Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

10 tage Visa überschreiten???

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
18.12.2008 (Einreise) und 17.1.2009 23:45 (Ausreise), hatte eigentlich keinen Overstay, denn das waren nach meiner Rechnung nur 30 Tage


Bei der Einreise wird bereits der erste Tag, auch wenn es sich nur um ein paar Stunden handelt, voll gerechnet.
Insofern bist du tatsächlich 31 Tage im Land gewesen und hattest einen Tag Overstay.

Über diesen einen Tag wird aber großzügig ohne Sanktionen hinweg gesehen.
Der Stempel hat für spätere Einreisen keine Bedeutung.

Spreche auch aus eigener Erfahrung.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Eine weitere Eigenheit:

Wenn ihr z.B. am 10.04. um 20.45 Uhr durch die Passkontolle geht und der Flieger um 23.55 Uhr abhebt, gilt als Ausreisetag der 10.04.. Hebt der Flieger 10 Minuten später ab, gilt als Ausreisetag der 11.04.
Auch so kann man schnell zu einem Tag Overstay kommen. Kommt dann noch ein gewollter Tag Overstay hinzu, sind es schon zwei Tage.
 

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
7
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
Eine weitere Eigenheit:

Wenn ihr z.B. am 10.04. um 20.45 Uhr durch die Passkontolle geht und der Flieger um 23.55 Uhr abhebt, gilt als Ausreisetag der 10.04.. Hebt der Flieger 10 Minuten später ab, gilt als Ausreisetag der 11.04.

In dem Fall kannst du doch keinen Stempel mehr bekommen, und sitzt schon in der Maschine, oder irre ich mich. :bigg
Dein Stempel ist immer noch vom 10.04. :echt
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
als ich am 02.04.2010 aus thailand zurück nach deutschland mußte und mein flieger
um 01:35 losging,bin ich aber vor 00:00 uhr durch die passkontrolle gegangen.
wann war ausreisetag laut pass? natürlich der 01.04.2010:echt
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Stimmt nicht.

Hatte letztes Jahr nur ein paar Stunden Overstay (Nachtflug). An der Immigration wurde mein Reisepass weitergegeben wo zusätzlich ein (kleiner) Stempel für Overstay hinzukam.
Allerdings musste ich nichts für den Overstay bezahlen.
An den Stempel kann ich mich nicht mehr erinnern, dass der ''reinkam''.

Aber wie @Kolati schrieb, von Bedeutung dürfte der wohl kaum sein, wenn ein Tag Overstay ohne Fine toleriert wird.
 

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
Bei der Einreise wird bereits der erste Tag, auch wenn es sich nur um ein paar Stunden handelt, voll gerechnet.
Insofern bist du tatsächlich 31 Tage im Land gewesen und hattest einen Tag Overstay.

Über diesen einen Tag wird aber großzügig ohne Sanktionen hinweg gesehen.
Der Stempel hat für spätere Einreisen keine Bedeutung.

Spreche auch aus eigener Erfahrung.

Ich hab so gerechnet Dezember 31 Tage, daher ein Tag früher als eingereist, dann sind es 30 Tage, dabei hatte ich dann aber nicht berücksichtigt, dass ich den Einreisetag dazurechnen muss (31-18=13 Tage Dez.;30-13=17, d.h. 17 Tage im Januar) dabei muss man den 18. (Einreisetag) noch dazu rechnen, d.h. 14 Tage im Dez. damit bleiben für den Januar nur 16 übrig, also hatten Sie richtig gerechnet und ich falsch.:zwink
Aber den Stempel gabs dennoch, hab gerade noch mal nachgesehen, im Einreisestempel stand schon Until 16 JAN, hatte darauf aber bei der Einreise und während des gesamten Aufenthalts aber nicht geachtet
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
In dem Fall kannst du doch keinen Stempel mehr bekommen, und sitzt schon in der Maschine, oder irre ich mich. :bigg
Hmm, klingt irgendwie - logisch...:bigg

Und der Beamte an der Immigration fragt ja schließlich auch nicht um wieviel Uhr dein Flug geht...;)
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Also für alle die zu blöd oder zu faul zum Rechnen sind: Die Immi haut euch einen Stempel mit dem letzmöglichen Ausreisedatum in den Pass.
 

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Eine weitere Eigenheit:

Wenn ihr z.B. am 10.04. um 20.45 Uhr durch die Passkontolle geht und der Flieger um 23.55 Uhr abhebt, gilt als Ausreisetag der 10.04.. Hebt der Flieger 10 Minuten später ab, gilt als Ausreisetag der 11.04.
Auch so kann man schnell zu einem Tag Overstay kommen. Kommt dann noch ein gewollter Tag Overstay hinzu, sind es schon zwei Tage.

Ich sehe gerade, dass das bei mir der Fall ist. Der Flieger soll um 23:55 abheben.
Ein Tag Overstay war gewollt, oder anders gesagt, das Ticket war dadurch um einiges billiger. Jetzt wird wohl noch ein zweiter dazukommen.

Stimmt es, dass gewisse Airlines, ohne Visum, in dem Fall die Einreise verweigern können? In der Praxis wohl unüblich?

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich ein Touristenvisum machen sollte? (30 Euro)
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich ein Touristenvisum machen sollte? (30 Euro)
Wie gut bist Du im Kopfrechnen? 2 Tage Overstay á 500 Baht macht 1000 Baht. Beim derzeitigen Umrechnungskurs von 1:40 sind das rund 25,-€. Dazu kommt der kleine rote Stempel, etc. Touristenvisum kostet 30,-€! Für mich gibt es da nicht viel zu überlegen, den Stress vor dem Abflug brauch ich nicht unbedingt.

Stimmt es, dass gewisse Airlines, ohne Visum, in dem Fall die Einreise verweigern können? In der Praxis wohl unüblich?
Bei mir hat mal einer beim Check-In in FRA nachgezählt, ob ich unter 31 Tagen Aufenthalt habe. Hatte genau 30, also gab es keine Probleme. Was er allerdings gemacht hätte wenn ich drüber gewesen wäre weiss ich nicht.
 

Hme72

Member
    Aktiv
31 März 2012
1.526
366
1.473
52
Thüringen
Stimmt es, dass gewisse Airlines, ohne Visum, in dem Fall die Einreise verweigern können? In der Praxis wohl unüblich



Im Januar dieses Jahres hat der gute Mann am Check in mich nach einen Visum gefragt!

Reisedauer waren 56 Tage,hatte aber Touri-Visum,daher kein Problem.

Flughafen war München und die Fluggesellschaft war Oman Air.:echt
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Im Januar dieses Jahres hat der gute Mann am Check in mich nach einen Visum gefragt!

Reisedauer waren 56 Tage,hatte aber Touri-Visum,daher kein Problem.

Flughafen war München und die Fluggesellschaft war Oman Air.:echt

Bei mir auch schon gewesen (Air Berlin)
Aufenthalt um die 3 Monate :yc

Mit rücksprache von ihren Boss auch ohne Visa kein proplem !
(sonst ist flug mit air Asia oder sonst was auch in 5 min gebucht:bigg)
Für Leute mit schlechten Nerven vieleicht nicht gerade das Richtige :licht
 

Ähnliche Themen