Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

10 tage Visa überschreiten???

slic

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2010
4
0
111
Hallo hab mal ne frage bin immoment seit 7 tagen in pattaya, hab am flughafen ein visa von 30tagen bekommen, soweit so gut jedoch will ich 40 tage hier in thailand bleiben, wie mache ich das am besten?
habe auf einer seite gelesen das ich bis zu 14 tagen überschreiten kann, jedoch dann pro überzogenem tag 200bht strafe bezahlen muss. das währe kein problem jedoch weiß ich nicht ob ich die vorher bezahlen muss also bevor das 30 tage visum abläuft oder erst beim abflug???evtl weiß ja jemand bescheid!
gruß slic
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
also so weit ich das richtig in erinnerung habe stand am flughafen bei der immi auf einem banner das da hing

"overstay 500baht per day"

also bei 10 tagen wären das 5k da wäre es doch günstiger mal einen visarun zu machen die kosten ca 2k und du hast nen schönen stempel im pass (hat ja auch nicht jeder:bigg)
 

AJA10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2010
4
0
111
Ein Overstay wird erst dann Problematisch, wenn du wieder ins gelobte Land einreisen willst. Soviel ich weiss kann es bei wiederholten Overstay massiv Probleme geben, vor allem hier geht es ja nicht um 1-2 Tage sondern um 10. Bei wiederholten Overstay kann die Einreise abhängig vom Immigrationbeamten verweigert werden. Dies würde ich nicht riskieren wollen. Meine Empfehlung ist definitiv einen Visarun zu veranstalten. Da es Dir ja nicht ums Geld geht, kannste ja eine Argentur beauftragen.
 

slic

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2010
4
0
111
hi danke für antwort
und wann müsste ich dann ein visarun machen, am besten am letzten tage meines visums?oder kann ich jetzt direkt fahren und habe dann automatisch 30+14 tage und die 7 abziehen die ich schon hier bin,???
überland ist es doch neuerdings nur noch 14 tage verlängerung oder?früher war es einen monat glaube ich,also ich weiß echt nicht;
manchmal google ich und da kommen uralte infos die nicht mehr aktuell sind, das verwirrt :( sorry

ACHSO UND WO MUSS ICH DIE OVERSTAY GEBÜHREN BEZAHLEN?????WENN ICH DOCH KEINEN VRUN MACHEN SOLLTE:)

DANKE u. GRUß
 
Cosy Beach Club

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
ACHSO UND WO MUSS ICH DIE OVERSTAY GEBÜHREN BEZAHLEN?????WENN ICH DOCH KEINEN VRUN MACHEN SOLLTE:)


Am Airport wird dir eine Quittung ausgestellt und du bezahlst die Summe auch dort.

Es kommt auch ein Stempel mit dem Overstay-Hinweis in deinen Reisepass, aber dies hat keine negativen Konsequenzen für spätere Einreisen.


Zum Visarun kann ich nicht viel sagen, aber ich würde dies schon einige Tage vor Ablauf deiner Aufenthaltsdauer in Angriff nehmen.
 

hbnda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
85
8
418
In dem Moment, in welchem Du ausreist, also auch zum Visarun, ist Dein altes Visum komplett hinfällig. Du solltest also den Visarun so einrichten, dass Du den VR am besten so 2-3 Tage vor Ablauf Deiner 30 Tage machst. Dann bekommst Du bei Einreise (Landweg) Dein 14 Tage Visum und Du kannst Deine zusätzlichen 10 Tage auf jeden Fall bleiben.

Overstay wird am Flughafen bei Ausreise gezahlt.
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ehrlich gesagt 10 Tage Overstay würde ich nicht riskieren, eigentlich nichtmal einen wenn es sich vermeiden lässt. Wenn in den 10 Tagen rein zufällig irgendein Polizist deinen Pass kontrolliert kann es richtige Probleme geben, weil du dich illegal im Land aufhältst.
 
  • Like
Reaktionen: blokk

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Ehrlich gesagt 10 Tage Overstay würde ich nicht riskieren, eigentlich nichtmal einen wenn es sich vermeiden lässt. Wenn in den 10 Tagen rein zufällig irgendein Polizist deinen Pass kontrolliert kann es richtige Probleme geben, weil du dich illegal im Land aufhältst.
Oder wenn irgend so ein Hirni dir über den Fuß fährt.
 

slic

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2010
4
0
111
der thaiminator schreibt auf seiner seite:

Du reist per Flugzeug ein,
bleibst maximal 30 Tage in Thailand...



