Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand 800.000- 400.000, oder monatlicher Geldeingang

400.000, 800.000 oder Renten- Einkommensnachweis

  • Lebe unverheiratet in Thailand auf 800.000 THB Basis

    Stimmen: 21 26,3%
  • Lebe unverheiratet in Thailand auf der Basis von Rente und anderem Einkommen

    Stimmen: 11 13,8%
  • Lebe verheiratet mit Thailänderin auf 400.000 THB Basis

    Stimmen: 8 10,0%
  • Lebe verheiratet mit Thailänderin nehme trotzdem die 800.000 THB Basis

    Stimmen: 17 21,3%
  • Lebe und arbeite in Thailand spezielles Visum

    Stimmen: 5 6,3%
  • Lebe verheiratet in Thailand auf Basis von Rente

    Stimmen: 9 11,3%
  • Lebe mit dem Elite Visum in Thailand

    Stimmen: 6 7,5%
  • Lebe unverheiratet mit Elite Visum in Thailand

    Stimmen: 3 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    80

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich denke mal die Schliessfächer waren an die Konten gekoppelt, Konto weg also Schliessfach auch.
Das sehe ich in dem Fall leider auch so. Meine Frau hat auch ein Schließfach und die Gebühr wird automatisch vom Konto abgezogen. Wir Beide haben Online Banking und können daher auch von Deutschland aus Überweisungen usw. tätigen, damit alles aktiv bleibt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
@Santa : Es muessen keine regelmaessigen Kontobewegungen sein (Immigration Jomtien). Es reicht wenn an dem Tag an dem man sich das Schreiben der Bank ausstellen laesst eine kleine Ein- bzw. Auszahlung durchgefuehrt wird, damit das notwendige Update des Bankbuches den aktuellen Tagesstand zeigt. Die Bescheinigung von der Bank fuer die Immigration muss meines Wissens nach tagesaktuell sein - sprich an dem Tag ausgestellt sein, an dem man seinen Antrag auf Verlaengerung der Extension stellt (TM 7).
Mir wurde zwar auch schon berichtet, dass die Bescheinigung der Bank 1 - 2 Tage alt sein kann - persoenliche Erfahrungen fehlen mir allerdings dazu. Wobei ich nicht ausschliessen will, dass es bei der Handhabung bezueglich Kontobewegungen/Schreiben der Bank von Immigration zu Immigration Unterschiede geben kann.
Naja,da geht man halt auf Nummer sicher und zieht an den farbigen Kästchen....genau ATM...etwas Kleingeld,bevor man sich auf den Weg zur Bank macht.

Das sehe ich in dem Fall leider auch so. Meine Frau hat auch ein Schließfach und die Gebühr wird automatisch vom Konto abgezogen. Wir Beide haben Online Banking und können daher auch von Deutschland aus Überweisungen usw. tätigen, damit alles aktiv bleibt.
Ist auch empfehlenswert,nur aus dem Schließfach lässt sich leider nix online rausholen...😂

was soll sich auf Schließfächer bewegen? ;)
Kommt nur darauf an,was sich im Schließfach befindet ... soll ja auch Welche geben,die nur Ehevertrag und Versicherungsvertrag drin bunkern...
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...800K am Konto "gut angelegt" und gut ists. Davon 1x im Jahr die Zinsen abheben, die Summe "gerade ziehen" und Du bist auf der besten Seite.
...Somit entsprichst Du den Visa Bestimmungen (Non Immigrant O) und bist immer gerne gesehen. :prost
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Friese
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@franky, sorry ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich jetzt meinen Freund nicht zum Diskusionsthema machen werde. Die Fakten habe ich erklärt und so ist es, außer......
ich wollte nur wissen,wie das mit einem Schließfach geht, wäre interssant für andere Betroffene,will da ja den Freund garnicht reinziehen.
aber wahrscheinlich nur Geschwurbel.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@franky, ein Schließfach kostet je nach Größe XY Baht pro Jahr. Die Gebühr wird von dem Kundenkonto 1x im Jahr abgezogen. Im Normalfall stellt das ja auch kein Problem dar. Das Konto ansich sollte natürlich auch ab und zu in Bewegung (Einzahlung- Abbuchung) sein.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
...800K am Konto "gut angelegt" und gut ists. Davon 1x im Jahr die Zinsen abheben, die Summe "gerade ziehen" und Du bist auf der besten Seite.
...Somit entsprichst Du den Visa Bestimmungen (Non Immigrant O) und bist immer gerne gesehen. :prost
Das Problem ist,dass das Geld jederzeit verfügbar sein muss...somit sind die Zinsen sehr spärlich..
aber besser wie nix...weiss jemand,wie hoch die Zinsen momentan sind???
 
  • Like
Reaktionen: blyes

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Das Problem ist,dass das Geld jederzeit verfügbar sein muss...somit sind die Zinsen sehr spärlich..
Naja, in Thailand kann man die 800.000 Baht schon fix anlegen, so ist es jedenfalls schon seit über 10 Jahren bei mir.
Verfügen kann man ja darüber immer, wenn man es mal dringend brauchen sollte und da der Zinsatz im Moment, bei meiner Bangkok-Bank nur bei 0,5 % liegt, wäre es ja auch kein größerer Verlust. Sind ja im Jahr nur 3.400 Baht auf 800.000.

2 Shorttimes mit Nebenkosten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Naja, in Thailand kann man die 800.000 Baht schon fix anlegen, so ist es jedenfalls schon seit über 10 Jahren bei mir.
Verfügen kann man ja darüber immer, wenn man es mal dringend brauchen sollte und da der Zinsatz im Moment, bei meiner Bangkok-Bank nur bei 0,5 % liegt, wäre es ja auch kein größerer Verlust. Sind ja im Jahr nur 3.400 Baht auf 800.000.

2 Shorttimes mit Nebenkosten.
Ich meinte,dass die Kohle,die als Nachweis für die Immi jederzeit verfügbar sein muss...und es nicht möglich ist,zum Beispiel es als "Fix deposit" auf eine bestimmte,festgelegte Laufzeit anzulegen....übrigens für mich sind das ca.100 kg guter Jasminreis...😃
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
und es nicht möglich ist,zum Beispiel es als "Fix deposit" auf eine bestimmte,festgelegte Laufzeit anzulegen.
Meine 800.000 für das EOS sind schon seit über 10 Jahren auf einen Fiskonto.
Hat noch kein Immi-Beamter, -Beamtin beanstandet.
Man kann doch immer drauf zugreifen, verliert man halt diese z.Zt. immense Summe an Zinsen.

Ich mußte bisher zum Glück an dieses Buch noch nicht ran.
Für mich ist klar, dieses Geld muß ich jedes Jahr haben und später geht es an meine Tochter.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Meine 800.000 für das EOS sind schon seit über 10 Jahren auf einen Fiskonto.
Hat noch kein Immi-Beamter, -Beamtin beanstandet.
Man kann doch immer drauf zugreifen, verliert man halt diese z.Zt. immense Summe an Zinsen.
Vielleicht war das früher so....verlassen würde ich mich da nicht darauf....warum soll man auf ein Festgeld zugreifen können....? sonst wäre es ja kein Festgeldkonto...???
@teletubbi kann da sicher zuverlässige Auskunft geben...