Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ja die Spiele haben manchmal echt Potenzial... ich schau immer Montags ob Mehrfachwoche ist und überlege mir dann ob ich Bock hab ein neues anzutesten... nach der Woche fliegt es dann wieder runter.
Richtig . Es gibt manchmal Coupon u noch bonus Punkte.
Coinmaster konnte man bis zum 60sten tag payback punkte sammeln
Hier mal nur ein Ausschnitt von knapp 3 Wochen
Screenshot_20260707_231259_PAYBACK.jpg

Insgesamt hatte man bei dem Spiel 60 Tage Zeit zu sammeln

Früher war es einfacher. Da musste man nicht spielen ( also kein Level erreichen) da zählte nur die zeit wie lange man spielte. Abends das Spiel gestartet, ins bett , morgens waren 800 Punkte da.
Mittlerweile haben sie es gemerkt. U man muss immer gewisse Level erreichen

MGiebel

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2024
262
700
733
Lohnt es sich da nicht eher was vernünftiges zu arbeiten als sich seine Zeit von einem 'sinnlosen' Spiel stehlen zu lassen?

Es gibt auch andere lukrative und risikolose Möglichkeiten ein paar hundert Euro im Jahr in Deutschland einzusammeln.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.499
51.643
4.315
Lohnt es sich da nicht eher was vernünftiges zu arbeiten als sich seine Zeit von einem 'sinnlosen' Spiel stehlen zu lassen?

Es gibt auch andere lukrative und risikolose Möglichkeiten ein paar hundert Euro im Jahr in Deutschland einzusammeln.

Du kannst ja einen Thread mit entsprechenden Beispielen starten, ich werde dort interessiert mitlesen. Aber hier wäre das OT da es ja explizit um das sammeln von Meilen geht.
Dass man Flugtickets auch gegen Cash erwerben kann, ist sicher auch den Meilensammlern bereits bekannt.

FreundvonderMosel

Autor
Naja es gibt auch sinnlose Spiele. Aber manche haben mir Spaß gemacht.
Hab auch schon dumme Spiele runtergeladen u direkt wieder gelöscht .
Du kannst ja einen Thread mit entsprechenden Beispielen starten, ich werde dort interessiert mitlesen. Aber hier wäre das OT da es ja explizit um das sammeln von Meilen geht.
Dass man Flugtickets auch gegen Cash erwerben kann, ist sicher auch den Meilensammlern bereits bekannt.
Ich lese da auch mit ,

lukrative und risikolose Möglichkeiten ein paar hundert Euro im Jahr in Deutschland einzusammeln.
Und klar gibt es das. Allerdings nicht soviel Möglichkeiten payback zu generieren.
Mal abends ca 15 min etwas zu zocken , gibt schlimmeres

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
625
5.749
1.695

Zum einen bin ich "Frührentner", kann und soll auch nicht arbeiten..., zum anderen höre ich beim zocken dann ganz gerne Podcast oder sitze in Thailand am Strand, am Flughafen, in der Bahn, oder oder oder, halt nebenbei dafür überall. Ist also eine Frage der Perspektive... 😉, kann gut sein das arbeiten für Dich die bessere Option ist 🙃

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
625
5.749
1.695
Lohnt sich die Meilensammelei eigentlich auch für Emirates Skywards oder ausschließlich für Miles&More?

Ich fliege eigentlich nur mit Emirates nach Asien seit Jahren.
Im Grunde ist es immer die Frage wie man Meilen in seinem Favorisierten Bonus Programm zusammen bekommt... Miles and More hat da halt ne breite Front in Deutschland. Leider wird es aktuell aber trotzdem auch immer unattraktiver gestaltet...

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel
Pattayareise

ichwilldochnurlesen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2026
33
87
378
Leider wird es aktuell aber trotzdem auch immer unattraktiver gestaltet...
Das finde ich nicht. Dinge werden besser, Dinge werden schlechter - aber allgemein ist das einfach doch nur eine Weiterentwicklung und eine Änderung wie bei allem im Leben. Auch sind nicht alle Änderungen für alle Leute "unattraktiv". Wenn jemand nur auf Angebotstickets durch die Welt geflogen ist, mochte er die Umstellung auf umsatzbasierte Meilenvergabe aus 2018 wohl eher nicht. Jemand, der regelmäßig teurere Last Minute Tickets bucht, fand es sicher gut, dass er dafür auch mehr Meilen erhält.

Oder Beispiel die Umstellung auf dynamisches Pricing für Prämienflüge. Gibt Strecken die teurer geworden sind, aber auch so viele neue Möglichkeiten. Ich bin ein halbes Jahr lang auf einer Europastrecke um 5k Punkte One Way in Business Class geflogen. Auf anderen Strecken wurde es teurer, aber das muss ich ja nicht nutzen.