..und kannst das auch nachweisen, weil du ein entsprechendes Rückflug- oder Weiterreiseticket hast. Dann brauchst du kein Visum vorab zu beantragen. Du bekommst das Visa-on-arrival am Flughafen (ohne Antrag) in den Pass gestempelt. - Fertig!
Diese Regelung gilt für Menschen aus Deutschland, Holland, Österreich, Schweiz, Türkei und einigen anderen Ländern (also die Länder, aus denen unsere Leser überwiegend stammen). - Allerdings nicht für Bürger aller EU - Länder (etwa Polen und Tschechien).
Arbeiten ist in Thailand mit diesem Visum ausdrücklich verboten.
Um einreisen zu dürfen, muss zudem die "Arrival Card" ausgefüllt werden. Darum brauchst du dich ebenfalls nicht vorab zu kümmern. Die Karte gibt's normalerweise schon im Flugzeug, sonst auf dem Flughafen in Thailand. Falls nötig, helfen das Personal im Flieger oder die Sitznachbarn beim Ausfüllen.
Dies Visum kann bei der Einwanderungsbehörde einmalig um 15 Tage verlängert werden. Dazu sind ein "wichtiger Grund" sowie 500 Baht nötig.
Neben dem Pass (der zum Zeitpunkt der Einreise in Thailand noch mindestens 6 Monate gültig ist) muss noch ein Rück- oder Weiterflugticket vorgezeigt werden. Zwar wollen die Behörden das nicht immer sehen, aber verlass dich nicht darauf.

mmh ich sollte mal zur immi gehen........
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Oder wenn irgend so ein Hirni dir über den Fuß fährt.

Leider kein Witz von blokk.
Ich hatte meine Kopie dabei, die genügte zwar sowohl fürs Krankenhaus als auch für die Polizei,
letztere forderte mich aber auf, beim nächsten Date den Orginalpass mitzubringen und ich war Opfer, nicht Taeter. ;)
Aktuelles zum Visaturn:
Auf dem Landweg bekommt man nur 15 Tage, wenn man kein Jahresvisum hat,
jeder Tag Overstay schlägt mit 500 Baht zu Buche,es ist da
also anders als im Airport, wo ein Tag nix kostet.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Dies Visum kann bei der Einwanderungsbehörde einmalig um 15 Tage verlängert werden. Dazu sind ein "wichtiger Grund" sowie 500 Baht nötig.


Das halte ich für ein Gerücht, für 500 Baht macht da keiner mehr etwas.
Das war früher mal so.
Desweiteren ist ein Einreisestempel mit 30 Tagen Aufenthaltserlaubnis kein Visa on Arrival.
Das einfachste, wenn man ohne Visum einreist, ist der Visaturn nach Bodscha a 2000 Baht all included.
Das wurde hier aber auch schon mehrfach geschrieben.
 

slic

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2010
4
0
111
ok danke aber noch eine frage, wenn ich jetzt nach vietnam oder so fliege mit airasia bekomme ich wieder 30 tage visa oder nicht?
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ist zwar kein Visum, sondern eine visafreie Aufenthaltsgenehmigung, aber ja, du bekommst 30 Tage.
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Ehrlich gesagt 10 Tage Overstay würde ich nicht riskieren, eigentlich nichtmal einen wenn es sich vermeiden lässt.
1Tag Overstay wird am SUVARNABHUMI Airport toleriert ohne Overstaygebühren und ohne Eintrag! Also dürfte dies auch zu keinen nennenswerten Komplikationen führen wenn du jetzt nur 1 Tag ''drüber'' wärst und kontrolliert werden würdest in TL.
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Auf dem Landweg bekommt man nur 15 Tage, wenn man kein Jahresvisum hat,
...

Das ist nur bedingt korrekt, Paul.

Wenn ich beispielsweise ein Touristvisum (60 Tage) mit multiblen Ein-/Ausreisen habe - also kein Jahresvisum - dann bekomme ich bei Wiedereinreise über Land auch wieder 60 Tage.;)
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Hier mal zwei ganz interessante Seiten dazu:
"http://www.thaiembassy.com/thailand/overstay-visa-thailand.php"]Thaiembassy.com[/URL]
"http://www.thaivisa.com/303.0.html"]Thaivisa.com[/URL]
Also im Endeffekt läuft es darauf hinaus: Wenn du Glück hast zahlst du am Flughafen deine Overstaygebühr und die Sache ist erledigt. Wenn du Pech hast und in einen Unfall, eine Kontrolle oder sonstwas gerätst landest du vielleicht im Knast, auch bei nur einem Tag Overstay.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
1Tag Overstay wird am SUVARNABHUMI Airport toleriert ohne Overstaygebühren und ohne Eintrag!

Stimmt nicht.

Hatte letztes Jahr nur ein paar Stunden Overstay (Nachtflug). An der Immigration wurde mein Reisepass weitergegeben wo zusätzlich ein (kleiner) Stempel für Overstay hinzukam.
Allerdings musste ich nichts für den Overstay bezahlen.
 

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
Stimmt nicht.

Hatte letztes Jahr nur ein paar Stunden Overstay (Nachtflug). An der Immigration wurde mein Reisepass weitergegeben wo zusätzlich ein (kleiner) Stempel für Overstay hinzukam.
Allerdings musste ich nichts für den Overstay bezahlen.


Kann ich bestätigen, ist mir auch so ähnlich passiert und dabei war ich nur vom 18.12.2008 (Einreise) und 17.1.2009 23:45 (Ausreise), hatte eigentlich keinen Overstay, denn das waren nach meiner Rechnung nur 30 Tage dachte ich, aber dennoch habe ich eine Overstay Stempel in den Pass gekommen, bezahlen musste ich aber auch nichts
 

Ähnliche Themen