro zum Baht wechselhaft ist, dass sollte in den letzten Jahren Expats, Touristen und Interessenten fuer ein dauerhaftes Leben in Thailand nicht entgangen sein. In den ueber 9 Jahren die ich jetzt in Thailand lebe habe ich Kursschwankungen zwischen 45 baht und 32,8 bt fuer den Euro erlebt. Als der Kurs damals von knapp 37 baht kontinuierlich gefallen ist waren sogar Prognosen fuer einen Kurs unter 30 baht fuer den Euro zu lesen. Auch damals hiess es, dass sehr sehr viele Expats jetzt die Koffer packen muessen, weil sie die Vorgaben fuer die Extension (genehmigte Aufenthaltsdauer) nicht mehr erfuellen konnten. Als einige Botschaften keine Bescheinigungen mehr ueber die Hoehe der monatlichen Einkunefte/Rente/Pension ausstellten und fuer Staatsbuerger dieser Laender (GB, USA und Andere) nur noch der Nachweis ueber Bankguthaben oder Nachweis des monatlichen Geldeingangs moeglich war, wurden diese negativen Prognosen gestellt. Sicherlich haben eine gewisse Anzahl an Expats daraufhin ihre Koffer gepackt und sind ausgereist, aber die grosse Welle blieb - soweit ich das mitbekam - aus.
Dagegen nahm der Zustrom zu den " Agenturen " zu und was eben nicht auf dem offiziellen Weg ging/geht wird halt durch die ""Agenturen"" passend gemacht. Was ich von diesen "" Agenturen"" halte - kein Kommentar - zumindest nicht hier in diesem Forum.


Derzeit haben wir einen Kurs zwischen 36,5 und 37 baht fuer den Euro und sind damit doch noch etwas von dem letzten Tiefpunkt 32,8 baht entfernt. Wobei sicherlich keiner sagen kann wie sich der Kurs entwickeln wird. Dazu spielt die Welt einfach zu viel verrueckt und keiner weiss, welche Desaster Politiker, Militaers, Konzerngroessen in den naechsten Monaten und Jahren noch aus den Zylindern ziehen werden.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2023
Thread Starter
21 Mai 2009
5.656
12.190
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
die Welt einfach zu viel verrueckt und keiner weiss, welche Desaster

Eben Wolfgang und deshalb gibt es kein besseres Ruhekissen, als die 800.000 THB auf der thailändischen Bank liegen zu haben. Dann kann man auch zur Not mal größere Kursschwankungen verkraften, ohne den Boden unter den Füssen zu verlieren. Ich fand den Beitrag jedenfalls gut. Gruß Hans
 
Cosy Beach Club

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.505
34.919
4.265
62
Bang Saray
Eben Wolfgang und deshalb gibt es kein besseres Ruhekissen, als die 800.000 THB auf der thailändischen Bank liegen zu haben
Was meinst du warum ich in den letzten Jahren auf dieses Ziel hin gearbeitet habe und inzwischen das 2. Mal den Nachweis ueber das Bankguthaben gemacht habe? In diesem Punkt ist sein Beitrag sicherlich gut. Was mich ein bisschen stoert ist diese ""Panikmache"" am Anfang.