• Like
Reaktionen: Doomex und NOMAAM

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
625
5.749
1.695
Das finde ich nicht. Dinge werden besser, Dinge werden schlechter - aber allgemein ist das einfach doch nur eine Weiterentwicklung und eine Änderung wie bei allem im Leben. Auch sind nicht alle Änderungen für alle Leute "unattraktiv". Wenn jemand nur auf Angebotstickets durch die Welt geflogen ist, mochte er die Umstellung auf umsatzbasierte Meilenvergabe aus 2018 wohl eher nicht. Jemand, der regelmäßig teurere Last Minute Tickets bucht, fand es sicher gut, dass er dafür auch mehr Meilen erhält.

Oder Beispiel die Umstellung auf dynamisches Pricing für Prämienflüge. Gibt Strecken die teurer geworden sind, aber auch so viele neue Möglichkeiten. Ich bin ein halbes Jahr lang auf einer Europastrecke um 5k Punkte One Way in Business Class geflogen. Auf anderen Strecken wurde es teurer, aber das muss ich ja nicht nutzen.
Erstmal Glückwunsch... hast die 25 voll... kannst endlich lesen 🤪

Ich persönlich beziehe mich auf alles nach dem dynamischen Pricing das war durchaus verständlich. Aber aktuell drehen sie nicht an der Schraube sondern am Rad wenn Du mich fragst und loten wirklich gut die Frustrationsgrenzen aus. Mit der Meinung bin ich sicher auch nicht allein wenn ich mich so umschaue.

ichwilldochnurlesen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2026
33
87
378
Erstmal Glückwunsch... hast die 25 voll... kannst endlich lesen 🤪

Ich persönlich beziehe mich auf alles nach dem dynamischen Pricing das war durchaus verständlich. Aber aktuell drehen sie nicht an der Schraube sondern am Rad wenn Du mich fragst und loten wirklich gut die Frustrationsgrenzen aus. Mit der Meinung bin ich sicher auch nicht allein wenn ich mich so umschaue.
Haha danke - aber ich bekomm aktuell immer noch ein "ooops". Wird hoffentlich bald freigeschalten. Aber hier bei den Airlines fühl ich mich wohl, das ist genau mein Metier.

Das dynamische Pricing wurde vor 13 Monaten eingeführt. Welche Änderungen bei M&M gab es seitdem, die so frustrierend sind?

• Like

FreundvonderMosel

Autor
Haha danke - aber ich bekomm aktuell immer noch ein "ooops". Wird hoffentlich bald freigeschalten. Aber hier bei den Airlines fühl ich mich wohl, das ist genau mein Metier.

Das dynamische Pricing wurde vor 13 Monaten eingeführt. Welche Änderungen bei M&M gab es seitdem, die so frustrierend sind?
Frusthansaphantasiazuschläge

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Hibl

ichwilldochnurlesen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2026
33
87
378
Frusthansaphantasiazuschläge
Die wurden in den letzten 13 Monate eingeführt? Ich glaube nicht.

Und vielleicht unterscheiden wir doch zwischen Miles & More - worum es hier in diesem Thread doch eigentlich geht - und der Lufthansa (Gruppe). Die Erhöhung der Zuschläge oder auch die absurden Stornogebühren, welche es eine Zeit lang gab, kommen nämlich von letzterem.

• Like

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
325
974
773

Klär mich bitte auf. Würde gerne deine Lösung nutzen! Ich denke andere Mitleser auch!

• Like
Reaktionen: Loco

FreundvonderMosel

Autor

ichwilldochnurlesen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2026
33
87
378
Liest du überhaupt mit , oder versuchst krampfhaft den berichtlesestatus zu erlangen?
Den hab ich jetzt schon, also keine Sorge.

Aber ja, ich lese mit. Die Frage ist doch: liest du, was ich schreibe? Ich frage nach den Änderungen bei M&M in den letzten 13 Monaten. Du zitierst mich mit einer für mich unpassenden Aussage zu den Zuschlägen und wenn ich darauf reagiere, lese ich nicht mit?

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
625
5.749
1.695
@ichwilldochnurlesen

Ich hab eigentlich echt keine Lust das nochmal runter zu kauen... die neuen Zuschläge und auch alles andere sind doch auch bei M&M übernommen worden. Selbst wenn diese letzte, wirklich restlos schräge, Aktion in Teilen zurückgepfiffen wurde, wo ich echt gern wüsste was sich da intern abgespielt hat, ergeben die aktuellen Zuschläge auf vielen Strecken in Summe mit den Meilen irgendwie überhaupt keinen Sinn mehr und verspotten die Sammler nur noch.

Genauso empfinde ich den aktuellen Payback Bonus als ausgestreckten Mittelfinger.

Weiter, das direkte sammeln von Meilen über Partner das ist dermaßen schäbig gelöst... 1 Meile den Rest dann in 7 oder 15 oder x Wochen und nie so das man nachvollziehen könnte für was genau das jetzt war, restlos intransparent. Wenn ich dann nachfasse, wird man gern mit blablabla Textbausteinen vertröstet, wenn man dann nochmal direkt nachfässt gibt es witziger Weise Gutschriften nach Stunden, allerdings komplett ohne Antwort vom Service... das ist schräg!

So kann ich das gerne fortführen... wie toll Miles&More wirklich funktioniert.

• Like
Reaktionen: Dackel2019 und NOMAAM